Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

65536 Publikationen

2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935211 PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937684 PUB
 
2019 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937680 OA
Nepal and the Wealth of Knowledge. Inequality, Aspiration, Competition and Belonging
Pfaff-Czarnecka J (2019) The Mahesh Chandra Regmi Lecture; 2019.
Kathmandu, Nepal: Social Science Baha.
PUB | PDF
 
2019 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937669
Delinquenz im Altersverlauf. Erkenntnisse der Langzeitstudie Kriminalität in der modernen Stadt
Boers K, Reinecke J (Eds) (2019)
Münster ; New York: Waxmann.
PUB
 
2019 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937665
Unterrichtsvideographie in Forschung und Lehrer/innenbildung. Eine Sammelrezension
Hinzke J-H (10.05.2019)
Erziehungswissenschaftliche Revue 18(2).
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2937664
Wozu beschäftigen sich Lehrpersonen mit Forschung? Erste Ergebnisse aus dem Projekt NuBiL (Nutzung von Bildungsforschung durch Lehrpersonen)
Otto J, Hinzke J-H, Besa K-S (In Press)
In: Transfer zwischen Lehrer(fort)bildung und Wissenschaft. Manitius V, van Holt N (Eds); Beiträge zur Schulentwicklung . Bielefeld: WBV.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937349
Krankheitskosten – Finanzielle Belastung von Krebspatienten – Evidenz für den deutschen Versorgungskontext
Witte J, Surmann B, Batram M, Mehlis K, Winkler E, Greiner W (2019)
Gesundheitsökonomie & Qualitätsmanagement 24(4): 170-174.
PUB | WoS
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937663
Forschendes Lernen im Unterricht gestalten
Hinzke J-H (2019)
Hamburg macht Schule 31(2): 5-8.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2937662 PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934880
Umgang mit Spannungen im schulischen Alltag. Eine studienübergreifende Synopse zur Rekonstruktion eines beruflichen Habitus von Lehrpersonen
Hinzke J-H, Schieferdecker R, Stefanie K (2019)
In: Lehrerhabitus. Theoretische und empirische Beiträge zur einer Praxeologie des Lehrerberufs. Kramer R-T, Pallesen H (Eds); Studien zur Professionsforschung und Lehrerbildung . Bad Heilbrunn: Klinkhardt: 167-188.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2937659
„den Deutschen Schulpreis, den ham meiner Meinung nach Schulen verdient, die völlig unübliche Dinge machen“ – Wie zwei Schulleiter ihre Schule ins Verhältnis zu einem Schulwettbewerb setzen
Albers A, Hinzke J-H (Accepted)
In: Schule als Fall. Institutionelle und organisationale Ausformungen. Bender S, Dietrich F, Silkenbeumer M (Eds); Rekonstruktive Bildungsforschung , 25. Wiesbaden: Springer VS.
PUB
 
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2937658
Deutschland - Integrationsgesellschaft
Krott N (2019)
Presented at the Arbeitsplattform Migration - Herausforderungen in der sozialen Arbeit: Integrationsagenturen im Fokus, Aachen.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2937652 PUB | DOI | Download (ext.)
 
2019 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937678 PUB | DOI
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935898 PUB | DOI | WoS
 
2019 | Konferenzbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2937607
Evaluating market entry strategies for two-sided digital platforms under competition. A simulation approach
Haurand MD, Stummer C (Accepted)
In: Proceedings of the International Conference on Information Systems (ICIS). AIS eLibrary.
PUB
 
2019 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937640 PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931624 OA
Poetik der Zähmung. Widerspenstige, Aufmüpfige, Wilde und kleine Rebellische in der Kinder- und Jugendliteratur des 18. und 19. Jahrhunderts
Schmideler S (2019)
libri liberorum. Zeitschrift der Österreichischen Gesellschaft für Kinder- und Jugendliteraturforschung (LiLi) 20(51): 79-95.
PUB | Download (ext.)
 
2019 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937606
Rethinking Confinement: Captive Bodies in and beyond Foucauldian Theory [Edited Section]
Hartner M, Wächter C (Eds) (2019)
Anglistik 30(2): 99-174.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937604 PUB | DOI
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung