Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

67001 Publikationen

2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938150 OA
Schmiedebach, M., & Wegner, C., 2020. Fachliches Lernen in Vorbereitungsklassen – „Wir züchten Kristalle!“. DaZugehören Magazin, 6(1), p 11-15.
PUB | Download (ext.)
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932569
Walber, M., & Meyer, K., 2020. Professionalisierung in der wissenschaftlichen Weiterbildung. In W. Jütte & M. Rohs, eds. Handbuch Wissenschaftliche Weiterbildung. Springer Reference Sozialwissenschaften. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, pp. 1-19.
PUB
 
2020 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Angenommen | PUB-ID: 2939829
Schoepe, T., et al., Accepted. Live Demonstration: Neuromorphic Sensory Integration for Combining Sound Source Localization and Collision Avoidance. Presented at the 2020 IEEE International Symposium on Circuits & Systems, Seville, Spain.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2934896
Hämel, K., & Wolter, B., In Press. Alter(n) im ländlichen Raum. In K. Aner & U. Karl, eds. Handbuch Soziale Arbeit und Alter. 2. Auflage. Wiesbaden: Springer VS.
PUB
 
2020 | Konferenzbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2939822
Pedretti, G., et al., Accepted. A Spiking Recurrent Neural Network with Phase Change Memory Synapses for Decision Making. Presented at the 2020 IEEE International Symposium on Circuits & Systems, Seville, Spain.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Eingereicht | PUB-ID: 2939670
Lambrecht, M., Submitted. weil in der Schule sind sie ALLE. Bezugnahmen auf „Schule“ im Feld der Kulturellen Bildung. In S. Bender, F. Dietrich, & M. Silkenbeumer, eds. Schule als Fall. Institutionelle und organisationale Ausformungen. Wiesbaden: Springer VS.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Eingereicht | PUB-ID: 2939671
Lambrecht, M., Submitted. Schultheoretische Performativität: Die (pädagogische) Herstellung der "Handlungseinheit Schule" im Kontext Neuer Steuerung. In B. Asbrand, et al., eds. Schultheorie und Schulentwicklung. Theoretische Perspektiven auf Veränderungsprozesse von Schule. Wiesbaden: Springer VS.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2939673
Bender, S., & Lambrecht, M., In Press. Kulturelle Bildung als Projekt der Entpolitisierung. Rekonstruktionen zur Bezugnahme auf "Kulturelle Bildung" im Kontext von Förderstrukturen. In A. Brenne, K. Brönnecke, & C. Roßkopf, eds. Auftrag Kunst. Zur politischen Dimension der kulturellen Bildung. Kulturelle Bildung. no.66 München: kopaed.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2939674
Dietrich, F., & Lambrecht, M., In Press. Diesseits und jenseits quasi-experimenteller Intervention: Der (qualitative) Längsschnitt in der Schulentwicklungsforschung. In S. Thiersch, ed. Qualitative Längsschnittforschung. Bestimmungen, Forschungspraxis und Reflexionen. Opladen & Farmington Hills: Barbara Budrich.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2939427
Halawa, A.H., et al., 2020. Synthesis, in vitro cytotoxicity activity against the human cervix carcinoma cell line and in silico computational predictions of new 4-arylamino-3-nitrocoumarin analogues. JOURNAL OF MOLECULAR STRUCTURE, 1200: UNSP 127047.
PUB | DOI | WoS
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2934170
Heyder, J.C., & Putzger, A., In Press. Kopieren, Faksimilieren, Dokumentieren. Vormoderne Ästhetiken der Genauigkeit in Bild und Schrift. In A. Hübener, J. Paulus, & F. Winter, eds. Duplikat, Abschrift & Kopie. Kulturtechniken der Vervielfältigung. Köln: Böhlau Verlag.
PUB
 
2020 | Konferenzbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2938496
Dumcke, R., Rahe-Meyer, N., & Wegner, C., Accepted. Das „kranke Herz“. Möglichkeiten und Anregungen zur Vermittlung von Wiederbelebungskompetenzen im Rahmen von Gesundheitsunterricht des Faches Biologie. Presented at the 111. MNU-Bundeskongress, Bingen.
PUB
 
