Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

65986 Publikationen

2020 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2915584
C. Demmer and B. Hopmann, “Multiprofessionelle Kooperation in inklusiven Ganztagsschulen”, Grundbegriffe Ganztagsbildung. Das Handbuch, H.-U. Otto, et al., eds., 2nd ed., Wiesbaden: Springer VS, In Press.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2939618
J. Alanko, et al., “Finding all maximal perfect haplotype blocks in linear time”, Algorithms for Molecular Biology, Accepted.
PUB
 
2020 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939594
S. Horstmann, J. Settineri, and D. Freitag, Einführung in die Linguistik DaF/DaZ, Grundwissen DaF/DaZ, Paderborn: UTB ; Schöningh, 2020.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2939593
S. Horstmann, “Linguistik zum Anfassen: Hör- und Sprecherfahrungen - mit theoretischer Unterfütterung. Konzept für eine Lehrerfortbildung zum Thema "Gesprochene Sprache im DaF-Unterricht.”, Gesprochene Sprache in der kommunikativen Praxis - Analysen authentischer Alltagssprache und ihr Einsatz im DaF-Unterricht., B. Weidner, S. Günthner, and J. Schopf, eds., Reihe Deutschdidaktik, Tübingen: Stauffenburg, In Press.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2939597
M. Tamm and Z.B. Simon, “More-than-Human History: Philosophy of History at the Time of the Anthropocene”, Philosophy of History. Twenty-First-Century Perspectives, J.-M. Kuukkanen, ed., London: Bloomsbury, In Press.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Im Druck | PUB-ID: 2939574
J.-N. Meier, “Im narrativen Verbund. Transmediale Perspektiven auf Medienverbünde”, kjl & m, vol. 20, In Press, pp. 76-86.
PUB
 
2020 | Konferenzbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2938496
R. Dumcke, N. Rahe-Meyer, and C. Wegner, “Das „kranke Herz“. Möglichkeiten und Anregungen zur Vermittlung von Wiederbelebungskompetenzen im Rahmen von Gesundheitsunterricht des Faches Biologie”, Presented at the 111. MNU-Bundeskongress, Bingen, Accepted.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2939517 OA
L. Pfannschmidt, et al., “Feature Relevance Determination for Ordinal Regression in the Context of Feature Redundancies and Privileged Information”, Neurocomputing, Accepted.
PUB | Download (ext.) | arXiv
 
2020 | Report | Angenommen | PUB-ID: 2939509
H. Tezcan-Güntekin, Studienheft Pflegebedürftigkeit und die Begutachtung zur Feststellung von Pflegebedürftigkeit nach dem SGB XI , Bremen: Apollon Hochschule für Gesundheitswirtschaft , Accepted.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2935365
J.-N. Meier and F. Kirchhoff, “Twine-Erzählungen als produktionsorientierter Zugang zum Computerspiel im Deutschunterricht”, Osnabrücker Beiträge zur Sprachtheorie. OBST, Accepted.
PUB
 
2020 | Report | Im Druck | PUB-ID: 2939507
F. Sahin and H. Tezcan-Güntekin, Arbeitshilfe „Diversitätssensible Altenhilfe“. Eine Orientierungshilfe für die ambulante pflegerische Versorgung einer vielfältigen Gesellschaft, Landesverband Paritätischer Wohlfahrtsverband Baden-Württemberg, In Press.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2939503
Y. Yilmaz-Aslan, et al., “Pflege, Migration und diversitätssensible Versorgung ”, Die Pflegeversicherung. Handbuch zur Begutachtung, Qualitätsprüfung, Beratung und Fortbildung, T. Gaertner, et al., eds., 4. aktualisierte, überarbeitete und umfassend erweiterte Auflage, Berlin: de Gruyter, In Press.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2939502
H. Tezcan-Güntekin, “Nachwort”, Transkulturelle Pflege. Grundlagen und Praxis, M. Schilder and H. Brandenburg, eds., Gerontologische Pflege, Stuttgart: Kohlhammer, In Press.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2939501
H. Tezcan-Güntekin, “Stärkung von Selbstmanagement-Kompetenzen türkeistämmiger demenzerkrankter Menschen – Bedeutung einer diversitätssensiblen Versorgung”, Migration und Alter, L. Schenk and M. Habermann, eds., Praxiswissen Gerontologie und Geriatrie kompakt, vol. 10, Berlin: De Gruyter , In Press.
PUB
 
