Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

65177 Publikationen

2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919064
Grigoryan, A., Ouyang, S., & Röckner, M. (2018). Heat kernel estimates for an operator with a singular drift and isoperimetric inequalities. JOURNAL FUR DIE REINE UND ANGEWANDTE MATHEMATIK, 736, 1-31. doi:10.1515/crelle-2015-0026
PUB | DOI | WoS
 
2018 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2915511
Dorn C., & Tacke V. (Eds.) (2018). Vergleich und Leistung in der funktional differenzierten Gesellschaft. Wiesbaden: Springer VS. doi:10.1007/978-3-658-17916-8
PUB | DOI
 
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917459
Günther, M., Klein, M., & Lüpke, L. (2018). An Agent-Based Simulation Using Conjoint Data: The Case of Electric Vehicles in Germany. In N. Kliewer, J. Ehmke, & R. Borndörfer (Eds.), Operations Research Proceedings 2017 (pp. 595-601). Cham: Springer. doi:10.1007/978-3-319-89920-6_79
PUB | DOI
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935550
Deile, L. (2018). Anders statt mehr. Anmerkungen zur globalen Perspektive im Geschichtsunterricht. In Center for InterAmerican Studies (Ed.), Globalgeschichtliche Perspektiven und Globales Lernen im Geschichtsunterricht. Konzeptionelle Überlegungen - Unterrichtsmaterialienreihe "Wissen um globale Verflechtungen" (pp. 19-29.). Bielefeld : Universität Bielefeld, Center for Inter American Studies.
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935537
Nimz, K., Hecker, S. - L., & Köker, A. (2018). Videobasierte Messung von DaZ-Kompetenz bei Lehrkräften. In C. Caruso, J. Hofmann, A. Rohde, & K. Schick (Eds.), Sprache im Unterricht. Ansätze, Konzept, Methoden (pp. 439-452). Trier: WVT.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2919921
Ringel, L. (2018). Unpacking the Transparency-Secrecy Nexus. Frontstage and backstage behaviour in a political party. Organization Studies. doi:10.1177/0170840618759817
PUB | DOI | WoS
 
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932849 OA
Im, C., Mandl, T., Helm, W., & Schmideler, S. (2018). Automatic Image Processing in the Digital Humanities. A Pre-study for Children Books in the 19th Century. In S. Kollmann, L. Müller, S. Reh, J. Dane, T. van Ruiten, & BBF (Eds.), Picture archives and the emergence of visual history of education. ISCHE 40 pre-conference workshop. 3rd workshop "Pictura Paedagogica Online: educational knowledge in images" (pp. 77-86). Berlin: BBF.
PUB | Download (ext.)
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935510
Kühl, S. (2018). Ganz normale Organisationen. Warum sich Hundertausende von Deutschen an der Durchführung des Holocaust beteiligt haben. Zeitschrift für Genozidforschung, 16(2), 6-16. doi:10.5771/1438-8332-2018-2-6
PUB | DOI
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935498
Lobe, C. (2018). Teilnehmer- und Adressatenforschung in der wissenschaftlichen Weiterbildung. In W. Jütte & M. Rohs (Eds.), Springer Reference Sozialwissenschaften. Handbuch wissenschaftliche Weiterbildung Wiesbaden: Springer VS. doi:10.1007/978-3-658-17674-7_18-1
PUB | DOI
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935471
Arlinghaus, F. - J. (2018). Was ist ein Kölner? Bürgerschaft, kommunales Gerichtswesen und Zugehörigkeit im 15. Jahrhundert. Geschichte in Köln, 65(1), 45-72.
PUB | Download (ext.)
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935453 OA
Voit, J. (2018). Komponieren zu Bildern. Kompositionspädagogische Überlegungen zu Bildender Kunst als Auslöser für Gruppenkompositionsprozesse. In C. Rolle, M. Dartsch, M. Schlothfeldts, P. Vandré, & J. Weber, (Eds.), Handreichungen zur Kompositionspädagogik Kompäed.
PUB | Download (ext.)
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935429
Buttlar, A. - C. (2018). Sprachliche Anforderungen im Unterrichtsgespräch der Grundschule. In C. Caruso, J. Hofmann, A. Rohde, & K. Schick (Eds.), Sprache im Unterricht: Ansätze, Konzepte, Methoden (p. 323–337). Trier: WVT Wissenschaftlicher Verlag Trier.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935378
Koch, M., & Geiger, M. (2018). World Organization in Migration Politics. The International Organization for Migration. Journal of International Organizations Studies, 9(1), 23-42.
PUB
 
