Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

65940 Publikationen

2020 | Report | Angenommen | PUB-ID: 2939509
Tezcan-Güntekin, H. (Accepted): Studienheft Pflegebedürftigkeit und die Begutachtung zur Feststellung von Pflegebedürftigkeit nach dem SGB XI . Bremen: Apollon Hochschule für Gesundheitswirtschaft .
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2935365
Meier, J. - N.; Kirchhoff, F. (Accepted): Twine-Erzählungen als produktionsorientierter Zugang zum Computerspiel im Deutschunterricht Osnabrücker Beiträge zur Sprachtheorie. OBST,(96)
PUB
 
2020 | Report | Im Druck | PUB-ID: 2939507
Sahin, F.; Tezcan-Güntekin, H. (In Press): Arbeitshilfe „Diversitätssensible Altenhilfe“. Eine Orientierungshilfe für die ambulante pflegerische Versorgung einer vielfältigen Gesellschaft. Landesverband Paritätischer Wohlfahrtsverband Baden-Württemberg.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2939503
Yilmaz-Aslan, Y.; Aksakal, T.; Razum, O.; Özer-Erdogdu, I.; Tezcan-Güntekin, H.; Brzoska, P. (In Press): Pflege, Migration und diversitätssensible Versorgung . In: Thomas Gaertner; Stephan Knoblich; Thomas Muck; Martin Rieger (Hrsg.): Die Pflegeversicherung. Handbuch zur Begutachtung, Qualitätsprüfung, Beratung und Fortbildung. Berlin: de Gruyter. (4. aktualisierte, überarbeitete und umfassend erweiterte Auflage, ).
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2939502
Tezcan-Güntekin, H. (In Press): Nachwort. In: Michael Schilder; Hermann Brandenburg (Hrsg.): Transkulturelle Pflege. Grundlagen und Praxis. Stuttgart: Kohlhammer. (Gerontologische Pflege, ).
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2939501
Tezcan-Güntekin, H. (In Press): Stärkung von Selbstmanagement-Kompetenzen türkeistämmiger demenzerkrankter Menschen – Bedeutung einer diversitätssensiblen Versorgung. In: Liane Schenk; Monika Habermann (Hrsg.): Migration und Alter. Berlin: De Gruyter . (Praxiswissen Gerontologie und Geriatrie kompakt, 10).
PUB
 
2020 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939555
Witzel, H. (2020): A pragmatic approach to agency in group activity. Berlin: Walter de Gruyter.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Im Druck | PUB-ID: 2939493
Tezcan-Güntekin, H. (In Press): Diversität und Pflege. Zur Notwendigkeit einer intersektionalen Perspektive in der Pflege Aus Politik und Zeitgeschichte,2020:(Pflege)
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939485
Kastrup, V. (2020): Wir spielen gemeinsam Dodgeball so, dass es allen Spaß macht! - Gelingensbedingungen kleiner Spiele in heterogenen Lerngruppen. In: Peter Neumann; Eckart Balz (Hrsg.): Grundschulsport. Empirische Einblicke und pädagogische Empfehlungen. Aachen: Meyer & Meyer Verlag . (Edition Schulsport, 41). S. 184-196.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Im Druck | PUB-ID: 2939467
Tezcan-Güntekin, H.; Stern, A. W. (In Press): Inwiefern ist die professionelle Pflege in Deutschland gender- und kultursensibel? Sozialer Forschritt. Unabhängige Zeitschrift für Sozialpolitik,69:(3): 147-162.
PUB
 
2020 | Konferenzbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2939424
te Poel, K. (Accepted): Zu-Gänge zum Fremden ermöglichen. Anerkennungsgrenzen unterschiedlicher Lehrerhabitus und Formate der praktischen und reflexiven Bearbeitung.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939384
Pierobon, C. (2020): Global Governance, Multi-Actor Cooperation, and Civil Society. In: Walter Leal Filho; Anabela Marisa Azul; Luciana Brandli; Pinar Gökcin Özuyar; Tony Wall (Hrsg.): Peace, Justice and Strong Institutions. Cham: Springer. ( Encyclopedia of the UN Sustainable Development Goals , ).
PUB | DOI
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2939465
Körte, M. (Accepted): Ressentiments, Idiosynkrasie. Prekäre Wörter und ihre Genese . In: Jan Süselbeck; Stefanie Schüler-Springorum (Hrsg.): Die Emotionen des Antisemitismus. Göttingen: Wallstein.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Im Druck | PUB-ID: 2937138
Te Poel, K. (In Press): Professionalisierungschancen eines kritisch-reflexiv angelegten Seminars zum Thema Bildungsgerechtigkeit. Sensibilisierung angehender Lehrkräfte durch die Integration bildungsbiographischer, theoriegestützter und praxisbezogener Reflexionen Herausforderung Lehrer_innenbildung. Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung, Diskussion
PUB
 
2020 | Sonderausgabe Zeitschrift | Im Druck | PUB-ID: 2934365
Kathrin Te Poel; Martin Heinrich (Hrsg.) (In Press): Professionalisierung durch (Praxis-)Reflexion in der Lehrer_innenbildung?, In: Kathrin Te Poel; Martin Heinrich (Hrsg.), Herausforderung Lehrer_innenbildung. Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung, Diskussion
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2939422
Körte, M. (In Press): "Erzähldurst, Vershunger". Fama und memoria in Dante Alighieris "Inferno". In: Anne-Kathrin Reulecke; Johanna Zeisberg (Hrsg.): Mit den Toten sprechen : Jenseitsnarrative in Literatur und Kunst der Gegenwart . Köln: Böhlau Köln .
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939388
Kelle, H. (2020): Risikoscreenings rund um die Geburt im Kontext von Frühen Hilfen. In: Helga Kelle; Stephan Dahmen (Hrsg.): Ambivalenzen des Kinderschutzes. Empirische und theoretische Perspektiven. 1. Weinheim: Beltz Juventa. (Kindheiten, ). S. 84-109.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939386
Dahmen, S.; Kelle, H. (2020): Zur Einführung: Ambivalenzen des Kinderschutzes - Empirische und theoretische Perspektiven. In: Helga Kelle; Stephan Dahmen (Hrsg.): Ambivalenzen des Kinderschutzes. Empirische und theoretische Perspektiven . 1. Weinheim: Beltz Juventa. (Kindheiten, ). S. 7-18.
PUB
 
2020 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939385
Helga Kelle; Stephan Dahmen (Hrsg.) (2020): Ambivalenzen des Kinderschutzes. Empirische und theoretische Perspektiven . 1. Weinheim: Beltz Juventa.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2937149
Neumann, P.; Lütje-Klose, B. (In Press): Diagnostik in inklusiven Schulen – zwischen Stigmatisierung, Etikettierungs-Ressourcen-Dilemma und förderorientierter Handlungsplanung. In: Cornelia Gresch; Poldi Kuhl; Michael Grosche; Christine Sälzer; Petra Stanat (Hrsg.): Schüler*innen mit sonderpädagogischem Förderbedarf in Schulleistungserhebungen. Einblicke und Entwicklungen. Wiesbaden: Springer VS.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: wels

Export / Einbettung