Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

65554 Publikationen

2021 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2937654
C. Wegner, C. Peperkorn, and R. Dumcke, “Herzdruckmassage, Defibrillator, Rautek-Griff & Co. Eine Möglichkeit zur Umsetzung des Themas „Laienreanimation in der Schule“ in den Fächern Biologie und Sport”, Schulmagazin 5-10, Accepted.
PUB
 
2020 | Konferenzbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2939424
K. te Poel, “Zu-Gänge zum Fremden ermöglichen. Anerkennungsgrenzen unterschiedlicher Lehrerhabitus und Formate der praktischen und reflexiven Bearbeitung”, Presented at the 34. Tagung der Inklusions- und Integrationsforscher*innen, Wien, Accepted.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939384
C. Pierobon, “Global Governance, Multi-Actor Cooperation, and Civil Society”, Peace, Justice and Strong Institutions, W. Leal Filho, et al., eds., Encyclopedia of the UN Sustainable Development Goals , Cham: Springer, 2020.
PUB | DOI
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Im Druck | PUB-ID: 2939467
H. Tezcan-Güntekin and A.W. Stern, “Inwiefern ist die professionelle Pflege in Deutschland gender- und kultursensibel?”, Zeitschrift für Sozialen Fortschritt - Unabhängige Zeitschrift für Sozialpolitik, vol. 3, In Press, pp. 147-162.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2939465
M. Körte, “Ressentiments, Idiosynkrasie. Prekäre Wörter und ihre Genese ”, Die Emotionen des Antisemitismus, J. Süselbeck and S. Schüler-Springorum, eds., Göttingen: Wallstein, Accepted.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Im Druck | PUB-ID: 2937138
K. Te Poel, “Professionalisierungschancen eines kritisch-reflexiv angelegten Seminars zum Thema Bildungsgerechtigkeit. Sensibilisierung angehender Lehrkräfte durch die Integration bildungsbiographischer, theoriegestützter und praxisbezogener Reflexionen”, Herausforderung Lehrer_innenbildung. Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung, Diskussion, In Press.
PUB
 
2020 | Sonderausgabe Zeitschrift | Im Druck | PUB-ID: 2934365
K. Te Poel and M. Heinrich, eds., “Professionalisierung durch (Praxis-)Reflexion in der Lehrer_innenbildung?”, Herausforderung Lehrer_innenbildung. Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung, Diskussion, In Press.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2939422
M. Körte, “"Erzähldurst, Vershunger". Fama und memoria in Dante Alighieris "Inferno"”, Mit den Toten sprechen : Jenseitsnarrative in Literatur und Kunst der Gegenwart , A.-K. Reulecke and J. Zeisberg, eds., Köln: Böhlau Köln , In Press.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939388
H. Kelle, “Risikoscreenings rund um die Geburt im Kontext von Frühen Hilfen”, Ambivalenzen des Kinderschutzes. Empirische und theoretische Perspektiven, H. Kelle and S. Dahmen, eds., Kindheiten, 1st ed., Weinheim: Beltz Juventa, 2020, pp.84-109.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939386
S. Dahmen and H. Kelle, “Zur Einführung: Ambivalenzen des Kinderschutzes - Empirische und theoretische Perspektiven”, Ambivalenzen des Kinderschutzes. Empirische und theoretische Perspektiven , H. Kelle and S. Dahmen, eds., Kindheiten, 1st ed., Weinheim: Beltz Juventa, 2020, pp.7-18.
PUB
 
2020 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939385
H. Kelle and S. Dahmen, eds., Ambivalenzen des Kinderschutzes. Empirische und theoretische Perspektiven , Kindheiten, 1st ed., Weinheim: Beltz Juventa, 2020.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2937149
P. Neumann and B. Lütje-Klose, “Diagnostik in inklusiven Schulen – zwischen Stigmatisierung, Etikettierungs-Ressourcen-Dilemma und förderorientierter Handlungsplanung”, Schüler*innen mit sonderpädagogischem Förderbedarf in Schulleistungserhebungen. Einblicke und Entwicklungen, C. Gresch, et al., eds., Wiesbaden: Springer VS, In Press.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2939367
S.C. Paul, R. Putra, and C. Müller, “Early life starvation has stronger intra-generational than transgenerational effects on key life-history traits and consumption measures in a sawfly”, PloS One, Accepted.
PUB | Dateien verfügbar
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Im Druck | PUB-ID: 2939030
A. Burmeister and A. Grünberger, “Microfluidic cultivation and analysis tools for interaction studies of microbial co-cultures.”, Current opinion in biotechnology, vol. 62, In Press, pp. 106-115.
PUB | DOI | PubMed | Europe PMC
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Im Druck | PUB-ID: 2938151
M. Schmiedebach and C. Wegner, “Der Protokollierfächer als Hilfe für den Naturwissenschaftsunterricht. Einführung des Protokolls als fachtypische Textsorte ”, DaZ Sekundarstufe, vol. 4, In Press, pp. 8-12.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2937653
R. Dumcke and C. Wegner, “Wenn unsere „Pumpe“ schlapp macht… Wichtige Herzkrankheiten im Biologieunterricht kennenlernen und auf einer „Forscherkonferenz“ an Fallbeispielen unterscheiden.”, Schulmagazin 5-10, Accepted.
PUB
 
2020 | Herausgeber*in Sammelwerk | Im Druck | PUB-ID: 2939262
K. Kleinke, et al., eds., Applied Multiple Imputation. Advantages, Pitfalls, New Developments and Applications in R , Heidelberg: Springer, In Press.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2915555
A. Schröder and S. Buschfeld, “English and German in Namibia”, English in the German-speaking World, R. Hickey, ed., Studies in English Language, Cambridge: Cambridge University Press, In Press, pp.334-360.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2939070
U. Mense-Petermann, T. Welskopp, and A. Zaharieva, “In Search of the Global Labour Market - An Introduction”, In Search of the Global Labour Market, U. Mense-Petermann, T. Welskopp, and A. Zaharieva, eds., "Studies in Critical Social Sciences", Leiden/NL: Brill, Accepted.
PUB
 
2020 | Herausgeber*in Sammelwerk | Angenommen | PUB-ID: 2939043
U. Mense-Petermann, T. Welskopp, and A. Zaharieva, eds., In Search of the Global Labour Market, "Studies in Critical Social Sciences", Leiden/NL: Brill, Accepted.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: ieee

Export / Einbettung