Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

67239 Publikationen

2020 | Zeitschriftenaufsatz | Im Druck | PUB-ID: 2941154
Klewin G, Köker A, Störtländer JC (In Press)
Veranlasste und benotete Reflexion: ein unmögliches Prüfungsformat? Eine empirische Untersuchung zur Wahrnehmung und Bewertung von Reflexionskolloquien im Praxissemester durch Studierende.
Herausforderung Lehrer*innenbildung - Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion. HLZ.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2941155
Klewin G, Tillmann K-J (Accepted)
Lehrerforschung, Praxisforschung und Forschendes Lernen – Ein Bericht über Bielefelder Erfahrungen.
PraxisForschungLehrer*innenBildung – Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Unveröffentlicht | PUB-ID: 2941152
Heinrich M, Klewin G, Lübeck A (Unpublished)
Reflektierte Handlungsfähigkeit in der Lehrer*innenbildung – professionalisierungstheoretische Verortungen. Ambivalenzen im postulierten Zusammenhang von Professionstheorien, Metareflexivität und „reflection-in-action“.
In: n.n. .
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Im Druck | PUB-ID: 2941151
Gold J, Klewin G (In Press)
Herausforderung Studienprojekt – Handlungsspielräume im Praxissemester.
Herausforderung Lehrer*innenbildung - Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion. HLZ.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Unveröffentlicht | PUB-ID: 2941145
Wegner C, Ramsel S, Böhner S, Grotjohann N (Unpublished)
Akrobatische Farbwandler - Der Einsatz von (Jemen-) Chamäleons im Unterricht.
Schulmagazin 5-10 88(2): 41-46.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941144
Hamers P, Bekel-Kastrup H, Kleinert S, Tegtmeier N, Wilde M (2020)
Schüler*innen wiederholen selbstständig lineare Funktionen.
Die Materialwerkstatt 2(1): 17-22.
PUB | DOI
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941142
Kleinert S, Hamers P, Bekel-Kastrup H, Haunhorst D, Tegtmeier N, Wilde M (2020)
Fächerübergreifender Unterricht zwischen den Basiskursen Naturwissenschaften und Mathematik.
Die Materialwerkstatt 2(1): 1-8.
PUB | DOI
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941128
Pieper C, Kottmann B, Miller S (2020)
Professionelle Kompetenzwahrnehmung von Lehramtsstudierenden in Praxisphasen. Zusammenstellung eines Erhebungsinstruments mit den Schwerpunkten auf diagnostischen und didaktischen Kompetenzen sowie dem Umgang mit Heterogenität.
Herausforderung Lehrer* innenbildung. HLZ 3(1): 184-200.
PUB | DOI
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941126
Pieper C, Kottmann B, Miller S (2020)
Fallportraits von Bielefelder Grundschulkindern. Fallarbeit in der (phasenübergreifenden) Lehrer*innenbildung.
Herausforderung Lehrer* innenbildung. HLZ 3(1): 94–171.
PUB | DOI
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941100
Bürmann M (2020)
Nicht zertifizierte Fähigkeiten: Der blinde Fleck des Fachkräfteeinwanderungsgesetzes.
Clavis 2020(01): 13-15.
PUB | Download (ext.)
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941097
Zurbriggen C, Knickenberg M (2020)
Perceptions of Inclusion Questionnaire (PIQ). Ein Feedback-Instrument für die inklusive Schule.
Schule inklusiv 6: 35-39.
PUB
 
2020 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Angenommen | PUB-ID: 2941066
Tillmann J, Wegner C (Accepted)
Satellitenlabore - Unterrichten mit der Physical-Computing-Plattform von Arduino.
Presented at the 111. MNU-Bundeskongress, Bingen.
PUB
 
2020 | Konferenzbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2939729
Bohnenkämper L, Dias Vieira Braga M, Dörr D, Stoye J (Accepted)
Computing the rearrangement distance of natural genomes.
In: Proceedings of RECOMB 2020. LNBI, .
PUB
 
2020 | Preprint | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939861
Bohnenkämper L, Dias Vieira Braga M, Dörr D, Stoye J (2020)
Computing the rearrangement distance of natural genomes.
arXiv:2001.02139.
PUB | arXiv
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2939598
Sevillya G, Dörr D, Lerner Y, Stoye J, Steel M, Snir S (Accepted)
Horizontal Gene Transfer Phylogenetics: A Random Walk Approach.
Molecular Biology and Evolution.
PUB | DOI | PubMed | Europe PMC
 
2020 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939262
Kleinke K, Reinecke J, Salfrán D, Spieß M (Eds) (2020)
Applied Multiple Imputation. Advantages, Pitfalls, New Developments and Applications in R .
Heidelberg: Springer.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2940090
Tonali NM, Dodero VI, Kaffy J, Hericks L, Ongeri S, Sewald N (2020)
Real-Time BODIPY-Binding Assay To Screen Inhibitors of the Early Oligomerization Process of A beta 1-42 Peptide.
CHEMBIOCHEM: cbic.201900652.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2940089
Dehn LB, Driessen M, Beblo T (2020)
Patients with major depression show greater memory improvement if motivation is increased: An exploratory study under real-life-like conditions.
JOURNAL OF CLINICAL AND EXPERIMENTAL NEUROPSYCHOLOGY 42(3): 307-318.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940088
Liu W, Röckner M, Sun X, Xie Y (2020)
Averaging principle for slow-fast stochastic differential equations with time dependent locally Lipschitz coefficients.
JOURNAL OF DIFFERENTIAL EQUATIONS 268(6): 2910-2948.
PUB | DOI | WoS
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940707 OA
Descloux A, Mueller M, Navikas V, Markwirth A, Van den Eynde R, Lukes T, Hübner W, Lasser T, Radenovic A, Dedecker P, Huser T (2020)
High-speed multiplane structured illumination microscopy of living cells using an image-splitting prism.
Nanophotonics 9(1): 143-148.
PUB | PDF | DOI | WoS
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: bio1

Export / Einbettung