Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

69214 Publikationen

2019 | Dissertation | PUB-ID: 2940002
Krüger, T. (2019). Two-Fold Bioorthogonal Derivatization by Different Formylglycine-Generating Enzymes. Bielefeld: Universität Bielefeld.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934113
Krüger, T., Dierks, T. & Sewald, N. (2019). Formylglycine-generating enzymes for site-specific bioconjugation. BIOLOGICAL CHEMISTRY, 400(3), 289-297. WALTER DE GRUYTER GMBH. doi:10.1515/hsz-2018-0358.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939457 OA
Mertens, C., Schumacher, F., Böhm-Kasper, O. & Basten, M. (2019). “To flip or not to flip?“ Empirische Ergebnisse zu den Vor- und Nachteilen des Einsatzes von Inverted-Classroom-Konzepten in der Lehre (TeachigXchange). In T. Schmohl (Hrsg.), Hochschullehre als reflektierte Praxis. Fachdidaktische Fallbeispiele mit Transferpotenzial (2. vollständig überarbeitete und erweiterte Auflage., S. 13-28). Bielefed: wbv. doi:10.3278/6004751w.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939988 OA
Sanchez Graillet, O. & Cimiano, P. (2019). Argumentation Schemes for Clinical Interventions. Towards an Evidence-Aggregation System for Medical Recommendations. In B. Gersbeck-Schierholz & S. Alsalamah (Hrsg.), HEALTHINFO 2019. The Fourth International Conference on Informatics and Assistive Technologies for Health-Care, Medical Support and Wellbeing. Gehalten auf der 4th Conference HEALTHINFO 2019, Wilmington: IARIA.
PUB | PDF
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939987
Schöning, A. (2019). Das Bielefelder Leitkonzept zum Forschenden Lernen im Praxissemester . PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung , 1(2), 10-17. Wissenschaftliche Einrichtung Oberstufen-Kolleg, Universität Bielefeld. doi:https://doi.org/10.4119/pflb-1966.
PUB | DOI
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939978
Vasilache, A. (2019). Globalisierung und Entfremdung: Ein kurzer Essay. Psychoanalytische Familientherapie: Zeitschrift für Paar-, Familien- und Sozialtherapie, 20(II), 11-22. Psychosozial-Verl.
PUB
 
2019 | Preprint | Eingereicht | PUB-ID: 2939728
Banas, L., Ferrari, G. & Randrianasolo, T.A. (Submitted). Numerical approximation of the value of a stochastic differential game with asymmetric information. arXiv:1912.13248.
PUB | arXiv
 
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2939477 OA
Sanchez Graillet, O., Cimiano, P., Witte, C. & Ell, B. (2019). C-TrO: an ontology for summarization and aggregation of the level of evidence in clinical trials. Proceedings of the Workshop Ontologies and Data in Life Sciences (ODLS 2019) in the Joint Ontology Workshops' (JOWO 2019). Gehalten auf der Workshop Ontologies and Data in Life Sciences (ODLS 2019) in the Joint Ontology Workshops' (JOWO 2019).
PUB | PDF | Download (ext.)
 
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2939967
Berens, E.-M., Mensing, M., Horn, A. & Schaeffer, D. (2019). Gesundheitskompetenz und Migrationshintergrund. Bedeutung und Herausforderungen der Erfassung der Gesundheitskompetenz bei Menschen mit Migrationshintergrund. Gehalten auf der 2. Interdisziplinäres Symposium Gesundheitskompetenz.
PUB
 
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2939965
Berens, E.-M. & Schaeffer, D. (2019). Gesundheitskompetenz der Bevölkerung in Deutschland (HLS-GER 2). Wiederholungsbefragung und internationale Vergleichbarkeit. Gehalten auf der 2. Interdisziplinäres Symposium Gesundheitskompetenz.
PUB
 
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2939966
Berens, E.-M. & Mashkoori, M. (2019). Stärkung der eHealth Literacy älterer Menschen. Gehalten auf der 2. Interdisziplinäres Symposium Gesundheitskompetenz.
PUB
 
2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939964
Berens, E.-M., Mensing, M., Klinger, J., Carol, S. & Schaeffer, D. (2019). Gesundheitskompetenz von Menschen mit Migrationshintergrund – konzeptionelle Überlegungen zur Definition und Erfassung (Das Gesundheitswesen), 81(08/09), 718. Gehalten auf der Gemeinsame Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Medizinische Soziologie (DGMS) und der Deutschen Gesellschaft für Sozialmedizin und Prävention (DGSMP), Stuttgart: Thieme. doi:10.1055/s-0039-1694525.
PUB | DOI
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939961
Davy, U. (2019). Wenn Gleichheit in Gefahr ist. Staatliche Schutzpflichten und Schutzbedürftigkeit am Beispiel des Minderheitenschutzes und des Schutzes vor rassischer Diskriminierung. Zeitschrift für öffentliches Recht, 74(4), 773–844. Verlag Österreich. doi:10.33196/zoer201904077301.
PUB | DOI
 
2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939957
Berens, E.-M. & Schaeffer, D. (2019). Using survey data on population health literacy for developing a National Action Plan in Germany (European Journal of Public Health), 29(Supplement 4): ckz185.235. Gehalten auf der European Public Health Conference, Oxford: Oxford University Press. doi:10.1093/eurpub/ckz185.235.
PUB | DOI
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939958
Zörner, A. & Ohm, U. (2019). Das Bielefelder Profil Forschenden Lernens im Fachgebiet Deutsch als Zweitsprache. PraxisForschungLehrer*innenbildung, 1(2), 67-72. Wissenschaftliche Einrichtung Oberstufen-Kolleg, Universität Bielefeld. doi:10.4119/PFLB-1975.
PUB | DOI
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939956
Kern, F. & Stövesand, B. (2019). Forschendes Lernen in der sprachdidaktischen Lehramtsausbildung. PraxisForschung-Lehrer*innenbildung, 1(2), 119-123. Wissenschaftliche Einrichtung Oberstufen-Kolleg, Universität Bielefeld. doi:10.4119/PFLB-1984.
PUB | DOI
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934225
Vogt, D., Schaeffer, D. & Berens, E.-M. (2019). Health literacy in later phases of life. Findings from Germany and other countries. In O. Orkan, U. Bauer, D. Levin-Zamir, P. Pinheiro & K. Sørensen (Hrsg.), International Handbook of Health Literacy. Research, practice and policy across the life span (S. 153-166). Bristol: Policy Press.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939904 OA
Pfaff-Czarnecka, J. & Brosius, C. (2019). Shaping Asia: Connectivities, Comparisons, Collaborations. isa.e-Forum, 1-10. ISA (Editorial Arrangements of isa.e-Forum).
PUB | PDF
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2935727
Meier, C., Fett, J. & Gröben, B. (2019). The influence of analogy instruction and motion rule instruction on the learning process of junior tennis players. Qualitative assessment of serve performance. German Journal of Exercise and Sport Research, 49(3), 291-303. Springer. doi:10.1007/s12662-019-00589-y.
PUB | DOI | WoS
 
2019 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939511 OA
Bruland, D., Schulenkorf, T., Nutsch, N., Nadolny, S. & Latteck, Ä.-D. (2019). Interventions to improve physical activity in daily life of people with intellectual disabilities. Detailed results presentation of a Scoping Review. Bielefeld: Universität Bielefeld. doi:10.4119/unibi/2939511.
PUB | Dateien verfügbar | DOI
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: dgps

Export / Einbettung