Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

66474 Publikationen

2020 | Konferenzbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2940757
Aktivität fördern, Lernen vertiefen, Vielfalt nutzen – das Potenzial des Schreibens in Lehrveranstaltungen einsetzen
Langelahn E (In Press)
In: Hochschuldidaktik und Hochschulentwicklung – Praxisperspektiven zwischen Profilbildung und Wertefragen“. Heuchemer S (Ed); Blickpunkt Hochschuldidaktik. Bielefeld: wbv media.
PUB
 
2020 | Preprint | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940694 OA PUB | Download (ext.) | bioRxiv
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933375
Employee first, technology second: Implementation of smart glasses in a manufacturing company
Paruzel A, Bentler D, Schlicher K, Nettelstroth W, Maier GW (2020)
Zeitschrift für Arbeits- und Organisationspsychologie 64(1): 46-57.
PUB | DOI | WoS
 
2020 | Preprint | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940688 OA PUB | Download (ext.) | bioRxiv
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940629 OA
Die Reflexionsprüfung zur Theorie - Praxis - Verknüpfung in der Lehrer_innenausbildung. Mathematikdidaktische Reflexionsanlässe im Praxissemester
Lüken M, Wellensiek N, Rottmann T (2020)
Herausforderung Lehrer_innenbildung : Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion : HLZ 3(2): 300-324.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2020 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940675 OA
Wirtschaftsaffine Schule oder Schule der Demokratie? Schritte zur Stärkung der politischen Bildung in der Sekundarstufe I in Nordrhein-Westfalen
Hedtke R (2020) Didaktik der Sozialwissenschaften, Policy Paper; 4.
Bielefeld: Fakultät für Soziologie.
PUB | PDF | DOI
 
2020 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Angenommen | PUB-ID: 2940650 OA
Towards an Interaction-Centered and Dynamically Constructed Episodic Memory for Social Robots
Hassan T, Kopp S (Accepted)
In: Companion of the 2020 ACM/IEEE International Conference on Human-Robot Interaction (HRI ’20 Companion). New York: ACM.
PUB | PDF | DOI
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2940658 OA PUB | DOI | Download (ext.)
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940657 PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940665
Kritisch-reflexive Professionalisierung in schulischen Praxisphasen. Fünf Reflexionsangebote und ihre wissenschaftliche Begleitung im Rahmen des bildungswissenschaftlichen Lehramtsstudiums an der Universität Bielefeld.
Störtländer JC, Fiedler-Ebke W, Jürgens E, Kindsvater L, Klenner D, Pieper C, Valdorf N (2020)
Herausforderung Lehrer_innenbildung : Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion : HLZ 3(2).
PUB | DOI
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940664 PUB | DOI | Download (ext.)
 
2020 | Blogbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940652 OA
“I’m a historian in Washington…”
Harders L (09.01.2020)
Migration and Belonging. Geschichten von Fremdheit und Zugehörigkeit. Migration als Aushandlungsprozess in westeuropäischen Grenzregionen (1815-1871).
PUB | Download (ext.)
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940637
Grundlagen der rechtsfähigen Gemeinschaft
Jacoby F (2020)
ZWE - Zeitschrift für Wohnungseigentumsrecht 2020(1-2): 17-23.
PUB
 
2020 | Preprint | PUB-ID: 2940602
HASLR: Fast Hybrid Assembly of Long Reads
Haghshenas E, Asghari H, Stoye J, Chauve C, Hach F (2020) .
PUB | bioRxiv
 
2020 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940619
Einführung in die Sozialisationstheorie. Das Modell der produktiven Realitätsverarbeitung
Hurrelmann K, Bauer U (2020) , 13th ed.
Weinheim: Beltz Juventa.
PUB
 
2020 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940618
Generation Greta. Wie sie denkt, wie sie fühlt und warum das Klima erst der Anfang ist
Hurrelmann K, Albrecht E (2020) , 1st ed.
Weinheim: Beltz Juventa.
PUB
 
2020 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940617
Understanding Public Health. Productive Processing of Internal and External Reality
Hurrelmann K, Richter M (2020) , 1st ed.
London: Routledge.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940613
How much importance do prospective teachers attach to facts? Comments on empirical results at the University of Bielefeld (Germany) in the subject history
Must T (2020)
Practice and Evidence of the Scholarship of Teaching and Learning in Higher Education 14(1): 2-17.
PUB
 
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2940091 PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung