Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

67762 Publikationen

2019 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936889
Becker, P. (2019): Patientenautonomie und informierte Einwilligung. Schlüssel und Barriere medizinischer Behandlungen. Stuttgart: J. B. Metzler.
PUB
 
2019 | Dissertation | PUB-ID: 2936887
Mindt, M. (2019): Access to N-alkylated amino acids by metabolic engineering of Corynebacterium glutamicum and Pseudomonas putida. Bielefeld: Universität Bielefeld.
PUB
 
2019 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2936842 OA
Pedraja, F. (2019): Dynamics of sensorimotor behavior in electrolocation and electrocommunication. Bielefeld: Universität Bielefeld.
PUB | PDF
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936875
Hopmann, B.; Rohrmann, A.; Schröer, W.; Urban-Stahl, U. (2019): Hilfeplanung ist mehr als ein Verfahrensablauf. Ein Plädoyer zur Öffnung der aktuellen Fachdiskussion im Kontext der SGB VIII-Reform Pädagogik Heute,70:(1): 198-207.
PUB
 
2019 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936852 OA
Kühl, S. (2019): Funktionale Regelverstöße und brauchbare Illegalität. Weswegen sich Regelabweichungen in Organisationen nicht vermeiden lassen.
PUB | PDF
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936847
Schweitzer, J.; Heinrich, M.; Streblow, L. (2019): Hochschuldidaktische Qualitätssicherung und Professionalisierung im Medium von Materialentwicklung. Ein Arbeitsmodell von Materialwerkstätten DiMawe. Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht,1:(1): 1-29.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936845
Schweitzer, J. (2019): Beobachtung für (angehende) Lehrer*innen. Ein Lernvideo zu Grundlagen der Methode DiMawe. Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht,1:(1): 39-45.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936844
Heinrich, M.; Schweitzer, J.; Streblow, L. (2019): Sedimentiertes Wissen über Lehre? Oder: Was alles im Material seinen lebendigen Ausdruck findet … DiMawe. Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht,1:(1): I – IX.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2019 | Blogbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936836
Gorges, J. (05.04.2019): Will school ever be out? Blog on Learning and Development
PUB | Download (ext.)
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936824
Nolding, J.; Grotjohann, N. (2019): Der Totenkopfschwärmer im Biologieunterricht. Die Aufzucht des Totenkopfschwärmers (Acherontia atropos) im Klassenzimmer BU praktisch - Das Online-Journal für den Biologieunterricht,2:(3):4
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2936821
Fränkel, S.; Sellmann-Risse, D.; Basten, M. (2019): Does Cultural Background have an Influence on the Connectedness to Nature?
PUB
 
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2936822
Fränkel, S.; Grotjohann, N. (2019): Wie können die Begabungen aller Schüler*innen gefördert werden? Beliefs von Lehrkräften zum inklusiven, begabungssensiblen Biologieunterricht.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936818 OA
Fränkel, S.; Sellmann-Risse, D.; Grotjohann, N. (2019): Fühle den Wald. Zwei Waldabenteuer für Groß und Klein BU praktisch - Das Online-Journal für den Biologieunterricht,2:(3):5
PUB | Dateien verfügbar | DOI
 
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936813
Balduin, L. S.; Weiss, S.; Müller, H. M. (2019): tDCS and semantic memory: speeding up word recognition in older adults. In: Clinical Neurophysiology. Amsterdam: Elsevier. (Clinical Neurophysiology, 130).
PUB | DOI
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936812
Büschenfeld, J. (2019): Hochschulstandort Bielefeld - Aufbrüche, Diskussionen und Entscheidungen Ravensberger Blätter. Organ des Historischen Vereins für die Grafschaft Ravensberg e.V. ,2019:(1): 1-14.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933295
Reich-Stiebert, N.; Eyssel, F. A.; Hohnemann, C. (2019): Involve the user! Changing attitudes toward robots by user participation in a robot prototyping process Computers in Human Behavior,91: 290-296.
PUB | DOI | WoS
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2936788
Sainz, M.; Loughnan, S.; Eyssel, F. A.; Pina, A. (2019): We share the Euro, but not our humanity: Humanity attributions are associated with the perceived causes, consequences, and solution to the Greek financial crisis The Social Science Journal, 1-15.
PUB | DOI
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936809
Serke, B. (2019): Schulisches Wohlbefinden Schule inklusiv ,2019:(4): 46-47.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936808
Serke, B. (2019): Zusammenhänge zwischen multiprofessioneller Kooperation und schulischem Wohlbefinden. Ausgewählte Ergebnisse einer empirischen Studie mit Blick auf das Wohlbefinden von Lernenden mit sonderpädagogischem Unterstützungsbedarf Lernen Zeitschrift für Heilpädagogik ,70:(7): 327-338.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936802
Christoforakos, L.; Tretter, S.; Diefenbach, S.; Bibi, S. - A.; Fröhner, M.; Kohler, K.; Madden, D.; Marx, T.; Pfeiffer, T.; Pfeiffer-Leßmann, N.; Valkanova, N. (2019): Potential and Challenges of Prototyping in Product Development and Innovation i-com,18:(2): 179-187.
PUB | DOI
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: wels

Export / Einbettung