Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

65940 Publikationen

2019 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2939576
Maynard, D., Kumar, V., Sproß, J., & Dietz, K. - J. (2019). 12-oxophytodienoic acid reductase 3 (OPR3) functions as NADPH-dependent alpha,beta-ketoalkene reductase in detoxification and monodehydroascorbate reductase in redox homeostasis. Plant & cell physiology, pcz226. doi:10.1093/pcp/pcz226
PUB | DOI | PubMed | Europe PMC
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2939575
Weitkamp, R., Neumann, B., Stammler, H. - G., & Hoge, B. (2019). Synthesis and reactivity of the first isolated hydrogen-bridged silanol-silanolate anions. Angewandte Chemie (International ed. in English). doi:10.1002/anie.201914339
PUB | DOI | PubMed | Europe PMC
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934419
Hopmann, B., & Kluge, J. (2019). (Multi-)Professionelle Zuständigkeitsreklamationen in inklusiven Ganztagsschulen als Thema in der universitären Ausbildung. In G. Ricken & S. Degenhardt (Eds.), Vernetzung, Kooperation, Sozialer Raum – Inklusion als Querschnittaufgabe (pp. 128-134). Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt Verlag.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934418
Demmer, C., Hopmann, B., Kluge, J., & Lütje-Klose, B. (2019). Heterogene pädagogische Blicke? Multiprofessionelle Kooperation an inklusiven Ganztagsschulen als Thema in der Lehrer*innenbildung. In M. Esefeld, K. Müller, P. Hackstein, E. von Stechow, & B. Klocke (Eds.), Inklusion im Spannungsfeld von Normalität und Diversität. Band 2: Lehren und Lernen (pp. 47-56). Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt Verlag.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939545 OA
Vogel, R. (2019). Constructionist OT. The case of German verb inflection. In K. R. Christensen, H. Jorgensen, J. Wood, & Aarhus University (Eds.), The Sign of the V. Papers in Honour of Sten Vikner Aarhus: AU Library Scholarly Publishing Services. doi:10.7146/aul.348.120
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2019 | Diskussionspapier | PUB-ID: 2939398
Schmäing, T. (2019). Diskussionspapier zum Vortrag: Lernen im und über das UNESCO-Weltnaturerbe Wattenmeer: Die Relevanz von Kontextsensibilität und Datenvergleichbarkeit im Mixed-Methods-Design. Kontext- und Kultursensibel – Strategien Vergleichender Forschung. Methodische und methodologische Fragen der internationalen und vergleichenden Erziehungswissenschaft, Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation Frankfurt/Main.
PUB
 
2019 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939653
Afken J., & Wolf A. B. (Eds.) (2019). Sexual Culture in Germany in the 1970s. A Golden Age for Queers? (Genders and Sexualities in History). Cham: Palgrave Macmillan. doi:10.1007/978-3-030-27427-6
PUB | DOI
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939642
Bruland, D., Geukes, C., & Latteck, Ä. - D. (2019). Menschen mit Lernschwierigkeiten sind im Nachteil. Erfahrungen zur Förderung der Gesundheitskompetenz in der Eingliederungshilfe. Forum Sozialarbeit + Gesundheit, 2019(2), 20-23.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939643
Voß, M., Geukes, C., & Latteck, Ä. - D. (2019). Menschen mit geistiger Behinderung als Co-Forschende – Entwicklung eines Schulungsprogramms. Teilhabe, 58(3), 104-108.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939641 OA
Wenzel, A., Grotjohann, N., & Röllke, K. (2019). Projektwoche Systembiologie im teutolab-biotechnologie. Journal für Didaktik der Naturwissenschaften und der Mathematik, 3, 99-113.
PUB | Download (ext.)
 
2019 | Datenpublikation | PUB-ID: 2939659
Manghi, P., Atzori, C., Bardi, A., Schirrwagen, J., Dimitropoulos, H., La Bruzzo, S., Foufoulas, I., et al. (2019). OpenAIRE Research Graph Dump. Bielefeld University. doi:10.5281/ZENODO.3516918
PUB | DOI
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939633 OA
Trappes, R. (2019). Evaluating Elizabeth Grosz's Biological Turn. Hypatia, 34(4), 736-754. doi:https://doi.org/10.1111/hypa.12487
PUB | PDF | DOI | WoS
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939636 OA
Trappes, R. (2019). Almost but not quite human: defining the human species through infrahuman figures. Metascience. doi:10.1007/s11016-019-00466-2
PUB | PDF | DOI
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939632
Zurstrassen, B. (2019). Zur Verortung des Konzeptes der "Potenzialorientierten Förderung" in den sozialwissenschaftlichen Fachdidaktiken - am Beispiel der Berufsorientierung. In M. Veber, R. Benölken, & M. Pfitzner (Eds.), Begabungsförderung: Individuelle Förderung und Inklusive Bildung: Vol. 7. Potenzialorientierte Förderung in den Fachdidaktiken (pp. 135-149). Münster: Waxmann.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939630
Zurstrassen, B. (2019). Berufsorientierung in der sozioökonomischen Bildung. In T. Engartner, G. - E. Famulla, A. Fischer, C. Fridrich, H. Hantke, R. Hedtke, B. Weber, et al. (Eds.), Ökonomie unterrichten. Was ist gute ökonomische Bildung? Leitfaden für den sozioökonomischen Unterricht (pp. 137-150). Frankfurt/M.: Wochenschau Verlag.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939631
Zurstrassen, B., & Hedtke, R. (2019). Sozialwissenschaften, Lehrerausbildung und Politik. In V. Kruse & T. Strulik (Eds.), "Hochschulexperimentierplatz Bielefeld" - 50 Jahr Fakultät für Soziologie (pp. 321-332). Bielefeld: transcript.
PUB
 
2019 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939629
Engartner T., Famulla G. - E., Fischer A., Fridrich C., Hantke H., Hedtke R., Weber B., et al. (Eds.) (2019). Was ist gute ökonomische Bildung? Leitfaden für den sozioökonomischen Unterricht (Ökonomie unterrichten). Frankfurt/M.: Wochenschau Verlag.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939628
Grüter, S., Gorges, J., & Wild, E. (2019). Eltern als Partner gewinnen. Ein Workshop-Konzept für Jahrgangsteams an inklusiven Schulen. SCHULE inklusiv, 2019(5), 28-31.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939627
Grüter, S., Wild, E., & Gorges, J. (2019). Warum sich die Kooperation zwischen Schule und Familie lohnt. SCHULE inklusiv, 2019(5), 4-8.
PUB
 
2019 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939615
Haßler B., Stock I., Schaffer J., Winkler E., Kagambèga A., Haseloff G., Watson J., et al. (Eds.) (2019). Berufsbildung in Subsahara-Afrika: Eine systematische Aufarbeitung des Forschungsstandes. Bonn: VET Repository.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: apa

Export / Einbettung