Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

67762 Publikationen

2019 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2934054
Sulpizio, S., Fasoli, F., Antonio, R., Eyssel, F.A., Paladino, M.P., Diehl, C.: Auditory gaydar: Perception of sexual orientation based on female voice. Language and Speech. 63, 184-206 (2019).
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2019 | Zeitungsartikel | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943022
Morina, C.: Mauerfall-Debatte. Wir sind doch schon viel weiter. Frankfurter Allgemeine Zeitung. 26.09.2019.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943020
Morina, C.: Keine Zukunft ohne Geschichte und einen fundierten Blick auf die Gegenwart. Neue Gesellschaft / Frankfurter Hefte. 2019, 15-18 (2019).
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935844 OA
Pucker, B., Schilbert, H., Schumacher, S.F.: Integrating Molecular Biology and Bioinformatics Education. Journal of Integrative Bioinformatics. 16, : 20190005 (2019).
PUB | PDF | DOI | Download (ext.) | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942839
Abendroth, A.: Forschung und Lehre zur Sozialstruktur und zu sozialer Ungleichheit an der Fakultät für Soziologie. In: Kruse, V. and Strulik, T. (eds.) Hochschul-Experimentierplatz Bielefeld. 50 Jahre Fakultät für Soziologie. p. 157-163. transcript, Bielefeld (2019).
PUB | DOI
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942932
Kern, F., Rohlfing, K.: Integration von Gesten und Lautsprache aus der Perspektive des Spracherwerbs. Mitteilungen des Deutschen Germanistenverbandes. 66, 402-407 (2019).
PUB | DOI
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935451
Küpper, B., Berghan, W., Rees, J.: Aufputschen von Rechts: Rechtspopulismus und seine Normalisierung in der Mitte. In: Zick, A., Küpper, B., and Berghan, W. (eds.) Verlorene Mitte - Feindselige Zustände. Rechtsextreme Einstellungen in Deutschland 2018/19 . p. 173-202. Dietz, Bonn (2019).
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935452
Rees, J., Lamberty, P.: Mitreißende Wahrheiten: Verschwörungsmythen als Gefahr für den gesellschaftlichen Zusammenhalt. In: Zick, A., Küpper, B., and Berghan, W. (eds.) Verlorene Mitte - Feindselige Zustände. Rechtsextreme Einstellungen in Deutschland 2018/19. p. 203-222. Dietz, Bonn (2019).
PUB
 
2019 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942883
Hedtke, R.: Wirtschaftssoziologie. UTB ; Sozialwissenschaften, 4128, 2., aktual. Aufl. UVK, München (2019).
PUB
 
2019 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942882
Hedtke, R., Kahle, P., Middelschulte, H., Sack, D.: Kontroversität und Wissenschaftlichkeit in Materialien und Vorgaben für die sozioökonomische Bildung (KoWiMa). FGW-Studie neues ökonomisches Denken, 16. FGW, Düsseldorf (2019).
PUB | Download (ext.)
 
2019 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942876
Fridrich, C., Hedtke, R., Tafner, G., Gesellschaft für sozioökonomische Bildung und Wissenschaft eds: Historizität und Sozialität in der sozioökonomischen Bildung . Sozioökonomische Bildung und Wissenschaft, 2. Springer VS, Wiesbaden (2019).
PUB | DOI
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942875
Hedtke, R.: The social science principle in socio-economic didactics. International Journal of Pluralism and Economic Education . 10, 350-368 (2019).
PUB | DOI
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942868
Hedtke, R.: Wissenschaft und Weltoffenheit. Wider den Unsinn der praxisbornierten Lehrerausbildung. In: Scheid, C. and Wenzl, T. (eds.) Wieviel Wissenschaft braucht die Lehrerbildung? Zum Stellenwert von Wissenschaftlichkeit im Lehramtsstudium. p. 79-108. Springer VS, Wiesbaden (2019).
PUB | DOI
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942870
Hedtke, R., Szukala, A., Proeschel, C.: Situation versus Komparation? Eine Skizze zur konventionentheoretischen Methodologie am Beispiel Bürgerschaftsbildung in der Schule. In: Imdorf, C., Leemann, R., and Gonon, P. (eds.) Bildung und Konventionen. Die "Economie des conventions" in der Bildungsforschung. Soziologie der Konventionen. p. 281-307. Springer VS, Wiesbaden (2019).
PUB | DOI
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942871
Hedtke, R.: Das Konkordanzprinzip als domänendidaktische Leitidee der gesellschaftlichen Bildung. In: Lotz, M. and Pohl, K. (eds.) Gesellschaft im Wandel. Neue Herausforderungen für die politische Bildung und ihre Didaktik. Schriftenreihe der Gesellschaft für Politikdidaktik und Politische Jugend- und Erwachsenenbildung . p. 105-112. Wochenschau, Frankfurt am Main (2019).
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942872
Hedtke, R.: Wirtschaft gestalten lernen: Partizipatorisches Potenzial oder pädagogisches Placebo? . Politisches Lernen. 37, 4-14 (2019).
PUB
 
2019 | Übersetzung | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943104
Esposito, E., Baraldi, C., Corsi, G.: Glossary for Niklas Luhmann's Theory of Social Systems. Esposito, E. (tran.). Springer, Berlin (2019).
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943083
Esposito, E.: La circulation des possibles. Art, argent et ouverture du futur. Catalogue of the exhibition "Le Supermarché des Images". Jeu de Paume, Paris, 2019. (2019).
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943015
Esposito, E.: The Impact of Big Data. In: Maegaard, B. and Pozzo, R. (eds.) Stay Tuned to the Future. Impact of Research Infrastructures for Social Sciences and Humanities. Lessico intellettuale europeo . 128, p. 27-31. Leo S. Olschki editore, Firenze (2019).
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917449
Nguyen, M.: In a "Half-dark, Half-light Zone". Mobility, Precarity and Moral Ambiguity in Post-reform Vietnam's Urban Waste Economy. TRaNS. Trans-Regional and -National Studies of Southeast Asia. 7, 43-61 (2019).
PUB | DOI | WoS
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: lncs

Export / Einbettung