Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

68490 Publikationen

2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931626
Forschendes Lernen im Praxissemester - Potential und Ausgestaltungsmöglichkeiten
Schüssler R, Schöning A (2017)
In: Forschendes Lernen im Praxissemester. Zugänge, Konzepte, Erfahrungen. Schüssler R, Schöning A, Schwier V, Schicht S, Gold J, Weyland U (Eds); Bad Heilbrunn: Klinkhardt: 39-50.
PUB
 
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931627
Standards für Schulpraktische Studien - Implikationen für die Ausgestaltung Forschenden Lernens im Praxissemester
Schöning A, Schüssler R, Weyland U (2017)
In: Forschendes Lernen im Praxissemester. Zugänge, Konzepte, Erfahrungen. Schüssler R, Schöning A, Schwier V, Schicht S, Gold J, Weyland U (Eds); Bad Heilbrunn: Klinkhardt: 61-69.
PUB
 
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931628
In der Schule - Begleitung Forschenden Lernens durch MentorInnen
Schöning A, Schwier V, Weßel H, Wiegelmann K (2017)
In: Forschendes Lernen im Praxissemester. Zugänge, Konzepte, Erfahrungen. Schüssler R, Schöning A, Schwier V, Schicht S, Gold J, Weyland U (Eds); Bad Heilbrunn: Klinkhardt: 215-224.
PUB
 
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2499736 OA
Eine neue Einführung in die Problematik des 'Kapital'
Glaser I (2017)
In: Marx' "Kapital" - eine Erfindung von Friedrich Engels? Studien zum Historischen Materialismus. Cahiers Cartésiens. Rheine: Cahiers Cartésiens: 36-51.
PUB | PDF
 
2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2931547
Validierung der deutschen Fassung des Negative Acts Questionnaire-R
Bentler D, Philipps E, Maier GW (2017)
Presented at the 10. Tagung der Fachgruppe Arbeits-, Organisations-, und Wirtschaftspsychologie der Deutschen Gesellschaft für Psychologie, Dresden.
PUB
 
2017 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2931439
Exploring Attitudes Towards English as a Lingua Franca in Germany. The Need for Appropriate Training and the Gap between Theory and Practice
Zehne C (2017)
Presented at the Multilingualism in Society, Politics and Education, Freiburg .
PUB
 
2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2931442
Herausforderungen an die Englischdidaktik in inklusiven Settings
Schildhauer P, Zehne C (2017)
Presented at the Ringvorlesung Theoretisch-fachdidaktische Zugänge zum Thema schulische Inklusion, Bielefeld .
PUB
 
2017 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2931440
SPORT: Students‘ Perspectives on the Researching Teacher
Schildhauer P, Zehne C (2017)
Presented at the Evaluation im Praxissemester, Bielefeld .
PUB
 
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931130
Forschendes Lernen ohne forschende Lehrkräfte?
Klewin G, Koch B (2017)
DDS-DIE DEUTSCHE SCHULE 109(1): 58-69.
PUB | WoS
 
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910271 PUB | WoS
 
2017 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2931441
Exploring Attitudes Towards ELF in Germany- from Teachers to a Multidimensional Approach
Zehne C (2017)
Presented at the 10th Anniversary Conference of English as a Lingua Franca, Helsinki.
PUB
 
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2908606
Using Cognitive Models to Understand Multimodal Processes. The Case for Speech and Gesture Production
Kopp S, Bergmann K (2017)
In: Handbook of Multimodal-Multisensor Interfaces. Vol. 1: Foundations, User Modeling, and Common Modality Combinations. Oviatt S, Schuller B, Cohen P, Krüger A (Eds); ACM books, 14. New York, NY: ACM, Morgan Claypool: 239-276.
PUB | DOI
 
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914282
Forschendes Lernen durch ethnographisches Beobachten
Kern F (2017)
In: Forschendes Lernen im Praxissemester. Zugänge, Konzepte, Erfahrungen. Schüssler R, Schöning A, Schwier V, Schicht S, Gold J, Weyland U (Eds); Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt: 161-166.
PUB
 
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931361
Forschendes Lernen in der Sprachlichen Grundbildung – Ethnographisches Beobachten und sprachdidaktische Reflexion
Kern F, Clemens J, Stein A (2017)
In: Forschendes Lernen im Praxissemester–Zugänge, Konzepte, Erfahrungen. Schüssler R, Schwier V, Schöning A, Schicht S, Gold J, Weyland U (Eds); Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt: 322-327.
PUB
 
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914142
Fluency and the integration of semiotic resources in interactional learning processes
Kern F, Ohlhus S (2017)
Classroom Discourse 8(2: SI): 139-155.
PUB | DOI | WoS
 
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2908114 PUB | DOI | WoS
 
2017 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 2913036 PUB | Download (ext.)
 
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931286
Mobiles digitales Sammeln als künstlerische Strategie
Wiese C (2017)
In: Kunstpädagogik digital mobil. Film, Video, Multimedia, 3D und Mobile Learning mit Smartphone und Tablet - Vermittlungsszenarien, Unterrichtsprojekte und Reflexionen. Camuka A, Peez G (Eds); München: kopaed: 69-77.
PUB
 
2017 | Dissertation | PUB-ID: 2931311
Entwicklungen der Schlagwurfbewegung bei Kindern und Jugendlichen
Gromeier M (2017)
Bielefeld: Universität Bielefeld.
PUB
 
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931167
§§ 1, 2, 4, 5, 6, 7, 12, 13 MarkenG (Kommentierung)
Weiler F (2017)
In: Markenrecht. Markengesetz, Verordnung über die Unionsmarke (UMV) : Kommentar. von Bomhard V, Kur A, Albrecht F (Eds); 1st ed. München: Beck: 2392.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung