Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

66069 Publikationen

2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919897 OA
Giesen, L., 2018. Anm. zu BGH, Urt. v. 13.4.2016 – VIII ZR 198/15. Zeitschrift für das Juristische Studium (ZJS), 2018, p 95-98.
PUB | Download (ext.)
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932096
Giesen, L., 2018. Anm. zu OLG München, Beschl. v. 25.6.2018 – 34 Wx 144/18. Zeitschrift für Immobilienrecht (ZfIR), 2018, p 743-745.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918224
Giesen, L., 2018. Der „doppelte“ Pflichtteil beim Berliner Testament. Zeitschrift für die gesamte erbrechtliche Praxis (ErbR), 2018, p 13-16.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2920539
Schlerka, S.M., 2018. It’s time for a change. A Bourdieusian approach on social change. Time & Society, : 0961463X1877845.
PUB | DOI | WoS
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917449
Nguyen, M., 2018. In a "Half-dark, Half-light Zone". Mobility, Precarity and Moral Ambiguity in Post-reform Vietnam's Urban Waste Economy. TRaNS. Trans-Regional and -National Studies of Southeast Asia, 7(Special Issue 1), p 43-61.
PUB | DOI | WoS
 
2018 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937564
Morina, C., 2018. Thomas Lindenberger/Martin Sabrow (eds.), German Zeitgeschichte: Konturen eines Forschungsfeldes (Göttingen, 2016). German history. The Journal of the German History Society, 36(2), p 303-305.
PUB | DOI | WoS
 
2018 | Dissertation | PUB-ID: 2934563
Brändel, T., 2018. Intelligente Mikrogele und Mikrogel / Nanopartikel Hybride. Von grundsätzlichen Aspekten zu Anwendungen in der Katalyse, Bielefeld: Universität Bielefeld.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2935297
Bozorgmehr, K., et al., 2018. Infectious disease health services for refugees and asylum seekers during a time of crisis. A scoping study of six European Union countries. Health Policy.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936286
Schlitz, R., et al., 2018. Evolution of the spin hall magnetoresistance in Cr2O3/Pt bilayers close to the Néel temperature. Applied Physics Letters, 112(13): 132401.
PUB | DOI | WoS
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936287
Reichlova, H., et al., 2018. Large anomalous Nernst effect in thin films of the Weyl semimetal Co2MnGa. Applied Physics Letters, 113(21): 212405.
PUB | DOI | WoS
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936042
Buang, S.N., et al., 2018. Human papillomavirus immunisation of adolescent girls: improving coverage through multisectoral collaboration in Malaysia. BMJ, : k4602.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936043
Renner, I., et al., 2018. Improving psychosocial services for vulnerable families with young children: strengthening links between health and social services in Germany. BMJ, 2018(363): k4786.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936044
Koller, T.S., et al., 2018. Applying the Innov8 approach for reviewing national health programmes to leave no one behind: lessons learnt from Indonesia. Global Health Action, , p 63-69.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936181
Rathmann, K., et al., 2018. Class-Level School Performance and Life Satisfaction: Differential Sensitivity for Low- and High-Performing School-Aged Children. International Journal of Environmental Research and Public Health, 15(12), p 2750.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936183
Rathmann, K., et al., 2018. Klassenklima, schulisches Wohlbefinden und Gesundheit von Schülerinnen und Schülern in Deutschland: Ergebnisse des Nationalen Bildungspanels (NEPS). Das Gesundheitswesen, 80(4), p 332-341.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935017
Sommer, J., 2018. Kooperation und Korruption im Gesundheitswesen - Ein Meinungsbild zu den Auswirkungen der §§ 299a, 299b StGB auf sozialpolitisch erwünschte Kooperationsmodelle. MONATSSCHRIFT FUR KRIMINOLOGIE UND STRAFRECHTSREFORM, 101(5-6), p 455-477.
PUB | DOI | WoS
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938916
Chiang, C.-E., Chen, T.-T., & Wang, K.-P., 2018. Theory of body awareness perspective: A literature review on the effects of attention on performance effectiveness. Bulletin of Sport and Exercise Psychology of Taiwan (TSSCI), 18(2), p 77-87.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938917
Tsai, Y.-Y., Wang, K.-P., & Chen, T.-T., 2018. Literature review and future prospects of research paradigm with attentional focus and golf performance. Bulletin of Sport and Exercise Psychology of Taiwan (TSSCI), 18(1), p 77-93.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2938832
Wang, K.-P., Chen, T.-T., & Hung, T.-M., 2018. An exploration of the relationship between flow experience and performance in precision sports: An electroencephalographic perspective. Bulletin of Sport and Exercise Psychology of Taiwan (TSSCI), 18(2), p 57-76.
PUB | Download (ext.)
 
