Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

67762 Publikationen

2020 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2943691
Suicide among immigrants in Germany
Vasilache, Andreas, Suicide among immigrants in Germany. Journal of Affective Disorders 274 (). , 2020
PUB | DOI
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2943078
Cowardice and Military Security: Some Heuristic Reflections
Vasilache, Andreas, Cowardice and Military Security: Some Heuristic Reflections. European Journal for Security Research (). , 2020
PUB | DOI
 
2020 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2943690
Ein narratives Kommunikationsmodell für Pen-and-Paper-Rollenspiele
Meier, Jan-Niklas, Ein narratives Kommunikationsmodell für Pen-and-Paper-Rollenspiele . (). , 2020
PUB
 
2020 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943658 OA
Speech, laughter and everything in between: A modulation spectrum-based analysis
Ludusan, Bogdan, Speech, laughter and everything in between: A modulation spectrum-based analysis. Proceedings. 10th International Conference on Speech Prosody 2020. 25-28 May 2020, Tokyo, Japan (). , 2020
PUB | PDF | DOI
 
2020 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943661 OA
An analysis of prosodic boundary detection in German and Austrian German read speech
Schuppler, Barbara, An analysis of prosodic boundary detection in German and Austrian German read speech. Proceedings. 10th International Conference on Speech Prosody 2020. 25-28 May 2020, Tokyo, Japan (). , 2020
PUB | PDF | DOI
 
2020 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943653 OA
Eric Langley, Shakespeare’s Contagious Sympathies: Ill Communications. Oxford: Oxford University Press, 2018. xiv, 322 pp. – ISBN 978-0-19-882184-7
Adair, Gigi, Eric Langley, Shakespeare’s Contagious Sympathies: Ill Communications. Oxford: Oxford University Press, 2018. xiv, 322 pp. – ISBN 978-0-19-882184-7. Shakespeare Jahrbuch 156 (). Stuttgart, 2020
PUB | PDF
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943654
Homeschooling als Herausforderung an Schultheorie
Zenke, Christian Timo, Homeschooling als Herausforderung an Schultheorie. Herausforderung Lehrer*innenbildung 3 (1). , 2020
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943652
Baukulturelle Bildung und Partizipation in schulischen Bauprozessen
Zenke, Christian Timo, Baukulturelle Bildung und Partizipation in schulischen Bauprozessen. Kulturelle Bildung Online (). , 2020
PUB | Download (ext.)
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943651
Schule als "Labor". Eine internationale Perspektive auf das Prinzip der „Laboratory School“
Zenke, Christian Timo, Schule als "Labor". Eine internationale Perspektive auf das Prinzip der „Laboratory School“. WE_OS-Jahrbuch 3 (). , 2020
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943650
Laborschule Bielefeld: Das „Lehrer-Forscher-Modell“ im Jahr 2020 – institutionalisierte Kooperation zwischen Schule und Universität
Textor, Annette, Laborschule Bielefeld: Das „Lehrer-Forscher-Modell“ im Jahr 2020 – institutionalisierte Kooperation zwischen Schule und Universität. WE_OS-Jahrbuch 3 (). , 2020
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Im Druck | PUB-ID: 2943688
Board gender diversity, critical masses, and organizational problems of non-profit sport clubs
Wicker, Pamela, Board gender diversity, critical masses, and organizational problems of non-profit sport clubs. European Sport Management Quarterly (). , 2020
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943489
Metadiskurs „Forschendes Lernen“. Die Systematik in den Systematisierungsversuchen
Mertens, Claudia, Metadiskurs „Forschendes Lernen“. Die Systematik in den Systematisierungsversuchen. Forschendes Lernen in der Lehrer/innenbildung. Implikationen für Wissenschaft und Praxis (). Münster, 2020
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943649
Bringing together Community Organizations and Social Science Research - The "Mentoring of Refugees" Project
Jacobsen, Jannes, Bringing together Community Organizations and Social Science Research - The "Mentoring of Refugees" Project. Canadian Diversity 17 (2: Comparing the German and Canadian Experiences of Resettling Refugees). , 2020
PUB | Download (ext.)
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943644
Weight Reduction Behaviors Among European Adolescents—Changes From 2001/2002 to 2017/2018
Dzielska, Anna, Weight Reduction Behaviors Among European Adolescents—Changes From 2001/2002 to 2017/2018. Journal of Adolescent Health 66 (6). , 2020
PUB | DOI
 
2020 | Preprint | PUB-ID: 2943643
Derivation of Symmetric PCA Learning Rules from a Novel Objective Function
Möller, Ralf, Derivation of Symmetric PCA Learning Rules from a Novel Objective Function. arXiv:2005.11689 (). , 2020
PUB | Download (ext.) | arXiv
 
2020 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943631
Sich selbst vergleichen. Zur Relationalität autobiographischen Schreibens vom 12. Jahrhundert bis zur Gegenwart
Arlinghaus, Franz-Josef, Sich selbst vergleichen. Zur Relationalität autobiographischen Schreibens vom 12. Jahrhundert bis zur Gegenwart. 179 (). Bielefeld, 2020
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2020 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943630
Rang oder Ranking? Dynamiken und Grenzen des Vergleichs in der Vormoderne
Arlinghaus, Franz-Josef, Rang oder Ranking? Dynamiken und Grenzen des Vergleichs in der Vormoderne. 38 (). Konstanz, 2020
PUB
 
2020 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2943621
Field-testing a digital training intervention on proportionality: Can clipart explainers help learners?
Hefter, Markus Herbert, Field-testing a digital training intervention on proportionality: Can clipart explainers help learners?. (). , 2020
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Eingereicht | PUB-ID: 2943618
Umgang mit normativen Positionierungen als Herausforderung für die rassismuskritische Bildungsarbeit
Streicher, Noelia Paola, Umgang mit normativen Positionierungen als Herausforderung für die rassismuskritische Bildungsarbeit. Sprache – Bildung – Geschlecht. Interdisziplinäre Ansätze in Flucht- und Migrationskontexten (). Wiesbaden, 2020
PUB
 
2020 | Herausgeber*in Sammelwerk | Im Druck | PUB-ID: 2943616
Migrationsgesellschaftliche Diskriminierungsverhältnisse in Bildungssettings. Analysen, Reflexionen, Kritik
Bücken, Susanne, Migrationsgesellschaftliche Diskriminierungsverhältnisse in Bildungssettings. Analysen, Reflexionen, Kritik. (). Wiesbaden, 2020
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: default

Export / Einbettung