Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

66106 Publikationen

2020 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2938976
Wendisch, V.F., & Lee, J.-H., In Press. Metabolic engineering in Corynebacterium glutamicum. In M. Inui & K. Toyoda, eds. Corynebacterium glutamicum – Biology and Biotechnology. Microbiology Monographs. Springer Nature Switzerland.
PUB | DOI
 
2020 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939971
Müller, T., 2020. Governance by the Few in International Society: a History of the Institution, Bielefeld: Universität Bielefeld.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2915555
Schröder, A., & Buschfeld, S., 2020. English and German in Namibia. In R. Hickey, ed. English in the German-speaking World. Studies in English Language. Cambridge: Cambridge University Press, pp. 334-360.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939893
Al Mamoori, M., et al., 2020. First-order reversal curves (FORCs) of nano-engineered 3D Co-Fe structures. AIP Advances, 10: 015319.
PUB | DOI
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939847 OA
Geisler, R., Dargel, C., & Hellweg, T., 2020. The Biosurfactant β-Aescin: A Review on the Physico-Chemical Properties and Its Interaction with Lipid Model Membranes and Langmuir Monolayers. Molecules, 25(1): 117.
PUB | PDF | DOI | PubMed | Europe PMC
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939850 OA
Fleer, S., et al., 2020. Learning efficient haptic shape exploration with a rigid tactile sensor array. PLOS ONE, 15: e0226880.
PUB | PDF | DOI | Download (ext.) | PubMed | Europe PMC | arXiv
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939726 OA
Masath, F.B., et al., 2020. Reducing violent discipline by teachers using Interaction Competencies with Children for Teachers (ICC-T): study protocol for a matched cluster randomized controlled trial in Tanzanian public primary schools. Trials, 21: 4.
PUB | PDF | DOI | PubMed | Europe PMC
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2939598
Sevillya, G., et al., Accepted. Horizontal Gene Transfer Phylogenetics: A Random Walk Approach. Molecular Biology and Evolution.
PUB | DOI | PubMed | Europe PMC
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Im Druck | PUB-ID: 2939824
van Benthem, K., & Wittmann, M., In Press. Density dependence on multiple spatial scales maintains spatial variation in both abundance and traits. Journal of Theoretical Biology, : 110142.
PUB | DOI | PubMed | Europe PMC
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2920785
Schmideler, S., In Press. Bildersaal, Kinderbibliothek, Denklehrzimmer. Imaginierte Räume der Anschauung in der Kinder- und Jugendliteratur im Kontext der Realienpädagogik der Frühen Neuzeit. In B. Klosterberg, ed. Historische Schulbibliotheken der Frühen Neuzeit. Eine Annäherung. Hallesche Forschungen. Halle/Saale: Verlag der Franckeschen Stiftungen.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2935091
Schmideler, S., In Press. Geschichte der Kinder- und Jugendliteraturforschung nach 1945. In T. Kurwinkel & P. Schmerheim, eds. Handbuch Kinder- und Jugendliteratur. Stuttgart; Weimar: Metzler.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Im Druck | PUB-ID: 2938653
Schmideler, S., In Press. Robinsons Bilderwelten. Illustrationshistorische Streifzüge auf der pädagogischen Insel der Robinsonbearbeitungen und Robinsonaden im Kinder- und Jugendbuch. Der Deutschunterricht, 72(1), p 13-22.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2932918
Schmideler, S., Accepted. Kinder- und Jugendliteratur. In J. Gerstner, J. C. Heller, & C. Schmitt, eds. Handbuch Idylle. Traditionen – Verfahren – Theorien. Stuttgart: Metzler.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2937668
Schmideler, S., In Press. Der Berliner Bilderbuchkünstler Friedrich Gustav Normann (1802-1855). Anschauungsbilderbuch, Rechenfibel und ABC-Buch auf dem Weg zur ästhetisch autonomen Kinderliteratur. In J. Benner, ed. Bild und Text im historischen Kinderbuch. Würzburg: Königshausen & Neumann.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Entwurf | PUB-ID: 2937410
Preis, M., et al., Draft. Verstetigung im Wandel. Antinomien als Konstanten digitaler Transformation? In M. Beißwenger, et al., eds. Digitale Innovationen und Kompetenzen in der Lehramtsausbildung.
PUB
 
2020 | Preprint | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939861
Bohnenkämper, L., et al., 2020. Computing the rearrangement distance of natural genomes. arXiv:2001.02139.
PUB | arXiv
 
2020 | Konferenzbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2939729
Bohnenkämper, L., et al., Accepted. Computing the rearrangement distance of natural genomes. In Proceedings of RECOMB 2020. LNBI.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2918929
Sauer, J., Accepted. Die Adressaten der Prologe, die Dialogfiguren und der implizite Leser in Augustinus' Cassiciacum-Dialogen. In G. M. Müller, ed. Figurengestaltung im antiken Dialog.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2932862
Sauer, J., In Press. Als Senator philosophieren. Ciceros philosophische Dialoge im Kontext des senatorischen Rollenmusters und der rhetorischen Bildungstradition der ausgehenden Republik . In Cicero und die römische Bildungskultur. Tübingen.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Eingereicht | PUB-ID: 2932865
Sauer, J., Submitted. Die Schule des Gaius Aurelius Cotta. Die akademische Kritik an Balbus' Argumentation im Spiegel ihrer Rezeption bei Minucius Felix. In Zwischen Skepsis und Staatskult. Neue Perspektiven auf Ciceros De natura deorum.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2939712
Kourabas, V., In Press. Rassismuskritik in umkämpften Zeiten. Zur Produktivität des Normativitätsvorwurfs an machtkritische Forschung. In S. Bücken, et al., eds. Migrationsgesellschaftliche Diskriminierungsverhältnisse in Bildungssettings. Analysen, Reflexionen, Kritik. Wiesbaden: Springer VS.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938150 OA
Schmiedebach, M., & Wegner, C., 2020. Fachliches Lernen in Vorbereitungsklassen – „Wir züchten Kristalle!“. DaZugehören Magazin, 6(1), p 11-15.
PUB | Download (ext.)
 
2020 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939852 OA
Baum, M.A., et al., 2020. TwinLife Scales Manual. F2F1, CATI 1, & F2F2, TwinLife Technical Report Series, no.08, Bielefeld: Project TwinLife "Genetic and social causes of life chances" (Universität Bielefeld / Universität des Saarlandes).
PUB | PDF | Download (ext.)
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932569
Walber, M., & Meyer, K., 2020. Professionalisierung in der wissenschaftlichen Weiterbildung. In W. Jütte & M. Rohs, eds. Handbuch Wissenschaftliche Weiterbildung. Springer Reference Sozialwissenschaften. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, pp. 1-19.
PUB
 
2020 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Angenommen | PUB-ID: 2939829
Schoepe, T., et al., Accepted. Live Demonstration: Neuromorphic Sensory Integration for Combining Sound Source Localization and Collision Avoidance. Presented at the 2020 IEEE International Symposium on Circuits & Systems, Seville, Spain.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2934896
Hämel, K., & Wolter, B., In Press. Alter(n) im ländlichen Raum. In K. Aner & U. Karl, eds. Handbuch Soziale Arbeit und Alter. 2. Auflage. Wiesbaden: Springer VS.
PUB
 
2020 | Konferenzbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2939822
Pedretti, G., et al., Accepted. A Spiking Recurrent Neural Network with Phase Change Memory Synapses for Decision Making. Presented at the 2020 IEEE International Symposium on Circuits & Systems, Seville, Spain.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934333
Herr, S., Lamm, T., & Schnaubelt, R., 2020. Biharmonic wave maps into spheres. Proceedings of the American Mathematical Society, 148(2), p 787-796.
PUB | DOI | arXiv
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Eingereicht | PUB-ID: 2939670
Lambrecht, M., Submitted. weil in der Schule sind sie ALLE. Bezugnahmen auf „Schule“ im Feld der Kulturellen Bildung. In S. Bender, F. Dietrich, & M. Silkenbeumer, eds. Schule als Fall. Institutionelle und organisationale Ausformungen. Wiesbaden: Springer VS.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Eingereicht | PUB-ID: 2939671
Lambrecht, M., Submitted. Schultheoretische Performativität: Die (pädagogische) Herstellung der "Handlungseinheit Schule" im Kontext Neuer Steuerung. In B. Asbrand, et al., eds. Schultheorie und Schulentwicklung. Theoretische Perspektiven auf Veränderungsprozesse von Schule. Wiesbaden: Springer VS.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933375
Paruzel, A., et al., 2020. Employee first, technology second: Implementation of smart glasses in a manufacturing company. Zeitschrift für Arbeits- und Organisationspsychologie, 64(1), p 46-57.
PUB | DOI | WoS
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2939673
Bender, S., & Lambrecht, M., In Press. Kulturelle Bildung als Projekt der Entpolitisierung. Rekonstruktionen zur Bezugnahme auf "Kulturelle Bildung" im Kontext von Förderstrukturen. In A. Brenne, K. Brönnecke, & C. Roßkopf, eds. Auftrag Kunst. Zur politischen Dimension der kulturellen Bildung. Kulturelle Bildung. no.66 München: kopaed.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2939674
Dietrich, F., & Lambrecht, M., In Press. Diesseits und jenseits quasi-experimenteller Intervention: Der (qualitative) Längsschnitt in der Schulentwicklungsforschung. In S. Thiersch, ed. Qualitative Längsschnittforschung. Bestimmungen, Forschungspraxis und Reflexionen. Opladen & Farmington Hills: Barbara Budrich.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2939427
Halawa, A.H., et al., 2020. Synthesis, in vitro cytotoxicity activity against the human cervix carcinoma cell line and in silico computational predictions of new 4-arylamino-3-nitrocoumarin analogues. JOURNAL OF MOLECULAR STRUCTURE, 1200: UNSP 127047.
PUB | DOI | WoS
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2934170
Heyder, J.C., & Putzger, A., In Press. Kopieren, Faksimilieren, Dokumentieren. Vormoderne Ästhetiken der Genauigkeit in Bild und Schrift. In A. Hübener, J. Paulus, & F. Winter, eds. Duplikat, Abschrift & Kopie. Kulturtechniken der Vervielfältigung. Köln: Böhlau Verlag.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2937101
Hopmann, B., In Press. Der Capabilities-Ansatz als Informationsbasis für Inklusion – Perspektiven (nicht nur) für die Hilfen zur Erziehung. In T. Dietze, et al., eds. Inklusion – Partizipation – Menschenrechte: Transformationen in die Teilhabegesellschaft? 10 Jahre UN-Behindertenrechtskonvention. Eine interdisziplinäre Zwischenbilanz. Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt Verlag.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2915584
Demmer, C., & Hopmann, B., In Press. Multiprofessionelle Kooperation in inklusiven Ganztagsschulen. In H. - U. Otto, et al., eds. Grundbegriffe Ganztagsbildung. Das Handbuch. 2nd ed. Wiesbaden: Springer VS.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2939618
Alanko, J., et al., Accepted. Finding all maximal perfect haplotype blocks in linear time. Algorithms for Molecular Biology.
PUB
 
2020 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939594
Horstmann, S., Settineri, J., & Freitag, D., 2020. Einführung in die Linguistik DaF/DaZ, Grundwissen DaF/DaZ, Paderborn: UTB ; Schöningh.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2939593
Horstmann, S., In Press. Linguistik zum Anfassen: Hör- und Sprecherfahrungen - mit theoretischer Unterfütterung. Konzept für eine Lehrerfortbildung zum Thema "Gesprochene Sprache im DaF-Unterricht. In B. Weidner, S. Günthner, & J. Schopf, eds. Gesprochene Sprache in der kommunikativen Praxis - Analysen authentischer Alltagssprache und ihr Einsatz im DaF-Unterricht. Reihe Deutschdidaktik. Tübingen: Stauffenburg.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2939597
Tamm, M., & Simon, Z.B., In Press. More-than-Human History: Philosophy of History at the Time of the Anthropocene. In J. - M. Kuukkanen, ed. Philosophy of History. Twenty-First-Century Perspectives. London: Bloomsbury.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Im Druck | PUB-ID: 2939574
Meier, J.-N., In Press. Im narrativen Verbund. Transmediale Perspektiven auf Medienverbünde. kjl & m, 20(1), p 76-86.
PUB
 
2020 | Konferenzbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2938496
Dumcke, R., Rahe-Meyer, N., & Wegner, C., Accepted. Das „kranke Herz“. Möglichkeiten und Anregungen zur Vermittlung von Wiederbelebungskompetenzen im Rahmen von Gesundheitsunterricht des Faches Biologie. Presented at the 111. MNU-Bundeskongress, Bingen.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2939517 OA
Pfannschmidt, L., et al., Accepted. Feature Relevance Determination for Ordinal Regression in the Context of Feature Redundancies and Privileged Information. Neurocomputing.
PUB | Download (ext.) | arXiv
 
2020 | Report | Angenommen | PUB-ID: 2939509
Tezcan-Güntekin, H., Accepted. Studienheft Pflegebedürftigkeit und die Begutachtung zur Feststellung von Pflegebedürftigkeit nach dem SGB XI , Bremen: Apollon Hochschule für Gesundheitswirtschaft .
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2935365
Meier, J.-N., & Kirchhoff, F., Accepted. Twine-Erzählungen als produktionsorientierter Zugang zum Computerspiel im Deutschunterricht. Osnabrücker Beiträge zur Sprachtheorie. OBST, (96).
PUB
 
2020 | Report | Im Druck | PUB-ID: 2939507
Sahin, F., & Tezcan-Güntekin, H., In Press. Arbeitshilfe „Diversitätssensible Altenhilfe“. Eine Orientierungshilfe für die ambulante pflegerische Versorgung einer vielfältigen Gesellschaft, Landesverband Paritätischer Wohlfahrtsverband Baden-Württemberg.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2939503
Yilmaz-Aslan, Y., et al., In Press. Pflege, Migration und diversitätssensible Versorgung . In T. Gaertner, et al., eds. Die Pflegeversicherung. Handbuch zur Begutachtung, Qualitätsprüfung, Beratung und Fortbildung. 4. aktualisierte, überarbeitete und umfassend erweiterte Auflage. Berlin: de Gruyter.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2939502
Tezcan-Güntekin, H., In Press. Nachwort. In M. Schilder & H. Brandenburg, eds. Transkulturelle Pflege. Grundlagen und Praxis. Gerontologische Pflege. Stuttgart: Kohlhammer.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2939501
Tezcan-Güntekin, H., In Press. Stärkung von Selbstmanagement-Kompetenzen türkeistämmiger demenzerkrankter Menschen – Bedeutung einer diversitätssensiblen Versorgung. In L. Schenk & M. Habermann, eds. Migration und Alter. Praxiswissen Gerontologie und Geriatrie kompakt. no.10 Berlin: De Gruyter .
PUB
 
2020 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939555
Witzel, H., 2020. A pragmatic approach to agency in group activity, Practical Philosophy, no.23, Berlin: Walter de Gruyter.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Im Druck | PUB-ID: 2939493
Tezcan-Güntekin, H., In Press. Diversität und Pflege. Zur Notwendigkeit einer intersektionalen Perspektive in der Pflege. Aus Politik und Zeitgeschichte, 2020(Pflege).
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939485
Kastrup, V., 2020. Wir spielen gemeinsam Dodgeball so, dass es allen Spaß macht! - Gelingensbedingungen kleiner Spiele in heterogenen Lerngruppen. In P. Neumann & E. Balz, eds. Grundschulsport. Empirische Einblicke und pädagogische Empfehlungen. Edition Schulsport. no.41 Aachen: Meyer & Meyer Verlag , pp. 184-196.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Im Druck | PUB-ID: 2939467
Tezcan-Güntekin, H., & Stern, A.W., In Press. Inwiefern ist die professionelle Pflege in Deutschland gender- und kultursensibel? Sozialer Forschritt. Unabhängige Zeitschrift für Sozialpolitik, 69(3), p 147-162.
PUB
 
