Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

65169 Publikationen

2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935498
Lobe, C. (2018). Teilnehmer- und Adressatenforschung in der wissenschaftlichen Weiterbildung. In W. Jütte & M. Rohs (Eds.), Springer Reference Sozialwissenschaften. Handbuch wissenschaftliche Weiterbildung Wiesbaden: Springer VS. doi:10.1007/978-3-658-17674-7_18-1
PUB | DOI
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935471
Arlinghaus, F. - J. (2018). Was ist ein Kölner? Bürgerschaft, kommunales Gerichtswesen und Zugehörigkeit im 15. Jahrhundert. Geschichte in Köln, 65(1), 45-72.
PUB | Download (ext.)
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935453 OA
Voit, J. (2018). Komponieren zu Bildern. Kompositionspädagogische Überlegungen zu Bildender Kunst als Auslöser für Gruppenkompositionsprozesse. In C. Rolle, M. Dartsch, M. Schlothfeldts, P. Vandré, & J. Weber, (Eds.), Handreichungen zur Kompositionspädagogik Kompäed.
PUB | Download (ext.)
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935429
Buttlar, A. - C. (2018). Sprachliche Anforderungen im Unterrichtsgespräch der Grundschule. In C. Caruso, J. Hofmann, A. Rohde, & K. Schick (Eds.), Sprache im Unterricht: Ansätze, Konzepte, Methoden (p. 323–337). Trier: WVT Wissenschaftlicher Verlag Trier.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935378
Koch, M., & Geiger, M. (2018). World Organization in Migration Politics. The International Organization for Migration. Journal of International Organizations Studies, 9(1), 23-42.
PUB
 
2018 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935371
Vasilache, A. (2018). Aktuelle philosophische Zugänge zu Michel Foucaults „Überwachen und Strafen“: Rölli, Marc/Nigro, Roberto (Hrsg.): Vierzig Jahre „Überwachen und Strafen“. Zur Aktualität der Foucault’schen Machtanalyse. Neue Politische Literatur (NPL), 63(3), 536-538.
PUB
 
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2935369
Schulte, A., & Wegner, C. (2018). Die Science-Klassen - ein wirksames Unterrichtsmodell?. Presented at the 6. Münsterscher Bildungskongress, Münster.
PUB
 
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2932467
Zenke, C. T. (2018). Participatory Action Research and School Development. A European Perspective. Presented at the IALS International Tour, Stanford (USA).
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919622
Zenke, C. T. (2018). Raum für Veränderung. Schularchitektur als Ausgangspunkt und Instrument von Schulentwicklung. Transfer Forschung - Schule, 4, 112-123.
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919038
Zenke, C. T. (2018). Lichtgestalt und Dunkelziffer. Hartmut von Hentig und die Erziehungswissenschaft. In K. Vogel, C. Bers, J. Brauns, A. Hild, A. Stisser, & K. - P. Horn (Eds.), Beiträge zur Theorie und Geschichte der Erziehungswissenschaft: Vol. 45. Wendungen und Windungen in der Erziehungswissenschaft. Empirische Studien (pp. 15-30). Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
2018 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918997
Zenke, C. T. (2018). Hartmut von Hentig und die ästhetische Erziehung. Eine kritische Bestandsaufnahme (Beiträge zur Historischen Bildungsforschung, Band 53). Wien, Köln, Weima: Böhlau.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918996
Zenke, C. T. (2018). The Challenge of Open Space. Lessons from a Pioneering School Building Layout in Germany. IALS Journal, VIII(1), 9-16.
PUB
 
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2919132
Zenke, C. T. (2018). Zwischen "school work" und "Augenlust". Zum Ort der Muße in der Schule. Presented at the Tagung "Muße und Arbeit" des Sonderforschungsbereichs "Muße. Grenzen, Raumzeitlichkeit, Praktiken" der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg, Freiburg im Breisgau.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918994
Zenke, C. T. (2018). Schule gemeinsam gestalten. Multiprofessionelle Kooperation im Schulbau. Lernende Schule, 21(81), 25-27.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918995
Freke, N., & Zenke, C. T. (2018). Forschen im Team. Erfahrungen aus der Aktionsforschung. Lernende Schule, 21( 81), 38-41.
PUB
 
2018 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918992
Dorniak M., Textor A., & Zenke C. T. (Eds.) (2018). Multiprofessionelle Kooperation. Lernende Schule, 21( 81)
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918993
Textor, A., Zenke, C. T., & Dorniak, M. (2018). Editorial. Lernende Schule, 21(81), 1.
PUB
 
2018 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933782
Dorniak M., Gold J., Textor A., Zenke C. T., & Zentarra D. (Eds.) (2018). Laborschulforschung 2018. Anträge und Berichte zum Forschungs- und Entwicklungsplan (Werkstattheft, 53). Bielefeld: Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld.
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933784
Dieckmann, J. W., Knerndel, H., Kunstmann, A., Weiß, C., Zenke, C. T., & Klein, F. R. (2018). Mathematik an der Laborschule. Auf dem Weg zu einem stufenübergreifenden Konzept von Jahrgang 0 bis 10. In M. Dorniak, J. Gold, A. Textor, C. T. Zenke, & D. Zentarra (Eds.), Werkstattheft: Vol. 53. Laborschulforschung 2018. Anträge und Berichte zum Forschungs- und Entwicklungsjahr (p. 73–84). Bielefeld: Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld.
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933783
Zenke, C. T., Dorniak, M., Bentrovato, S., Böhm, K., & Karmann, A. (2018). Schule als inklusiver Raum. In M. Dorniak, J. Gold, A. Textor, C. T. Zenke, & D. Zentarra (Eds.), Werkstattheft: Vol. 53. Laborschulforschung 2018. Anträge und Berichte zum Forschungs- und Entwicklungsjahr (p. 87–114). Bielefeld: Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: apa_indent

Export / Einbettung