Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

66999 Publikationen

2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932569
Walber, M., & Meyer, K. (2020). Professionalisierung in der wissenschaftlichen Weiterbildung. In W. Jütte & M. Rohs (Eds.), Springer Reference Sozialwissenschaften. Handbuch Wissenschaftliche Weiterbildung (pp. 1-19). Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden.
PUB
 
2020 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Angenommen | PUB-ID: 2939829
Schoepe, T., Gutierrez-Galan, D., Dominguez-Morales, J. P., Jimenez-Fernandez, A., Linares-Barranco, A., & Chicca, E. (Accepted). Live Demonstration: Neuromorphic Sensory Integration for Combining Sound Source Localization and Collision Avoidance. Presented at the 2020 IEEE International Symposium on Circuits & Systems, Seville, Spain.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2934896
Hämel, K., & Wolter, B. (In Press). Alter(n) im ländlichen Raum. In K. Aner & U. Karl (Eds.), Handbuch Soziale Arbeit und Alter (2. Auflage.). Wiesbaden: Springer VS.
PUB
 
2020 | Konferenzbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2939822
Pedretti, G., Milo, V., Hashemkhani, S., Mannocci, P., Melnic, O., Chicca, E., & Ielmini, D. (Accepted). A Spiking Recurrent Neural Network with Phase Change Memory Synapses for Decision Making. Presented at the 2020 IEEE International Symposium on Circuits & Systems, Seville, Spain.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Eingereicht | PUB-ID: 2939670
Lambrecht, M. (Submitted). weil in der Schule sind sie ALLE. Bezugnahmen auf „Schule“ im Feld der Kulturellen Bildung. In S. Bender, F. Dietrich, & M. Silkenbeumer (Eds.), Schule als Fall. Institutionelle und organisationale Ausformungen Wiesbaden: Springer VS.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Eingereicht | PUB-ID: 2939671
Lambrecht, M. (Submitted). Schultheoretische Performativität: Die (pädagogische) Herstellung der "Handlungseinheit Schule" im Kontext Neuer Steuerung. In B. Asbrand, M. Hummrich, T. - S. Idel, & A. Moldenhauer (Eds.), Schultheorie und Schulentwicklung. Theoretische Perspektiven auf Veränderungsprozesse von Schule Wiesbaden: Springer VS.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2939673
Bender, S., & Lambrecht, M. (In Press). Kulturelle Bildung als Projekt der Entpolitisierung. Rekonstruktionen zur Bezugnahme auf "Kulturelle Bildung" im Kontext von Förderstrukturen. In A. Brenne, K. Brönnecke, & C. Roßkopf (Eds.), Kulturelle Bildung: Vol. 66. Auftrag Kunst. Zur politischen Dimension der kulturellen Bildung München: kopaed.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2939674
Dietrich, F., & Lambrecht, M. (In Press). Diesseits und jenseits quasi-experimenteller Intervention: Der (qualitative) Längsschnitt in der Schulentwicklungsforschung. In S. Thiersch (Ed.), Qualitative Längsschnittforschung. Bestimmungen, Forschungspraxis und Reflexionen Opladen & Farmington Hills: Barbara Budrich.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2939427
Halawa, A. H., Eliwa, E. M., Hassan, A. A., Nassar, H. S., El-Eisawy, R. A., Ismail, M., Frese, M., et al. (2020). Synthesis, in vitro cytotoxicity activity against the human cervix carcinoma cell line and in silico computational predictions of new 4-arylamino-3-nitrocoumarin analogues. JOURNAL OF MOLECULAR STRUCTURE, 1200, UNSP 127047. doi:10.1016/j.molstruc.2019.127047
PUB | DOI | WoS
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2934170
Heyder, J. C., & Putzger, A. (In Press). Kopieren, Faksimilieren, Dokumentieren. Vormoderne Ästhetiken der Genauigkeit in Bild und Schrift. In A. Hübener, J. Paulus, & F. Winter (Eds.), Duplikat, Abschrift & Kopie. Kulturtechniken der Vervielfältigung Köln: Böhlau Verlag.
PUB
 