2020 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939555
H. Witzel, A pragmatic approach to agency in group activity, Practical Philosophy, vol. 23, Berlin: Walter de Gruyter, 2020.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Im Druck | PUB-ID: 2939493
H. Tezcan-Güntekin, “Diversität und Pflege. Zur Notwendigkeit einer intersektionalen Perspektive in der Pflege”, Aus Politik und Zeitgeschichte, vol. 2020, In Press.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939485
V. Kastrup, “Wir spielen gemeinsam Dodgeball so, dass es allen Spaß macht! - Gelingensbedingungen kleiner Spiele in heterogenen Lerngruppen”, Grundschulsport. Empirische Einblicke und pädagogische Empfehlungen, P. Neumann and E. Balz, eds., Edition Schulsport, vol. 41, Aachen: Meyer & Meyer Verlag , 2020, pp.184-196.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Im Druck | PUB-ID: 2939467
H. Tezcan-Güntekin and A.W. Stern, “Inwiefern ist die professionelle Pflege in Deutschland gender- und kultursensibel?”, Sozialer Forschritt. Unabhängige Zeitschrift für Sozialpolitik, vol. 69, In Press, pp. 147-162.
PUB
 
2020 | Konferenzbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2939424
K. te Poel, “Zu-Gänge zum Fremden ermöglichen. Anerkennungsgrenzen unterschiedlicher Lehrerhabitus und Formate der praktischen und reflexiven Bearbeitung”, Presented at the 34. Tagung der Inklusions- und Integrationsforscher*innen, Wien, Accepted.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939384
C. Pierobon, “Global Governance, Multi-Actor Cooperation, and Civil Society”, Peace, Justice and Strong Institutions, W. Leal Filho, et al., eds., Encyclopedia of the UN Sustainable Development Goals , Cham: Springer, 2020.
PUB | DOI
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2939465
M. Körte, “Ressentiments, Idiosynkrasie. Prekäre Wörter und ihre Genese ”, Die Emotionen des Antisemitismus, J. Süselbeck and S. Schüler-Springorum, eds., Göttingen: Wallstein, Accepted.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Im Druck | PUB-ID: 2937138
K. Te Poel, “Professionalisierungschancen eines kritisch-reflexiv angelegten Seminars zum Thema Bildungsgerechtigkeit. Sensibilisierung angehender Lehrkräfte durch die Integration bildungsbiographischer, theoriegestützter und praxisbezogener Reflexionen”, Herausforderung Lehrer_innenbildung. Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung, Diskussion, In Press.
PUB
 
2020 | Sonderausgabe Zeitschrift | Im Druck | PUB-ID: 2934365
K. Te Poel and M. Heinrich, eds., “Professionalisierung durch (Praxis-)Reflexion in der Lehrer_innenbildung?”, Herausforderung Lehrer_innenbildung. Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung, Diskussion, In Press.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2939422
M. Körte, “"Erzähldurst, Vershunger". Fama und memoria in Dante Alighieris "Inferno"”, Mit den Toten sprechen : Jenseitsnarrative in Literatur und Kunst der Gegenwart , A.-K. Reulecke and J. Zeisberg, eds., Köln: Böhlau Köln , In Press.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939388
H. Kelle, “Risikoscreenings rund um die Geburt im Kontext von Frühen Hilfen”, Ambivalenzen des Kinderschutzes. Empirische und theoretische Perspektiven, H. Kelle and S. Dahmen, eds., Kindheiten, 1st ed., Weinheim: Beltz Juventa, 2020, pp.84-109.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939386
S. Dahmen and H. Kelle, “Zur Einführung: Ambivalenzen des Kinderschutzes - Empirische und theoretische Perspektiven”, Ambivalenzen des Kinderschutzes. Empirische und theoretische Perspektiven , H. Kelle and S. Dahmen, eds., Kindheiten, 1st ed., Weinheim: Beltz Juventa, 2020, pp.7-18.
PUB
 
2020 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939385
H. Kelle and S. Dahmen, eds., Ambivalenzen des Kinderschutzes. Empirische und theoretische Perspektiven , Kindheiten, 1st ed., Weinheim: Beltz Juventa, 2020.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2937149
P. Neumann and B. Lütje-Klose, “Diagnostik in inklusiven Schulen – zwischen Stigmatisierung, Etikettierungs-Ressourcen-Dilemma und förderorientierter Handlungsplanung”, Schüler*innen mit sonderpädagogischem Förderbedarf in Schulleistungserhebungen. Einblicke und Entwicklungen, C. Gresch, et al., eds., Wiesbaden: Springer VS, In Press.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Im Druck | PUB-ID: 2939030
A. Burmeister and A. Grünberger, “Microfluidic cultivation and analysis tools for interaction studies of microbial co-cultures.”, Current opinion in biotechnology, vol. 62, In Press, pp. 106-115.
PUB | DOI | PubMed | Europe PMC
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Im Druck | PUB-ID: 2938151
M. Schmiedebach and C. Wegner, “Der Protokollierfächer als Hilfe für den Naturwissenschaftsunterricht. Einführung des Protokolls als fachtypische Textsorte ”, DaZ Sekundarstufe, vol. 4, In Press, pp. 8-12.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2937653
R. Dumcke and C. Wegner, “Wenn unsere „Pumpe“ schlapp macht… Wichtige Herzkrankheiten im Biologieunterricht kennenlernen und auf einer „Forscherkonferenz“ an Fallbeispielen unterscheiden.”, Schulmagazin 5-10, Accepted.
PUB
 
2020 | Herausgeber*in Sammelwerk | Im Druck | PUB-ID: 2939262
K. Kleinke, et al., eds., Applied Multiple Imputation. Advantages, Pitfalls, New Developments and Applications in R , Heidelberg: Springer, In Press.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2939070
U. Mense-Petermann, T. Welskopp, and A. Zaharieva, “In Search of the Global Labour Market - An Introduction”, In Search of the Global Labour Market, U. Mense-Petermann, T. Welskopp, and A. Zaharieva, eds., "Studies in Critical Social Sciences", Leiden/NL: Brill, Accepted.
PUB
 
2020 | Herausgeber*in Sammelwerk | Angenommen | PUB-ID: 2939043
U. Mense-Petermann, T. Welskopp, and A. Zaharieva, eds., In Search of the Global Labour Market, "Studies in Critical Social Sciences", Leiden/NL: Brill, Accepted.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2939071
U. Mense-Petermann and H. Schwenken, “Is there such a thing as a global labour market? Analytical capacities and 'blind spots' of the market concept in analysing cross-border labour migration”, In Search of the Global Labour Market, U. Mense-Petermann, T. Welskopp, and A. Zaharieva, eds., "Studies in Critical Social Sciences", Leiden/NL: Brill, Accepted.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2939072
U. Mense-Petermann, “Transnational labour markets and the role of market makers - The case of eastern European service contract workers in the German meat industry”, In Search of the Global Labour Market, U. Mense-Petermann, T. Welskopp, and A. Zaharieva, eds., "Studies in Critical Social Sciences", Leiden/NL: Brill, Accepted.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2939089
U. Mense-Petermann, T. Welskopp, and A. Zaharieva, “The global labour market - initial findings and remaining research gaps”, In Search of the Global Labour Market, U. Mense-Petermann, T. Welskopp, and A. Zaharieva, eds., "Studies in Critical Social Sciences", Leiden/NL: Brill, Accepted.
PUB
 
2020 | Sonderausgabe Zeitschrift | Im Druck | PUB-ID: 2939091
U. Mense-Petermann, ed., “How to Theorize Cross-border Labour Markets? Economic-sociological Approaches”, Global Networks, In Press.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937887
K. Schrieber, et al., “Elevational differentiation in metabolic cold stress responses of an endemic mountain tree”, Environmental and Experimental Botany, vol. 171, 2020, pp. 103918.
PUB | DOI
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2938491
C. Pieper and B. Kottmann, “Kindliche Lebenswirklichkeit aus der Perspektive von Lehramtsstudierenden: "Ich verstehe jetzt, warum er in der Schule so motiviert ist!"”, Diversität und soziale Ungleichheit. Herausforderungen an die Integrationsleitung der Grundschule, N. Skorsetz, M. Bonanati, and D. Kucharz, eds., Jahrbuch Grundschulforschung, Wiesbaden: Springer VS, 2020, pp.310-314.
PUB | DOI
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2930261 OA
H. Streib, et al., “The Mysticism Scale as Measure for Subjective Spirituality: New Results with Hood's M-Scale and the Development of a Short Form”, Assessing Spirituality and Religion in a Diversified World: Beyond the Mainstream Perspective, A.L. Ai, K.A. Harris, and P. Wink, eds., New York: Springer, In Press.
PUB | PDF
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2938655
A. Bush and N. Grotjohann, “Collaboration in Teacher Education. A cross-sectional study on future teachers’ attitudes towards collaboration, their intentions to collaborate and their performance of collaboration”, Teaching and Teacher Education, vol. 88, 2020, : 102968.
PUB | DOI
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2938285
R. Rapior, “Bringing the Empire (Back) In. Zur Überwindung des Eurozentrismus in der Weltgesellschaftsforschung”, Beobachtung und Vergleich. Soziologische Untersuchungen zur Weltgesellschaft, H. Bennani, et al., eds., Frankfurt a.M.: Campus, In Press.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2938742
A. Khripunova Balci, L. Diening, and M. Weimar, “Higher order Calderon-Zygmund estimates for the p-Laplace equation”, JOURNAL OF DIFFERENTIAL EQUATIONS, vol. 268, 2020, pp. 590-635.
PUB | DOI | WoS
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Unveröffentlicht | PUB-ID: 2938676
A. Schröder, “The Dynamics of English in Namibia: An Introduction”, The Dynamics of English in Namibia, A. Schröder, ed., Amsterdam: Benjamins, Unpublished.
PUB
 
2020 | Herausgeber*in Sammelwerk | Unveröffentlicht | PUB-ID: 2938679
A. Schröder, J. Andres, and B. Rozema, eds., (Dis-)Harmony. Amplifying Voices in Polyphone Cultural Productions, Bielefeld English and American Studies (BEAST), vol. 8, Bielefeld: Aisthesis, Unpublished.
PUB
 
2020 | Rezension | Unveröffentlicht | PUB-ID: 2938678
A. Schröder, “Review of ‘Offers and Offer Refusals. A Postcolonial Pragmatics Perspective on World Englishes’ by Eric A. Anchimbe”, English World-Wide. A journal of varieties of English, vol. 41, Unpublished.
PUB
 
2020 | Sonderausgabe Zeitschrift | Unveröffentlicht | PUB-ID: 2938680 OA
A. Schröder, P. Schildhauer, and J. Sauer, eds., “Standards - Margins - New Horizons. Teaching Language and Literature in the 21st Century”, PraxisForschungLehrer*innenbildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung (PFLB), Unpublished.
PUB | Download (ext.)
 
2020 | Herausgeber*in Sammelwerk | Unveröffentlicht | PUB-ID: 2934526
A. Schröder, ed., The Dynamics of English in Namibia, Varieties of English around the world, Benjamins, Unpublished.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Unveröffentlicht | PUB-ID: 2934527
A. Schröder and K.P. Schneider, “Responses to Thanks in Namibian English. From Quantitative to Qualitative Analysis”, The Dynamics of English in Namibia, A. Schröder, ed., Varieties of English around the world, Amsterdam: Benjamins, Unpublished.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Unveröffentlicht | PUB-ID: 2915559
A. Schröder, F. Zähres, and A. Kautzsch, “Ethnic Variation in the Phonology of Namibian English: A First Approach to Baster English.”, English World-Wide, vol. 41, Unpublished.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Unveröffentlicht | PUB-ID: 2934529
A. Schröder, “A Land in Transition. The Representation of Linguistic Diversity in Joseph Diescho’s 'Born of the Sun and Troubled Waters'”, The Dynamics of English in Namibia, A. Schröder, ed., Amsterdam: Benjamins, Unpublished.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Unveröffentlicht | PUB-ID: 2934528
A. Schröder, F. Zähres, and A. Kautzsch, “Phonetic Mergers and Splits in Namibian English. Investigating Local Pronunciation Features of a New Variety”, The Dynamics of English in Namibia, A. Schröder, ed., Amsterdam: Benjamins, Unpublished.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Unveröffentlicht | PUB-ID: 2934531
A. Schröder and F. Zähres, “English in Namibia. Multilingualism and Ethnic Variation in the Extra- and Intra-territorial Forces Model”, Modelling World Englishes. A Joint Approach towards Postcolonial and Non-Postcolonial Varieties, S. Buschfeld and A. Kautzsch, eds., Edinburgh: Edinburgh University Press, Unpublished.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2938571
C.T. Zenke, “„Vom Klassenzimmer zur Lernlandschaft“? Über eine Expedition ins Ungewisse”, Die deutsche Schule. DDS, Accepted.
PUB
 
