Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

68466 Publikationen

2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931720
BMBF-Tagung: Bildungsforschung 2020: Interdisziplinäre und interinstitutionelle Potenziale eines Veranstaltungsformats
Schütz, Julia, BMBF-Tagung: Bildungsforschung 2020: Interdisziplinäre und interinstitutionelle Potenziale eines Veranstaltungsformats. Der Pädagogische Blick 25 (3). , 2017
PUB
 
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914852 OA
Dimensionen inklusionsbezogener Fortbildungsmotivation von Sonderpädagoginnen und Sonderpädagogen und Lehrkräften allgemeiner Schulen
Gorges, Julia, Dimensionen inklusionsbezogener Fortbildungsmotivation von Sonderpädagoginnen und Sonderpädagogen und Lehrkräften allgemeiner Schulen. Empirische Sonderpädagogik 9 (3). , 2017
PUB | Download (ext.)
 
2017 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914945
Probabilistic extension and reject options for pairwise LVQ
Brinkrolf, Johannes, Probabilistic extension and reject options for pairwise LVQ. 2017 12th International Workshop on Self-Organizing Maps and Learning Vector Quantization, Clustering and Data Visualization (WSOM) (). Piscataway, NJ, 2017
PUB | DOI
 
2017 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931612
Das Praxissemester im Lehramtsstudium: Forschen, Unterrichten, Reflektieren
Schüssler, Renate, Das Praxissemester im Lehramtsstudium: Forschen, Unterrichten, Reflektieren. 4168 (). Bad Heilbrunn, 2017
PUB
 
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931618
Forschen, Lernen, Begleiten im Praxissemester - Erfahrungen und Materialien
Schüssler, Renate, Forschen, Lernen, Begleiten im Praxissemester - Erfahrungen und Materialien. Das Praxissemester im Lehramtsstudium: Forschen, Unterrichten, Reflektieren 4168 (). Bad Heilbrunn, 2017
PUB
 
2017 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931625
Forschendes Lernen im Praxissemester. Zugänge, Konzepte, Erfahrungen
Schüssler, Renate, Forschendes Lernen im Praxissemester. Zugänge, Konzepte, Erfahrungen. (). Bad Heilbrunn, 2017
PUB
 
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931626
Forschendes Lernen im Praxissemester - Potential und Ausgestaltungsmöglichkeiten
Schüssler, Renate, Forschendes Lernen im Praxissemester - Potential und Ausgestaltungsmöglichkeiten. Forschendes Lernen im Praxissemester. Zugänge, Konzepte, Erfahrungen (). Bad Heilbrunn, 2017
PUB
 
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931627
Standards für Schulpraktische Studien - Implikationen für die Ausgestaltung Forschenden Lernens im Praxissemester
Schöning, Anke, Standards für Schulpraktische Studien - Implikationen für die Ausgestaltung Forschenden Lernens im Praxissemester. Forschendes Lernen im Praxissemester. Zugänge, Konzepte, Erfahrungen (). Bad Heilbrunn, 2017
PUB
 
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931628
In der Schule - Begleitung Forschenden Lernens durch MentorInnen
Schöning, Anke, In der Schule - Begleitung Forschenden Lernens durch MentorInnen. Forschendes Lernen im Praxissemester. Zugänge, Konzepte, Erfahrungen (). Bad Heilbrunn, 2017
PUB
 
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2499736 OA
Eine neue Einführung in die Problematik des 'Kapital'
Glaser, Ivan, Eine neue Einführung in die Problematik des 'Kapital'. Marx' "Kapital" - eine Erfindung von Friedrich Engels? Studien zum Historischen Materialismus (). Rheine, 2017
PUB | PDF
 
2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2931547
Validierung der deutschen Fassung des Negative Acts Questionnaire-R
Bentler, Dominik, Validierung der deutschen Fassung des Negative Acts Questionnaire-R. (). , 2017
PUB
 
2017 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2931439
Exploring Attitudes Towards English as a Lingua Franca in Germany. The Need for Appropriate Training and the Gap between Theory and Practice
Zehne, Carolin, Exploring Attitudes Towards English as a Lingua Franca in Germany. The Need for Appropriate Training and the Gap between Theory and Practice. (). , 2017
PUB
 
2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2931442
Herausforderungen an die Englischdidaktik in inklusiven Settings
Schildhauer, Peter, Herausforderungen an die Englischdidaktik in inklusiven Settings. (). , 2017
PUB
 
2017 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2931440
SPORT: Students‘ Perspectives on the Researching Teacher
Schildhauer, Peter, SPORT: Students‘ Perspectives on the Researching Teacher. (). , 2017
PUB
 
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931130
Forschendes Lernen ohne forschende Lehrkräfte?
Klewin, Gabriele, Forschendes Lernen ohne forschende Lehrkräfte?. DDS-DIE DEUTSCHE SCHULE 109 (1). , 2017
PUB | WoS
 
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910271
Rollenklärung als zentrale Professionalisierungsherausforderung im Berufsfeld Schule angesichts von Inklusion. Zur gegenstandsorientierten Konzeption einer Lehrerfortbildung am Beispiel von Schulbegleitungen
Demmer, Christine, Rollenklärung als zentrale Professionalisierungsherausforderung im Berufsfeld Schule angesichts von Inklusion. Zur gegenstandsorientierten Konzeption einer Lehrerfortbildung am Beispiel von Schulbegleitungen. Die Deutsche Schule 109 (1). , 2017
PUB | WoS
 
2017 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2931441
Exploring Attitudes Towards ELF in Germany- from Teachers to a Multidimensional Approach
Zehne, Carolin, Exploring Attitudes Towards ELF in Germany- from Teachers to a Multidimensional Approach. (). , 2017
PUB
 
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2908606
Using Cognitive Models to Understand Multimodal Processes. The Case for Speech and Gesture Production
Kopp, Stefan, Using Cognitive Models to Understand Multimodal Processes. The Case for Speech and Gesture Production. Handbook of Multimodal-Multisensor Interfaces. Vol. 1: Foundations, User Modeling, and Common Modality Combinations 14 (). New York, NY, 2017
PUB | DOI
 
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914282
Forschendes Lernen durch ethnographisches Beobachten
Kern, Friederike, Forschendes Lernen durch ethnographisches Beobachten. Forschendes Lernen im Praxissemester. Zugänge, Konzepte, Erfahrungen (). Bad Heilbrunn, 2017
PUB
 
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931361
Forschendes Lernen in der Sprachlichen Grundbildung – Ethnographisches Beobachten und sprachdidaktische Reflexion
Kern, Friederike, Forschendes Lernen in der Sprachlichen Grundbildung – Ethnographisches Beobachten und sprachdidaktische Reflexion. Forschendes Lernen im Praxissemester–Zugänge, Konzepte, Erfahrungen (). Bad Heilbrunn, 2017
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: default

Export / Einbettung