Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

67197 Publikationen

2020 | Preprint | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940694 OA
Pucker, B., Pandey, A., Weisshaar, B., & Stracke, R. (2020). The R2R3-MYB gene family in banana (Musa acuminata): genome-wide identification, classification and expression patterns. bioRxiv
PUB | Download (ext.) | bioRxiv
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940629 OA
Lüken, M., Wellensiek, N., & Rottmann, T. (2020). Die Reflexionsprüfung zur Theorie - Praxis - Verknüpfung in der Lehrer_innenausbildung. Mathematikdidaktische Reflexionsanlässe im Praxissemester. Herausforderung Lehrer_innenbildung : Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion : HLZ , 3(2), 300-324. doi:10.4119/hlz-2493
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2020 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940675 OA
Hedtke, R. (2020). Wirtschaftsaffine Schule oder Schule der Demokratie? Schritte zur Stärkung der politischen Bildung in der Sekundarstufe I in Nordrhein-Westfalen (Didaktik der Sozialwissenschaften, Policy Paper, 4). Bielefeld: Fakultät für Soziologie. doi:10.4119/unibi/2940675
PUB | PDF | DOI
 
2020 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Angenommen | PUB-ID: 2940650 OA
Hassan, T., & Kopp, S. (Accepted). Towards an Interaction-Centered and Dynamically Constructed Episodic Memory for Social Robots. Companion of the 2020 ACM/IEEE International Conference on Human-Robot Interaction (HRI ’20 Companion) New York: ACM. doi:10.1145/3371382.3378329
PUB | PDF | DOI
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940665
Störtländer, J. C., Fiedler-Ebke, W., Jürgens, E., Kindsvater, L., Klenner, D., Pieper, C., & Valdorf, N. (2020). Kritisch-reflexive Professionalisierung in schulischen Praxisphasen. Fünf Reflexionsangebote und ihre wissenschaftliche Begleitung im Rahmen des bildungswissenschaftlichen Lehramtsstudiums an der Universität Bielefeld. Herausforderung Lehrer_innenbildung : Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion : HLZ, 3(2). doi:10.4119/hlz-2538
PUB | DOI
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940637
Jacoby, F. (2020). Grundlagen der rechtsfähigen Gemeinschaft. ZWE - Zeitschrift für Wohnungseigentumsrecht, 2020(1-2), 17-23.
PUB
 
2020 | Preprint | PUB-ID: 2940602
Haghshenas, E., Asghari, H., Stoye, J., Chauve, C., & Hach, F. (2020). HASLR: Fast Hybrid Assembly of Long Reads
PUB | bioRxiv
 
2020 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940619
Hurrelmann, K., & Bauer, U. (2020). Einführung in die Sozialisationstheorie. Das Modell der produktiven Realitätsverarbeitung 13th ed. Weinheim: Beltz Juventa.
PUB
 
2020 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940618
Hurrelmann, K., & Albrecht, E. (2020). Generation Greta. Wie sie denkt, wie sie fühlt und warum das Klima erst der Anfang ist 1st ed. Weinheim: Beltz Juventa.
PUB
 
2020 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940617
Hurrelmann, K., & Richter, M. (2020). Understanding Public Health. Productive Processing of Internal and External Reality 1st ed. London: Routledge.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940613
Must, T. (2020). How much importance do prospective teachers attach to facts? Comments on empirical results at the University of Bielefeld (Germany) in the subject history. Practice and Evidence of the Scholarship of Teaching and Learning in Higher Education, 14(1), 2-17.
PUB
 
