Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

66636 Publikationen

2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940771
Sack, D. & Egner, B. (2020). Zwischen Gebietsreformen und Migrationsbeiräten - Zur Einführung (Stadtforschung aktuell). In B. Egner & D. Sack (Hrsg.), Neue Koalitionen - alte Probleme. Lokale Entscheidungsprozesse im Wandel (S. 1-9). Wiesbaden: Springer VS. doi:10.1007/978-3-658-28452-7_1.
PUB | DOI
 
2020 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940770
Neue Koalitionen - alte Probleme. Lokale Entscheidungsprozesse im Wandel (Stadtforschung aktuell). (2020). Neue Koalitionen - alte Probleme. Lokale Entscheidungsprozesse im Wandel (Stadtforschung aktuell). (B. Egner & D. Sack, Hrsg.). Wiesbaden: Springer VS. doi:10.1007/978-3-658-28452-7.
PUB | DOI
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Entwurf | PUB-ID: 2940764
Reinhardt, J.L. & Sauer, J. (Draft). Sprachenbewusstheit fördern können – Lehramtsstudierende auf ihrem Weg zu kompetenten Mehrsprachigkeitsdidaktiker*innen begleiten und geleiten . Die Neueren Sprachen. Jahrbuch des Gesamtverbandes Moderne Fremdsprachen / GMF , 10. GMF-Verlag .
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940760
Jacoby, F. & Halfmeier, A. (2020). Zur Notwendigkeit eines Sachverständigenbeweises im Spruchverfahren. ZIP - Zeitschrift für Wirtschaftsrecht, 2020(5), 203-208. RWS Verlag Kommunikationsforum.
PUB
 
2020 | Konferenzbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2940757
Langelahn, E. (In Press). Aktivität fördern, Lernen vertiefen, Vielfalt nutzen – das Potenzial des Schreibens in Lehrveranstaltungen einsetzen (Blickpunkt Hochschuldidaktik). In S. Heuchemer (Hrsg.), Hochschuldidaktik und Hochschulentwicklung – Praxisperspektiven zwischen Profilbildung und Wertefragen“. Gehalten auf der 46. Jahrestagung dghd "Prinzip Hochschulentwicklung – Hochschuldidaktik zwischen Profilbildung und Wertefragen", Bielefeld: wbv media.
PUB
 
2020 | Preprint | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940694 OA
Pucker, B., Pandey, A., Weisshaar, B. & Stracke, R. (2020). The R2R3-MYB gene family in banana (Musa acuminata): genome-wide identification, classification and expression patterns. bioRxiv. Cold Spring Harbor Laboratory.
PUB | Download (ext.) | bioRxiv
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933375
Paruzel, A., Bentler, D., Schlicher, K., Nettelstroth, W. & Maier, G.W. (2020). Employee first, technology second: Implementation of smart glasses in a manufacturing company. Zeitschrift für Arbeits- und Organisationspsychologie, 64(1), 46-57. Hogrefe & Huber. doi:10.1026/0932-4089/a000292.
PUB | DOI | WoS
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940629 OA
Lüken, M., Wellensiek, N. & Rottmann, T. (2020). Die Reflexionsprüfung zur Theorie - Praxis - Verknüpfung in der Lehrer_innenausbildung. Mathematikdidaktische Reflexionsanlässe im Praxissemester. Herausforderung Lehrer_innenbildung : Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion : HLZ , 3(2), 300-324. Bielefeld School of Education (BiSEd), Universitätsbibliothek Bielefeld. doi:10.4119/hlz-2493.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2020 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940675 OA
Hedtke, R. (2020). Wirtschaftsaffine Schule oder Schule der Demokratie? Schritte zur Stärkung der politischen Bildung in der Sekundarstufe I in Nordrhein-Westfalen (Didaktik der Sozialwissenschaften, Policy Paper). Bielefeld: Fakultät für Soziologie. doi:10.4119/unibi/2940675.
PUB | PDF | DOI
 
2020 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Angenommen | PUB-ID: 2940650 OA
Hassan, T. & Kopp, S. (Accepted). Towards an Interaction-Centered and Dynamically Constructed Episodic Memory for Social Robots. Companion of the 2020 ACM/IEEE International Conference on Human-Robot Interaction (HRI ’20 Companion). Gehalten auf der Human-Robot Interaction 2020, New York: ACM. doi:10.1145/3371382.3378329.
PUB | PDF | DOI
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2940658 OA
Lüken, M. & Sauzet, O. (2020). Patterning strategies in early childhood: a mixed methods study examining 3- to 5-year-old children’s patterning competencies. Mathematical Thinking and Learning. Taylor & Francis. doi:10.1080/10986065.2020.1719452.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940657
Lüken, M. (2020). "Immer das Gleiche"- Kinder entdecken den Aufbau mathematischer Muster. KiTa aktuell , (1), 18-21. Carl Link.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940665
Störtländer, J.C., Fiedler-Ebke, W., Jürgens, E., Kindsvater, L., Klenner, D., Pieper, C. & Valdorf, N. (2020). Kritisch-reflexive Professionalisierung in schulischen Praxisphasen. Fünf Reflexionsangebote und ihre wissenschaftliche Begleitung im Rahmen des bildungswissenschaftlichen Lehramtsstudiums an der Universität Bielefeld. Herausforderung Lehrer_innenbildung : Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion : HLZ, 3(2). Universitätsbibliothek Bielefeld ; Bielefeld School of Education. doi:10.4119/hlz-2538.
PUB | DOI
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940664
Connan, M., Kõiva, R. & Castellini, C. (2020). Online natural myocontrol of combined hand and wrist actions using tactile myography and the biomechanics of grasping. Frontiers in Neurorobotics. Frontiers Research Foundation. doi:10.3389/fnbot.2020.00011.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940637
Jacoby, F. (2020). Grundlagen der rechtsfähigen Gemeinschaft. ZWE - Zeitschrift für Wohnungseigentumsrecht, 2020(1-2), 17-23. Beck.
PUB
 
2020 | Preprint | PUB-ID: 2940602
Haghshenas, E., Asghari, H., Stoye, J., Chauve, C. & Hach, F. (2020). HASLR: Fast Hybrid Assembly of Long Reads.
PUB | bioRxiv
 
2020 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940619
Hurrelmann, K. & Bauer, U. (2020). Einführung in die Sozialisationstheorie. Das Modell der produktiven Realitätsverarbeitung. Weinheim: Beltz Juventa.
PUB
 
2020 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940618
Hurrelmann, K. & Albrecht, E. (2020). Generation Greta. Wie sie denkt, wie sie fühlt und warum das Klima erst der Anfang ist. Weinheim: Beltz Juventa.
PUB
 
2020 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940617
Hurrelmann, K. & Richter, M. (2020). Understanding Public Health. Productive Processing of Internal and External Reality. London: Routledge.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940613
Must, T. (2020). How much importance do prospective teachers attach to facts? Comments on empirical results at the University of Bielefeld (Germany) in the subject history. Practice and Evidence of the Scholarship of Teaching and Learning in Higher Education, 14(1), 2-17. University of Glasgow.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: dgps

Export / Einbettung