2020 | Konferenzbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2939424
te Poel, K., Accepted. Zu-Gänge zum Fremden ermöglichen. Anerkennungsgrenzen unterschiedlicher Lehrerhabitus und Formate der praktischen und reflexiven Bearbeitung. Presented at the 34. Tagung der Inklusions- und Integrationsforscher*innen, Wien.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939384
Pierobon, C., 2020. Global Governance, Multi-Actor Cooperation, and Civil Society. In W. Leal Filho, et al., eds. Peace, Justice and Strong Institutions. Encyclopedia of the UN Sustainable Development Goals . Cham: Springer.
PUB | DOI
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2939465
Körte, M., Accepted. Ressentiments, Idiosynkrasie. Prekäre Wörter und ihre Genese . In J. Süselbeck & S. Schüler-Springorum, eds. Die Emotionen des Antisemitismus. Göttingen: Wallstein.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2939422
Körte, M., In Press. "Erzähldurst, Vershunger". Fama und memoria in Dante Alighieris "Inferno". In A. - K. Reulecke & J. Zeisberg, eds. Mit den Toten sprechen : Jenseitsnarrative in Literatur und Kunst der Gegenwart . Köln: Böhlau Köln .
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939388
Kelle, H., 2020. Risikoscreenings rund um die Geburt im Kontext von Frühen Hilfen. In H. Kelle & S. Dahmen, eds. Ambivalenzen des Kinderschutzes. Empirische und theoretische Perspektiven. Kindheiten. 1st ed. Weinheim: Beltz Juventa, pp. 84-109.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939386
Dahmen, S., & Kelle, H., 2020. Zur Einführung: Ambivalenzen des Kinderschutzes - Empirische und theoretische Perspektiven. In H. Kelle & S. Dahmen, eds. Ambivalenzen des Kinderschutzes. Empirische und theoretische Perspektiven . Kindheiten. 1st ed. Weinheim: Beltz Juventa, pp. 7-18.
PUB
 
2020 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939385
H. Kelle & S. Dahmen, eds., 2020. Ambivalenzen des Kinderschutzes. Empirische und theoretische Perspektiven , Kindheiten, 1st ed., Weinheim: Beltz Juventa.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2937149
Neumann, P., & Lütje-Klose, B., In Press. Diagnostik in inklusiven Schulen – zwischen Stigmatisierung, Etikettierungs-Ressourcen-Dilemma und förderorientierter Handlungsplanung. In C. Gresch, et al., eds. Schüler*innen mit sonderpädagogischem Förderbedarf in Schulleistungserhebungen. Einblicke und Entwicklungen. Wiesbaden: Springer VS.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Im Druck | PUB-ID: 2939030
Burmeister, A., & Grünberger, A., In Press. Microfluidic cultivation and analysis tools for interaction studies of microbial co-cultures. Current opinion in biotechnology, 62, p 106-115.
PUB | DOI | PubMed | Europe PMC
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Im Druck | PUB-ID: 2938151
Schmiedebach, M., & Wegner, C., In Press. Der Protokollierfächer als Hilfe für den Naturwissenschaftsunterricht. Einführung des Protokolls als fachtypische Textsorte . DaZ Sekundarstufe, 4(1), p 8-12.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2937653
Dumcke, R., & Wegner, C., Accepted. Wenn unsere „Pumpe“ schlapp macht… Wichtige Herzkrankheiten im Biologieunterricht kennenlernen und auf einer „Forscherkonferenz“ an Fallbeispielen unterscheiden. Schulmagazin 5-10.
PUB
 
2020 | Herausgeber*in Sammelwerk | Im Druck | PUB-ID: 2939262
K. Kleinke, et al., eds., In Press. Applied Multiple Imputation. Advantages, Pitfalls, New Developments and Applications in R , Heidelberg: Springer.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2939070
Mense-Petermann, U., Welskopp, T., & Zaharieva, A., Accepted. In Search of the Global Labour Market - An Introduction. In U. Mense-Petermann, T. Welskopp, & A. Zaharieva, eds. In Search of the Global Labour Market. "Studies in Critical Social Sciences". Leiden/NL: Brill.
PUB
 
2020 | Herausgeber*in Sammelwerk | Angenommen | PUB-ID: 2939043
U. Mense-Petermann, T. Welskopp, & A. Zaharieva, eds., Accepted. In Search of the Global Labour Market, "Studies in Critical Social Sciences", Leiden/NL: Brill.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2939071
Mense-Petermann, U., & Schwenken, H., Accepted. Is there such a thing as a global labour market? Analytical capacities and 'blind spots' of the market concept in analysing cross-border labour migration. In U. Mense-Petermann, T. Welskopp, & A. Zaharieva, eds. In Search of the Global Labour Market. "Studies in Critical Social Sciences". Leiden/NL: Brill.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2939072
Mense-Petermann, U., Accepted. Transnational labour markets and the role of market makers - The case of eastern European service contract workers in the German meat industry. In U. Mense-Petermann, T. Welskopp, & A. Zaharieva, eds. In Search of the Global Labour Market. "Studies in Critical Social Sciences". Leiden/NL: Brill.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2939089
Mense-Petermann, U., Welskopp, T., & Zaharieva, A., Accepted. The global labour market - initial findings and remaining research gaps. In U. Mense-Petermann, T. Welskopp, & A. Zaharieva, eds. In Search of the Global Labour Market. "Studies in Critical Social Sciences". Leiden/NL: Brill.
PUB
 
