Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

65904 Publikationen

2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932569
Walber M, Meyer K. Professionalisierung in der wissenschaftlichen Weiterbildung. In: Jütte W, Rohs M, eds. Handbuch Wissenschaftliche Weiterbildung. Springer Reference Sozialwissenschaften. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden; 2020: 1-19.
PUB
 
2020 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Angenommen | PUB-ID: 2939829
Schoepe T, Gutierrez-Galan D, Dominguez-Morales JP, Jimenez-Fernandez A, Linares-Barranco A, Chicca E. Live Demonstration: Neuromorphic Sensory Integration for Combining Sound Source Localization and Collision Avoidance. Presented at the 2020 IEEE International Symposium on Circuits & Systems, Seville, Spain.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2934896
Hämel K, Wolter B. Alter(n) im ländlichen Raum. In: Aner K, Karl U, eds. Handbuch Soziale Arbeit und Alter. 2. Auflage. Wiesbaden: Springer VS; In Press.
PUB
 
2020 | Konferenzbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2939822
Pedretti G, Milo V, Hashemkhani S, et al. A Spiking Recurrent Neural Network with Phase Change Memory Synapses for Decision Making. Presented at the 2020 IEEE International Symposium on Circuits & Systems, Seville, Spain.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934333
Herr S, Lamm T, Schnaubelt R. Biharmonic wave maps into spheres. Proceedings of the American Mathematical Society. 2020;148(2):787-796.
PUB | DOI | arXiv
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Eingereicht | PUB-ID: 2939670
Lambrecht M. weil in der Schule sind sie ALLE. Bezugnahmen auf „Schule“ im Feld der Kulturellen Bildung. In: Bender S, Dietrich F, Silkenbeumer M, eds. Schule als Fall. Institutionelle und organisationale Ausformungen. Wiesbaden: Springer VS; Submitted.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Eingereicht | PUB-ID: 2939671
Lambrecht M. Schultheoretische Performativität: Die (pädagogische) Herstellung der "Handlungseinheit Schule" im Kontext Neuer Steuerung. In: Asbrand B, Hummrich M, Idel T-S, Moldenhauer A, eds. Schultheorie und Schulentwicklung. Theoretische Perspektiven auf Veränderungsprozesse von Schule. Wiesbaden: Springer VS; Submitted.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933375
Paruzel A, Bentler D, Schlicher K, Nettelstroth W, Maier GW. Employee first, technology second: Implementation of smart glasses in a manufacturing company. Zeitschrift für Arbeits- und Organisationspsychologie. 2020;64(1):46-57.
PUB | DOI | WoS
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2939673
Bender S, Lambrecht M. Kulturelle Bildung als Projekt der Entpolitisierung. Rekonstruktionen zur Bezugnahme auf "Kulturelle Bildung" im Kontext von Förderstrukturen. In: Brenne A, Brönnecke K, Roßkopf C, eds. Auftrag Kunst. Zur politischen Dimension der kulturellen Bildung. Kulturelle Bildung. Vol 66. München: kopaed; In Press.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2939674
Dietrich F, Lambrecht M. Diesseits und jenseits quasi-experimenteller Intervention: Der (qualitative) Längsschnitt in der Schulentwicklungsforschung. In: Thiersch S, ed. Qualitative Längsschnittforschung. Bestimmungen, Forschungspraxis und Reflexionen. Opladen & Farmington Hills: Barbara Budrich; In Press.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Im Druck | PUB-ID: 2939665
te Poel K, Heinrich M. Professionalisierung durch (Praxis-)Reflexion in der Lehrer_innenbildung? Zur Einführung in das Themenheft. Herausforderung Lehrer_innenbildung. Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung, Diskussion. In Press;(Themenheft: Professionalisierung durch (Praxis-)Reflexion in der Lehrer_innenbildung?).
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2939427
Halawa AH, Eliwa EM, Hassan AA, et al. Synthesis, in vitro cytotoxicity activity against the human cervix carcinoma cell line and in silico computational predictions of new 4-arylamino-3-nitrocoumarin analogues. JOURNAL OF MOLECULAR STRUCTURE. 2020;1200: UNSP 127047.
PUB | DOI | WoS
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2934170
Heyder JC, Putzger A. Kopieren, Faksimilieren, Dokumentieren. Vormoderne Ästhetiken der Genauigkeit in Bild und Schrift. In: Hübener A, Paulus J, Winter F, eds. Duplikat, Abschrift & Kopie. Kulturtechniken der Vervielfältigung. Köln: Böhlau Verlag; In Press.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2937101
Hopmann B. Der Capabilities-Ansatz als Informationsbasis für Inklusion – Perspektiven (nicht nur) für die Hilfen zur Erziehung. In: Dietze T, Gloystein D, Moser V, et al., eds. Inklusion – Partizipation – Menschenrechte: Transformationen in die Teilhabegesellschaft? 10 Jahre UN-Behindertenrechtskonvention. Eine interdisziplinäre Zwischenbilanz. Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt Verlag; In Press.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2915584
Demmer C, Hopmann B. Multiprofessionelle Kooperation in inklusiven Ganztagsschulen. In: Otto H-U, Coelen T, Bollweg P, Buchna J, eds. Grundbegriffe Ganztagsbildung. Das Handbuch. 2nd ed. Wiesbaden: Springer VS; In Press.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2939618
Alanko J, Bannai H, Cazaux B, Peterlongo P, Stoye J. Finding all maximal perfect haplotype blocks in linear time. Algorithms for Molecular Biology. Accepted.
PUB
 
2020 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939594
Horstmann S, Settineri J, Freitag D. Einführung in die Linguistik DaF/DaZ. Grundwissen DaF/DaZ. Paderborn: UTB ; Schöningh; 2020.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2939593
Horstmann S. Linguistik zum Anfassen: Hör- und Sprecherfahrungen - mit theoretischer Unterfütterung. Konzept für eine Lehrerfortbildung zum Thema "Gesprochene Sprache im DaF-Unterricht. In: Weidner B, Günthner S, Schopf J, eds. Gesprochene Sprache in der kommunikativen Praxis - Analysen authentischer Alltagssprache und ihr Einsatz im DaF-Unterricht. Reihe Deutschdidaktik. Tübingen: Stauffenburg; In Press.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2939597
Tamm M, Simon ZB. More-than-Human History: Philosophy of History at the Time of the Anthropocene. In: Kuukkanen J-M, ed. Philosophy of History. Twenty-First-Century Perspectives. London: Bloomsbury; In Press.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Im Druck | PUB-ID: 2939574
Meier J-N. Im narrativen Verbund. Transmediale Perspektiven auf Medienverbünde. kjl & m. In Press;20(1):76-86.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: ama

Export / Einbettung