2018 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935371
Vasilache, A. (2018). Aktuelle philosophische Zugänge zu Michel Foucaults „Überwachen und Strafen“: Rölli, Marc/Nigro, Roberto (Hrsg.): Vierzig Jahre „Überwachen und Strafen“. Zur Aktualität der Foucault’schen Machtanalyse. Neue Politische Literatur (NPL), 63(3), 536-538.
PUB
 
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2935369
Schulte, A., & Wegner, C. (2018). Die Science-Klassen - ein wirksames Unterrichtsmodell?. Presented at the 6. Münsterscher Bildungskongress, Münster.
PUB
 
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2932467
Zenke, C. T. (2018). Participatory Action Research and School Development. A European Perspective. Presented at the IALS International Tour, Stanford (USA).
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919622
Zenke, C. T. (2018). Raum für Veränderung. Schularchitektur als Ausgangspunkt und Instrument von Schulentwicklung. Transfer Forschung - Schule, 4, 112-123.
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919038
Zenke, C. T. (2018). Lichtgestalt und Dunkelziffer. Hartmut von Hentig und die Erziehungswissenschaft. In K. Vogel, C. Bers, J. Brauns, A. Hild, A. Stisser, & K. - P. Horn (Eds.), Beiträge zur Theorie und Geschichte der Erziehungswissenschaft: Vol. 45. Wendungen und Windungen in der Erziehungswissenschaft. Empirische Studien (pp. 15-30). Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
2018 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918997
Zenke, C. T. (2018). Hartmut von Hentig und die ästhetische Erziehung. Eine kritische Bestandsaufnahme (Beiträge zur Historischen Bildungsforschung, Band 53). Wien, Köln, Weima: Böhlau.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918996
Zenke, C. T. (2018). The Challenge of Open Space. Lessons from a Pioneering School Building Layout in Germany. IALS Journal, VIII(1), 9-16.
PUB
 
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2919132
Zenke, C. T. (2018). Zwischen "school work" und "Augenlust". Zum Ort der Muße in der Schule. Presented at the Tagung "Muße und Arbeit" des Sonderforschungsbereichs "Muße. Grenzen, Raumzeitlichkeit, Praktiken" der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg, Freiburg im Breisgau.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918994
Zenke, C. T. (2018). Schule gemeinsam gestalten. Multiprofessionelle Kooperation im Schulbau. Lernende Schule, 21(81), 25-27.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918995
Freke, N., & Zenke, C. T. (2018). Forschen im Team. Erfahrungen aus der Aktionsforschung. Lernende Schule, 21( 81), 38-41.
PUB
 
2018 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918992
Dorniak M., Textor A., & Zenke C. T. (Eds.) (2018). Multiprofessionelle Kooperation. Lernende Schule, 21( 81)
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918993
Textor, A., Zenke, C. T., & Dorniak, M. (2018). Editorial. Lernende Schule, 21(81), 1.
PUB
 