2020 | Report | Angenommen | PUB-ID: 2939509
Tezcan-Güntekin, H., Accepted. Studienheft Pflegebedürftigkeit und die Begutachtung zur Feststellung von Pflegebedürftigkeit nach dem SGB XI , Bremen: Apollon Hochschule für Gesundheitswirtschaft .
PUB
 
2020 | Report | Im Druck | PUB-ID: 2939507
Sahin, F., & Tezcan-Güntekin, H., In Press. Arbeitshilfe „Diversitätssensible Altenhilfe“. Eine Orientierungshilfe für die ambulante pflegerische Versorgung einer vielfältigen Gesellschaft, Landesverband Paritätischer Wohlfahrtsverband Baden-Württemberg.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2939503
Yilmaz-Aslan, Y., et al., In Press. Pflege, Migration und diversitätssensible Versorgung . In T. Gaertner, et al., eds. Die Pflegeversicherung. Handbuch zur Begutachtung, Qualitätsprüfung, Beratung und Fortbildung. 4. aktualisierte, überarbeitete und umfassend erweiterte Auflage. Berlin: de Gruyter.
PUB
 
2020 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939555
Witzel, H., 2020. A pragmatic approach to agency in group activity, Practical Philosophy, no.23, Berlin: Walter de Gruyter.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Im Druck | PUB-ID: 2939493
Tezcan-Güntekin, H., In Press. Diversität und Pflege. Zur Notwendigkeit einer intersektionalen Perspektive in der Pflege. Aus Politik und Zeitgeschichte, 2020(Pflege).
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939485
Kastrup, V., 2020. Wir spielen gemeinsam Dodgeball so, dass es allen Spaß macht! - Gelingensbedingungen kleiner Spiele in heterogenen Lerngruppen. In P. Neumann & E. Balz, eds. Grundschulsport. Empirische Einblicke und pädagogische Empfehlungen. Edition Schulsport. no.41 Aachen: Meyer & Meyer Verlag , pp. 184-196.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Im Druck | PUB-ID: 2939467
Tezcan-Güntekin, H., & Stern, A.W., In Press. Inwiefern ist die professionelle Pflege in Deutschland gender- und kultursensibel? Sozialer Forschritt. Unabhängige Zeitschrift für Sozialpolitik, 69(3), p 147-162.
PUB
 
2020 | Konferenzbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2939424
te Poel, K., Accepted. Zu-Gänge zum Fremden ermöglichen. Anerkennungsgrenzen unterschiedlicher Lehrerhabitus und Formate der praktischen und reflexiven Bearbeitung. Presented at the 34. Tagung der Inklusions- und Integrationsforscher*innen, Wien.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939384
Pierobon, C., 2020. Global Governance, Multi-Actor Cooperation, and Civil Society. In W. Leal Filho, et al., eds. Peace, Justice and Strong Institutions. Encyclopedia of the UN Sustainable Development Goals . Cham: Springer.
PUB | DOI
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2939465
Körte, M., Accepted. Ressentiments, Idiosynkrasie. Prekäre Wörter und ihre Genese . In J. Süselbeck & S. Schüler-Springorum, eds. Die Emotionen des Antisemitismus. Göttingen: Wallstein.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2939422
Körte, M., In Press. "Erzähldurst, Vershunger". Fama und memoria in Dante Alighieris "Inferno". In A. - K. Reulecke & J. Zeisberg, eds. Mit den Toten sprechen : Jenseitsnarrative in Literatur und Kunst der Gegenwart . Köln: Böhlau Köln .
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939388
Kelle, H., 2020. Risikoscreenings rund um die Geburt im Kontext von Frühen Hilfen. In H. Kelle & S. Dahmen, eds. Ambivalenzen des Kinderschutzes. Empirische und theoretische Perspektiven. Kindheiten. 1st ed. Weinheim: Beltz Juventa, pp. 84-109.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939386
Dahmen, S., & Kelle, H., 2020. Zur Einführung: Ambivalenzen des Kinderschutzes - Empirische und theoretische Perspektiven. In H. Kelle & S. Dahmen, eds. Ambivalenzen des Kinderschutzes. Empirische und theoretische Perspektiven . Kindheiten. 1st ed. Weinheim: Beltz Juventa, pp. 7-18.
PUB
 
