Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

69021 Publikationen

2017 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932524
Andresen S., Fegter S., Hurrelmann K., & Schneekloth U. (Eds.) (2017). Well-being, Poverty and Justice from a Child's Perspective. 3rd World Vision Children Study ( ). Cham: Springer International Publishing. doi:10.1007/978-3-319-57574-2
PUB | DOI
 
2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914125
Foerster, R. M., Poth, C. H., Behler, C., Botsch, M., & Schneider, W. X. (2017). Neuropsychological assessment of visual-cognitive processing capabilities with the virtual reality device HTC Vive. In N. Busch, G. Hesselmann, M. Maertens, F. Ostendorf, M. Rolfs, & P. Sterzer (Eds.), Perception. Abstracts of the 40th European Conference on Visual Perception (ECVP) 2017 Berlin London: SAGE.
PUB | Download (ext.)
 
2017 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933329
Ayaß, R. (2017). Happy End. In B. Reiter (Ed.), Dr. B. Reiters Lexikon des philosophischen Alltags. Teil: Zustände. Von Asozial bis Zurechnungsfähigkeit (pp. 38-43). Stuttgart: J.B. Metzler.
PUB
 
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933282
Brandwein, A., Johanning, C., Bsufka, M., Kache, C., Ludwig, J., & Bergmann, F. (2017). Vier Bausteine. Prävention, Kondition, Torwarttraining, Taktik. Fussballtraining. Praxis-Plus, 57(1/2), 2-15.
PUB
 
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2913448
Ukley, N., Gröben, B., Fast, N., Faßbeck, G., Wegener, M., & Bergmann, F. (2017). Forschendes Lernen im Praxissemester Sport – Bedingungen, Befunde und Perspektiven. In N. Neuber, W. D. Paravicini, M. Stein, & Zentrum für Lehrerbildung der WWU Münster (Eds.), Schriften zur allgemeinen Hochschuldidaktik: Vol. 3. Forschendes Lernen – The wider view (p. 43). Münster: WTM.
PUB
 
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933234
Rehder, M., Schlattmann, M., Hrabak, K. - N., & Bauer, U. (2017). Präventionsangebote für Kinder psychisch erkrankter Eltern. Erkenntnisse einer Lehrforschung zur Evaluation von Hilfeangeboten des Duisburger Netzwerks für Kinder psychisch erkrankter Eltern. Soziale Arbeit. Zeitschrift für soziale und sozialverwandte Gebiete, 66(11), 422-428.
PUB
 
2017 | Preprint | PUB-ID: 2933208 OA
Hofmanová, M., Knöller, M., & Schratz, K. (2017). Stratified exponential integrator for modulated nonlinear Schrödinger equations
PUB | PDF | Download (ext.)
 
2017 | Preprint | PUB-ID: 2933214 OA
Breit, D., Feireisl, E., & Hofmanová, M. (2017). On solvability and ill-posedness of the compressible Euler system subject to stochastic forces
PUB | PDF | Download (ext.)
 
2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933272
Bucksch, J., Zimmer, S., Schlattmann, M., & Eichner, M. (2017). „Familienaufstand!“ – Prozess- und Ergebnisevaluation einer Pilotintervention zur Reduzierung von Sitzzeiten im familiären Kontext. Gemeinsame Jahrestagung – der Deutschen Gesellschaft für Epidemiologie e.V. (DGEpi), – der Deutschen Gesellschaft für Medizinische Soziologie e.V. (DGMS) und – der Deutschen Gesellschaft für Sozialmedizin und Prävention e.V. (DGSMP), Das Gesundheitswesen, 79, 711. Thieme. doi:10.1055/s-0037-1605777
PUB | DOI
 
2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914582
Hämel, K., Kafczyk, T., & Vorderwülbecke, J. (2017). One size fits all? Community Health Assessments als Planungsgrundlage für lokale Gesundheitszentren der Primär-und Langzeitversorgung. 16. Deutscher Kongress für Versorgungsforschung (DKVF) Düsseldorf: German Medical Science GMS Publishing House. doi:10.3205/17dkvf304
PUB | DOI
 
2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2913878
Luisi, D., & Hämel, K. (2017). What can local Alzheimer Associations in Germany and Italy learn from each other? – A qualitative analysis of engagement fields, similarities and differences. Abstract Book of the 27th Alzheimer Europe Conference, PO2.7
PUB
 
2017 | Sammelwerksbeitrag | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2910626
Schaeffer, D., & Hämel, K. (2017). Kooperative Versorgungsmodelle. Eine international vergleichende Betrachtung. In M. Jungbauer-Gans & P. Kriwy (Eds.), Handbuch Gesundheitssoziologie (pp. 1-18). Wiesbaden: Springer VS. doi:10.1007/978-3-658-06477-8_26-1
PUB | DOI
 
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2906605
Pierobon, C. (2017). Civil Society in the EU development and human rights agenda: The case of DG DEVCO-EIDHR. In R. Marchetti (Ed.), International Series on Public Policy . Partnership in International Policy Making. Civil Society and Public Institutions in Global and European Affairs (pp. 195-213). London: Palgrave Macmillan. doi:10.1057/978-1-349-94938-0_10
PUB | DOI
 
2017 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2908747
Wegner, C., Ohlberger, S., & Schmiedebach, M. (2017). Die verschiedenen Ansätze der Begabungsförderung von SchülerInnen im MINT-Bereich an der Universität Bielefeld. Presented at the Vielfalt von Begabungen und Talententwicklung, Münster.
PUB
 
2017 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930428 OA
Li, H., Peng, S., & Soumana Hima, A. (2017). Reflected Solutions of BSDEs Driven by $\textit{G}$-Brownian Motion (Center for Mathematical Economics Working Papers, 590). Bielefeld: Center for Mathematical Economics.
PUB | PDF
 
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933051
Serke, B., & Hövel, W. (2017). Inklusion und Demokratie am Beispiel der Grundschule „Harmonie“ in Deutschland. In B. Lütje-Klose, M. Susanne, S. Susanne, & S. Bettina (Eds.), Beiträge zur Bildungsforschung: Vol. 2. Inklusion. Profile für die Schul- und Unterrichtsentwicklung in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Theoretische Grundlagen – Empirische Befunde – Praxisbeispiele (1st ed., pp. 107-116). Münster : Waxmann.
PUB
 
2017 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910259
Schmiedebach, M., & Wegner, C. (2017). Teaching science to newly arrived students – Implementation of a school project. Presented at the ESERA 2017 Conference, Dublin.
PUB
 
2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2909299
Loth, S., & Zarrieß, S. (2017). Mouse-Tracking. Eine Methode zur automatischen Klassifizierung von Schwierigkeiten beim Textverstehen?. Presented at the Wie leicht verständlich sind Leichte und Einfache Sprache? Faktoren, Methoden und Evidenzen, Bielefeld.
PUB
 
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932951
Must, T., Düwel, I. P., & Winkelmann, T. (2017). Bedeutungsvielfalt von Denkmälern – Intention und Postulat am Beispiel der Endlosen Straße von Richard Horn auf dem Gertraudenfriedhof in Halle/Saale. Zeitschrift für Didaktik der Gesellschaftswissenschaften. ZDG, 8(1)
PUB
 
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932944
Must, T., & Buchsteiner, M. (2017). Deutschland nach 1945 in Europa und der Welt. In B. Onken (Ed.), Das waren Zeiten. Berlin/Brandenburg. Unterrichtswerk für Geschichte. Teil 2 (Vol. 2, p. 320). Bamberg: C.C. Buchner.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: apa_indent

Export / Einbettung