Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

67762 Publikationen

2021 | Sammelwerksbeitrag | Entwurf | PUB-ID: 2942482
Simon, Z. B. (Draft): Planetary Futures, Planetary History. In: Zoltán Boldizsár Simon; Lars Deile (Hrsg.): Historical Understanding: Past, Present and Future. London: Bloomsbury.
PUB
 
2021 | Dissertation | Angenommen | PUB-ID: 2942326
Kourabas, V. (Accepted): Die Anderen ge-brauchen. Eine rassismustheoretische Analyse von ‚Gastarbeit‘ im migrationsgesellschaftlichen Deutschland (Arbeitstitel). Bielefeld: transcript.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Eingereicht | PUB-ID: 2941667
Kourabas, V.; Mecheril, P. (Submitted): Der Topos ‚Flüchtlingskrise‘. Rassismuskritische Anmerkungen zu gesellschaftlichen Gegenwartsverhandlungen. In: Radhika Natarajan (Hrsg.): Sprache – Bildung – Geschlecht. Interdisziplinäre Ansätze in Flucht- und Migrationskontexten. Wiesbaden: Springer VS.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Entwurf | PUB-ID: 2940763
Reinhardt, J. L. (Draft): Qu'est-ce que c'est que cette variation dans les questions ? Fragesatzstrukturen bewusst machen Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch,171
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Eingereicht | PUB-ID: 2940762
Reinhardt, J. L. (Submitted): La conscience linguistique - Sprachbewusstheit fordern, um Kommunikation zu fördern Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch,171
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2937654
Wegner, C.; Peperkorn, C.; Dumcke, R. (Accepted): Herzdruckmassage, Defibrillator, Rautek-Griff & Co. Eine Möglichkeit zur Umsetzung des Themas „Laienreanimation in der Schule“ in den Fächern Biologie und Sport Schulmagazin 5-10
PUB
 
2020 | Monographie | Im Druck | PUB-ID: 2941061
Rohland, E. (In Press): Entangled History and the Environment? Socio-Environmental Transformations in the Caribbean, 1492-1800. Trier: Wissenschaftlicher Verlag Trier (WVT)/ Bilingual Press.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2943697
Rohland, E.; Kramer, K. (In Press): Introduction: On 'Doing Comparison' - Practices of Comparing. In: Eleonora Rohland; Angelika Epple; Antje Flüchter; Kristen Kramer (Hrsg.): Contact, Conquest, and Colonization: How Practices of Comparing Shaped Empires and Colonialism Around the World. New York: Routledge. ((Studies in Cultural History), ).
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2943691
Vasilache, A.; Brennecke, G.; Stoeber, F. S.; Kettner, M.; Keil, J.; White, L.; von Klitzing, K.; Radeloff, D. (2020): Suicide among immigrants in Germany Journal of Affective Disorders,274: 435-443.
PUB | DOI
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2943078
Vasilache, A. (2020): Cowardice and Military Security: Some Heuristic Reflections European Journal for Security Research
PUB | DOI
 
2020 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2943690
Meier, J. - N. (2020): Ein narratives Kommunikationsmodell für Pen-and-Paper-Rollenspiele .
PUB
 
2020 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943658 OA
Ludusan, B.; Wagner, P. (2020): Speech, laughter and everything in between: A modulation spectrum-based analysis. In: Proceedings. 10th International Conference on Speech Prosody 2020. 25-28 May 2020, Tokyo, Japan. ISCA. S. 995-999.
PUB | PDF | DOI
 
2020 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943661 OA
Schuppler, B.; Ludusan, B. (2020): An analysis of prosodic boundary detection in German and Austrian German read speech. In: Proceedings. 10th International Conference on Speech Prosody 2020. 25-28 May 2020, Tokyo, Japan . ISCA. S. 990-994.
PUB | PDF | DOI
 
2020 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943653 OA
Adair, G. (2020): Eric Langley, Shakespeare’s Contagious Sympathies: Ill Communications. Oxford: Oxford University Press, 2018. xiv, 322 pp. – ISBN 978-0-19-882184-7 Shakespeare Jahrbuch,156: 290-291.
PUB | PDF
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943654
Zenke, C. T. (2020): Homeschooling als Herausforderung an Schultheorie Herausforderung Lehrer*innenbildung,3:(1): 510-522.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943652
Zenke, C. T. (2020): Baukulturelle Bildung und Partizipation in schulischen Bauprozessen Kulturelle Bildung Online
PUB | Download (ext.)
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943651
Zenke, C. T. (2020): Schule als "Labor". Eine internationale Perspektive auf das Prinzip der „Laboratory School“ WE_OS-Jahrbuch,3: 175-184.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943650
Textor, A.; Devantié, R.; Dorniak, M.; Gold, J.; Zenke, C. T.; Zentarra, D. (2020): Laborschule Bielefeld: Das „Lehrer-Forscher-Modell“ im Jahr 2020 – institutionalisierte Kooperation zwischen Schule und Universität WE_OS-Jahrbuch,3: 77-97.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Im Druck | PUB-ID: 2943688
Wicker, P.; Feiler, S.; Breuer, C. (In Press): Board gender diversity, critical masses, and organizational problems of non-profit sport clubs European Sport Management Quarterly
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943489
Mertens, C.; Schumacher, F.; Basten, M. (2020): Metadiskurs „Forschendes Lernen“. Die Systematik in den Systematisierungsversuchen. In: Melanie Basten; Claudia Mertens; Anke Schöning; Eike Wolf (Hrsg.): Forschendes Lernen in der Lehrer/innenbildung. Implikationen für Wissenschaft und Praxis. Münster: Waxmann. S. 11-30.
PUB | DOI | Download (ext.)
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: wels

Export / Einbettung