2020 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938298 OA
G. Adair and L. Filipova, eds., Encountering Difference. New Perspectives on Genre, Travel and Gender , Wilmington: Vernon, 2020.
PUB | PDF
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2912213
S. Albus, “Beteiligung wirkt, aber wie?!”, Partizipation in der Heimerziehung, L. Pluto, et al., eds., Weinheim und Basel: Beltz Juventa, In Press.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937278
E. Sgobba and V.F. Wendisch, “Synthetic microbial consortia for small molecule production”, Current Opinion in Biotechnology, vol. 62, 2020, pp. 72–79.
PUB | DOI | PubMed | Europe PMC
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2938372
Y. Kimura, “Singularity categories of derived categories of hereditary algebras are derived categories”, JOURNAL OF PURE AND APPLIED ALGEBRA, vol. 224, 2020, pp. 836-859.
PUB | DOI | WoS
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2937763
R. Decker and M. Löffler, “The Globality of Brands – A Question of Methods?”, Advanced Studies in Behaviormetrics and Data Science: Essays in Honor of Akinori Okada, A. Nakayama and S. Yokoyama, eds., Heidelberg: Springer, Accepted.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Entwurf | PUB-ID: 2932864
J. Sauer, “Die Funktion der 'doppelten' Dialogform' in den Viten Gregors des Großen”, Erzählen im antiken Dialog, G.M. Müller and P. von Möllendorf, eds., Draft.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Entwurf | PUB-ID: 2932860
J. Sauer, “Philosophengärten und Bildungslandschaften. Literarische Orte in Ciceros Dialogen ”, Äcker der Armen, Paradiese der Reichen. Der Garten als Motiv in der antiken Literatur, C. Klodt, ed., Philologus-Supplemente, Berlin: de Gruyter, Draft.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2906283
J. Sauer, “Humanitas and the Negotiation of Power in Cicero’s De oratore”, Dialogical imaginations. Aisthesis as social perception and new ideas of humanism, M.F. Zimmermann, ed., Zürich, Berlin: Diaphanes, In Press.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2937969
P. Bollweg, “Schulabsentismus”, Handbuch Ganztagsbildung, P. Bollweg, et al., eds., 2. aktualisierte und erweiterte Aufl., Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, In Press.
PUB
 
2020 | Herausgeber*in Sammelwerk | Im Druck | PUB-ID: 2937968
P. Bollweg, et al., eds., Handbuch Ganztagsbildung, 2. aktualisierte und erweiterte Aufl., Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, In Press.
PUB
 
2020 | Herausgeber*in Sammelwerk | Entwurf | PUB-ID: 2937667
S. Schmideler and W. Helm, eds., BildWissen <--> KinderBuch. Historische Sachliteratur für Kinder und Jugendliche und ihre digitale Analyse, Stuttgart: Metzler, Draft.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Eingereicht | PUB-ID: 2937666
S. Schmideler, “Bilderlust und Farbenfreude. Kulturelles Bildgedächtnis und österreichisches Kinder- und Jugendbuch im langen 19. Jahrhundert”, Vergessene österreichische Kinder- und Jugendliteratur. Beiträge zur historischen Schulbuch-, Kinder- und Jugendliteraturforschung 2, S. Blumesberger, W. Kriegleder, and E. Seibert, eds., Kinder- und Jugendliteraturforschung in Österreich. Veröffentlichungen der Österreichischen Gesellschaft für Kinder- und Jugendliteraturforschung, Wien: Praesens, Submitted.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937650
K. Velten, K. Schitow, and S. Miller, “Sichtweisen auf und Umgang mit Differenz von Grund- und Förderschullehrkräften in inklusiven Settings”, Diversität und soziale Ungleichheit. Herausforderungen an die Integrationsleistung der Grundschule , N. Skorsetz, M. Bonanati, and D. Kucharz, eds., Jahrbuch Grundschulforschung , Wiesbaden: Springer VS, 2020.
PUB | DOI
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2936119
M. Wolff, “Levels of Reality or Development? Hegel's 'Realphilosophie' as a Philosophy of the Sciences”, The Palgrave Hegel Handbook , M. Bykova and K.R. Westphal, eds., Palgrave Handbooks in German Idealism, London: Palgrave Macmillan, In Press.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2620390
M. Wolff, “Julius Ebbinghaus, die rechtlichen Grenzen der Staatsgewalt und die Interpretation der Rechtslehre Kants.”, Staat der Freiheit, M. Baum, ed., Wiesbaden: Steiner Verlag, 2020.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2937418
C. Morina, “Marxismus und Sozialismus. Von den Anfängen einer politischen Selbstermächtigungsbewegung”, Karl Marx im 21. Jahrhundert, M. Endreß and C. Jansen, eds., Frankfurt/Main: Campus Verl., In Press.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2937404
S. Schmideler, “Robinsonaden zwischen 1900 und 1945. Vom Stummfilmklassiker zum "Radio-Robinson"”, Lichtspiel - Hörspiel – Schauspiel. Deutschsprachige Kinder- und Jugendliteratur im Medienverbund 1900-1945, P. Josting, ed., Studien zu Kinder- und Jugendliteratur und -medien, vol. 2, Stuttgart: Metzler, Accepted.
PUB
 
