Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
65591 Publikationen
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933055
Bilstein, N., 2018. The Moderating Effect of Customers' Willingness to Participate in Service Recovery and Its Impacting Factors. An Empirical Analysis. Journal of Service Management Research: SMR, 2(3), p 17-29.
PUB | DOI | Download (ext.)
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937265
Lütje-Klose, B., & Urban, M., 2018. Kooperation im Jahrgangsteam. Schule inklusiv , 2018(1), p 20-23.
PUB
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937264
Lindmeier, C., & Lütje-Klose, B., 2018. Inklusion. In M. Harring, C. Rohlfs, & M. Gläser-Zikuda, eds. Handbuch Schulpädagogik. Münster: Waxmann, pp. 43-53.
PUB
2018 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937224
Lenz, A., 2018. Philipp Heitmann: Intertextualität als Weltanschauung und Ästhetik des Epigonalen. Das Instrumentalwerk Conrad Ansorges. George-Jahrbuch, 12(2018/2019), p 233-235.
PUB
2018 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2916332
Schliemann, O., 2018. Axiom. In L. Berger & E. E. Schmidt, eds. Kleines Kant Lexikon. UTB. no.4938 Stuttgart ; Paderborn: UTB; Fink.
PUB
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2916334
Schliemann, O., 2018. Auf Augenhöhe mit der Tradition: Forschendes Lernen in der Philosophie. In M. E. Kaufmann, A. Satilmis, & H. A. Mieg, eds. Forschendes Lernen in den Geisteswissenschaften. Konzepte, Praktiken und Perspektiven hermeneutischer Fächer. Stuttgart: Springer VS, pp. 125-140.
PUB | DOI
2018 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2916333
Schliemann, O., 2018. Raum und Zeit. In L. Berger & E. E. Schmidt, eds. Kleines Kant Lexikon. UTB. no.4938 Stuttgart: UTB; Fink.
PUB
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932563

Ohlberger, S., & Wegner, C., 2018. Bilingualer Sachfachunterricht in Deutschland und Europa - Darstellung des Forschungsstands. HLZ. Herausforderung Lehrer_innenbildung, 1(1), p 45-89.
PUB | DOI | Download (ext.)
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937145
Böttcher, M., 2018. Der Null-Stunden-Vertrag - eine neue Arbeitsform nach englischem Vorbild. In V. Dobreva, et al., eds. Neue Arbeitsformen und ihre Herausforderungen im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht. Dokumentation der 8. Assistentinnen- und Assistententagung im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht vom 26.-28.07.2018 . Baden-Baden: Nomos, pp. 33-51.
PUB
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937132
Jütte, W., & Iller, C., 2018. Invisible College – Rekonstruktion von Wissenschaftsnetzwerken und Formaten der Nachwuchsförderung in der Erwachsenenbildung in Österreich. In D. Holzer, et al., eds. Forschungsinseln: Beobachtungen aus der österreichischen Erwachsenenbildungsforschung. Beiträge zur Bildungsforschung. no.3 Münster: Waxmann, pp. 31-42.
PUB
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937131
Jütte, W., & Benz-Gydat, M., 2018. Lehrinnovationsprojekte in der Organisation „Hochschule“. Ein netzwerk- und situationsanalytischer Forschungszugriff. In Organisation und Netzwerke. Organisation und Pädagogik. no.26 Wiesbaden: Springer VS, pp. 333-344.
PUB | DOI
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932463
Hesse, M., et al., 2018. KogniCoach - Entwicklung und Evaluierung eines in das Wohnumfeld integrierten persönlichen Trainers mit vernetztem Sessel. In R. Weidner, A. Karafllidis, & Leopold-Franzens-Universität Innsbruck, Institut für Mechatronik, eds. Technische Unterstützungssysteme, die die Menschen wirklich wollen. Hamburg: Helmut-Schmidt Universität, pp. 235-243.
PUB
| Dateien verfügbar
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918214
Weber, C., & Wischer, B., 2018. "Meine Aufgaben sind oft wenig bekannt". Interview mit einer Schulsozialarbeiterin. Kooperation, 36, p 80-81.
PUB
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918248
Wischer, B., & Katenbrink, N., 2018. Mehr Kooperation durch Organisation? Kooperation, 36 (2018), p 93-95.
PUB
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933563
Dudde, A., et al., 2018. More Than Eggs – Relationship Between Productivity and Learning in Laying Hens. Frontiers in Psychology, 9: 2000.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933562
Dudde, A., et al., 2018. More eggs but less social and more fearful? Differences in behavioral traits in relation to the phylogenetic background and productivity level in laying hens. Applied Animal Behaviour Science, 209, p 65-70.
PUB | DOI | WoS
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920199

