Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

67239 Publikationen

2020 | Zeitschriftenaufsatz | Im Druck | PUB-ID: 2941154
G. Klewin, A. Köker, and J.C. Störtländer, “Veranlasste und benotete Reflexion: ein unmögliches Prüfungsformat? Eine empirische Untersuchung zur Wahrnehmung und Bewertung von Reflexionskolloquien im Praxissemester durch Studierende”, Herausforderung Lehrer*innenbildung - Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion. HLZ, In Press.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2941155
G. Klewin and K.-J. Tillmann, “Lehrerforschung, Praxisforschung und Forschendes Lernen – Ein Bericht über Bielefelder Erfahrungen”, PraxisForschungLehrer*innenBildung – Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung, Accepted.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Unveröffentlicht | PUB-ID: 2941152
M. Heinrich, G. Klewin, and A. Lübeck, “Reflektierte Handlungsfähigkeit in der Lehrer*innenbildung – professionalisierungstheoretische Verortungen. Ambivalenzen im postulierten Zusammenhang von Professionstheorien, Metareflexivität und „reflection-in-action“”, n.n., Unpublished.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Im Druck | PUB-ID: 2941151
J. Gold and G. Klewin, “Herausforderung Studienprojekt – Handlungsspielräume im Praxissemester”, Herausforderung Lehrer*innenbildung - Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion. HLZ, In Press.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Unveröffentlicht | PUB-ID: 2941145
C. Wegner, et al., “Akrobatische Farbwandler - Der Einsatz von (Jemen-) Chamäleons im Unterricht”, Schulmagazin 5-10, vol. 88, Unpublished, pp. 41-46.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941144
P. Hamers, et al., “Schüler*innen wiederholen selbstständig lineare Funktionen”, Die Materialwerkstatt, vol. 2, 2020, pp. 17-22.
PUB | DOI
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941142
S. Kleinert, et al., “Fächerübergreifender Unterricht zwischen den Basiskursen Naturwissenschaften und Mathematik”, Die Materialwerkstatt, vol. 2, 2020, pp. 1-8.
PUB | DOI
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941128
C. Pieper, B. Kottmann, and S. Miller, “Professionelle Kompetenzwahrnehmung von Lehramtsstudierenden in Praxisphasen. Zusammenstellung eines Erhebungsinstruments mit den Schwerpunkten auf diagnostischen und didaktischen Kompetenzen sowie dem Umgang mit Heterogenität”, Herausforderung Lehrer* innenbildung. HLZ, vol. 3, 2020, pp. 184-200.
PUB | DOI
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941126
C. Pieper, B. Kottmann, and S. Miller, “Fallportraits von Bielefelder Grundschulkindern. Fallarbeit in der (phasenübergreifenden) Lehrer*innenbildung”, Herausforderung Lehrer* innenbildung. HLZ, vol. 3, 2020, pp. 94–171.
PUB | DOI
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941100
M. Bürmann, “Nicht zertifizierte Fähigkeiten: Der blinde Fleck des Fachkräfteeinwanderungsgesetzes”, Clavis, vol. 2020, 2020, pp. 13-15.
PUB | Download (ext.)
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941097
C. Zurbriggen and M. Knickenberg, “Perceptions of Inclusion Questionnaire (PIQ). Ein Feedback-Instrument für die inklusive Schule”, Schule inklusiv, vol. 6, 2020, pp. 35-39.
PUB
 
2020 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Angenommen | PUB-ID: 2941066
J. Tillmann and C. Wegner, “Satellitenlabore - Unterrichten mit der Physical-Computing-Plattform von Arduino”, Presented at the 111. MNU-Bundeskongress, Bingen, Accepted.
PUB
 
2020 | Konferenzbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2939729
L. Bohnenkämper, et al., “Computing the rearrangement distance of natural genomes”, Proceedings of RECOMB 2020, LNBI, Accepted.
PUB
 
2020 | Preprint | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939861
L. Bohnenkämper, et al., “Computing the rearrangement distance of natural genomes”, arXiv:2001.02139, 2020.
PUB | arXiv
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2939598
G. Sevillya, et al., “Horizontal Gene Transfer Phylogenetics: A Random Walk Approach”, Molecular Biology and Evolution, Accepted.
PUB | DOI | PubMed | Europe PMC
 
2020 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939262
K. Kleinke, et al., eds., Applied Multiple Imputation. Advantages, Pitfalls, New Developments and Applications in R , Heidelberg: Springer, 2020.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2940090
N.M. Tonali, et al., “Real-Time BODIPY-Binding Assay To Screen Inhibitors of the Early Oligomerization Process of A beta 1-42 Peptide”, CHEMBIOCHEM, 2020, : cbic.201900652.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2940089
L.B. Dehn, M. Driessen, and T. Beblo, “Patients with major depression show greater memory improvement if motivation is increased: An exploratory study under real-life-like conditions”, JOURNAL OF CLINICAL AND EXPERIMENTAL NEUROPSYCHOLOGY, vol. 42, 2020, pp. 307-318.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940088
W. Liu, et al., “Averaging principle for slow-fast stochastic differential equations with time dependent locally Lipschitz coefficients”, JOURNAL OF DIFFERENTIAL EQUATIONS, vol. 268, 2020, pp. 2910-2948.
PUB | DOI | WoS
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940707 OA
A. Descloux, et al., “High-speed multiplane structured illumination microscopy of living cells using an image-splitting prism”, Nanophotonics, vol. 9, 2020, pp. 143-148.
PUB | PDF | DOI | WoS
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: ieee

Export / Einbettung