2020 | Sonderausgabe Zeitschrift | Im Druck | PUB-ID: 2939091
U. Mense-Petermann, ed., In Press. How to Theorize Cross-border Labour Markets? Economic-sociological Approaches. Global Networks.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937887
Schrieber, K., et al., 2020. Elevational differentiation in metabolic cold stress responses of an endemic mountain tree. Environmental and Experimental Botany, 171, p 103918.
PUB | DOI
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2938491
Pieper, C., & Kottmann, B., 2020. Kindliche Lebenswirklichkeit aus der Perspektive von Lehramtsstudierenden: "Ich verstehe jetzt, warum er in der Schule so motiviert ist!". In N. Skorsetz, M. Bonanati, & D. Kucharz, eds. Diversität und soziale Ungleichheit. Herausforderungen an die Integrationsleitung der Grundschule. Jahrbuch Grundschulforschung. Wiesbaden: Springer VS, pp. 310-314.
PUB | DOI
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2930261 OA
Streib, H., et al., In Press. The Mysticism Scale as Measure for Subjective Spirituality: New Results with Hood's M-Scale and the Development of a Short Form. In A. L. Ai, K. A. Harris, & P. Wink, eds. Assessing Spirituality and Religion in a Diversified World: Beyond the Mainstream Perspective. New York: Springer.
PUB | PDF
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2938655
Bush, A., & Grotjohann, N., 2020. Collaboration in Teacher Education. A cross-sectional study on future teachers’ attitudes towards collaboration, their intentions to collaborate and their performance of collaboration. Teaching and Teacher Education, 88: 102968.
PUB | DOI
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2938285
Rapior, R., In Press. Bringing the Empire (Back) In. Zur Überwindung des Eurozentrismus in der Weltgesellschaftsforschung. In H. Bennani, et al., eds. Beobachtung und Vergleich. Soziologische Untersuchungen zur Weltgesellschaft. Frankfurt a.M.: Campus.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2938742
Khripunova Balci, A., Diening, L., & Weimar, M., 2020. Higher order Calderon-Zygmund estimates for the p-Laplace equation. JOURNAL OF DIFFERENTIAL EQUATIONS, 268(2), p 590-635.
PUB | DOI | WoS
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Unveröffentlicht | PUB-ID: 2938676
Schröder, A., Unpublished. The Dynamics of English in Namibia: An Introduction. In A. Schröder, ed. The Dynamics of English in Namibia. Amsterdam: Benjamins.
PUB
 
2020 | Herausgeber*in Sammelwerk | Unveröffentlicht | PUB-ID: 2938679
A. Schröder, J. Andres, & B. Rozema, eds., Unpublished. (Dis-)Harmony. Amplifying Voices in Polyphone Cultural Productions, Bielefeld English and American Studies (BEAST), no.8, Bielefeld: Aisthesis.
PUB
 
2020 | Rezension | Unveröffentlicht | PUB-ID: 2938678
Schröder, A., Unpublished. Review of ‘Offers and Offer Refusals. A Postcolonial Pragmatics Perspective on World Englishes’ by Eric A. Anchimbe. English World-Wide. A journal of varieties of English, 41(1).
PUB
 
2020 | Sonderausgabe Zeitschrift | Unveröffentlicht | PUB-ID: 2938680 OA
A. Schröder, P. Schildhauer, & J. Sauer, eds., Unpublished. Standards - Margins - New Horizons. Teaching Language and Literature in the 21st Century. PraxisForschungLehrer*innenbildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung (PFLB).
PUB | Download (ext.)
 