2018 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2932073 OA
Cheng, M.-Y., et al., 2018. Miss your putts? The key EEG index to achieve the superior performance in golf putting performance. Presented at the Movementis, Boston, MA, USA.
PUB | Datei | DOI | Download (ext.)
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938913
Lin, J.N., 2018. Small State, Smart Influence: China’s Belt and Road Extended to New Zealand. In W. Zhang, I. Alon, & C. Lattemann, eds. China's Belt and Road Initiative. Palgrave Studies of Internationalization in Emerging Markets. Cham: Palgrave Macmillan, pp. 179-197.
PUB | DOI
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939012
Körte, M., 2018. Literarische Zeugenschaft der Shoah - Frühe Prosa über den Genozid. In B. Bannasch & H. - J. Hahn, eds. Darstellen, Vermitteln, Aneignen : gegenwärtige Reflexionen des Holocaust . Poetik, Exegese und Narrative. no.10 Göttingen: V&R Unipress / Vienna University Press, pp. 29-50.
PUB
 
2018 | Preprint | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933887
Tirier, S.M., et al., 2018. pheno-seq - linking morphological features to gene expression in 3D cell culture systems. bioRxiv.
PUB | bioRxiv
 
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2938804
Körte, M., 2018. Palindromitis. Asymmetrische Rahmung in Oskar Pastiors Gedichtband „Kopfnuss Januskopf“. Presented at the Workshop Zitat, Variante, Notiz: Um-schreiben als sammelnde Textpraxis. Symposium, Humboldt-Universität zu Berlin. Institut für deutsche Literatur.
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938820
Körte, M., 2018. Dante im Porträt: Zur 'veloziferischen' Disposition ikonischer Bilder. In P. Wojcik, et al., eds. Klassik als kulturelle Praxis. Funktional, intermedial, transkulturell. Spectrum Literaturwissenschaft. no.62 Berlin: de Gruyter, pp. 205-224.
PUB | DOI
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938805
Lojewski, J., 2018. Lernkulturelle und soziale Passungserfahrungen von nicht-traditionellen Studierenden. In P. Bornkessel & Deutsches Zentrum für Hochschul- und Wissenschaftsforschung, eds. Erfolg im Studium. Konzeptionen, Befunde und Desiderate. Bielefeld: W. Bertelsmann Verl., pp. 226-257.
PUB | DOI
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938790
Lojewski, J., & Schäfer, M., 2018. Berufstätige Studierende: Herausforderungen und Anforderungen einer heterogenen Gruppe. In I. Buß, et al., eds. Öffnung von Hochschulen. Impulse zur Weiterentwicklung von Studienangeboten . Wiesbaden: Springer VS, pp. 187-211.
PUB | DOI
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938786
Streblow, L., & Brandhorst, A., 2018. Studienwahlmotive und epistemologische Überzeugungen von Lehramtsstudierenden. In N. Ukley & B. Gröben, eds. Forschendes Lernen im Praxissemester. Begründungen, Befunde und Beispiele aus dem Fach Sport. Bildung und Sport. no.13 Wiesbaden: Springer VS, pp. 201-218.
PUB | DOI
 
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2938791
Körte, M., 2018. Heines Kofferwörter und ihr Sinn im Unsinn. Presented at the Interdisziplinärer Studientag: Geht gar nicht! Tabus, Dilemmata und Aporien, Universität Potsdam.
PUB
 