2020 | Diskussionspapier | PUB-ID: 2939999 OA
Schönfelder, N., & Pieper, D. (2020). Etablierung von Ausschreibungs- und Wettbewerbsmechanismen im Rahmen von nationalen Open-Access-Zeitschriftenkonsortien: Beschreibung eines Pilotvorhabens. doi:10.4119/unibi/2939999
PUB | Dateien verfügbar | DOI
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940094
Troeger, C. E., Khalil, I. A., Blacker, B. F., Biehl, M. H., Albertson, S. B., Zimsen, S. R. M., Rao, P. C., et al. (2020). Quantifying risks and interventions that have affected the burden of diarrhoea among children younger than 5 years: an analysis of the Global Burden of Disease Study 2017. LANCET INFECTIOUS DISEASES, 20(1), 37-59. doi:10.1016/S1473-3099(19)30401-3
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940095
Troeger, C. E., Khalil, I. A., Blacker, B. F., Biehl, M. H., Albertson, S. B., Zimsen, S. R. M., Rao, P. C., et al. (2020). Quantifying risks and interventions that have affected the burden of lower respiratory infections among children younger than 5 years: an analysis for the Global Burden of Disease Study 2017. LANCET INFECTIOUS DISEASES, 20(1), 60-79. doi:10.1016/S1473-3099(19)30410-4
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939926
Grzywny, T., Kim, K. - Y., & Kim, P. (2020). Estimates of Dirichlet heat kernel for symmetric Markov processes. STOCHASTIC PROCESSES AND THEIR APPLICATIONS, 130(I), 431-470. doi:10.1016/j.spa.2019.03.017
PUB | DOI | WoS
 
2020 | Wissenschaftliche Software | PUB-ID: 2940684 OA
Meyer, H. G., & Klimeck, D. (2020). HDL and Software Sources for Bio-Inspired Visual Collision Avoidance on the Hexapod Robot HECTOR. Bielefeld University. doi:10.4119/unibi/2940684
PUB | Datei | DOI
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940580
Wahbe, N., & Riemer, C. (2020). Zur Sensibilisierung für die Sprachförderung DaZ im Fachunterricht der Sekundarstufe – Annäherung durch reflektierte Praxiserfahrung. Herausforderung Lehrer_innenbildung (HLZ), 3(2), 196-213. doi:10.4119/hlz-2504
PUB | DOI
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2940550
Großmann, N., & Wilde, M. (Accepted). Unterstützung der intrinsischen Motivation und des Flow-Erlebens von Schülerinnen und Schülern im Biologieunterricht durch die Implementation von autonomieförderlichem Lehrerverhalten . Zeitschrift für Erziehungswissenschaft
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Unveröffentlicht | PUB-ID: 2940546
Albert, M. (Unpublished). How Far is it from Münster and Osnabrück to Kampala? State Aggression, the Use of Force and Statehood in a World Society Perspective. In E. Conze & S. Bock (Eds.), Rethinking the Crime of Aggression: International and Interdisciplinary Perspectives The Hague : T.M.C. Asser Press - forthcoming.
PUB
 
2020 | Datenpublikation | PUB-ID: 2940638 OA
Trillmich, F. (2020). Within-family environment and cross-fostering stress affect behaviour and physiology in wild cavies (Cavia aperea). Bielefeld University. doi:10.4119/unibi/2940638
PUB | Dateien verfügbar | DOI
 
2020 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2940338 OA
Jaenicke, S. (2020). The MGX framework for microbial community analysis. Bielefeld: Universität Bielefeld. doi:10.4119/unibi/2940338
PUB | PDF | DOI
 
2020 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940453
Kaltmeier O., Tittor A., Hawkins D., & Rohland E. (Eds.) (2020). The Routledge Handbook to the Political Economy and Governance of the Americas. London / New York: Routledge.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940456
Kaltmeier, O. (2020). General Introduction to the Routledge Handbook to the Political Economy and Governance of the Americas. In O. Kaltmeier, A. Tittor, D. Hawkins, & E. Rohland (Eds.), The Routledge Handbook to the Political Economy and Governance of the Americas (pp. 1-12). London / New York.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940458
Kaltmeier, O., & Breuer, M. (2020). Social Inequality. In O. Kaltmeier, A. Tittor, D. Hawkins, & E. Rohland (Eds.), The Routledge Handbook to the Political Economy and Governance of the Americas London / New York: Routledge.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940461
Kaltmeier, O., & Rohland, E. (2020). Geopolitics and Governance: Inter-American Spaces of Entanglement. In O. Kaltmeier, A. Tittor, D. Hawkins, & E. Rohland (Eds.), The Routledge Handbook to the Political Economy and Governance of the Americas London / New York: Routledge.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940465
Kaltmeier, O., Acker, A., & Tittor, A. (2020). Nature. In O. Kaltmeier, A. Tittor, E. Rohland, & D. Hawkins (Eds.), The Routledge Handbook to the Political Economy and Governance of the Americas London / New York: Routledge.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940459
Kaltmeier, O., & Petersen, M. (2020). Nation-state. In O. Kaltmeier, A. Tittor, E. Rohland, & D. Hawkins (Eds.), The Routledge Handbook to the Political Economy and Governance of the Americas London / New York: Routledge.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2935596
Graf, C., Inger, G., Jacobs, N., Köstner, M., Schumacher, C., Stockey, A., Stiller, C., et al. (In Press). Forschendes Lernen in der Sekundarstufe II: Forschungs- und Entwicklungsprojekt Forschendes Lernen in der Oberstufe (FLidO) am Oberstufen-Kolleg. In M. Basten, C. Mertens, & E. Wolf (Eds.), Zur Erforschung Forschenden Lernens
PUB
 