2020 | Herausgeber*in Sammelwerk | Unveröffentlicht | PUB-ID: 2934526
A. Schröder, ed., Unpublished. The Dynamics of English in Namibia, Varieties of English around the world, Benjamins.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Unveröffentlicht | PUB-ID: 2934527
Schröder, A., & Schneider, K.P., Unpublished. Responses to Thanks in Namibian English. From Quantitative to Qualitative Analysis. In A. Schröder, ed. The Dynamics of English in Namibia. Varieties of English around the world. Amsterdam: Benjamins.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Unveröffentlicht | PUB-ID: 2915559
Schröder, A., Zähres, F., & Kautzsch, A., Unpublished. Ethnic Variation in the Phonology of Namibian English: A First Approach to Baster English. English World-Wide, 41(2).
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Unveröffentlicht | PUB-ID: 2934529
Schröder, A., Unpublished. A Land in Transition. The Representation of Linguistic Diversity in Joseph Diescho’s 'Born of the Sun and Troubled Waters'. In A. Schröder, ed. The Dynamics of English in Namibia. Amsterdam: Benjamins.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Unveröffentlicht | PUB-ID: 2934528
Schröder, A., Zähres, F., & Kautzsch, A., Unpublished. Phonetic Mergers and Splits in Namibian English. Investigating Local Pronunciation Features of a New Variety. In A. Schröder, ed. The Dynamics of English in Namibia. Amsterdam: Benjamins.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Unveröffentlicht | PUB-ID: 2934531
Schröder, A., & Zähres, F., Unpublished. English in Namibia. Multilingualism and Ethnic Variation in the Extra- and Intra-territorial Forces Model. In S. Buschfeld & A. Kautzsch, eds. Modelling World Englishes. A Joint Approach towards Postcolonial and Non-Postcolonial Varieties. Edinburgh: Edinburgh University Press.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2938571
Zenke, C.T., Accepted. „Vom Klassenzimmer zur Lernlandschaft“? Über eine Expedition ins Ungewisse. Die deutsche Schule. DDS.
PUB
 
2020 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938298 OA
G. Adair & L. Filipova, eds., 2020. Encountering Difference. New Perspectives on Genre, Travel and Gender , Wilmington: Vernon.
PUB | PDF
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2912213
Albus, S., In Press. Beteiligung wirkt, aber wie?!. In L. Pluto, et al., eds. Partizipation in der Heimerziehung. Weinheim und Basel: Beltz Juventa.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937278
Sgobba, E., & Wendisch, V.F., 2020. Synthetic microbial consortia for small molecule production. Current Opinion in Biotechnology, 62, p 72–79.
PUB | DOI | PubMed | Europe PMC
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2938372
Kimura, Y., 2020. Singularity categories of derived categories of hereditary algebras are derived categories. JOURNAL OF PURE AND APPLIED ALGEBRA, 224(2), p 836-859.
PUB | DOI | WoS
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2937763
Decker, R., & Löffler, M., Accepted. The Globality of Brands – A Question of Methods? In A. Nakayama & S. Yokoyama, eds. Advanced Studies in Behaviormetrics and Data Science: Essays in Honor of Akinori Okada. Heidelberg: Springer.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Entwurf | PUB-ID: 2932864
Sauer, J., Draft. Die Funktion der 'doppelten' Dialogform' in den Viten Gregors des Großen. In G. M. Müller & P. von Möllendorf, eds. Erzählen im antiken Dialog.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Entwurf | PUB-ID: 2932860
Sauer, J., Draft. Philosophengärten und Bildungslandschaften. Literarische Orte in Ciceros Dialogen . In C. Klodt, ed. Äcker der Armen, Paradiese der Reichen. Der Garten als Motiv in der antiken Literatur. Philologus-Supplemente. Berlin: de Gruyter.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2906283
Sauer, J., In Press. Humanitas and the Negotiation of Power in Cicero’s De oratore. In M. F. Zimmermann, ed. Dialogical imaginations. Aisthesis as social perception and new ideas of humanism. Zürich, Berlin: Diaphanes.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2937969
Bollweg, P., In Press. Schulabsentismus. In P. Bollweg, et al., eds. Handbuch Ganztagsbildung. 2. aktualisierte und erweiterte Aufl. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften.
PUB
 
2020 | Herausgeber*in Sammelwerk | Im Druck | PUB-ID: 2937968
P. Bollweg, et al., eds., In Press. Handbuch Ganztagsbildung, 2. aktualisierte und erweiterte Aufl., Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften.
PUB
 
2020 | Herausgeber*in Sammelwerk | Entwurf | PUB-ID: 2937667
S. Schmideler & W. Helm, eds., Draft. BildWissen <--> KinderBuch. Historische Sachliteratur für Kinder und Jugendliche und ihre digitale Analyse, Stuttgart: Metzler.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: harvard1

Export / Einbettung