Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

66566 Publikationen

2021 | Zeitschriftenaufsatz | Entwurf | PUB-ID: 2940763
Qu'est-ce que c'est que cette variation dans les questions ? Fragesatzstrukturen bewusst machen
Reinhardt JL (Draft)
Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch 171.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Eingereicht | PUB-ID: 2940762
La conscience linguistique - Sprachbewusstheit fordern, um Kommunikation zu fördern
Reinhardt JL (Submitted)
Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch 171.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2937654 PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2941275
Blick und Perspektivierung - Tier und Natur bei Jan Wagner
Andres J (In Press)
In: Natur in der Lyrik und Philosophie des Anthropozäns: zwischen Diagnose, Widerstand und Therapie. Stahl H (Ed); Münster.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941216
Vom Konzept in den Unterricht: Wie geht es nach der Entwicklung und Erprobung des Kurskonzeptes „Basiskurs Naturwissenschaften“ weiter?
Stiller C, Stockey A, Wilde M (2020)
PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung 2(2): 17-27.
PUB | DOI
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941219
Konzentrationsbestimmung von Kochsalzlösungen: Ein Vergleich zwischen verschiedenen Methoden
Allmers T, Stiller C, Wilde M (2020)
PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung 2(2): 53-66.
PUB | DOI
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941217
Erkenntnisgewinnung in den Naturwissenschaften: Von der Hypothese zur Theorie
Stiller C, Allmers T, Habigsberg A, Stockey A (2020)
PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung 2(2): 28-39.
PUB | DOI
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941215
Experimentierend zu mehr Selbstbestimmung: Der Basiskurs Naturwissenschaften – Theoretische Leitlinien und empirische Hinweise
Stiller C, Hahn S, Stockey A, Wilde M (2020)
PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung 2(2): 5-16.
PUB | DOI
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941214
Editorial zum Themenheft: Der „Basiskurs Naturwissenschaften“ am Oberstufen-Kolleg Bielefeld
Wilde M, Stiller C, Stockey A (2020)
PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung 2(2): 1-4.
PUB | DOI
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941218
Energie und Energieerhaltung am Beispiel des Fadenpendels
Allmers T, Wilde M (2020)
PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung 2(2): 40-52.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941220
Lösungswärme energetisch betrachtet: Ein Schülerexperiment zur Bestimmung der konzentrationsabhängigen Lösungsenthalpie beim Lösen verschiedener Salze
Stiller C, Beyer-Sehlmeyer G, Stockey A, Friedrich G, Allmers T (2020)
PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung 2(2): 67-79.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941223
Selektion und Evolution: Ein Schülersimulationsexperiment zur selektiven Wirkung der Räuber-Beute-Beziehung
Stiller C, Bekel-Kastrup H, Stockey A (2020)
PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung 2(2): 117-128.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941222
Die Ökologische Nische: Ein Dosis-Wirkungs-Experiment zur Ermittlung des physiologischen Spektrums verschiedener Getreidearten
Haunhorst D, Stockey A, Wilde M (2020)
PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung 2(2): 107-116.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941211
Osmotische Wirkung von Kochsalz: Ein Schülerexperiment zur Bestimmung der Zellsaftkonzentration bei verschiedenen Gemüsearten
Schumacher F, Beyer-Sehlmeyer G, Heinrich S, Polte S, Stockey A, Wilde M (2020)
PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung 2(2): 97-106.
PUB | DOI
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941221
Ionenwanderungen in Kochsalzlösungen: Ein Schülerexperiment zur Bestimmung des elektrischen Leitwerts von Kochsalzlösungen
Allmers T, Beyer-Sehlmeyer G, Schumacher F, Wilde M (2020)
PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung 2(2): 80-96.
PUB | DOI
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941282 OA PUB | DOI | Download (ext.)
 
2020 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941362
Peter Szondi. Eine intelektuelle Biographie
Riechers H-C (2020)
Frankfurt a. Main: Campus.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941359 OA
Not just numbers: beyond counting caesarean deliveries to understanding their determinants in Ghana using a population based cross-sectional study
Seidu A-A, Hagan Jr. JE, Agbemavi W, Ahinkorah BO, Nartey EB, Budu E, Sambah F, Schack T (2020)
BMC Pregnancy and Childbirth 20(114): 1-11.
PUB | PDF | DOI
 
2020 | Blogbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941356 OA
Historisch Twittern. Ein Rückblick und was ich gelernt habe
Harders L (11.02.2020)
Migration and Belonging. Geschichten von Fremdheit und Zugehörigkeit. Migration als Aushandlungsprozess in westeuropäischen Grenzregionen (1815-1871).
PUB | Download (ext.)
 
2020 | Blogbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940652 OA
“I’m a historian in Washington…”
Harders L (09.01.2020)
Migration and Belonging. Geschichten von Fremdheit und Zugehörigkeit. Migration als Aushandlungsprozess in westeuropäischen Grenzregionen (1815-1871).
PUB | Download (ext.)
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung