Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

68466 Publikationen

2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936288
Lammel, M., Schlitz, R., Geishendorf, K., Makarov, D., Kosub, T., Fabretti, S., Reichlova, H., Huebner, R., Nielsch, K., Thomas, A., Goennenwein, S.T.B.: Spin Hall magnetoresistance in heterostructures consisting of noncrystalline paramagnetic YIG and Pt. Applied Physics Letters. 114, : 252402 (2019).
PUB | DOI | WoS
 
2019 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936293
Kaasch, A.: Christopher Deeming and Paul Smyth (eds) (2019), Reframing Global Social Policy: Social investment for Sustainable and Inclusive Growth, Bristol: Policy Press. Journal of Social Policy 48(3). 48, 646-648 (2019).
PUB | DOI | WoS
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936815
Oldemeyer, S., Mittag, M., Kottke, T.: Time-Resolved Infrared and Visible Spectroscopy on Cryptochrome aCRY: Basis for Red Light Reception. Biophysical Journal. 117, 490-499 (2019).
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936902
Riemer, M., Trojan, J., Beauchamp, M., Fuchs, X.: The rubber hand universe: On the impact of methodological differences in the rubber hand illusion. Neuroscience and biobehavioral reviews. 104, 268-280 (2019).
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936910
Nguyen, T.V., Wibberg, D., Vigil-Stenman, T., Berckx, F., Battenberg, K., Demchenko, K.N., Blom, J., Fernandez, M.P., Yamanaka, T., Berry, A.M., Kalinowski, J., Brachmann, A., Pawlowski, K.: Frankia-enriched metagenomes from the earliest diverging symbiotic Frankia cluster: They come in teams. Genome biology and evolution. 11, 2273–2291 (2019).
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937299
Hinzmann, A., Glinski, S., Worm, M., Gröger, H.: Enzymatic Synthesis of Aliphatic Nitriles at a Substrate Loading of up to 1.4 kg/L: A Biocatalytic Record Achieved with a Heme Protein. The Journal of Organic Chemistry. 84, 4867-4872 (2019).
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2916985 OA
Jebbara, S., Basile, V., Cabrio, E., Cimiano, P.: Extracting common sense knowledge via triple ranking using supervised and unsupervised distributional models. Semantic Web. 10, 139-158 (2019).
PUB | PDF | DOI | WoS
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2935213
Lamers, A., Toepper, M., Fernando, S.C., Schlosser, N., Bauer, E., Woermann, F., Driessen, M., Beblo, T.: Nonacceptance of negative emotions in women with borderline personality disorder: association with neuroactivity of the dorsal striatum. Journal of psychiatry & neuroscience : JPN. 44, 1-10 (2019).
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936620
Scharpf, F., Hecker, T.: We Are In This Together: Associations between Parental and Child Mental Health in Burundian Refugee Families Residing in Tanzanian Refugee Camps. European Journal of Psychotraumatology. 10, Taylor & Francis Ltd, Abingdon (2019).
PUB | WoS
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938489
Pieper, C., Kottmann, B.: Einblicke in Normalitätsvorstellungen von Lehramtsstudierenden - "Die Situation meines Förderkindes habe ich mit meiner eigenen verglichen und Mitleid gespürt". In: Esefeld, M., Müller, K., Hackstein, P., von Stechow, E., and Klocke, B. (eds.) Lehren und Lernen . Inklusion im Spannungsfeld von Normalität und Diversität. 2, p. 75-82. Klinkhardt, Bad Heilbrunn (2019).
PUB
 
2019 | Dissertation | PUB-ID: 2938928 OA
Kuhl, U.: The brain basis of emerging literacy and numeracy skills. Longitudinal neuroimaging evidence from kindergarten to primary school. Universität Leipzig, Leipzig (2019).
PUB | PDF
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938929
Krott, N.R., Marheinecke, R., Oettingen, G.: Mentale Kontrastierung und WOOP fördern Einsicht und Veränderung. In: Rietmann, S. and Deing, P. (eds.) Psychologie der Selbststeuerung. p. 382. Springer VS, Wiesbaden (2019).
PUB | DOI
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937277
Mertens, C., Schumacher, F., Böhm-Kasper, O., Basten, M.: Flexibilisierung studentischen Lernens durch Inverted Classroom. Zeitschrift für Hochschulentwicklung. 14, 341-359 (2019).
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2019 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938909
Lin, J.N.: Chinese Politics and Labor Movements. Politics and Development of Contemporary China . Springer, Cham (2019).
PUB | DOI
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938908
Büscher, S., Batram, M., Bauer, D.: Using Motifs for Population Synthesis in Multi-agent Mobility Simulation Models. In: Steland, A., Rafajlowicz, E., and Okhrin, O. (eds.) Stochastic Models, Statistics and Their Applications. Springer Proceedings in Mathematics & Statistics. 294, p. 335-350. Springer, Cham (2019).
PUB | DOI
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938907
Bauer, D.: Using Subspace Methods to Model Long-Memory Processes. In: Valenzuela, O., Rojas, F., Pomares, H., and Rojas, I. (eds.) Theory and Applications of Time Series Analysis. Selected Contributions from ITISE 2018. Contributions to Statistic. p. 171-185. Springer, Cham (2019).
PUB | DOI
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933798
Basten, M., Schumacher, F., Mertens, C.: Methodische Vorbereitung auf das Studienprojekt im Praxissemester – Vergleich eines Inverted-Classroom-Ansatzes mit Präsenzlehre. In: Kosinár, J., Gröschner, A., and Weyland, U. (eds.) Langzeitpraktika als Lernräume - Historische Bezüge, Konzeptionen und Forschungsbefunde. Schulpraktische Studien und Professionalisierung Schriftenreihe der Internationalen Gesellschaft für Schulpraktische Professionalisierung IGSP. Band 4, p. 175-188. Waxmann, Münster (2019).
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938390
Körte, M.: Die Rache roher Texte. Treue zum Unsinn in den Kinder- und Hausmärchen Jacob und Wilhelm Grimms . Monatshefte. 111, 340-361 (2019).
PUB | DOI | WoS
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937597 OA
Kühl, S., Lahm, S., Hoebel, T.: Feedback in Hausarbeitenkonferenzen geben und nehmen. In: Wymann, C. (ed.) Praxishandbuch Schreibdidaktik. Übungen zur Vermittlung wissenschaftlicher Schreibkompetenzen. p. 284-289. Barbara Budrich, Opladen & Toronto (2019).
PUB | PDF
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938890
Bredenkötter, B.: Grenzstellenarbeit in transnationalen Arbeitsumgebungen. Expatriate-Manager als ‚Boundary-Spanner‘ in translokalen und transkulturellen ‚Workscapes‘. Arbeit. 28, 215-240 (2019).
PUB | DOI
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: lncs

Export / Einbettung