Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

65606 Publikationen

2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938786
L. Streblow, and A. Brandhorst, in Forschendes Lernen im Praxissemester. Begründungen, Befunde und Beispiele aus dem Fach Sport (Eds.: N. Ukley, B. Gröben), Springer Vs, Wiesbaden, 2018, p. 201-218.
PUB | DOI
 
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2938791
M. Körte, 2018.
PUB
 
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2938796
M. Körte, 2018.
PUB
 
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2938793
M. Körte, 2018.
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931629
A. Brandhorst, P. Goerigk, and A. Schöning, in Forschendes Lernen - The Wider View (Eds.: N. Neuber, W. Paravicini, M. Stein), Wtm, Münster, 2018, p. 327-330.
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2931665
A. Brandhorst, P. Goerigk, A. Schöning, and C. Kölzer, in Professionalisierung in Praxisphasen der Lehrerbildung. Qualitative Forschung aus Bildungswissenschaft und Fachdidaktik (Eds.: M. Artmann, M. Berendonck, P. Herzmann, A.B. Liegmann), Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2018, p. 93-111.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932902
A. Schöning, A. Brandhorst, P. Goerigk, and C. Dempki, “„Das ist im Rahmen“ – Das Wissen von fachdidaktischen Lehrenden über die Angemessenheit studentischer Forschung im Praxissemester”, Herausforderung Lehrer_ innenbildung., 2018, 2018, 193 – 210.
PUB | DOI
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2930215
A. - M. Kamin, and D. M. Meister, in Handbuch Familie (Eds.: J. Ecarius, A. Schierbaum), Springer-Vs, Wiesbaden, Accepted.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932745
M. I. Kaiser, “ENCODE and the parts of the human genome”, Studies in history and philosophy of biological and biomedical sciences, 2018, 72, 28-37.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2018 | Report | PUB-ID: 2932609 OA
T. Freudenau, Sektionsbericht: Literarisches Lernen an Texten und Bildern (U. Abrahamn, I. Kruse). Symposion Deutschdidaktik 2018. Hamburg, Symposion Deuschdidaktik , Hamburg, 2018.
PUB | Download (ext.)
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931119
M. Pieper, M. Kumpert, B. König, H. Schleich, T. Bayer, and H. Gröger, “Process Development for Synthesizing the Cephalosporin Antibiotic Cefotaxime in Batch and Flow Mode”, Organic Process Research & Development, 2018, 22, 947-954.
PUB | DOI | WoS
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932766
J. Pauly, H. Gröger, and A. V. Patel, “Metathesis in water conducted by tailor-made encapsulated Grubbs' catalyst”, Green Chemistry, 2018, 20, 5179-5187.
PUB | DOI | WoS
 
2018 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914511
Analogy, Copy, and Representation. Interdisciplinary perspectives, Aisthesis, Bielefeld, 2018.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931113
F. Uthoff, and H. Gröger, “Asymmetric Synthesis of 1-Phenylethylamine from Styrene via Combined Wacker Oxidation and Enzymatic Reductive Amination”, JOURNAL OF ORGANIC CHEMISTRY, 2018, 83, 9517-9521.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935511
Y. Liu, D. Brandt, S. Ishino, Y. Ishino, E. V. Koonin, J. Kalinowski, M. Krupovic, and D. Prangishvili, “New archaeal viruses discovered by metagenomic analysis of viral communities in enrichment cultures”, Environmental Microbiology, 2018.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938623
J. Huget, in Proceedings of Indrum 2018. Second conference of the International Network for Didactic Research in University Mathematics (Eds.: V. Durand-Guerrier, R. Hochmuth, S. Goodchild, N.M. Hogstad), University Of Agder ; Indrum, Kristiansand, 2018, p. 458-459.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938613
C. Geukes, D. Bruland, and Ä. - D. Latteck, “Health literacy in people with intellectual disabilities: A mixed-method literature review”, Kontakt, 2018, 20, e416-e423.
PUB | DOI
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938614
C. Geukes, and Ä. - D. Latteck, “Das integrative Basisverfahren von Kruse als qualitativ-rekonstruktive Methode für Interviews am Beispiel von Menschen mit geistiger Behinderung”, Journal für Qualitative Forschung in Pflege- und Gesundheitswissenschaft , 2018, 5.
PUB
 
2018 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938473
L. König, Gender-Reflexion mit Literatur im Englischunterricht. Fremdsprachendidaktische Theorie und Unterrichtsbeispiele, Metzler, Wiesbaden, 2018.
PUB | DOI
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938513
L. König, in Queer Beats: Gender and Literature in the EFL-Classroom (Eds.: M. Eisenmann, C. Ludwig), Peter Lang, Berlin, 2018, p. 195-206.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938516
L. König, “Bildquellen lesen und kontextualisieren”, Der Fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 2018, 52, 8-11.
PUB
 
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938578
L. König, 2018.
PUB
 
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938576
L. König, 2018.
PUB
 
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938577
L. König, 2018.
PUB
 
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938066
J. Huget, in Beiträge zum Mathematikunterricht 2018. Vorträge zur Mathematikdidaktik und zur Schnittstelle Mathematik/Mathematikdidaktik auf der gemeinsamen Jahrestagung GDM und DMV 2018. Band 2 (Ed.: P. Bender), Wtm, Münster, 2018, p. 851-854.
PUB | DOI
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904281
C. Demmer, and M. Heinrich, in Rekonstruktive Bildungsforschung. Zugänge und Methoden (Eds.: M. Heinrich, A. Wernet), Springer Vs, Wiesbaden, 2018, p. 177-190.
PUB | DOI
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938437
M. Heinrich, and A. Wernet, in Rekonstruktive Bildungsforschung. Zugänge und Methoden (Eds.: M. Heinrich, A. Wernet), Springer Vs, Wiesbaden, 2018, p. 1-7.
PUB | DOI
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938436
M. Heinrich, in Ökonomisierung von Schule – Bildungsreformen aus nationaler und internationaler Prespektive (Eds.: S. Kamp-Hartong, B. Hermstein, T. Höhne), Juventa-Verlag, Weinheim, 2018, p. 173-191.
PUB
 
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917487
V. Milo, G. Pedretti, M. Laudato, A. Bricalli, E. Ambrosi, S. Bianchi, E. Chicca, and D. Ielmini, in 2018 IEEE International Symposium on Circuits and Systems (ISCAS), Ieee, 2018, p. 1-5.
PUB | DOI
 
2018 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2916665
T. Schodde, and S. Kopp, in Proceedings of ACM/IEEE Human-Robot Interaction 2018, 2018, p. 317-318.
PUB | DOI
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2907071
C. Frank, T. Kim, and T. Schack, “Observational practice promotes action-related order-information in long-term memory”, Journal of Motor Learning and Development, 2018, 6, 53-72.
PUB | DOI
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917731 OA
L. Twardon, and H. Ritter, “Learning to Put On a Knit Cap in a Head-Centric Policy Space”, IEEE ROBOTICS AND AUTOMATION LETTERS, 2018, 3, 764-771.
PUB | Dateien verfügbar | DOI | WoS
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2916988
T. Waltemate, D. Gall, D. Roth, M. Botsch, and M. E. Latoschik, “The Impact of Avatar Personalization and Immersion on Virtual Body Ownership, Presence, and Emotional Response”, IEEE Transactions on Visualization and Computer Graphics, 2018, 24, 1643-1652.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932222 OA
N. Wellensiek, M. Lüken, and T. Rottmann, in Beiträge zum Mathematikunterricht 2018. Vorträge zur Mathematikdidaktik und zur Schnittstelle Mathematik/Mathematikdidaktik auf der gemeinsamen Jahrestagung GDM und DMV 2018 (Eds.: P. Bender, Gesellschaft für Didaktik der Mathematik), Wtm-Verlag, Münster, 2018, p. 1947-1950.
PUB | Download (ext.)
 
