Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

66636 Publikationen

2020 | Zeitschriftenaufsatz | Im Druck | PUB-ID: 2941154
Klewin, G., Köker, A., Störtländer, J.C.: Veranlasste und benotete Reflexion: ein unmögliches Prüfungsformat? Eine empirische Untersuchung zur Wahrnehmung und Bewertung von Reflexionskolloquien im Praxissemester durch Studierende. Herausforderung Lehrer*innenbildung - Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion. HLZ. (In Press).
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941091
Li, Q., Rückert, C., Li, G., Huang, P., Schneider, O., Kalinowski, J., Jiang, Y., B Zotchev, S., Jiang, C.-L.: Corrigendum: Prauserella flavalba sp. nov., a novel species of the genus Prauserella, isolated from alkaline soil. International journal of systematic and evolutionary microbiology. 70, 703 (2020).
PUB | DOI | PubMed | Europe PMC
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2941155
Klewin, G., Tillmann, K.-J.: Lehrerforschung, Praxisforschung und Forschendes Lernen – Ein Bericht über Bielefelder Erfahrungen. PraxisForschungLehrer*innenBildung – Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung. (Accepted).
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2941089
Happi, G.M., Wouamba, S.C.N., Ismail, M., Kouam, S.F., Frese, M., Lenta, B.N., Sewald, N.: Ergostane-type steroids from the Cameroonian 'white tiama' Entandrophragma angolense. Steroids. (2020).
PUB | DOI | PubMed | Europe PMC
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2941088
Cors, M., Wiehemeier, L., Wrede, O., Feoktystov, A., Cousin, F., Hellweg, T., Oberdisse, J.: Contrast variation SANS measurement of shell monomer density profiles of smart core-shell microgels. Soft matter. (2020).
PUB | DOI | PubMed | Europe PMC
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2941087
Linnemannstöns, M., Schwabedissen, J., Schultz, A.A., Neumann, B., Stammler, H.-G., Berger, R., Mitzel, N.W.: London dispersion-driven hetero-aryl-aryl interactions in 1,2-diaryldisilanes. Chemical communications (Cambridge, England). (2020).
PUB | DOI | PubMed | Europe PMC
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Unveröffentlicht | PUB-ID: 2941152
Heinrich, M., Klewin, G., Lübeck, A.: Reflektierte Handlungsfähigkeit in der Lehrer*innenbildung – professionalisierungstheoretische Verortungen. Ambivalenzen im postulierten Zusammenhang von Professionstheorien, Metareflexivität und „reflection-in-action“. n.n. (Unpublished).
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Im Druck | PUB-ID: 2941151
Gold, J., Klewin, G.: Herausforderung Studienprojekt – Handlungsspielräume im Praxissemester. Herausforderung Lehrer*innenbildung - Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion. HLZ. (In Press).
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2941086
Sproß, J., Yamashita, Y., Gröger, H.: Learning about Enzyme Stability against Organic Co-Solvents from Structural Insights by Ion Mobility Mass Spectrometry. Chembiochem : a European journal of chemical biology. (2020).
PUB | DOI | PubMed | Europe PMC
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2941084
Leutcha, B.P., Sema, D.K., Dzoyem, J.P., Ayimele, G.A., Nyongbela, K.D., Delie, F., Alleman, E., Sewald, N., Meli Lannang, A.: Cytotoxicity of a new tirucallane derivative isolated from Stereospermum acuminatissimum K. Schum stem bark. Natural product research. (2020).
PUB | DOI | PubMed | Europe PMC
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941083
Stassen, G., Grieben, C., Sauzet, O., Frobose, I., Schaller, A.: Health literacy promotion among young adults: a web-based intervention in German vocational schools. Health education research. (2020).
PUB | DOI | PubMed | Europe PMC
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941082
Duncan, E.M., Charani, E., Clarkson, J.E., Francis, J.J., Gillies, K., Grimshaw, J.M., Kern, W.V., Lorencatto, F., Marwick, C.A., McEwen, J., Möhler, R., Morris, A.M., Ramsay, C.R., Rogers Van Katwyk, S., Rzewuska, M., Skodvin, B., Smith, I., Suh, K.N., Davey, P.G.: A behavioural approach to specifying interventions: what insights can be gained for the reporting and implementation of interventions to reduce antibiotic use in hospitals? The Journal of antimicrobial chemotherapy. (2020).
PUB | DOI | PubMed | Europe PMC
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941081
Stauber, A., SchuSSler, N., Palmdorf, S., Schurholz, N., Bruns, D., Osterbrink, J., Nestler, N.: RECOVER-E - a mobile app for patients undergoing total knee or hip replacement: study protocol. BMC musculoskeletal disorders. 21, (2020).
PUB | DOI | PubMed | Europe PMC
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941169
Mao, Y., Gabel, A., Nakel, T., Viehöver, P., Baum, T., Tekleyohans, D.G., Vo, D., Grosse, I., Groß-Hardt, R.: Selective egg cell polyspermy bypasses the triploid block. eLife. 9, : e52976. (2020).
PUB | DOI | PubMed | Europe PMC | EBI - ENA Project
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Unveröffentlicht | PUB-ID: 2941145
Wegner, C., Ramsel, S., Böhner, S., Grotjohann, N.: Akrobatische Farbwandler - Der Einsatz von (Jemen-) Chamäleons im Unterricht. Schulmagazin 5-10. 88, 41-46 (Unpublished).
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941144
Hamers, P., Bekel-Kastrup, H., Kleinert, S., Tegtmeier, N., Wilde, M.: Schüler*innen wiederholen selbstständig lineare Funktionen. Die Materialwerkstatt. 2, 17-22 (2020).
PUB | DOI
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941142
Kleinert, S., Hamers, P., Bekel-Kastrup, H., Haunhorst, D., Tegtmeier, N., Wilde, M.: Fächerübergreifender Unterricht zwischen den Basiskursen Naturwissenschaften und Mathematik. Die Materialwerkstatt. 2, 1-8 (2020).
PUB | DOI
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941128
Pieper, C., Kottmann, B., Miller, S.: Professionelle Kompetenzwahrnehmung von Lehramtsstudierenden in Praxisphasen. Zusammenstellung eines Erhebungsinstruments mit den Schwerpunkten auf diagnostischen und didaktischen Kompetenzen sowie dem Umgang mit Heterogenität. Herausforderung Lehrer* innenbildung. HLZ. 3, 184-200 (2020).
PUB | DOI
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941126
Pieper, C., Kottmann, B., Miller, S.: Fallportraits von Bielefelder Grundschulkindern. Fallarbeit in der (phasenübergreifenden) Lehrer*innenbildung. Herausforderung Lehrer* innenbildung. HLZ. 3, 94–171 (2020).
PUB | DOI
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941100
Bürmann, M.: Nicht zertifizierte Fähigkeiten: Der blinde Fleck des Fachkräfteeinwanderungsgesetzes. Clavis. 2020, 13-15 (2020).
PUB | Download (ext.)
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: lncs

Export / Einbettung