Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

65537 Publikationen

2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937882
Komaritzan, M., & Botsch, M. U. (2019). Fast Projective Skinning. Proceedings of ACM SIGGRAPH Conference on Motion, Interaction and Games, 22:1--22:10. ACM.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2934792 OA
Dyakova, O., Müller, M., Egelhaaf, M., & Nordstrom, K. (2019). Image statistics of the environment surrounding freely behaving hoverflies. Journal of comparative physiology. A, Neuroethology, sensory, neural, and behavioral physiology. doi:10.1007/s00359-019-01329-1
PUB | PDF | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933688 OA
Ravi, S., Bertrand, O., Siesenop, T., Manz, L. - S., Doussot, C., Fisher, A., & Egelhaaf, M. (2019). Gap perception in bumblebees. The Journal of experimental biology, 222(Pt 2). doi:10.1242/jeb.184135
PUB | PDF | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2019 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939067 OA
Harders, L. (15.11.2019). Katrin Lehnert: Die Un-Ordnung der Grenze. Mobiler Alltag zwischen Sachsen und Böhmen und die Produktion von Migration im 19. Jahrhundert, Leipzig: Leipziger Universitätsverlag 2017. Sehepunkte, 19(11)
PUB | PDF | Download (ext.)
 
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2939064
te Poel, K. (2019). Nicht-intendierte Nebenfolgen von Leistungsvergleichsstudien als Facette Neuer Steuerung und ihre Implikationen für Fragen der Bildungsgerechtigkeit. Diskussionsanlässe ausgehend von Rekonstruktionen zum Schüler*innenerleben. Presented at the 40. Jahrestagung der DGBV, Frankfurt am Main.
PUB
 
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938926
Kao, C. - W., Chang, W. - H., Wang, K. - P., Chen, T. - T., Chen,, K., Chang, C. - Y., Hung, E., et al. (2019). High self-confidence golfers have better performance and attention. Presented at the 15th European Congress of Sport & Exercise Psychology, Münster, Germany.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939060 OA
Austerschmidt, K., & Bebermeier, S. (2019). Flexible Unterstützungsangebote in Statistik: Implementation und Effekte auf Studienerfolg. Zeitschrift für Hochschulentwicklung, 14(3), 137-155. doi:10.3217/zfhe-14-03/09
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939051 OA
Limberg, C., Krieger, K., Wersing, H., & Ritter, H. (2019). Active Learning for Image Recognition Using a Visualization-Based User Interface. In I. V. Tetko, V. Kůrková, P. Karpov, & F. Theis (Eds.), Lecture Notes in Computer Science: Vol. 11728. Artificial Neural Networks and Machine Learning – ICANN 2019: Deep Learning (pp. 495-506). Cham: Springer. doi:10.1007/978-3-030-30484-3_40
PUB | PDF | DOI
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934685
Brunk, M., Katenbrink, N., Schiller, D., & Wischer, B. (2019). "Ganz einfach weil`s praktisch bebildert wurde". Bearbeitungen des Theorie-Praxis-Verhältnisses in phasenübergreifender Lehre im universitären Praxissemester. In J. Kosinar, A. Gröschner, & U. Weyland (Eds.), Schulpraktische Studien und Professionalisierung: Vol. 4. Langzeitpraktika als Lernräume. Historische Bezüge, Konzeptionen und Forschungsbefunde (1st ed., pp. 207-222). Münster: Waxmann.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938248 OA
Marigold, D. S., Lajoie, K., & Heed, T. (2019). No effect of triple-pulse TMS medial to intraparietal sulcus on online correction for target perturbations during goal-directed hand and foot reaches. PLOS ONE, 14(10), e0223986. doi:10.1371/journal.pone.0223986
PUB | PDF | DOI | Download (ext.) | PubMed | Europe PMC
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939048
Klewin, G., Köker, A., & Störtländer, J. C. (2019). Lerngelegenheiten im Praxissemester aus Absolvierendensicht. Ergebnisse aus der VFL-Praxis-Studie. In T. Ehmke, P. Kuhl, & M. Pietsch (Eds.), Lehrer. Bildung. Gestalten. Beiträge zur empirischen Forschung in der Lehrerbildung (pp. 246-260). Weinheim ; Basel: Beltz Juventa.
PUB
 
2019 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936212 OA
Hötte, K. (2019). Skill transferability and the stability of transition pathways. A learning-based explanation for patterns of diffusion (Universität Bielefeld Working Papers in Economics and Management, 09-2019). Bielefeld: Bielefeld University, Department of Business Administration and Economics. doi:10.4119/unibi/2936212
PUB | PDF | DOI
 
2019 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935928 OA
Hötte, K. (2019). Eurace@unibi-eco: A model of technology transitions. V1.1. Model documentation (Universität Bielefeld Working Papers in Economics and Management, 08-2019). Bielefeld: Bielefeld University, Department of Business Administration and Economics. doi:10.4119/unibi/2935928
PUB | PDF | DOI
 
2019 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932992 OA
Hötte, K. (2019). How to accelerate green technology diffusion? An agent-based approach to directed technological change with coevolving absorptive capacity (Universität Bielefeld Working Papers in Economics and Management, 01-2019). Bielefeld: Bielefeld University, Department of Business Administration and Economics. doi:10.4119/unibi/2932992
PUB | PDF | DOI
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939045 OA
Möllerherm, J., Wieling, E., Saile, R., Forgatch, M. S., Neuner, F., & Catani, C. (2019). Behavioral Observations in Northern UGANDA: Development of a Coding System to Assess Mother–Child Interactions in a Post-war Society. Frontiers in Psychology, 10, 2519. doi:10.3389/fpsyg.2019.02519
PUB | PDF | DOI
 
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2939023
Schumacher, F., Mertens, C., Böhm-Kasper, O., & Basten, M. (2019). Flexibilisierung forschungsmethodischer Lehre – eine hochschuldidaktische Perspektive. Presented at the Higher and Professional Education Forum, Winterthur, Schweiz.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939002
Kleine, M., & Siller, H. - S. (2019). Lernen - gemeinsam auf unterschiedlichen Wegen. Mathematik lehren , 2019(214), 2-6.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938999 OA
Wenzel, A., & Röllke, K. (2019). DNA - Extraktion mit Haushaltsmitteln. BU praktisch , 2(2), 3. doi:10.4119/bupraktisch-1432
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2938865
Körte, M. (2019). Vice versa? Retronarration als literarisches Experiment. Presented at the Genre und Zeit. Tagung der AG Genre Studies und Gesellschaft für Medienwissenschaft, Bielefeld.
PUB
 
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2938868
Körte, M. (2019). "Meine Sprache ist eine, die zu Fremdwörtern neigt". Zu Ilse Aichingers Kurzprosa "Meine Sprache und ich". Presented at the internationale Tagung "Sprachhandeln". Reflexionen über die deutsche Sprache nach dem Holocaust, Leipzig.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: apa_indent

Export / Einbettung