Kluth, T., & Schultheis, H., 2018. Rating Distributions and Bayesian Inference. Enhancing Cognitive Models of Spatial Language Use. In M. Idiart, et al., eds. Proceedings of the Eighth Workshop on Cognitive Aspects of Computational Language Learning and Processing. Melbourne, Australia: Association for Computational Linguistics, pp. 47-55.
PUB
| PDF | Download (ext.)
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937022

Bonvin, J.-M., et al., 2018. The Rise of Welfare Service States – Conceptual challenges of an ambiguous welfare settlement and the need for new policy research. Social Work & Society, 16(2).
PUB
| PDF | Download (ext.)
2018 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937031
Lobe, C., Walber, M., & Wistinghausen, M., 2018. Evaluation zur DGWF-Jahrestagung 2017 an der Hochschule Magdeburg-Stendal in Kooperation mit der Universität Magdeburg. Berichtsystem zur wissenschaftlichen Weiterbildung, Bielefeld: DGWF.
PUB | Download (ext.)
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2937009
Rump, M., & Wild, E., 2018. Beeinflussen die dispositionellen Merkmale Optimismus und Pessimismus den frühen Studienabbruch? . Presented at the 51. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie, Frankfurt.
PUB
2018 | Dissertation | PUB-ID: 2936972
Kleine, S., 2018. Tanacetum vulgare - the impacts of environmental factors on chemotypes above- belowground and on invasive populations, Bielefeld: Universität Bielefeld.
PUB
2018 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2930950
Rueth, J.-E., Lohaus, A., & Vierhaus, M., 2018. The German Version of the Emotion Awareness Questionnaire for Children and Adolescents: Associations with Emotion Regulation and Psychosocial Adjustment. Journal of Personality Assessment, , p 1-12.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
2018 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2918411
Kobald, S.O., et al., 2018. Eye blinks are related to auditory information processing: evidence from a complex speech perception task. Psychological Research.
PUB
| Dateien verfügbar | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932371
Schmiedebach, M., & Wegner, C., 2018. Experimentieren – mit den eigenen Sinnen. Eine Experimentierkartei zum Sehsinn. Grundschulunterricht Sachunterricht, 65(4), p 38-45.
PUB
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932370
Schmiedebach, M., Wiese, I., & Wegner, C., 2018. Kinder bauen und konstruieren Fahrzeuge. Produkt- und handlungsorientierter Sachunterricht mit technischer Perspektive. Grundschulunterricht Sachunterricht, 65(4), p 32-37.
PUB
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917013
Schmiedebach, M., & Wegner, C., 2018. Pflege für unsere Lippen - Sprachsensibler naturwissenschaftlicher Unterricht. Schulmagazin 5-10, 86(2), p 17-22.
PUB
2018 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936856

Saint, V.A., & Simpson, S., 2018. Tackling antimicrobial resistance (AMR) together. Working paper 5.0: Enhancing the focus on gender and equity, Geneva: World Health Organization.
PUB | Download (ext.)
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936790
Lücking, P., et al., 2018. Geographically Distributed Deployment of Reproducible HRI Experiments in an Interdisciplinary Research Context. In Companion of the 2018 ACM/IEEE International Conference on Human-Robot Interaction - HRI '18. New York: ACM.
PUB | DOI
2018 | Blogbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936563

Harders, L., 02.11.2018 Blog-Rundschau 3: (Nicht nur) Migrationsgeschichten online. Migration and Belonging. Geschichten von Fremdheit und Zugehörigkeit. Migration als Aushandlungsprozess in westeuropäischen Grenzregionen (1815-1871).
PUB | Download (ext.)
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918695
Mertens, C., Schumacher, F., & Basten, M., 2018. Förderung der Methodenkompetenz von Studierenden des Praxissemesters durch ICM. In J. Buchner, et al., eds. Inverted Classroom. Vielfältiges Lernen. Brunn am Gebirge: ikon VerlagsGesmbH , pp. 177-181.
PUB
2018 | Blogbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936665

Harders, L., 02.02.2018 Migration und Biografie zusammendenken. Ein Plädoyer. Migration and Belonging. Geschichten von Fremdheit und Zugehörigkeit. Migration als Aushandlungsprozess in westeuropäischen Grenzregionen (1815-1871).
PUB | Download (ext.)