2020 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939385
H. Kelle & S. Dahmen, eds., 2020. Ambivalenzen des Kinderschutzes. Empirische und theoretische Perspektiven , Kindheiten, 1st ed., Weinheim: Beltz Juventa.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2937149
Neumann, P., & Lütje-Klose, B., In Press. Diagnostik in inklusiven Schulen – zwischen Stigmatisierung, Etikettierungs-Ressourcen-Dilemma und förderorientierter Handlungsplanung. In C. Gresch, et al., eds. Schüler*innen mit sonderpädagogischem Förderbedarf in Schulleistungserhebungen. Einblicke und Entwicklungen. Wiesbaden: Springer VS.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2937653
Dumcke, R., & Wegner, C., Accepted. Wenn unsere „Pumpe“ schlapp macht… Wichtige Herzkrankheiten im Biologieunterricht kennenlernen und auf einer „Forscherkonferenz“ an Fallbeispielen unterscheiden. Schulmagazin 5-10.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2939070
Mense-Petermann, U., Welskopp, T., & Zaharieva, A., Accepted. In Search of the Global Labour Market - An Introduction. In U. Mense-Petermann, T. Welskopp, & A. Zaharieva, eds. In Search of the Global Labour Market. "Studies in Critical Social Sciences". Leiden/NL: Brill.
PUB
 
2020 | Herausgeber*in Sammelwerk | Angenommen | PUB-ID: 2939043
U. Mense-Petermann, T. Welskopp, & A. Zaharieva, eds., Accepted. In Search of the Global Labour Market, "Studies in Critical Social Sciences", Leiden/NL: Brill.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2939071
Mense-Petermann, U., & Schwenken, H., Accepted. Is there such a thing as a global labour market? Analytical capacities and 'blind spots' of the market concept in analysing cross-border labour migration. In U. Mense-Petermann, T. Welskopp, & A. Zaharieva, eds. In Search of the Global Labour Market. "Studies in Critical Social Sciences". Leiden/NL: Brill.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2939072
Mense-Petermann, U., Accepted. Transnational labour markets and the role of market makers - The case of eastern European service contract workers in the German meat industry. In U. Mense-Petermann, T. Welskopp, & A. Zaharieva, eds. In Search of the Global Labour Market. "Studies in Critical Social Sciences". Leiden/NL: Brill.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2939089
Mense-Petermann, U., Welskopp, T., & Zaharieva, A., Accepted. The global labour market - initial findings and remaining research gaps. In U. Mense-Petermann, T. Welskopp, & A. Zaharieva, eds. In Search of the Global Labour Market. "Studies in Critical Social Sciences". Leiden/NL: Brill.
PUB
 
2020 | Sonderausgabe Zeitschrift | Im Druck | PUB-ID: 2939091
U. Mense-Petermann, ed., In Press. How to Theorize Cross-border Labour Markets? Economic-sociological Approaches. Global Networks.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2938491
Pieper, C., & Kottmann, B., 2020. Kindliche Lebenswirklichkeit aus der Perspektive von Lehramtsstudierenden: "Ich verstehe jetzt, warum er in der Schule so motiviert ist!". In N. Skorsetz, M. Bonanati, & D. Kucharz, eds. Diversität und soziale Ungleichheit. Herausforderungen an die Integrationsleitung der Grundschule. Jahrbuch Grundschulforschung. Wiesbaden: Springer VS, pp. 310-314.
PUB | DOI
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2930261 OA
Streib, H., et al., In Press. The Mysticism Scale as Measure for Subjective Spirituality: New Results with Hood's M-Scale and the Development of a Short Form. In A. L. Ai, K. A. Harris, & P. Wink, eds. Assessing Spirituality and Religion in a Diversified World: Beyond the Mainstream Perspective. New York: Springer.
PUB | PDF
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2938285
Rapior, R., In Press. Bringing the Empire (Back) In. Zur Überwindung des Eurozentrismus in der Weltgesellschaftsforschung. In H. Bennani, et al., eds. Beobachtung und Vergleich. Soziologische Untersuchungen zur Weltgesellschaft. Frankfurt a.M.: Campus.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2938742
Khripunova Balci, A., Diening, L., & Weimar, M., 2020. Higher order Calderon-Zygmund estimates for the p-Laplace equation. JOURNAL OF DIFFERENTIAL EQUATIONS, 268(2), p 590-635.
PUB | DOI | WoS
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Unveröffentlicht | PUB-ID: 2938676
Schröder, A., Unpublished. The Dynamics of English in Namibia: An Introduction. In A. Schröder, ed. The Dynamics of English in Namibia. Amsterdam: Benjamins.
PUB
 