2020 | Konferenzbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2938496
Dumcke, R., Rahe-Meyer, N., & Wegner, C. (Accepted). Das „kranke Herz“. Möglichkeiten und Anregungen zur Vermittlung von Wiederbelebungskompetenzen im Rahmen von Gesundheitsunterricht des Faches Biologie. Presented at the 111. MNU-Bundeskongress, Bingen.
PUB
 
2020 | Report | Angenommen | PUB-ID: 2939509
Tezcan-Güntekin, H. (Accepted). Studienheft Pflegebedürftigkeit und die Begutachtung zur Feststellung von Pflegebedürftigkeit nach dem SGB XI . Bremen: Apollon Hochschule für Gesundheitswirtschaft .
PUB
 
2020 | Report | Im Druck | PUB-ID: 2939507
Sahin, F., & Tezcan-Güntekin, H. (In Press). Arbeitshilfe „Diversitätssensible Altenhilfe“. Eine Orientierungshilfe für die ambulante pflegerische Versorgung einer vielfältigen Gesellschaft. Landesverband Paritätischer Wohlfahrtsverband Baden-Württemberg.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2939503
Yilmaz-Aslan, Y., Aksakal, T., Razum, O., Özer-Erdogdu, I., Tezcan-Güntekin, H., & Brzoska, P. (In Press). Pflege, Migration und diversitätssensible Versorgung . In T. Gaertner, S. Knoblich, T. Muck, & M. Rieger (Eds.), 4. aktualisierte, überarbeitete und umfassend erweiterte Auflage. Die Pflegeversicherung. Handbuch zur Begutachtung, Qualitätsprüfung, Beratung und Fortbildung Berlin: de Gruyter.
PUB
 
2020 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939555
Witzel, H. (2020). A pragmatic approach to agency in group activity (Practical Philosophy, 23). Berlin: Walter de Gruyter.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Im Druck | PUB-ID: 2939493
Tezcan-Güntekin, H. (In Press). Diversität und Pflege. Zur Notwendigkeit einer intersektionalen Perspektive in der Pflege. Aus Politik und Zeitgeschichte, 2020(Pflege)
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939485
Kastrup, V. (2020). Wir spielen gemeinsam Dodgeball so, dass es allen Spaß macht! - Gelingensbedingungen kleiner Spiele in heterogenen Lerngruppen. In P. Neumann & E. Balz (Eds.), Edition Schulsport: Vol. 41. Grundschulsport. Empirische Einblicke und pädagogische Empfehlungen (pp. 184-196). Aachen: Meyer & Meyer Verlag .
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Im Druck | PUB-ID: 2939467
Tezcan-Güntekin, H., & Stern, A. W. (In Press). Inwiefern ist die professionelle Pflege in Deutschland gender- und kultursensibel? Sozialer Forschritt. Unabhängige Zeitschrift für Sozialpolitik, 69(3), 147-162.
PUB
 
2020 | Konferenzbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2939424
te Poel, K. (Accepted). Zu-Gänge zum Fremden ermöglichen. Anerkennungsgrenzen unterschiedlicher Lehrerhabitus und Formate der praktischen und reflexiven Bearbeitung. Presented at the 34. Tagung der Inklusions- und Integrationsforscher*innen, Wien.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939384
Pierobon, C. (2020). Global Governance, Multi-Actor Cooperation, and Civil Society. In W. Leal Filho, A. M. Azul, L. Brandli, P. G. Özuyar, & T. Wall (Eds.), Encyclopedia of the UN Sustainable Development Goals . Peace, Justice and Strong Institutions Cham: Springer. doi:10.1007/978-3-319-71066-2_38-1
PUB | DOI
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: apa

Export / Einbettung