Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

66474 Publikationen

2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938949
Chen, T. - T., Wang, K. - P., Chang, Y. - T., Huang, C. - J., and Hung, T. - M. (2015).“Do emotions impact putting performance? A Prefrontal Asymmetry Study”. Presented at the NASPSPA 2015 Conference, Portland, Oregon, USA.
PUB
 
2014 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938950
Wang, K. - P., Cheng, M. - Y., Shen, C., Huang, C. - J., and Hung, T. - M. (2014).“Differences in Sensorimotor Mu Rhythm between Experts and Novices in Successful Golf Putting Performance”. Presented at the 19th annual Congress of the European College of Sport Science, Amsterdam, Nederland.
PUB
 
2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938951
Heinrich, M. (2006). “Didaktik Wissenschaftlicher Weiterbildung = Hochschuldidaktik? Hochschuldidaktische Probleme und Chancen wissenschaftlicher Weiterbildung innerhalb traditioneller Ausbildungsinstitutionen” in Wissenschaftliche Weiterbildung im Hochschulraum Europa. 14. - 16. September 2005 an der Universität Wien, Cendon, E., Marth, D., and Vogt, H. eds. Deutsche Gesellschaft für Wissenschaftliche Weiterbildung und Fernstudium: Beiträge , vol. 44, (Hamburg: DGWF), 103-114.
PUB
 
2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938953
Altrichter, H., and Heinrich, M. (2006). “Evaluation als Steuerungsinstrument im Rahmen eines „neuen Steuerungsmodells“ im Schulwesen” in Evaluation im Bildungswesen. Eine Einführung in Grundlagen und Praxisbeispiele, Böttcher, W., Holtappels, H. - G., and Brohm, M. eds. Grundlagentexte Pädagogik (Weinheim: Juventa), 51-64.
PUB
 
2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938954
Heinrich, M. (2006). “Von der Autonomie in der Schulentwicklung zur „New Education Governance“. Überlegungen zu einem Paradigmenwechsel in der Schulreform am Beispiel empirischer Studien zur Schulprogrammarbeit” in Schauen, was ‘rauskommt. Kompetenzförderung, Evaluation und Systemsteuerung im Bildungswesen, Heinrich, M., and Greiner, U. eds. Österreichische Beiträge zur Bildungsforschung, vol. 3, (Wien: LIT), 81-94.
PUB
 
2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938955
Greiner, U., and Heinrich, M. (2006). “Die Arbeit an den informellen Grenzen des Systems. Einführung in den Themenbereich” in Schauen, was ‘rauskommt. Kompetenzförderung, Evaluation und Systemsteuerung im Bildungswesen, Greiner, U., and Heinrich, M. eds. Österreichische Beiträge zur Bildungsforschung, vol. 3, (Wien: Lit-Verlag), 447-448.
PUB
 
2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938956
Greiner, U., and Heinrich, M. (2006). “Die Arbeit an den formalen Grenzen des Systems. Einführung in den Themenbereich” in Schauen, was ‘rauskommt. Kompetenzförderung, Evaluation und Systemsteuerung im Bildungswesen, Heinrich, M., and Greiner, U. eds. Österreichische Beiträge zur Bildungsforschung, vol. 3, (Wiesbaden: Lit-Verlag), 401-402.
PUB
 
2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938957
Greiner, U., and Heinrich, M. (2006). “Kompetenzförderung, Evaluation und Systemsteuerung mit Blick auf Grenzen des Systems. Einführung in den Themenbereich” in Schauen, was ‘rauskommt. Kompetenzförderung, Evaluation und Systemsteuerung im Bildungswesen, Greiner, U., and Heinrich, M. eds. Österreichische Beiträge zur Bildungsforschung, vol. 3, (Wien: Lit-Verlag), 387-388.
PUB
 
2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938958
Greiner, U., and Heinrich, M. (2006). “Kompetenzförderung und Evaluation mit Blick auf die Lernerinnen und Lerner. Einführung in den Themenbereich” in Schauen, was ‘rauskommt. Kompetenzförderung, Evaluation und Systemsteuerung im Bildungswesen, Greiner, U., and Heinrich, M. eds. Österreichische Beiträge zur Bildungsforschung, vol. 3, (Wien: Lit-Verlag), 303-304.
PUB
 
2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938959
Greiner, U., and Heinrich, M. (2006). “Kompetenzförderung und Evaluation mit Blick auf die Lehrerinnen und Lehrer. Einführung in den Themenbereich” in Schauen, was ‘rauskommt. Kompetenzförderung, Evaluation und Systemsteuerung im Bildungswesen, Greiner, U., and Heinrich, M. eds. Österreichische Beiträge zur Bildungsforschung, vol. 3, (Wien: Lit-Verlag), 181-182.
PUB
 