2020 | Herausgeber*in Sammelwerk | Eingereicht | PUB-ID: 2932046
S. Schmideler, ed., Erich Kästner und die Kinderliteratur der fünfziger und sechziger Jahre, Erich Kästner Studien, vol. 7, Berlin: De Gruyter, Submitted.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2937403
C. Morina, “Gewalt als “Wohltat” und “Übel”. Rosa Luxemburgs Marxismus als politisches Engagement”, Karl Marx in der Geschichte, D.M. Krüger and M. Börner, eds., Bielefeld: Transcript Verl., In Press.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2937402
C. Morina, “The Republic at Last. Marxism, Memory, and the Advent of Democracy in 1918/19”, Living the German Revolution of 1918-19: Expectations, Experiences, Responses, C. Dillon, S. Schouten, and K. Wünschmann, eds., Oxford: Oxford Univ. Press, In Press.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2937401
C. Morina, “Der „Historikerstreit“ und die DDR-Historiker. Verdrängung und Vereinnahmung der Kontroverse um den historischen Ort des Nationalsozialismus in der DDR”, Vierteljahrshefte für Zeitgeschichte, Accepted.
PUB
 
2020 | Monographie | Im Druck | PUB-ID: 2937394
C. Morina, The Invention of Marxism. How an Idea changed the World, Oxford Univ. Press, In Press.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2935576
C. Frank, D. Wright, and P. Holmes, “Mental simulation and neurocognition: Advances for motor imagery and action observation training in sport”, Routledge International Encyclopedia of Sport and Exercise Psychology, In Press.
PUB
 
2020 | Herausgeber*in Sammelwerk | Im Druck | PUB-ID: 2937173
S. Merrill, E. Keightley, and P. Daphi, eds., Social Movements, Cultural Memory and Digital Media: Mobilizing Mediated Remembrance, Palgrave Macmillan, In Press.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2936832
O. Michler, R. Decker, and C. Stummer, “To trust or not to trust smart consumer products: A literature review of trust-building factors”, Management Review Quarterly, Accepted.
PUB | DOI
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2932818
M. Souka, et al., “Is more automation always better? An empirical study of customers' willingness to use autonomous vehicle functions”, International Journal of Automotive Technology and Management, Accepted.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Unveröffentlicht | PUB-ID: 2934525
A. Schröder and K.P. Schneider, “Small Talk in Namibia”, Communicative Action and Interaction in Africa. Pragmatics & Beyond, S. Mohr and K.P. Schneider, eds., Amsterdam: Benjamins, Unpublished.
PUB
 
2020 | Herausgeber*in Sammelwerk | Unveröffentlicht | PUB-ID: 2934260
G. Klewin, K. Te Poel, and M. Heinrich, eds., Empirische Studien zum Praxissemester. Untersuchungen zum Bielefelder Modell, Unpublished.
PUB
 
2020 | Monographie | Entwurf | PUB-ID: 2932907
O. Flügel-Martinsen, Radikale Demokratietheorie zur Einführung, Hamburg: Junius, Draft.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940274
J. van Norden and T. Must, “Forschendes Lernen in der Geschichtsdidaktik”, PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung, vol. 1, 2019, pp. 78-80.
PUB | DOI
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940266
K. Kohse-Höinghaus, et al., “Das Unbekannte erforschen – der Wert der Grundlagenforschung”, Angewandte Chemie, vol. 131, 2019, pp. 18048-18050.
PUB | DOI
 
