Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

69044 Publikationen

2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939656
A.B. Wolf, “Hubert Fichte’s Language of Desire: From ‘the Impure’ to ‘Oymeln’ in the Hamburg Novels”, Sexual Cultures in Germany in the 1970s. A Golden Age for Queers?, J. Afken and A.B. Wolf, eds., Genders and Sexualities in History, Cham: Palgrave Macmillan, 2019, pp.139–157.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2019 | Blogbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937676 OA
A. Bora, “Kommunikationsadressen als digitale Rechtssubjekte. Anmerkungen zu Gunter Teubner: Digitale Rechtssubjekte? Haftung für das Handeln autonomer Softwareagenten”, https://verfassungsblog.de/kommunikations-adressen-als-digitale-rechtssubjekte/, 01.10.2019.
PUB | PDF
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934419
B. Hopmann and J. Kluge, “(Multi-)Professionelle Zuständigkeitsreklamationen in inklusiven Ganztagsschulen als Thema in der universitären Ausbildung”, Vernetzung, Kooperation, Sozialer Raum – Inklusion als Querschnittaufgabe, G. Ricken and S. Degenhardt, eds., Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt Verlag, 2019, pp.128-134.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934418
C. Demmer, et al., “Heterogene pädagogische Blicke? Multiprofessionelle Kooperation an inklusiven Ganztagsschulen als Thema in der Lehrer*innenbildung”, Inklusion im Spannungsfeld von Normalität und Diversität. Band 2: Lehren und Lernen, M. Esefeld, et al., eds., Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt Verlag, 2019, pp.47-56.
PUB
 
2019 | Diskussionspapier | PUB-ID: 2939398
T. Schmäing, Diskussionspapier zum Vortrag: Lernen im und über das UNESCO-Weltnaturerbe Wattenmeer: Die Relevanz von Kontextsensibilität und Datenvergleichbarkeit im Mixed-Methods-Design, Kontext- und Kultursensibel – Strategien Vergleichender Forschung. Methodische und methodologische Fragen der internationalen und vergleichenden Erziehungswissenschaft, Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation Frankfurt/Main: 2019.
PUB
 
2019 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939653
J. Afken and A.B. Wolf, eds., Sexual Culture in Germany in the 1970s. A Golden Age for Queers?, Genders and Sexualities in History, Cham: Palgrave Macmillan, 2019.
PUB | DOI
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939642
D. Bruland, C. Geukes, and Ä.-D. Latteck, “Menschen mit Lernschwierigkeiten sind im Nachteil. Erfahrungen zur Förderung der Gesundheitskompetenz in der Eingliederungshilfe”, Forum Sozialarbeit + Gesundheit, vol. 2019, 2019, pp. 20-23.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939643
M. Voß, C. Geukes, and Ä.-D. Latteck, “Menschen mit geistiger Behinderung als Co-Forschende – Entwicklung eines Schulungsprogramms”, Teilhabe, vol. 58, 2019, pp. 104-108.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939641
A. Wenzel, N. Grotjohann, and K. Röllke, “Projektwoche Systembiologie im teutolab-biotechnologie”, Journal für Didaktik der Naturwissenschaften und der Mathematik, vol. 3, 2019, pp. 99-113.
PUB | Download (ext.)
 
2019 | Datenpublikation | PUB-ID: 2939659
P. Manghi, et al., OpenAIRE Research Graph Dump, Bielefeld University, 2019.
PUB | DOI
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939632
B. Zurstrassen, “Zur Verortung des Konzeptes der "Potenzialorientierten Förderung" in den sozialwissenschaftlichen Fachdidaktiken - am Beispiel der Berufsorientierung”, Potenzialorientierte Förderung in den Fachdidaktiken, M. Veber, R. Benölken, and M. Pfitzner, eds., Begabungsförderung: Individuelle Förderung und Inklusive Bildung, vol. 7, Münster: Waxmann, 2019, pp.135-149.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939630
B. Zurstrassen, “Berufsorientierung in der sozioökonomischen Bildung”, Was ist gute ökonomische Bildung? Leitfaden für den sozioökonomischen Unterricht, T. Engartner, et al., eds., Ökonomie unterrichten, Frankfurt/M.: Wochenschau Verlag, 2019, pp.137-150.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939631
B. Zurstrassen and R. Hedtke, “Sozialwissenschaften, Lehrerausbildung und Politik”, "Hochschulexperimentierplatz Bielefeld" - 50 Jahr Fakultät für Soziologie, V. Kruse and T. Strulik, eds., Bielefeld: transcript, 2019, pp.321-332.
PUB
 
2019 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939629
T. Engartner, et al., eds., Was ist gute ökonomische Bildung? Leitfaden für den sozioökonomischen Unterricht, Ökonomie unterrichten, Frankfurt/M.: Wochenschau Verlag, 2019.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939628
S. Grüter, J. Gorges, and E. Wild, “Eltern als Partner gewinnen. Ein Workshop-Konzept für Jahrgangsteams an inklusiven Schulen”, SCHULE inklusiv, vol. 2019, 2019, pp. 28-31.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939627
S. Grüter, E. Wild, and J. Gorges, “Warum sich die Kooperation zwischen Schule und Familie lohnt”, SCHULE inklusiv, vol. 2019, 2019, pp. 4-8.
PUB
 
2019 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939615
B. Haßler, et al., eds., Berufsbildung in Subsahara-Afrika: Eine systematische Aufarbeitung des Forschungsstandes, Bonn: VET Repository, 2019.
PUB
 
2019 | Dissertation | PUB-ID: 2936656
J. Wullenkord, Analyse brennstoffspezifischer Reaktionspfade in Flammen und Reaktoren, Bielefeld: Universität Bielefeld, 2019.
PUB
 
2019 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2939651 OA
S.E. Schulz, Versorgung zwischen divergierenden Ansprüchen in der Akutgeriatrie. Eine Analyse der Krankenhausversorgung unter dem Einfluss der Ökonomisierung aus Sicht der Behandelnden, Bielefeld: Universität Bielefeld, 2019.
PUB | PDF
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937174
O. Schliemann, “Inquiry-Based Learning in Philosophy”, Inquiry-Based Learning – Undergraduate Research, H.A. Mieg, ed., Cham: Springer Open, 2019, pp.311-319.
PUB | DOI | Download (ext.)
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: ieee

Export / Einbettung