2018 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933782
Dorniak M., Gold J., Textor A., Zenke C. T., & Zentarra D. (Eds.) (2018). Laborschulforschung 2018. Anträge und Berichte zum Forschungs- und Entwicklungsplan (Werkstattheft, 53). Bielefeld: Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld.
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933784
Dieckmann, J. W., Knerndel, H., Kunstmann, A., Weiß, C., Zenke, C. T., & Klein, F. R. (2018). Mathematik an der Laborschule. Auf dem Weg zu einem stufenübergreifenden Konzept von Jahrgang 0 bis 10. In M. Dorniak, J. Gold, A. Textor, C. T. Zenke, & D. Zentarra (Eds.), Werkstattheft: Vol. 53. Laborschulforschung 2018. Anträge und Berichte zum Forschungs- und Entwicklungsjahr (p. 73–84). Bielefeld: Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld.
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933783
Zenke, C. T., Dorniak, M., Bentrovato, S., Böhm, K., & Karmann, A. (2018). Schule als inklusiver Raum. In M. Dorniak, J. Gold, A. Textor, C. T. Zenke, & D. Zentarra (Eds.), Werkstattheft: Vol. 53. Laborschulforschung 2018. Anträge und Berichte zum Forschungs- und Entwicklungsjahr (p. 87–114). Bielefeld: Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld.
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935354
Bozorgmehr, K., Wenner, J., Nöst, S., Stock, C., & Razum, O. (2018). Germany: financing health services provided to asylum seekers. In World Health Organization - Regional Office for Europe (Ed.), Compendium of health system responses to large-scale migration in the WHO European Region (pp. 38-47). Copenhagen: WHO regional Office for Europe.
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935353
Bozorgmehr, K., Razum, O., & Nöst, S. (2018). Germany: optimizing service provision to asylum seekers. In World Health Organization - Regional Office for Europe (Ed.), Compendium of health system responses to large-scale migration in the WHO European Region (pp. 48-56). Copenhagen: WHO regional Office for Europe.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918654
Bader, J., Neumann, B., Stammler, H. - G., Ignat'ev, N., & Hoge, B. (2018). Metal-free dehydrogenation of tri- and diethylamine with (C<sub>2</sub>F<sub>5</sub>)<sub>3</sub>PF<sub>2</sub>. JOURNAL OF FLUORINE CHEMISTRY, 207, 12-17. doi:10.1016/j.jfluchem.2017.12.015
PUB | DOI | WoS
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935324
Voit, J. (2018). Response – Ergebnisse einer Studie über musikalische Bezüge in Kompositionsprojekten an der Schnittstelle von Schule und Konzertbetrieb. In J. Voit (Ed.), Diskussion Musikpädagogik. Sonderheft: Vol. S9. Zusammenspiel? Musikprojekte an der Schnittstelle von Kultur- und Bildungseinrichtungen. Dokumentation der Ergebnisse einer wissenschaftlichen Tagung an der pädagogischen Hochschule Karlsruhe vom 20. bis 22. September 2017 (pp. 151-165). Hamburg: Hildegard-Junker-Verlag.
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935325
Voit, J. (2018). Schule und Konzertbetrieb als „Blackbox“. Überlegungen zu möglichen Schnittstellen zwischen Musikvermittlung und Musikpädagogik. In J. Voit (Ed.), Diskussion Musikpädagogik .Sonderheft: Vol. S9. Zusammenspiel? Musikprojekte an der Schnittstelle von Kultur- und Bildungseinrichtungen. Dokumentation der Ergebnisse einer wissenschaftlichen Tagung an der pädagogischen Hochschule Karlsruhe vom 20. bis 22. September 2017 (pp. 7-17). Hamburg: Hildegard-Junker-Verlag.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935323 OA
Voit, J. (2018). Neue Musik für Kinder. Musikalische Praxen und konzertpädagogische Formate. Zeitschrift Ästhetische Bildung, 10(1)
PUB | Download (ext.)
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935322 OA
Voit, J. (2018). 30 Jahre Response: Historischer Rückblick und Typologie aktueller Erscheinungsformen. In M. Dartsch, C. Rolle, M. Schlothfeldt, P. Vandré, & J. Weber (Eds.), Handreichungen zur Kompositionspädagogik Kompäd.
PUB | Download (ext.)
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935319 OA
Voit, J. (2018). Die rätselhaften Landschaften des Monsieur Tanguy. Ein Kompositionsprojekt zu Bildern des französischen Surrealismus. In C. Rolle, M. Dartsch, M. Schlothfeldt, P. Vandré, & J. Weber (Eds.), Handreichungen zur Kompositionspädagogik Kompäd.
PUB | Download (ext.)
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935318
Voit, J. (2018). Zurückgeworfen auf den Augenblick. Analytische Betrachtungen zur „kantate zum fest des apostels jakobus des älteren“. In C. Sramek (Ed.), „im teil ist das ganze verborgen“. Dokumente zum Werk des Komponisten Jörg Herchet und seines Textautors Jörg Milbradt (pp. 444-453). Altenburg: Kamprad.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934238
Vogt, D., Schaeffer, D., Bauer, U., Kollpatzik, K., & Hurrelmann, K. (2018). The German National Action Plan on Health Literacy – empirical base, development and implementation. European Journal of Public Health, 28(4), 285-285. doi:10.1093/eurpub/cky213.835
PUB | DOI | WoS
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918644
Götze, F., Naumov, A., Tikhomirov, A., & Timushev, D. (2018). On the local semicircular law for Wigner ensembles. BERNOULLI, 24(3), 2358-2400. doi:10.3150/17-BEJ931
PUB | DOI | WoS
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920353
Götze, F., Naumov, A. A., & Tikhomirov, A. N. (2018). LOCAL SEMICIRCLE LAW UNDER MOMENT CONDITIONS: THE STIELTJES TRANSFORM, RIGIDITY, AND DELOCALIZATION. THEORY OF PROBABILITY AND ITS APPLICATIONS, 62(1), 58-83. doi:10.1137/S0040585X97T988496
PUB | DOI | WoS
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920708
Götze, F., Eliseeva, Y. S., & Zaitsev, A. Y. (2018). ARAK INEQUALITIES FOR CONCENTRATION FUNCTIONS AND THE LITTLEWOOD-OFFORD PROBLEM. THEORY OF PROBABILITY AND ITS APPLICATIONS, 62(2), 196-215. doi:10.1137/S0040585X97T988563
PUB | DOI | WoS
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920354
Prokhorov, Y. V., Götze, F., & Ulyanov, V. V. (2018). ON BOUNDS FOR CHARACTERISTIC FUNCTIONS OF POWERS OF ASYMPTOTICALLY NORMAL VARIABLES. THEORY OF PROBABILITY AND ITS APPLICATIONS, 62(1), 98-116. doi:10.1137/S0040585X97T988514
PUB | DOI | WoS
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930279
Götze, F., & Zaitsev, A. Y. (2018). New applications of Arak's inequalities to the Littlewood-Offord problem. EUROPEAN JOURNAL OF MATHEMATICS, 4(2), 639-663. doi:10.1007/s40879-018-0215-3
PUB | DOI | WoS
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931538
Bobkov, S. G., Chistyakov, G., & Götze, F. (2018). Berry-Esseen bounds for typical weighted sums. ELECTRONIC JOURNAL OF PROBABILITY, 23, 92. doi:10.1214/18-EJP195
PUB | DOI | WoS
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931484
Bennett-Tennenhaus, R., & Crawley-Boevey, W. W. (2018). Sigma-pure-injective modules for string algebras and linear relations. JOURNAL OF ALGEBRA, 513, 177-189. doi:10.1016/j.jalgebra.2018.07.032
PUB | DOI | WoS
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918646
Crawley-Boevey, W. W. (2018). CLASSIFICATION OF MODULES FOR INFINITE-DIMENSIONAL STRING ALGEBRAS. TRANSACTIONS OF THE AMERICAN MATHEMATICAL SOCIETY, 370(5), 3289-3313. doi:10.1090/tran/7032
PUB | DOI | WoS
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935299
Bozorgmehr, K., & Schwienhorst-Stich, E. - M. (2018). Treaty to prohibit nuclear weapons and Germany's global health responsibility. The Lancet, 391(10116), 119-120. doi:10.1016/s0140-6736(18)30012-6
PUB | DOI
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935216
Claußen, T. (2018). Möglichkeiten der Individualisierung universitären Fremdsprachenunterrichts durch Sprachlernberatungselemente. In G. Bongo, M. D' Angelo, M. Dvorecky, & E. Wippel (Eds.), Wissenschaftssprache Deutsch im studienbegleitenden Sprachunterricht. Curriculare und didaktisch-methodische Konzepte, linguistische Überlegungen (pp. 189-203). Wien: Prasens Verlag.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935214
Claußen, T., & Pawlowska-Balcerska, A. (2018). Internationale Lehrkooperationen am Beispiel eines deutsch-polnischen E-Mail-Tandems mit fortgeschrittenen Deutschlernenden und angehenden DaF-Lehrenden. InfoDaF, 45(5), 655-671. doi:10.1515/infodaf-2018-0084
PUB | DOI
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933630
Hecker, T., & Neuner, F. (2018). Mental Health Enables Integration. Re-thinking Treatment Approaches for Refugees. In A. Krämer & F. Fischer (Eds.), Migration, Minorities and Modernity: Vol. 4. Refugee Migration and Health. Challenges for Germany and Europe (pp. 63-72). Cham: Springer. doi:10.1007/978-3-030-03155-8_5
PUB | DOI
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: apa

Export / Einbettung