Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

68481 Publikationen

2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914878 OA
Z.B. Simon, “Why the Anthropocene Has No History: Facing the Unprecedented”, The Anthropocene Review, vol. 4, 2017, pp. 239-245.
PUB | PDF | DOI | WoS
 
2017 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2916586
I. Stock, “Hope and uncertainty in contemporary African migration”, ETHNIC AND RACIAL STUDIES, vol. 40, 2017, pp. 2396-2398.
PUB | DOI | WoS
 
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2916482
A. Patel, “Formulations for novel biological pest control strategies”, ZEITSCHRIFT FUER NATURFORSCHUNG SECTION C, vol. 72, 2017, pp. E6.
PUB | WoS
 
2017 | Sammelwerksbeitrag | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2915288
T. Hörmann and U. Rückert, “Vernetzte Arbeitsumgebungen: Körpernahe und tragbare Sensorik in der Arbeitswelt”, Handbuch Gestaltung digitaler und vernetzter Arbeitswelten, G.W. Maier, G. Engels, and E. Steffen, eds., Berlin, Heidelberg: Springer, 2017, pp.1-20.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931722
J. Wolf, et al., “Unterrichtsplanung im Fach Geschichte – Modellierung und Erfassung geschichtsdidaktischen Planungswissens von Lehramtsstudierenden”, Die Unterrichtsplanung: Ein in Vergessenheit geratener Kompetenzbereich?! Status Quo und Perspektiven aus der Sicht der empirischen Forschung, S. Wernke and K. Zierer, eds., Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2017, pp.62-76.
PUB
 
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931720
J. Schütz and A. Seifert, “BMBF-Tagung: Bildungsforschung 2020: Interdisziplinäre und interinstitutionelle Potenziale eines Veranstaltungsformats”, Der Pädagogische Blick, vol. 25, 2017, pp. 173-174.
PUB
 
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914852 OA
J. Gorges, et al., “Dimensionen inklusionsbezogener Fortbildungsmotivation von Sonderpädagoginnen und Sonderpädagogen und Lehrkräften allgemeiner Schulen”, Empirische Sonderpädagogik, vol. 9, 2017, pp. 199-214.
PUB | Download (ext.)
 
2017 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914945
J. Brinkrolf and B. Hammer, “Probabilistic extension and reject options for pairwise LVQ”, 2017 12th International Workshop on Self-Organizing Maps and Learning Vector Quantization, Clustering and Data Visualization (WSOM), Piscataway, NJ: IEEE, 2017.
PUB | DOI
 
2017 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931612
R. Schüssler, et al., eds., Das Praxissemester im Lehramtsstudium: Forschen, Unterrichten, Reflektieren, UTB, vol. 4168, 2., überarbeitete und erweiterte Auflage., Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2017.
PUB
 
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931618
R. Schüssler, et al., “Forschen, Lernen, Begleiten im Praxissemester - Erfahrungen und Materialien”, Das Praxissemester im Lehramtsstudium: Forschen, Unterrichten, Reflektieren, R. Schüssler and V. Schwier, eds., UTB, vol. 4168, 2., überarbeitete und erweiterte Auflage., Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2017, pp.225-246.
PUB
 
2017 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931625
R. Schüssler, et al., eds., Forschendes Lernen im Praxissemester. Zugänge, Konzepte, Erfahrungen, Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2017.
PUB
 
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931626
R. Schüssler and A. Schöning, “Forschendes Lernen im Praxissemester - Potential und Ausgestaltungsmöglichkeiten”, Forschendes Lernen im Praxissemester. Zugänge, Konzepte, Erfahrungen, R. Schüssler, et al., eds., Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2017, pp.39-50.
PUB
 
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931627
A. Schöning, R. Schüssler, and U. Weyland, “Standards für Schulpraktische Studien - Implikationen für die Ausgestaltung Forschenden Lernens im Praxissemester”, Forschendes Lernen im Praxissemester. Zugänge, Konzepte, Erfahrungen, R. Schüssler, et al., eds., Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2017, pp.61-69.
PUB
 
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931628
A. Schöning, et al., “In der Schule - Begleitung Forschenden Lernens durch MentorInnen”, Forschendes Lernen im Praxissemester. Zugänge, Konzepte, Erfahrungen, R. Schüssler, et al., eds., Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2017, pp.215-224.
PUB
 
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2499736 OA
I. Glaser, “Eine neue Einführung in die Problematik des 'Kapital'”, Marx' "Kapital" - eine Erfindung von Friedrich Engels? Studien zum Historischen Materialismus, Cahiers Cartésiens, Rheine: Cahiers Cartésiens, 2017, pp.36-51.
PUB | PDF
 
2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2931547
D. Bentler, E. Philipps, and G.W. Maier, “Validierung der deutschen Fassung des Negative Acts Questionnaire-R”, Presented at the 10. Tagung der Fachgruppe Arbeits-, Organisations-, und Wirtschaftspsychologie der Deutschen Gesellschaft für Psychologie, Dresden, 2017.
PUB
 
2017 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2931439
C. Zehne, “Exploring Attitudes Towards English as a Lingua Franca in Germany. The Need for Appropriate Training and the Gap between Theory and Practice”, Presented at the Multilingualism in Society, Politics and Education, Freiburg , 2017.
PUB
 
2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2931442
P. Schildhauer and C. Zehne, “Herausforderungen an die Englischdidaktik in inklusiven Settings”, Presented at the Ringvorlesung Theoretisch-fachdidaktische Zugänge zum Thema schulische Inklusion, Bielefeld , 2017.
PUB
 
2017 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2931440
P. Schildhauer and C. Zehne, “SPORT: Students‘ Perspectives on the Researching Teacher”, Presented at the Evaluation im Praxissemester, Bielefeld , 2017.
PUB
 
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931130
G. Klewin and B. Koch, “Forschendes Lernen ohne forschende Lehrkräfte?”, DDS-DIE DEUTSCHE SCHULE, vol. 109, 2017, pp. 58-69.
PUB | WoS
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: ieee

Export / Einbettung