2020 | Konferenzbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2939832 OA
Stange, S., & Kopp, S. (Accepted). Effects of a Social Robot's Self-Explanations on How Humans Understand and Evaluate Its Behavior. Proceedings of the 2020 ACM/IEEE International Conference on Human-Robot Interaction ACM. doi:10.1145/3319502.3374802
PUB | PDF | DOI
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937342
Brady, M. C., Ali, M., VandenBerg, K., Williams, L. J., Williams, L. R., Abo, M., Becker, F., et al. (2020). RELEASE: a protocol for a systematic review based, individual participant data, meta- and network meta-analysis, of complex speech-language therapy interventions for stroke-related aphasia. Aphasiology , 34(2), 137-157. doi:10.1080/02687038.2019.1643003
PUB | DOI | WoS
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937138
Te Poel, K. (2020). Professionalisierungschancen eines kritisch-reflexiv angelegten Seminars zum Thema Bildungsgerechtigkeit. Sensibilisierung angehender Lehrkräfte durch die Integration bildungsbiographischer, theoriegestützter und praxisbezogener Reflexionen. Herausforderung Lehrer_innenbildung. Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung, Diskussion, 3(2), 164-182. doi:https://doi.org/10.4119/hlz-2708
PUB | DOI
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939665
te Poel, K., & Heinrich, M. (2020). Professionalisierung durch (Praxis-)Reflexion in der Lehrer_innenbildung? Zur Einführung in das Themenheft. Herausforderung Lehrer_innenbildung. Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung, Diskussion, 3(Themenheft: Professionalisierung durch (Praxis-)Reflexion in der Lehrer_innenbildung?), 1-13. doi:https://doi.org/10.4119/hlz-3256
PUB | DOI
 
2020 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934365
Te Poel K., & Heinrich M. (Eds.) (2020). Professionalisierung durch (Praxis-)Reflexion in der Lehrer_innenbildung? Herausforderung Lehrer_innenbildung. Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung, Diskussion
PUB
 
2020 | Preprint | PUB-ID: 2940435
Herr, S., & Kinoshita, S. (2020). Subcritical well-posedness results for the Zakharov-Kuznetsov equation in dimension three and higher
PUB | arXiv
 
2020 | Konferenzbeitrag | Eingereicht | PUB-ID: 2940370
Jaecks, P., Johannsen, K., Jonas, K., & von Lehmden, F. (Submitted). Digitalisierung in der Sprachtherapie - Warum die Entwicklung eines theoretischen Modells für die Verflechtung digitaler und originärer Ansätze notwendig ist. . Presented at the 33. Workshop Klinische Linguistik, München.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Im Druck | PUB-ID: 2940372
Rosenkranz, A., Quinting, J., de Beer, C., Hogrefe, K., Jaecks, P., Jonas, K., Rubi-Fessen, I., et al. (In Press). Komplexe semantische Verarbeitung bei kognitiven Kommunikationsstörungen. Sprache - Stimme - Gehör
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Eingereicht | PUB-ID: 2940369
Jaecks, P., & Jonas, K. (Submitted). Syntactic priming in sentence comprehension in aphasia. American Journal of Speech-Language Pathology
PUB
 
2020 | Diskussionspapier | PUB-ID: 2939995 OA
Schönfelder, N. (2020). Proposal for a new model of transformative agreements: A smooth transition from subscriptions to APCs. doi:10.4119/unibi/2939995
PUB | Dateien verfügbar | DOI
 
2020 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940350
Schaeffer, D., Ewers, M., Horn, A., Büker, C., Gille, S., Wagner, F., & Weskamm, A. (2020). Gesundheitskompetenz. Kurzinformation für Pflegefachpersonen. Berlin: Deutscher Berufsverband für Pflegeberufe (DBfK) und Nationaler Aktionsplan Gesundheitskompetenz (NAP).
PUB | Download (ext.)
 
2020 | Konferenzband | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938071
Sauer J. (Ed.) (2020). Augustinus, De civitate Dei. Fachdidaktische und fachwissenschaftliche Perspektiven. Acta Didactica Classica. Bielefelder Beiträge zur Didaktik der Alten Sprachen in Schule und Universität , 2
PUB
 
2020 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2940254
Demir, Z. (2020). Discrimination and Development of Ethnic Minority Youth in Germany. Presented at the Interdisciplinary German Political Psychology Conference, Fern University of Hagen, Hagen, Germany.
PUB
 
2020 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2939989 OA
Bückmann, V. H. (2020). Entwicklung und Erprobung eines medienintegrativen Deutschunterrichts in der Orientierungsstufe. Eine Produktions- und Rezeptionsstudie. Bielefeld: Universität Bielefeld. doi:10.4119/unibi/2939989
PUB | PDF | DOI
 
2020 | Datenpublikation | PUB-ID: 2940293 OA
Kniel, N. (2020). Season of birth affects social behaviours and stress physiology differently in males and females of the wild cavy (Cavia aperea). Bielefeld University. doi:10.4119/unibi/2940293
PUB | Dateien verfügbar | DOI
 
2020 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2940010 OA
Mielke, A. (2020). On the Role of Zero Modes and Spacing Distributions in Random Matrix Theory and its Applications. Bielefeld: Universität Bielefeld. doi:10.4119/unibi/2940010
PUB | PDF | DOI
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940173 OA
Okan, O., Rowlands, G., Sykes, S., & Wills, J. (2020). Shaping Alcohol Health Literacy: A Systematic Concept Analysis and Review. HLRP: Health Literacy Research and Practice , 4(1), e3-e20. doi:10.3928/24748307-20191104-01
PUB | PDF | DOI
 
2020 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2940130
Krott, N. R., Reininger, M., Hoenisch, M., Scheunemann, J., & Moritz, S. (2020). Targeting our blind spot. A metacognitive intervention ameliorates negative feelings, evaluations, and stereotypes towards conservatives in a liberal sample . Presented at the Political Psychology Conference, Hagen, Germany.
PUB
 
2020 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Angenommen | PUB-ID: 2940001
Magnus, T., Weiss, S., & Müller, H. M. (Accepted). Transcranial direct current stimulation (tDCS) over Broca's area enhances phonological verb retrieval in healthy individuals. Presented at the 64. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Klinische Neurophysiologie und Funktionelle Bildgebung (DGKN), Baden Baden.
PUB
 
2020 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Angenommen | PUB-ID: 2940000
Balduin, L. S., Strunk, K., Weiss, S., & Müller, H. M. (Accepted). Transcranial direct current stimulation (tDCS) and semantic feature analysis (SFA) in semantic dementia: a single case study. Presented at the 64. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Klinische Neurophysiologie und Funktionelle Bildgebung (DGKN), Baden Baden.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940125
Müller, C., Bräutigam, A., Eilers, E., Junker, R., Schnitzler, J. - P., Steppuhn, A., Unsicker, S., et al. (2020). Ecology and Evolution of Intraspecific Chemodiversity of Plants. Research Ideas and Outcomes, 6, e49810. doi:10.3897/rio.6.e49810
PUB | DOI
 
2020 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940126
Diewald-Kerkmann, G. (2020). Naika Foroutan u. a. (Hg.), Das Phantom „Rasse“. Zur Geschichte und Wirkungsmacht von Rassismus, Köln 2018. Geschichte für heute. Zeitschrift für historisch-politische bildung, 13(1), 107-108.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: apa

Export / Einbettung