Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

64420 Publikationen

2018 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930010
Rees, J., Papendick, M., Zick, A. & Wäschle, F. (2018). Ergebnisbericht MEMO Multidimensionaler Erinnerungsmonitor (IKG Forschungsbericht).
PUB | PDF
 
2018 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2930011
Itani, T. (2018). Youth Violence and Mental Health in Times of Uncertainty. Evidence from the Eastern Mediterranean Region. Bielefeld: Universität Bielefeld. doi:10.4119/unibi/2930011.
PUB | PDF | DOI
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930013
Hopmann, B. & Lütje-Klose, B. (2018). Multiprofessionelle Kooperation in inklusiven Ganztagsschulen – Desiderat universitärer Ausbildung?! ( Perspektiven sonderpädagogischer Forschung ). In A. Langner (Hrsg.), Inklusion im Dialog: Fachdidaktik – Erziehungswissenschaft – Sonderpädagogik (S. 209-216). Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt Verlag.
PUB
 
2015 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930014
Turnhout, E., Borie, M. & Esguerra, A. (2015). Alice Vadrot: The politics of knowledge and global biodiversity. Abingdon: Routledge, 2014. Czech Sociological Review, 51(6), 1120-1122. Sociologický ústav AV ČR.
PUB
 
2018 | Report | PUB-ID: 2930016
Rimmert, C. (2018). NUTS Geocoding - project report. Bielefeld: Universität Bielefeld, Institute for Interdisciplinary Studies of Science (I²SoS).
PUB | PDF
 
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2930018
Faix, A.-C. (2018). Veränderung Subjektiver Theorien von Lehramtsstudierenden über guten inklusiven Unterricht. Gehalten auf der Universität Bielefeld - Bielefelder Frühjahrstagung.
PUB
 
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2930019
Wild, E., Lütje-Klose, B., Faix, A.-C., Gorges, J. & Textor, A. (2018). Wie bringe ich Studierenden nahe, woran guter inklusiver Unterricht zu erkennen ist? Entwicklung, Evaluation und Veröffentlichung eines interdisziplinären Lehrkonzepts. Gehalten auf der "Heterogenität und Inklusion" im Rahmen der Qualitätsoffensive Lehrerbildung.
PUB
 
2017 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2930020
Faix, A.-C., Wild, E., Lütje-Klose, B. & Textor, A. (2017). Förderung inklusivbezogener Subjektiver Theorien, Einstellungen und Urteilskompetenzen durch Videoanalysen und Hospitationen. Gehalten auf der Netzwerktreffen "Impulse 2017" .
PUB
 
2017 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2930021
Faix, A.-C. (2017). Subjektive Theorien von Lehramtsstudierenden über guten inklusiven Unterricht. Gehalten auf der Universität Bielefeld - Bielefelder Frühjahrstagung.
PUB
 
2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2930022
Faix, A.-C., Wild, E., Lütje-Klose, B. & Textor, A. (2016). Inklusion im Blick. Urteilskompetenzen von Lehramtsstudierenden im Rahmen videogestützter Seminare fördern. Gehalten auf der Pre-Conferenz der Jahrestagung der Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF).
PUB
 
2017 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2930023
Faix, A.-C. (2017). Veränderung Subjektiver Theorien von Lehramtsstudierenden über guten inklusiven Unterricht. Gehalten auf der Posterpräsentation auf der 52. Dozententagung der Sektion Sonderpädagogik (DGfE).
PUB
 
2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2930024
Faix, A.-C., Wild, E., Lütje-Klose, B. & Textor, A. (2016). Inklusion im Blick. Urteilskompetenzen von Lehramtsstudierenden im Rahmen videogestützter Seminare fördern. Gehalten auf der Posterpräsentation auf der Jahrestagung der Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF).
PUB
 
2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2930025
Faix, A.-C., Wild, E., Lütje-Klose, B. & Textor, A. (2016). Professionalisierung durch die Konfrontation subjektiver und wissenschaftlicher Theorien über inklusiven Unterricht im Rahmen videogestützter Lehrveranstaltungen. Gehalten auf der Posterpräsentation auf dem QLB-Workshop "Einsatz von Videos in der Lehrerbildung".
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930029
Schaeffer, D. & Hämel, K. (2018). Integrierte Versorgung und Pflege. Plädoyer für ein Umdenken. In N.-M. Szepan & F. Wagner (Hrsg.), Agenda Pflege 2021. Grundlagen für den fachpolitischen Diskurs (S. 91-108). Berlin: KomPart.
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930030
Kolpatzik, K., Schaeffer, D. & Vogt, D. (2018). Förderung der Gesundheitskompetenz. Eine Aufgabe der Pflege. In N.-M. Szepan & F. Wagner (Hrsg.), Agenda Pflege 2021. Grundlagen für den fachpolitischen Diskurs (S. 73-89). Berlin: KomPart.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930033
Al Ajlan, A. (2018). Syrian economies. A temporary boom? Forced Migration Review, (58), 29. Refugee Studies Centre, University of Oxford.
PUB | Download (ext.)
 
2018 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930035
Braungart, W. (2018). Heidi Nenoff: Religions- und Naturrechtsdiskurs in Johann Gottfried Schnabels 'Wunderliche FATA einiger Seefahrer'. Leipzig: Leipziger Universitätsverlag, 2016. Zeitschrift für Germanistik, N.F., 28(2), 396-398. Bern: Peter Lang.
PUB | WoS
 
2018 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930036
Braungart, W. & Oelmann, U. (2018). Stefan George. Dies ist ein Lied für dich allein. 40 Gedichte ausgewählt und gedeutet von Wolfgang Braungart & Ute Oelmann.. Mainz: Dieterich'sche Verlagsbuchhandlung.
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930038
Braungart, W. (2018). Ritualobjekt (Handbücher zur kulturwissenschaftlichen Philologie). In S. Scholz & U. Vedder (Hrsg.), Handbuch Literatur & Materielle Kultur (S. 437-439). Berlin-Boston: De Gruyter. doi:10.1515/9783110416497-066.
PUB | DOI
 
2018 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930039
Stefan George und die Jugendbewegung (Abhandlungen zur Literaturwissenschaft). (2018). Stefan George und die Jugendbewegung (Abhandlungen zur Literaturwissenschaft). (W. Braungart, Hrsg.). Stuttgart: J.B. Metzler Verlag. doi:10.1007/978-3-476-04575-1.
PUB | DOI
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Sortiert nach: Erstautor/in
Zitationsstil: dgps

Export / Einbettung