Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

67704 Publikationen

2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937149
Neumann, Phillip, and Lütje-Klose, Birgit. 2020. “Diagnostik in inklusiven Schulen – zwischen Stigmatisierung, Etikettierungs-Ressourcen-Dilemma und förderorientierter Handlungsplanung”. In Schüler*innen mit sonderpädagogischem Förderbedarf in Schulleistungserhebungen. Einblicke und Entwicklungen, ed. Cornelia Gresch, Poldi Kuhl, Michael Grosche, Christine Sälzer, and Petra Stanat, 3-28. Wiesbaden: Springer VS.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2943540
Roth, Julia. In Press. “Citizenship, Transnational Migration and the Gendering of Modern/Colonial Inequalities”. In Multiple Gender Cultures, Sociology and Plural Modernities. Re-reading Social Constructions of Gender across the Globe in a De-Colonial Perspective, ed. Heidemarie Winkel and Angelika Poferl. Routledge.
PUB
 
2020 | Monographie | Im Druck | PUB-ID: 2943539
Roth, Julia. In Press. Can Feminism Trump Populism? Right-Wing Trends and Intersectional Contestations in the Americas. InterAmerican Studies/Estudios InterAmericanos. Trier: WVT.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943537 OA
Roth, Julia, and Boatcă, Manuela. 2020. “ Frauen auf der Überholspur? Kolonialität der Staatsbürgerschaft und verkörperte soziale Mobilität”. Femina Politica – Zeitschrift für feministische Politikwissenschaft, no. 1: 116-125.
PUB | PDF | DOI
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943522 OA
Roth, Julia, and Dietze, Gabriele. 2020. “Right-Wing Populism and Gender: A Preliminary Cartography of an Emergent Research Field”. In Right-Wing Populism and Gender: European Perspectives and Beyond, ed. Julia Roth and Gabriele Dietze, 7-21. Gender Studies. Bielefeld: Transcript.
PUB | PDF
 
2020 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943506
Babenhauserheide, Melanie, and Eschengerd, Anna Bella, eds. 2020. Ver(w)ortungen. Bildungsprozesse im Rumpelstilzchen-Literaturprojekt. Eine Festschrift für Michael Hellwig. Bielefeld: Aisthesis.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943508
Babenhauserheide, Melanie. 2020. “Pädagogische Rückschlüsse. Eine Interpretation der teilnehmenden Beobachtung in der Schreibwerkstatt, der Interviews und autobiographischen Selbstreflexionen über das Rumpelstilzchen-Literaturprojekt”. In Ver(w)ortungen. Bildungsprozesse im Rumpelstilzchen-Literaturprojekt. Eine Festschrift für Michael Hellwig, ed. Melanie Babenhauserheide and Anna Bella Eschengerd, 73-96. Bielefeld: Aisthesis.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943507
Babenhauserheide, Melanie, and Krämer, Kalle Michael. 2020. “Was lehrt uns die Frankfurter Schule in Hogwarts? Harry Potter, Adorno und die Erkenntnisse einer ideologiekritischen Perspektive”. In Parole(n) – Politische Dimensionen von Kinder- und Jugendmedien, ed. Caroline Roeder, 2:227-240. Studien zu Kinder- und Jugendliteratur und -medien. Stuttgart: Metzler.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2942843
Hefter, Markus Herbert, and Berthold, Kirsten. 2020. “Preparing learners to self-explain video examples: text or video introduction?”. Computers in Human Behavior.
PUB | DOI
 
2020 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943518
Roth, Julia, ed. 2020. Right-Wing Populism and Gender: European Perspectives and Beyond. Gender Studies. Bielefeld: Transcript.
PUB | DOI
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943509
Babenhauserheide, Melanie. 2020. “Übermorgen hole ich der Königin ihr Lied! Eine Reflexion über das Rumpelstilzchen-Literaturprojekt, Bildung sowie literarisches Schreiben in der Kindheit und Adoleszenz”. In Ver(w)ortungen. Bildungsprozesse im Rumpelstilzchen-Literaturprojekt. Eine Festschrift für Michael Hellwig, ed. Melanie Babenhauserheide and Anna Bella Eschengerd, 27-72. Bielefeld: Aisthesis.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2943510
Babenhauserheide, Melanie, and Eschengerd, Anna Bella. 2020. “Ver(w)ortungen. Das Rumpelstilzchen-Literaturprojekt”. In Ver(w)ortungen. Bildungsprozesse im Rumpelstilzchen-Literaturprojekt. Eine Festschrift für Michael Hellwig, ed. Melanie Babenhauserheide and Anna Bella Eschengerd, 9-16. Bielefeld: Aisthesis.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942753 OA
Dementyev, Petr, Naberezhnyi, Daniil, Westphal, Michael, Buck, Manfred, and Gölzhäuser, Armin. 2020. “Carbon Nanomembranes from Aromatic Carboxylate Precursors.”. Chemphyschem : a European journal of chemical physics and physical chemistry 21 (10): 1006 – 1011.
PUB | PDF | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943298 OA
Rezvova, Maria, Gölzhäuser, Armin, and Dementyev, Petr. 2020. “Concentration-Driven Disruption of Single-File Water”. Advanced materials interfaces 7 (10): 2000121.
PUB | PDF | DOI | WoS
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Im Druck | PUB-ID: 2943502
Wicker, Pamela, and Sperlich, Birgit. In Press. “Transfer of evidence-based sport science knowledge into practice: An empirical user analysis of a sport science website”. European Journal of Sport Science.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937969
Bollweg, Petra. 2020. “Schulabsentismus”. In Handbuch Ganztagsbildung, ed. Petra Bollweg, Jennifer Buchna, Thomas Coelen, and Hans-Uwe Otto, 2. aktualisierte und erweiterte Aufl. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften.
PUB | DOI
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943154
Kelle, Helga. 2020. “Risk Screenings After Birth in the Context of Early Support”. In Documentation in Institutional Contexts of Early Childhood. Normalisation, Participation and Professionalism, ed. Maarit Alasuutari, Helga Kelle, and Helen Knauf, 15-39. Wiesbaden: Springer Fachmedien.
PUB | DOI
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941500
Kelle, Helga, and Mierendorff, Johanna. 2020. “Childcare, education, protection and prevention: the transformation of early childhood policies in Germany since 2000”. In The Policies of Childcare and Early Childhood Education. Does Equal Access Matter? , ed. Katja Repo, Maarit Alasuutari, Kirsti Karila, and Johanna Lammi-Taskula, 73-91. Northhampton: Edward Elgar Publishing .
PUB
 
2020 | Konferenzbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2943500
Schilling, Malte, Konen, Kai, and Korthals, Timo. Accepted. “Modular Deep Reinforcement Learning for Emergent Locomotion on a Six-Legged Robot”. Presented at the 2020 8th IEEE RAS/EMBS International Conference for Biomedical Robotics and Biomechatronics (BioRob), New York City .
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937278
Sgobba, Elvira, and Wendisch, Volker F. 2020. “Synthetic microbial consortia for small molecule production”. Current Opinion in Biotechnology 62: 72–79.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: chicago

Export / Einbettung