Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

68484 Publikationen

2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2909611 OA
Pappert, S., Baumann, M. & Bader, M. (2017). Structural priming of SO vs. OS in German: Clauses with psychological verbs as a test case. Gehalten auf der 30th CUNY Annual Conference on Human Sentence Processing (CUNY 2017).
PUB | Dateien verfügbar
 
2017 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2909322 OA
Blattgerste, J., Strenge, B., Renner, P., Pfeiffer, T. & Essig, K. (2017). Comparing Conventional and Augmented Reality Instructions for Manual Assembly Tasks (PETRA '17). Proceedings of the 10th International Conference on PErvasive Technologies Related to Assistive Environments (S. 75-82). Gehalten auf der 10th International Conference on PErvasive Technologies Related to Assistive Environments (PETRA'17), New York, NY, USA: ACM. doi:10.1145/3056540.3056547.
PUB | PDF | DOI
 
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2764999
Kronfeldner, M. (2017). The Politics of Human Nature. In M. Tibayrenc & F.J. Ayala (Hrsg.), On Human Nature: Biology, Psychology, Ethics, Politics, and Religion (S. 625-632). Amsterdam ; Boston ; Heidelberg ; London ; New York ; Oxford ; Paris ; San Diego ; San Francisco ; Singapore ; Sydney ; Tokyo: Academic Press. doi:10.1016/B978-0-12-420190-3.00036-3.
PUB | DOI
 
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914878 OA
Simon, Z.B. (2017). Why the Anthropocene Has No History: Facing the Unprecedented. The Anthropocene Review, 4(3), 239-245. SAGE. doi:10.1177/2053019617742170.
PUB | PDF | DOI | WoS
 
2017 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2916586
Stock, I. (2017). Hope and uncertainty in contemporary African migration. ETHNIC AND RACIAL STUDIES, 40(13), 2396-2398. Routledge Journals, Taylor & Francis Ltd. doi:10.1080/01419870.2017.1324172.
PUB | DOI | WoS
 
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2916482
Patel, A. (2017). Formulations for novel biological pest control strategies. ZEITSCHRIFT FUER NATURFORSCHUNG SECTION C, 72(9-10), E6. Walter De Gruyter GmbH.
PUB | WoS
 
2017 | Sammelwerksbeitrag | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2915288
Hörmann, T. & Rückert, U. (2017). Vernetzte Arbeitsumgebungen: Körpernahe und tragbare Sensorik in der Arbeitswelt. In G.W. Maier, G. Engels & E. Steffen (Hrsg.), Handbuch Gestaltung digitaler und vernetzter Arbeitswelten (S. 1-20). Berlin, Heidelberg: Springer. doi:10.1007/978-3-662-52903-4_9-1.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931722
Wolf, J., Seiffert, J., Seifert, A., Rothland, M. & Brauch, N. (2017). Unterrichtsplanung im Fach Geschichte – Modellierung und Erfassung geschichtsdidaktischen Planungswissens von Lehramtsstudierenden. In S. Wernke & K. Zierer (Hrsg.), Die Unterrichtsplanung: Ein in Vergessenheit geratener Kompetenzbereich?! Status Quo und Perspektiven aus der Sicht der empirischen Forschung (S. 62-76). Bad Heilbrunn: Klinkhardt,.
PUB
 
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931720
Schütz, J. & Seifert, A. (2017). BMBF-Tagung: Bildungsforschung 2020: Interdisziplinäre und interinstitutionelle Potenziale eines Veranstaltungsformats. Der Pädagogische Blick, 25(3), 173-174. Preselect-media GmbH.
PUB
 
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914852 OA
Gorges, J., Neumann, P., Lütje-Klose, B. & Wild, E. (2017). Dimensionen inklusionsbezogener Fortbildungsmotivation von Sonderpädagoginnen und Sonderpädagogen und Lehrkräften allgemeiner Schulen. Empirische Sonderpädagogik, 9(3), 199-214. Pabst.
PUB | Download (ext.)
 