2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938960
Greiner, U., and Heinrich, M. (2006). “Kompetenzförderung und Evaluation mit Blick auf das Individuum. Einführung in den Themenbereich” in Schauen, was ‘rauskommt. Kompetenzförderung, Evaluation und Systemsteuerung im Bildungswesen, Greiner, U., and Heinrich, M. eds. Österreichische Beiträge zur Bildungsforschung, vol. 3, (Wien: Lit-Verlag), 161-162.
PUB
 
2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938961
Greiner, U., and Heinrich, M. (2006). “Kompetenzförderung, Evaluation und Systemsteuerung mit Blick auf die Einzelorganisation. Einführung in den Themenbereich” in Schauen, was ‘rauskommt. Kompetenzförderung, Evaluation und Systemsteuerung im Bildungswesen, Greiner, U., and Heinrich, M. eds. Österreichische Beiträge zur Bildungsforschung, vol. 3, (Wien: Lit-Verlag), 113-114.
PUB
 
2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938962
Greiner, U., and Heinrich, M. (2006). “Kompetenzförderung, Evaluation und Systemsteuerung mit Blick auf das Gesamtsystem. Einführung in den Themenbereich” in Schauen, was ‘rauskommt. Kompetenzförderung, Evaluation und Systemsteuerung im Bildungswesen, Greiner, U., and Heinrich, M. eds. Österreichische Beiträge zur Bildungsforschung, vol. 3, (Wien: Lit-Verlag), 37-38.
PUB
 
2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938963
Greiner, U., and Heinrich, M. (2006). “Kompetenzförderung, Evaluation und Systemsteuerung mit Blick auf das System. Einführung in den Themenbereich” in Schauen, was ‘rauskommt. Kompetenzförderung, Evaluation und Systemsteuerung im Bildungswesen, Greiner, U., and Heinrich, M. eds. Österreichische Beiträge zur Bildungsforschung, vol. 3, (Wien: Lit-Verlag), 11-12.
PUB
 
2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938964
Greiner, U., and Heinrich, M. (2006). “Schauen, was ‘rauskommt. Einführung in den Band” in Schauen, was ‘rauskommt. Kompetenzförderung, Evaluation und Systemsteuerung im Bildungswesen, Greiner, U., and Heinrich, M. eds. Österreichische Beiträge zur Bildungsforschung, vol. 3, (Wien: Lit-Verlag), 9-10.
PUB
 
2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938965
Heinrich, M., and Mayr, P. (2005). “ÖKOLOG – Analyse und Ausblick. Zusammenfassender Bericht über die systematischen Reflexionen von Erfahrungen in den ÖKOLOG-Schulen” in Schwerpunktprogramm Ökologisierung von Schulen – Bildung für Nachhaltigkeit – ÖKOLOG. Analyse und Ausblick, Pfaffenwimmer, G., and BM:BWK/ENSI-Netzwerk eds. USI-Reihe; Umwelt – Schulinitiativen – Forschung, vol. 36, (Wien: Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur), 53-64.
PUB
 
2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938966
Heinrich, M., and Tschapka, J. (2006). “Temporäre autonome pädagogische Zonen – Oder: Hilfe für LehrerInnen vor der Gefahr kreativer Kinder” in Aktiv mitgestalten – in der Schule, um die Schule. ÖKOLOG-Jahresschwerpunkt Partizipation, Höller, B., and FORUM Umweltbildung eds. (Wien: FORUM Umweltbildung), 37.
PUB
 
2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938967
Heinrich, M. (2006). “Zur methodischen Funktion von Dilemmainterviews als Erhebungsverfahren in der Schulentwicklungsforschung am Beispiel einer Untersuchung zur Autonomiefrage in der Schulprogrammarbeit” in Schulpädagogische Forschung Bd. 2: Organisations- und Bildungsprozessforschung - Perspektiven innovativer Ansätze, Rahm, S., Mammes, I., and Schratz, M. eds. (Innsbruck: Studien-Verl.), 83-95.
PUB
 
2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938968
Heinrich, M. (2005). “Bild und Wort im Unterricht” in Schriftdidaktik versus Bilddidaktik? Bild und Wort im Unterricht, Heinrich, M. ed. Pädagogik im Widerspruch, vol. 4, (Münster: Monsenstein & Vannerdat), 5-8.
PUB
 
2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938969
Heinrich, M. (2005). “Moralische Identität in einer globalisierten Welt. Zur Moralentwicklung junger Heranwachsender innerhalb widersprüchlicher Normorientierungen” in Identität und Nachhaltigkeit in einer globalisierten Welt, Gruber, P. C. ed. Schriftenreihe Bildung & nachhaltige Entwicklung, vol. 3, (Münster: Monsenstein & Vannerdat), 43-83.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Sortiert nach: Erstautor/in
Zitationsstil: frontiers

Export / Einbettung