2020 | Herausgeber*in Sammelwerk | Unveröffentlicht | PUB-ID: 2938679
A. Schröder, J. Andres, & B. Rozema, eds., Unpublished. (Dis-)Harmony. Amplifying Voices in Polyphone Cultural Productions, Bielefeld English and American Studies (BEAST), no.8, Bielefeld: Aisthesis.
PUB
 
2020 | Rezension | Unveröffentlicht | PUB-ID: 2938678
Schröder, A., Unpublished. Review of ‘Offers and Offer Refusals. A Postcolonial Pragmatics Perspective on World Englishes’ by Eric A. Anchimbe. English World-Wide. A journal of varieties of English, 41(1).
PUB
 
2020 | Sonderausgabe Zeitschrift | Unveröffentlicht | PUB-ID: 2938680 OA
A. Schröder, P. Schildhauer, & J. Sauer, eds., Unpublished. Standards - Margins - New Horizons. Teaching Language and Literature in the 21st Century. PraxisForschungLehrer*innenbildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung (PFLB).
PUB | Download (ext.)
 
2020 | Herausgeber*in Sammelwerk | Unveröffentlicht | PUB-ID: 2934526
A. Schröder, ed., Unpublished. The Dynamics of English in Namibia, Varieties of English around the world, Benjamins.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Unveröffentlicht | PUB-ID: 2934527
Schröder, A., & Schneider, K.P., Unpublished. Responses to Thanks in Namibian English. From Quantitative to Qualitative Analysis. In A. Schröder, ed. The Dynamics of English in Namibia. Varieties of English around the world. Amsterdam: Benjamins.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Unveröffentlicht | PUB-ID: 2915559
Schröder, A., Zähres, F., & Kautzsch, A., Unpublished. Ethnic Variation in the Phonology of Namibian English: A First Approach to Baster English. English World-Wide, 41(2).
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Unveröffentlicht | PUB-ID: 2934529
Schröder, A., Unpublished. A Land in Transition. The Representation of Linguistic Diversity in Joseph Diescho’s 'Born of the Sun and Troubled Waters'. In A. Schröder, ed. The Dynamics of English in Namibia. Amsterdam: Benjamins.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Unveröffentlicht | PUB-ID: 2934528
Schröder, A., Zähres, F., & Kautzsch, A., Unpublished. Phonetic Mergers and Splits in Namibian English. Investigating Local Pronunciation Features of a New Variety. In A. Schröder, ed. The Dynamics of English in Namibia. Amsterdam: Benjamins.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Unveröffentlicht | PUB-ID: 2934531
Schröder, A., & Zähres, F., Unpublished. English in Namibia. Multilingualism and Ethnic Variation in the Extra- and Intra-territorial Forces Model. In S. Buschfeld & A. Kautzsch, eds. Modelling World Englishes. A Joint Approach towards Postcolonial and Non-Postcolonial Varieties. Edinburgh: Edinburgh University Press.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2938571
Zenke, C.T., Accepted. „Vom Klassenzimmer zur Lernlandschaft“? Über eine Expedition ins Ungewisse. Die deutsche Schule. DDS.
PUB
 
2020 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938298 OA
G. Adair & L. Filipova, eds., 2020. Encountering Difference. New Perspectives on Genre, Travel and Gender , Wilmington: Vernon.
PUB | PDF
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: harvard1

Export / Einbettung