2019 | Monographie | PUB-ID: 2940359 OA
F. Kern, et al., Diskurse und Texte von Kindern. Praktiken - Fähigkeiten - Ressourcen: Erwerb, 1st ed., Tübingen: Stauffenburg, 2019.
PUB | PDF | DOI
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940259
P. Kathke, “Zum Profil Forschenden Lernens im Fach Kunst an der Universität Bielefeld”, PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung, vol. 1, 2019, pp. 81-88.
PUB | DOI
 
2019 | Blogbeitrag | PUB-ID: 2940304
A. Boyashov, “Belarus instead of Armenia: Outcomes of Change of Secretary-General of Collective Security Treaty Organization”, Eurasia.Expert, 23.05.2019.
PUB | Download (ext.)
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932227 OA
J.-N. Meier and U. Preußer, “Mit Würfel und Stift – Das Pen-and-Paper-Rollenspiel und seine Potenziale für medienübergreifendes literarisches Lernen. Ergebnisse einer Interviewstudie”, MiDU Medien im Deutschunterricht, vol. 1, 2019.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940239 OA
R. Pitt, et al., “Health Literacy in a Social Context: A Meta-Narrative Review ”, International Handbook of Health Literacy. Research, Practice and Policy across the Lifespan, O. Okan, et al., eds., Bristol: Policy Press, 2019, pp.665–688.
PUB | PDF
 
2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940364 OA
K. Nordemann and T. Rottmann, “Fostering children’s repeating pattern competencies by physical activity”, Proceedings of the Eleventh Congress of the European Society for Research in Mathematics Education (CERME11, February 6 – 10, 2019), U.T. Jankvist, et al., eds., Utrecht, Netherlands: 2019, pp.2329-2330.
PUB | Download (ext.)
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940354
B. Wischer, F. Carl, and M. Trautmann, “Individuelle Förderung als administrative Reformstrategie - eine kritische Bestandsaufnahme”, Schulreform - Zugänge, Gegenstände, Trends, N. Berkemeyer, W. Bos, and B. Hermstein, eds., Weinheim Basel: Beltz, 2019, pp.559-569.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937999
C. Mertens, M. Basten, and B. Wischer, “Ein Leitbild, viele Konzepte? Eine vergleichende Analyse der Profile Forschenden Lernens”, PFLB - Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung, vol. 1, 2019, pp. 124-145.
PUB | DOI
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937998
O. Böhm-Kasper and B. Wischer, “Profile Forschenden Lernens in der Bielefelder Lehrer*innenbildung - eine einführende Einordnung”, PFLB - Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung, vol. 1, 2019, pp. 1-9.
PUB | DOI
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940352
N. Katenbrink, et al., “"Uni meets reality"? Die Bearbeitung des Theorie-Praxis-Verhältnisses im Rahmen eines phasenübergreifenden Lehrmodells”, ZISU - Zeitschrift für interpretative Schul- und Unterrichtsforschung, vol. 8, 2019, pp. 112-124.
PUB
 
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2934361
D. Bentler, et al., “Einführung von Augmented Reality in der Produktentstehung. Technische Realisierung und Change-Management als Erfolgsfaktor für den Veränderungsprozess”, Arbeit interdisziplinär analysieren – bewerten – gestalten, Gesellschaft für Arbeitswissenschaft e.V., ed., 2019.
PUB | Dateien verfügbar
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940232 OA
L. Saboga-Nunes, U.H. Bittlingmayer, and O. Okan, “Health Literacy and Salutogenesis: the health promotion simplex!”, International Handbook of Health Literacy. Research, Practice and Policy across the Lifespan, O. Okan, et al., eds., Bristol: Policy Press, 2019, pp.649–664.
PUB | PDF
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940228 OA
G. Rowlands, et al., “Health Literacy and Chronic Conditions. A life course perspective”, International Handbook of Health Literacy. Research, Practice and Policy across the Lifespan, O. Okan, et al., eds., Bristol: Policy Press, 2019, pp.183 – 198.
PUB | PDF
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940216
O. Okan, P. Pinheiro, and U. Bauer, “Gesundheit, gesundheitliche Ungleichheiten und die Rolle der Gesundheitskompetenz: Der Blick auf das Kindes- und Jugendalter”, Diversität und gesundheitliche Chancengleichheit, J. Pundt and M. Cacace, eds., Themenband, vol. 6, Bremen: APOLLON University Press, 2019, pp.61-98.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: ieee

Export / Einbettung