2017 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914945
Brinkrolf, J. & Hammer, B. (2017). Probabilistic extension and reject options for pairwise LVQ. 2017 12th International Workshop on Self-Organizing Maps and Learning Vector Quantization, Clustering and Data Visualization (WSOM). Gehalten auf der 12th International Workshop on Self-Organizing Maps and Learning Vector Quantization, Clustering and Data Visualization, Piscataway, NJ: IEEE. doi:10.1109/WSOM.2017.8020028.
PUB | DOI
 
2017 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931612
Das Praxissemester im Lehramtsstudium: Forschen, Unterrichten, Reflektieren (UTB). (2017). Das Praxissemester im Lehramtsstudium: Forschen, Unterrichten, Reflektieren (UTB). (R. Schüssler, V. Schwier, G. Klewin, S. Schicht, A. Schöning & U. Weyland, Hrsg.) (2., überarbeitete und erweiterte Auflage.). Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931618
Schüssler, R., Schwier, V., Schöning, A. & Schicht, S. (2017). Forschen, Lernen, Begleiten im Praxissemester - Erfahrungen und Materialien (UTB). In R. Schüssler & V. Schwier (Hrsg.), Das Praxissemester im Lehramtsstudium: Forschen, Unterrichten, Reflektieren (2., überarbeitete und erweiterte Auflage., S. 225-246). Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
2017 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931625
Forschendes Lernen im Praxissemester. Zugänge, Konzepte, Erfahrungen. (2017). Forschendes Lernen im Praxissemester. Zugänge, Konzepte, Erfahrungen. (R. Schüssler, A. Schöning, V. Schwier, J. Gold, U. Weyland & S. Schicht, Hrsg.). Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931626
Schüssler, R. & Schöning, A. (2017). Forschendes Lernen im Praxissemester - Potential und Ausgestaltungsmöglichkeiten. In R. Schüssler, A. Schöning, V. Schwier, S. Schicht, J. Gold & U. Weyland (Hrsg.), Forschendes Lernen im Praxissemester. Zugänge, Konzepte, Erfahrungen (S. 39-50). Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931627
Schöning, A., Schüssler, R. & Weyland, U. (2017). Standards für Schulpraktische Studien - Implikationen für die Ausgestaltung Forschenden Lernens im Praxissemester. In R. Schüssler, A. Schöning, V. Schwier, S. Schicht, J. Gold & U. Weyland (Hrsg.), Forschendes Lernen im Praxissemester. Zugänge, Konzepte, Erfahrungen (S. 61-69). Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931628
Schöning, A., Schwier, V., Weßel, H. & Wiegelmann, K. (2017). In der Schule - Begleitung Forschenden Lernens durch MentorInnen. In R. Schüssler, A. Schöning, V. Schwier, S. Schicht, J. Gold & U. Weyland (Hrsg.), Forschendes Lernen im Praxissemester. Zugänge, Konzepte, Erfahrungen (S. 215-224). Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2499736 OA
Glaser, I. (2017). Eine neue Einführung in die Problematik des 'Kapital' (Cahiers Cartésiens). Marx' "Kapital" - eine Erfindung von Friedrich Engels? Studien zum Historischen Materialismus (S. 36-51). Rheine: Cahiers Cartésiens.
PUB | PDF
 
2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2931547
Bentler, D., Philipps, E. & Maier, G.W. (2017). Validierung der deutschen Fassung des Negative Acts Questionnaire-R. Gehalten auf der 10. Tagung der Fachgruppe Arbeits-, Organisations-, und Wirtschaftspsychologie der Deutschen Gesellschaft für Psychologie.
PUB
 
2017 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2931439
Zehne, C. (2017). Exploring Attitudes Towards English as a Lingua Franca in Germany. The Need for Appropriate Training and the Gap between Theory and Practice. Gehalten auf der Multilingualism in Society, Politics and Education.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: dgps

Export / Einbettung