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2938796
Körte, M., 2018. Über die literarischen Portraits Moses Mendelssohns. Presented at the Moses Mendelssohn-Symposion: „Bestimmung des Menschen“/Bilder des "Juden von Berlin“, Berlin, Mendelssohn-Remise.
PUB
 
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2938793
Körte, M., 2018. „Bei uns sind Gottlob! alle Nationalcharaktere ausgelöscht! wir lieben uns alle …“ (J.G. Herder). Kosmopolitismus und sein utopischer Rest im 20. Jahrhundert. Presented at the Klausurtagung: Staatsbürgerschaft und Staatenlose angesichts von Vertreibung und Exil, Universität Hamburg in Gut Siggen.
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931629
Brandhorst, A., Goerigk, P., & Schöning, A., 2018. "Die Menschen möchten doch Lehrer werden und nicht Forscher." - Die Perspektive der Lehrenden auf das Forschende Lernen im Praxissemester. In N. Neuber, W. Paravicini, & M. Stein, eds. Forschendes Lernen - The Wider View. Schriften zur Allgemeinen Hoschschuldidaktik. no.3 Münster: WTM, pp. 327-330.
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2931665
Brandhorst, A., et al., 2018. Zwischen Forschung und Praxis – Das Praxissemester aus der Perspektive von Lehrenden der Fachdidaktiken. In M. Artmann, et al., eds. Professionalisierung in Praxisphasen der Lehrerbildung. Qualitative Forschung aus Bildungswissenschaft und Fachdidaktik. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, pp. 93-111.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932902
Schöning, A., et al., 2018. „Das ist im Rahmen“ – Das Wissen von fachdidaktischen Lehrenden über die Angemessenheit studentischer Forschung im Praxissemester. Herausforderung Lehrer_ innenbildung., 2018(1 (Themenheft "Studienprojekte im Praxissemester"), p 193 – 210.
PUB | DOI
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2930215
Kamin, A.-M., & Meister, D.M., Accepted. Familie und Medien. In J. Ecarius & A. Schierbaum, eds. Handbuch Familie. Wiesbaden: Springer-VS.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932745
Kaiser, M.I., 2018. ENCODE and the parts of the human genome. Studies in history and philosophy of biological and biomedical sciences, 72, p 28-37.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2018 | Report | PUB-ID: 2932609 OA
Freudenau, T., 2018. Sektionsbericht: Literarisches Lernen an Texten und Bildern (U. Abrahamn, I. Kruse). Symposion Deutschdidaktik 2018. Hamburg, SDD Mitgliederbrief, no.57/2018, Hamburg: Symposion Deuschdidaktik .
PUB | Download (ext.)
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931119
Pieper, M., et al., 2018. Process Development for Synthesizing the Cephalosporin Antibiotic Cefotaxime in Batch and Flow Mode. Organic Process Research & Development, 22(8), p 947-954.
PUB | DOI | WoS
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932766
Pauly, J., Gröger, H., & Patel, A.V., 2018. Metathesis in water conducted by tailor-made encapsulated Grubbs' catalyst. Green Chemistry, 20(22), p 5179-5187.
PUB | DOI | WoS
 
2018 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914511
A. Schröder & C. Haase, eds., 2018. Analogy, Copy, and Representation. Interdisciplinary perspectives, Bielefeld English and American Studies, no.7, Bielefeld: Aisthesis.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931113
Uthoff, F., & Gröger, H., 2018. Asymmetric Synthesis of 1-Phenylethylamine from Styrene via Combined Wacker Oxidation and Enzymatic Reductive Amination. JOURNAL OF ORGANIC CHEMISTRY, 83(16), p 9517-9521.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935511
Liu, Y., et al., 2018. New archaeal viruses discovered by metagenomic analysis of viral communities in enrichment cultures. Environmental Microbiology.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938623
Huget, J., 2018. BiMathTutor - The program for further training of new tutors in University Mathematics. In V. Durand-Guerrier, et al., eds. Proceedings of Indrum 2018. Second conference of the International Network for Didactic Research in University Mathematics. Kristiansand: University of Agder ; INDRUM, pp. 458-459.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938613
Geukes, C., Bruland, D., & Latteck, Ä.-D., 2018. Health literacy in people with intellectual disabilities: A mixed-method literature review. Kontakt, 20(4), p e416-e423.
PUB | DOI
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938614
Geukes, C., & Latteck, Ä.-D., 2018. Das integrative Basisverfahren von Kruse als qualitativ-rekonstruktive Methode für Interviews am Beispiel von Menschen mit geistiger Behinderung. Journal für Qualitative Forschung in Pflege- und Gesundheitswissenschaft , 5(2).
PUB
 