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937636 OA
T. Rottmann, and K. Tiedemann, in Beiträge zum Mathematikunterricht 2018. Vorträge zur Mathematikdidaktik und zur Schnittstelle Mathematik/Mathematikdidaktik auf der gemeinsamen Jahrestagung GDM und DMV 2018 (Eds.: P. Bender, Gesellschaft für Didaktik der Mathematik), Wtm-Verlag, Münster, 2018, p. 1527-1530.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917285
J. Pöppel, and S. Kopp, in Proceedings of the 17th International Conference on Autonomous Agents and Multiagent Systems (AAMAS 2018), 2018.
PUB
 
2018 | Datenpublikation | PUB-ID: 2918529 OA
J. Pöppel, Data and Analysis for: Satisficing Models of Bayesian Theory of Mind for Explaining Behavior of Differently Uncertain Agents, Bielefeld University, 2018.
PUB | Dateien verfügbar | DOI
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2915811
A. Eckes, N. Großmann, and M. Wilde, “The effects of collaborative care of living animals in biology lessons on students’ relatedness toward their teacher across gender”, Research in Science Education, 2018.
PUB | DOI
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2916941
A. Eckes, N. Großmann, and M. Wilde, “Studies on the effects of structure in the context of autonomy-supportive or controlling teacher behavior on students' intrinsic motivation”, Learning and Individual Differences, 2018, 62, 69-78.
PUB | DOI | WoS
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919055
T. Hoinville, and R. Wehner, “Optimal multiguidance integration in insect navigation”, Proceedings of the National Academy of Sciences of the United States of America, 2018, 115, 2824-2829.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938249
J. Sacher, J. Suckut, C. Dempki, L. Streblow, and M. Heinrich, in Perspektiven und Herausforderungen für die Lehrerbildung in NRW. Tagungsdokumentation des NRW-Netzwerktreffens im Kontext der Qualitätsoffensive Lehrerbildung in Essen am 23. November 2017 , Ritterbach, Erftstadt, 2018, p. 36-37.
PUB
 
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938246
M. Heinrich, N. Valdorf, and L. Streblow, in Perspektiven und Herausforderungen für die Lehrerbildung in NRW. Tagungsdokumentation des NRW-Netzwerktreffens im Kontext der Qualitätsoffensive Lehrerbildung in Essen am 23. November 2017 , Ritterbach, Erftstadt, 2018, p. 28-29.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938245
M. Heinrich, and G. Klewin, “Diversität, Leistung und Inklusion – eine Einführung in den Themenschwerpunkt”, WE_OS-Jahrbuch, 2018, 5-30.
PUB | DOI
 
2018 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938201 OA
Diversität, Leistung und Inklusion, Universität Bielefeld, Wissenschaftliche Einrichtung Oberstufen-Kolleg , Bielefeld, 2018.
PUB | Download (ext.)
 
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2920154
A. Beermann, and N. Grotjohann, 2018.
PUB
 
2018 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938202
Rekonstruktive Bildungsforschung. Zugänge und Methoden, Springer Vs, Wiesbaden, 2018.
PUB | DOI
 
2018 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938199
Bildungsstandards zwischen Politik und schulischem Alltag, Springer Vs, Wiesbaden, 2018.
PUB | DOI
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938189
M. Box, and A. - L. Többen, in Körperbewegungen in (Nach-)Kriegszeiten. Zu künstlerisch-medialen Repräsentationsformen von der Frühen Neuzeit bis zur Gegenwart (Eds.: J. Nesselhauf, T. Nitschmann, S. Röhrs), Wehrhahn Verlag, Hannover, 2018, p. 211-237.
PUB
 
2018 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932294 OA
A. Czerniak, 2018.
PUB | PDF
 
2018 | Report | Unveröffentlicht | PUB-ID: 2938283
M. Heumann, Kooperative Versorgung in Stadtteil und Quartier. Die Bedeutung von Kooperationen bei der Entwicklung von Quartiers- und Gesundheitszentren für alte, hilfe- und pflegebedürftige Menschen, Universität Bielefeld, Unpublished.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: angewandte-chemie

Export / Einbettung