Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

68480 Publikationen

2017 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2916586
Stock, I. (2017). Hope and uncertainty in contemporary African migration. ETHNIC AND RACIAL STUDIES 40, 2396-2398.
PUB | DOI | WoS
 
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2916482
Patel, A. (2017). Formulations for novel biological pest control strategies. ZEITSCHRIFT FUER NATURFORSCHUNG SECTION C 72, E6.
PUB | WoS
 
2017 | Sammelwerksbeitrag | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2915288
Hörmann, T., and Rückert, U. (2017). “Vernetzte Arbeitsumgebungen: Körpernahe und tragbare Sensorik in der Arbeitswelt” in Handbuch Gestaltung digitaler und vernetzter Arbeitswelten, Maier, G. W., Engels, G., and Steffen, E. eds. (Berlin, Heidelberg: Springer), 1-20.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931722
Wolf, J., Seiffert, J., Seifert, A., Rothland, M., and Brauch, N. (2017). “Unterrichtsplanung im Fach Geschichte – Modellierung und Erfassung geschichtsdidaktischen Planungswissens von Lehramtsstudierenden” in Die Unterrichtsplanung: Ein in Vergessenheit geratener Kompetenzbereich?! Status Quo und Perspektiven aus der Sicht der empirischen Forschung, Wernke, S., and Zierer, K. eds. (Bad Heilbrunn: Klinkhardt,), 62-76.
PUB
 
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931720
Schütz, J., and Seifert, A. (2017). BMBF-Tagung: Bildungsforschung 2020: Interdisziplinäre und interinstitutionelle Potenziale eines Veranstaltungsformats. Der Pädagogische Blick 25, 173-174.
PUB
 
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914852 OA
Gorges, J., Neumann, P., Lütje-Klose, B., and Wild, E. (2017). Dimensionen inklusionsbezogener Fortbildungsmotivation von Sonderpädagoginnen und Sonderpädagogen und Lehrkräften allgemeiner Schulen. Empirische Sonderpädagogik 9, 199-214.
PUB | Download (ext.)
 
2017 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914945
Brinkrolf, J., and Hammer, B. (2017). “Probabilistic extension and reject options for pairwise LVQ” in 2017 12th International Workshop on Self-Organizing Maps and Learning Vector Quantization, Clustering and Data Visualization (WSOM) (Piscataway, NJ: IEEE).
PUB | DOI
 
2017 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931612
Schüssler, R., Schwier, V., Klewin, G., Schicht, S., Schöning, A., and Weyland, U. eds. (2017). Das Praxissemester im Lehramtsstudium: Forschen, Unterrichten, Reflektieren. UTB, 4168, 2., überarbeitete und erweiterte Auflage. Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931618
Schüssler, R., Schwier, V., Schöning, A., and Schicht, S. (2017). “Forschen, Lernen, Begleiten im Praxissemester - Erfahrungen und Materialien” in Das Praxissemester im Lehramtsstudium: Forschen, Unterrichten, Reflektieren, Schüssler, R., and Schwier, V. eds. UTB, vol. 4168, 2., überarbeitete und erweiterte Auflage. (Bad Heilbrunn: Klinkhardt), 225-246.
PUB
 
2017 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931625
Schüssler, R., Schöning, A., Schwier, V., Gold, J., Weyland, U., and Schicht, S. eds. (2017). Forschendes Lernen im Praxissemester. Zugänge, Konzepte, Erfahrungen. Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931626
Schüssler, R., and Schöning, A. (2017). “Forschendes Lernen im Praxissemester - Potential und Ausgestaltungsmöglichkeiten” in Forschendes Lernen im Praxissemester. Zugänge, Konzepte, Erfahrungen, Schüssler, R., Schöning, A., Schwier, V., Schicht, S., Gold, J., and Weyland, U. eds. (Bad Heilbrunn: Klinkhardt), 39-50.
PUB
 
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931627
Schöning, A., Schüssler, R., and Weyland, U. (2017). “Standards für Schulpraktische Studien - Implikationen für die Ausgestaltung Forschenden Lernens im Praxissemester” in Forschendes Lernen im Praxissemester. Zugänge, Konzepte, Erfahrungen, Schüssler, R., Schöning, A., Schwier, V., Schicht, S., Gold, J., and Weyland, U. eds. (Bad Heilbrunn: Klinkhardt), 61-69.
PUB
 
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931628
Schöning, A., Schwier, V., Weßel, H., and Wiegelmann, K. (2017). “In der Schule - Begleitung Forschenden Lernens durch MentorInnen” in Forschendes Lernen im Praxissemester. Zugänge, Konzepte, Erfahrungen, Schüssler, R., Schöning, A., Schwier, V., Schicht, S., Gold, J., and Weyland, U. eds. (Bad Heilbrunn: Klinkhardt), 215-224.
PUB
 
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2499736 OA
Glaser, I. (2017). “Eine neue Einführung in die Problematik des 'Kapital'” in Marx' "Kapital" - eine Erfindung von Friedrich Engels? Studien zum Historischen Materialismus Cahiers Cartésiens (Rheine: Cahiers Cartésiens), 36-51.
PUB | PDF
 
2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2931547
Bentler, D., Philipps, E., and Maier, G. W. (2017).“Validierung der deutschen Fassung des Negative Acts Questionnaire-R”. Presented at the 10. Tagung der Fachgruppe Arbeits-, Organisations-, und Wirtschaftspsychologie der Deutschen Gesellschaft für Psychologie, Dresden.
PUB
 
2017 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2931439
Zehne, C. (2017).“Exploring Attitudes Towards English as a Lingua Franca in Germany. The Need for Appropriate Training and the Gap between Theory and Practice”. Presented at the Multilingualism in Society, Politics and Education, Freiburg .
PUB
 
2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2931442
Schildhauer, P., and Zehne, C. (2017).“Herausforderungen an die Englischdidaktik in inklusiven Settings”. Presented at the Ringvorlesung Theoretisch-fachdidaktische Zugänge zum Thema schulische Inklusion, Bielefeld .
PUB
 
2017 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2931440
Schildhauer, P., and Zehne, C. (2017).“SPORT: Students‘ Perspectives on the Researching Teacher”. Presented at the Evaluation im Praxissemester, Bielefeld .
PUB
 
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931130
Klewin, G., and Koch, B. (2017). Forschendes Lernen ohne forschende Lehrkräfte? DDS-DIE DEUTSCHE SCHULE 109, 58-69.
PUB | WoS
 
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910271
Demmer, C., Heinrich, M., and Lübeck, A. (2017). Rollenklärung als zentrale Professionalisierungsherausforderung im Berufsfeld Schule angesichts von Inklusion. Zur gegenstandsorientierten Konzeption einer Lehrerfortbildung am Beispiel von Schulbegleitungen. Die Deutsche Schule 109, 28-42.
PUB | WoS
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: frontiers

Export / Einbettung