2018 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938473
König, L., 2018. Gender-Reflexion mit Literatur im Englischunterricht. Fremdsprachendidaktische Theorie und Unterrichtsbeispiele, Literatur-, Kultur- und Sprachvermittlung: LiKuS , Wiesbaden: Metzler.
PUB | DOI
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938513
König, L., 2018. A.N.Other every day. Queer questions about the construction of identity at the example of David Levithan’s novel Every Day. In M. Eisenmann & C. Ludwig, eds. Queer Beats: Gender and Literature in the EFL-Classroom. Anglo-amerikanische Studien. no.57 Berlin: Peter Lang, pp. 195-206.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938516
König, L., 2018. Bildquellen lesen und kontextualisieren. Der Fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 52(155), p 8-11.
PUB
 
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938578
König, L., 2018. 'Why are you lookin' me like that for?' Gender and Film in the EFL Classroom at the example of Barry Jenkins' Moonlight. Presented at the Ludwig-Maximilans-Universität München, Gastvortrag, 29.01.2018.
PUB
 
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938576
König, L., 2018. Gender und Sexualität als Themen für den inklusiven Fremdsprachenunterricht. Presented at the Ringvorlesung ‚Inklusion und Heterogenität im Fremdsprachenunterricht', 03.07.2018, Humboldt-Universität Berlin.
PUB
 
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938577
König, L., 2018. From Challenge to Chance: Teaching Gender Reflection. Presented at the Workshop am Zentrum für schulpraktische Lehrerbildung, 18.06.2018, Düsseldorf.
PUB
 
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938066
Huget, J., 2018. Die Entwicklung des Professionswissens angehender Lehrkräfte im Bereich Daten und Zufall. In P. Bender, ed. Beiträge zum Mathematikunterricht 2018. Vorträge zur Mathematikdidaktik und zur Schnittstelle Mathematik/Mathematikdidaktik auf der gemeinsamen Jahrestagung GDM und DMV 2018. Band 2. Münster: WTM, pp. 851-854.
PUB | DOI
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904281
Demmer, C., & Heinrich, M., 2018. Doing rekonstruktive Inklusionsforschung? Zu den Schwierigkeiten methodisch aufgeklärt innerhalb eines normativ aufgeladenen Forschungsfelds zu agieren. In M. Heinrich & A. Wernet, eds. Rekonstruktive Bildungsforschung. Zugänge und Methoden. Rekonstruktive Bildungsforschung. no.13 Wiesbaden: Springer VS, pp. 177-190.
PUB | DOI
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938437
Heinrich, M., & Wernet, A., 2018. Rekonstruktive Bildungsforschung nach der Konsolidierung. Zur systematisch notwendigen Offenheit des forschungsmethodischen und methodologischen Programms in der Phase des puzzle solving. In M. Heinrich & A. Wernet, eds. Rekonstruktive Bildungsforschung. Zugänge und Methoden . Rekonstruktive Bildungsforschung. no.13 Wiesbaden: Springer VS, pp. 1-7.
PUB | DOI
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938436
Heinrich, M., 2018. Ökonomisierung der Schule durch evidenzbasierte Schulentwicklung? Analysen zur Schulinspektion im Rahmen des Effizienzversprechens „Neuer Steuerung“. In S. Kamp-Hartong, B. Hermstein, & T. Höhne, eds. Ökonomisierung von Schule – Bildungsreformen aus nationaler und internationaler Prespektive. Neue politische Ökonomie der Bildung . Weinheim: Juventa-Verlag, pp. 173-191.
PUB
 
