Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

69044 Publikationen

2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939656
Wolf, A. B. (2019). “Hubert Fichte’s Language of Desire: From ‘the Impure’ to ‘Oymeln’ in the Hamburg Novels” in Sexual Cultures in Germany in the 1970s. A Golden Age for Queers?, Afken, J., and Wolf, A. B. eds. Genders and Sexualities in History (Cham: Palgrave Macmillan), 139–157.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2019 | Blogbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937676 OA
Bora, A. 01.10.2019 Kommunikationsadressen als digitale Rechtssubjekte. Anmerkungen zu Gunter Teubner: Digitale Rechtssubjekte? Haftung für das Handeln autonomer Softwareagenten. https://verfassungsblog.de/kommunikations-adressen-als-digitale-rechtssubjekte/.
PUB | PDF
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934419
Hopmann, B., and Kluge, J. (2019). “(Multi-)Professionelle Zuständigkeitsreklamationen in inklusiven Ganztagsschulen als Thema in der universitären Ausbildung” in Vernetzung, Kooperation, Sozialer Raum – Inklusion als Querschnittaufgabe, Ricken, G., and Degenhardt, S. eds. (Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt Verlag), 128-134.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934418
Demmer, C., Hopmann, B., Kluge, J., and Lütje-Klose, B. (2019). “Heterogene pädagogische Blicke? Multiprofessionelle Kooperation an inklusiven Ganztagsschulen als Thema in der Lehrer*innenbildung” in Inklusion im Spannungsfeld von Normalität und Diversität. Band 2: Lehren und Lernen, Esefeld, M., Müller, K., Hackstein, P., von Stechow, E., and Klocke, B. eds. (Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt Verlag), 47-56.
PUB
 
2019 | Diskussionspapier | PUB-ID: 2939398
Schmäing, T. (2019). Diskussionspapier zum Vortrag: Lernen im und über das UNESCO-Weltnaturerbe Wattenmeer: Die Relevanz von Kontextsensibilität und Datenvergleichbarkeit im Mixed-Methods-Design. Kontext- und Kultursensibel – Strategien Vergleichender Forschung. Methodische und methodologische Fragen der internationalen und vergleichenden Erziehungswissenschaft, Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation Frankfurt/Main.
PUB
 
2019 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939653
Afken, J., and Wolf, A. B. eds. (2019). Sexual Culture in Germany in the 1970s. A Golden Age for Queers? Genders and Sexualities in History, Cham: Palgrave Macmillan.
PUB | DOI
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939642
Bruland, D., Geukes, C., and Latteck, Ä. - D. (2019). Menschen mit Lernschwierigkeiten sind im Nachteil. Erfahrungen zur Förderung der Gesundheitskompetenz in der Eingliederungshilfe. Forum Sozialarbeit + Gesundheit 2019, 20-23.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939643
Voß, M., Geukes, C., and Latteck, Ä. - D. (2019). Menschen mit geistiger Behinderung als Co-Forschende – Entwicklung eines Schulungsprogramms. Teilhabe 58, 104-108.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939641
Wenzel, A., Grotjohann, N., and Röllke, K. (2019). Projektwoche Systembiologie im teutolab-biotechnologie. Journal für Didaktik der Naturwissenschaften und der Mathematik 3, 99-113.
PUB | Download (ext.)
 
2019 | Datenpublikation | PUB-ID: 2939659
Manghi, P., Atzori, C., Bardi, A., Schirrwagen, J., Dimitropoulos, H., La Bruzzo, S., Foufoulas, I., Löhden, A., Bäcker, A., Mannocci, A., et al. (2019). OpenAIRE Research Graph Dump. Bielefeld University.
PUB | DOI
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939632
Zurstrassen, B. (2019). “Zur Verortung des Konzeptes der "Potenzialorientierten Förderung" in den sozialwissenschaftlichen Fachdidaktiken - am Beispiel der Berufsorientierung” in Potenzialorientierte Förderung in den Fachdidaktiken, Veber, M., Benölken, R., and Pfitzner, M. eds. Begabungsförderung: Individuelle Förderung und Inklusive Bildung, vol. 7, (Münster: Waxmann), 135-149.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939630
Zurstrassen, B. (2019). “Berufsorientierung in der sozioökonomischen Bildung” in Was ist gute ökonomische Bildung? Leitfaden für den sozioökonomischen Unterricht, Engartner, T., Famulla, G. - E., Fischer, A., Fridrich, C., Hantke, H., Hedtke, R., Weber, B., Zurstrassen, B., and Autorengruppe Sozioökonomische Bildung eds. Ökonomie unterrichten (Frankfurt/M.: Wochenschau Verlag), 137-150.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939631
Zurstrassen, B., and Hedtke, R. (2019). “Sozialwissenschaften, Lehrerausbildung und Politik” in "Hochschulexperimentierplatz Bielefeld" - 50 Jahr Fakultät für Soziologie, Kruse, V., and Strulik, T. eds. (Bielefeld: transcript), 321-332.
PUB
 
2019 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939629
Engartner, T., Famulla, G. - E., Fischer, A., Fridrich, C., Hantke, H., Hedtke, R., Weber, B., Zurstrassen, B., and Autorengruppe Sozioökonomische Bildung eds. (2019). Was ist gute ökonomische Bildung? Leitfaden für den sozioökonomischen Unterricht. Ökonomie unterrichten, Frankfurt/M.: Wochenschau Verlag.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939628
Grüter, S., Gorges, J., and Wild, E. (2019). Eltern als Partner gewinnen. Ein Workshop-Konzept für Jahrgangsteams an inklusiven Schulen. SCHULE inklusiv 2019, 28-31.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939627
Grüter, S., Wild, E., and Gorges, J. (2019). Warum sich die Kooperation zwischen Schule und Familie lohnt. SCHULE inklusiv 2019, 4-8.
PUB
 
2019 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939615
Haßler, B., Stock, I., Schaffer, J., Winkler, E., Kagambèga, A., Haseloff, G., Watson, J., Marsden, M., Gordon, R., Damani, K., et al. eds. (2019). Berufsbildung in Subsahara-Afrika: Eine systematische Aufarbeitung des Forschungsstandes. Bonn: VET Repository.
PUB
 
2019 | Dissertation | PUB-ID: 2936656
Wullenkord, J. (2019). Analyse brennstoffspezifischer Reaktionspfade in Flammen und Reaktoren. Bielefeld: Universität Bielefeld.
PUB
 
2019 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2939651 OA
Schulz, S. E. (2019). Versorgung zwischen divergierenden Ansprüchen in der Akutgeriatrie. Eine Analyse der Krankenhausversorgung unter dem Einfluss der Ökonomisierung aus Sicht der Behandelnden. Bielefeld: Universität Bielefeld.
PUB | PDF
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937174
Schliemann, O. (2019). “Inquiry-Based Learning in Philosophy” in Inquiry-Based Learning – Undergraduate Research, Mieg, H. A. ed. (Cham: Springer Open), 311-319.
PUB | DOI | Download (ext.)
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: frontiers

Export / Einbettung