Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

66069 Publikationen

2019 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2939122 OA
Hillmann, R., 2019. Analysis and Characterization of Nanomembranes and Adlayers, Bielefeld: Universität Bielefeld.
PUB | PDF | DOI
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937872
Zick, A., et al., 2019. Individuelle Faktoren der Radikalisierung zu Extremismus, Gewalt und Terror: Zur Forschungslage. In C. Daase, N. Deitelhoff, & J. Junk, eds. Gesellschaft extrem. Was wir über Radikalisierung wissen. Frankfurt am Main: Campus Verlag GmbH, pp. 45-90.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936094
Schilling, M., et al., 2019. Editorial: Shared Autonomy- Learning of Joint Action and Human-Robot Collaboration. Frontiers in neurorobotics, 13: 16.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2937578
Girndt, A., et al., 2019. Male age and its association with reproductive traits in captive and wild house sparrows. Journal of evolutionary biology.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2938842 OA
Dransmann, M., & Sadoroschny, A., 2019. The influence of synchronous music on aerobic endurance performance, perceived exertion, flow and enjoyment (Poster). Presented at the German Exercise Science & Training Conference (GEST19) of the German Society of Sport Science (dvs), Würzburg.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2019 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937030
Lobe, C., Walber, M., & Wistinghausen, M., 2019. Evaluation zur DGWF-Jahrestagung 2018 an der Technischen Hochschule Köln. Berichtsystem zur wissenschaftlichen Weiterbildung, Bielefeld: Universität Bielefeld ; DGWF.
PUB | Download (ext.)
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934687 OA
Hopmann, B., Böhm-Kasper, O., & Lütje-Klose, B., 2019. Multiprofessionelle Kooperation in inklusiven Ganztagsschulen in der universitären Lehre. Entwicklung inklusions- und kooperationsbezogener Einstellungen von angehenden Lehrkräften und sozialpädagogischen Fachkräften in einem interdisziplinären Masterseminar. In J. Gorges, B. Lütje-Klose, & C. Zurbriggen, eds. Lehrerinnen- und Lehrerbildung für die inklusive Schule – fachdidaktische und bildungswissenschaftliche Ansätze. Themenheft: Herausforderung Lehrer_innenbildung – Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion. no.Bd. 2 Nr. 3 Bielefeld: Universitätsbibliothek Bielefeld ; Bielefeld School of Education, pp. 400–421.
PUB | PDF | DOI
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934671
Hopmann, B., et al., 2019. Hilfeplanung ist mehr als ein Verfahrensablauf. Ein Plädoyer zur Öffnung der aktuellen Fachdiskussion im Kontext der SGB VIII-Reform. neue praxis. Zeitschrift für Sozialarbeit, Sozialpädagogik und Sozialpolitik, 49(2), p 198-207.
PUB | Download (ext.)
 
2019 | Sonderausgabe Zeitschrift | Im Druck | PUB-ID: 2937619
M. Körte, ed., In Press. Rückwärtsvorgänge. Retrogrades Erzählen in Literatur, Kunst und Wissenschaft. Zeitschrift für deutsche Philologie, 138(Sonderheft).
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935202
Schmideler, S., 2019. Das Mittelalter als Lehrmeister des Lebens. Entwicklungslinien der geschichtserzählenden Kinder- und Jugendliteratur in theoretischer, historischer und systematischer Perspektive (1700 bis 1900). In J. Benner & L. Braun, eds. Merlin in Bermuda-Shorts. Mittelalterliche Stoffe in Kinder- und Jugendmedien. kjl & m.extra. no.2019 München: kopaed, pp. 37-54.
PUB
 
2019 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2939025 OA
Twardon, L., 2019. Bimanual Interaction with Clothes. Topology, Geometry, and Policy Representations in Robots, Bielefeld: Universität Bielefeld.
PUB | PDF | DOI
 
2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937882
Komaritzan, M., & Botsch, M.U., 2019. Fast Projective Skinning. In Proceedings of ACM SIGGRAPH Conference on Motion, Interaction and Games. ACM, pp. 22:1--22:10.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2934792 OA
Dyakova, O., et al., 2019. Image statistics of the environment surrounding freely behaving hoverflies. Journal of comparative physiology. A, Neuroethology, sensory, neural, and behavioral physiology.
PUB | PDF | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933688 OA
Ravi, S., et al., 2019. Gap perception in bumblebees. The Journal of experimental biology, 222(Pt 2).
PUB | PDF | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2019 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939067 OA
Harders, L., 15.11.2019 Katrin Lehnert: Die Un-Ordnung der Grenze. Mobiler Alltag zwischen Sachsen und Böhmen und die Produktion von Migration im 19. Jahrhundert, Leipzig: Leipziger Universitätsverlag 2017. Sehepunkte, 19(11).
PUB | PDF | Download (ext.)
 
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2939064
te Poel, K., 2019. Nicht-intendierte Nebenfolgen von Leistungsvergleichsstudien als Facette Neuer Steuerung und ihre Implikationen für Fragen der Bildungsgerechtigkeit. Diskussionsanlässe ausgehend von Rekonstruktionen zum Schüler*innenerleben. Presented at the 40. Jahrestagung der DGBV, Frankfurt am Main.
PUB
 
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938926
Kao, C.-W., et al., 2019. High self-confidence golfers have better performance and attention. Presented at the 15th European Congress of Sport & Exercise Psychology, Münster, Germany.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939060 OA
Austerschmidt, K., & Bebermeier, S., 2019. Flexible Unterstützungsangebote in Statistik: Implementation und Effekte auf Studienerfolg. Zeitschrift für Hochschulentwicklung, 14(3), p 137-155.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939051 OA
Limberg, C., et al., 2019. Active Learning for Image Recognition Using a Visualization-Based User Interface. In I. V. Tetko, et al., eds. Artificial Neural Networks and Machine Learning – ICANN 2019: Deep Learning. Lecture Notes in Computer Science. no.11728 Cham: Springer, pp. 495-506.
PUB | PDF | DOI
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934685
Brunk, M., et al., 2019. "Ganz einfach weil`s praktisch bebildert wurde". Bearbeitungen des Theorie-Praxis-Verhältnisses in phasenübergreifender Lehre im universitären Praxissemester. In J. Kosinar, A. Gröschner, & U. Weyland, eds. Langzeitpraktika als Lernräume. Historische Bezüge, Konzeptionen und Forschungsbefunde. Schulpraktische Studien und Professionalisierung. no.4 1st ed. Münster: Waxmann, pp. 207-222.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: harvard1

Export / Einbettung