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917487
Milo, V., et al., 2018. Resistive switching synapses for unsupervised learning in feed-forward and recurrent neural networks. In 2018 IEEE International Symposium on Circuits and Systems (ISCAS). IEEE, pp. 1-5.
PUB | DOI
 
2018 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2916665
Schodde, T., & Kopp, S., 2018. Adaptive Robot Second Language Tutoring for Children. In Proceedings of ACM/IEEE Human-Robot Interaction 2018. pp. 317-318.
PUB | DOI
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2907071
Frank, C., Kim, T., & Schack, T., 2018. Observational practice promotes action-related order-information in long-term memory. Journal of Motor Learning and Development, 6(1), p 53-72.
PUB | DOI
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917731 OA
Twardon, L., & Ritter, H., 2018. Learning to Put On a Knit Cap in a Head-Centric Policy Space. IEEE ROBOTICS AND AUTOMATION LETTERS, 3(2), p 764-771.
PUB | Dateien verfügbar | DOI | WoS
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2916988
Waltemate, T., et al., 2018. The Impact of Avatar Personalization and Immersion on Virtual Body Ownership, Presence, and Emotional Response. IEEE Transactions on Visualization and Computer Graphics, 24(4), p 1643-1652.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932222 OA
Wellensiek, N., Lüken, M., & Rottmann, T., 2018. Die Reflexionsprüfung zum Praxissemester - Ein mündliches Prüfungsformat zur Theorie-Praxis-Verknüpfung in der Lehramtsausbildung. In P. Bender & Gesellschaft für Didaktik der Mathematik, eds. Beiträge zum Mathematikunterricht 2018. Vorträge zur Mathematikdidaktik und zur Schnittstelle Mathematik/Mathematikdidaktik auf der gemeinsamen Jahrestagung GDM und DMV 2018. Münster: WTM-Verlag, pp. 1947-1950.
PUB | Download (ext.)
 
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937636 OA
Rottmann, T., & Tiedemann, K., 2018. Mit Repräsentationen rechnen – Vorstellungsentwicklung zwischen Sprache und Material. In P. Bender & Gesellschaft für Didaktik der Mathematik, eds. Beiträge zum Mathematikunterricht 2018. Vorträge zur Mathematikdidaktik und zur Schnittstelle Mathematik/Mathematikdidaktik auf der gemeinsamen Jahrestagung GDM und DMV 2018. Münster: WTM-Verlag, pp. 1527-1530.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917285
Pöppel, J., & Kopp, S., 2018. Satisficing Models of Bayesian Theory of Mind for Explaining Behavior of Differently Uncertain Agents. In Proceedings of the 17th International Conference on Autonomous Agents and Multiagent Systems (AAMAS 2018).
PUB
 
2018 | Datenpublikation | PUB-ID: 2918529 OA
Pöppel, J., 2018. Data and Analysis for: Satisficing Models of Bayesian Theory of Mind for Explaining Behavior of Differently Uncertain Agents, Bielefeld University.
PUB | Dateien verfügbar | DOI
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2915811
Eckes, A., Großmann, N., & Wilde, M., 2018. The effects of collaborative care of living animals in biology lessons on students’ relatedness toward their teacher across gender. Research in Science Education.
PUB | DOI
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2916941
Eckes, A., Großmann, N., & Wilde, M., 2018. Studies on the effects of structure in the context of autonomy-supportive or controlling teacher behavior on students' intrinsic motivation. Learning and Individual Differences, 62, p 69-78.
PUB | DOI | WoS
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919055
Hoinville, T., & Wehner, R., 2018. Optimal multiguidance integration in insect navigation. Proceedings of the National Academy of Sciences of the United States of America, 115(11), p 2824-2829.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938249
Sacher, J., et al., 2018. Förderung des (wissenschaftlichen) Nachwuchses im Lehramt. In Perspektiven und Herausforderungen für die Lehrerbildung in NRW. Tagungsdokumentation des NRW-Netzwerktreffens im Kontext der Qualitätsoffensive Lehrerbildung in Essen am 23. November 2017 . Schule NRW. no.70 Erftstadt: Ritterbach, pp. 36-37.
PUB
 
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938246
Heinrich, M., Valdorf, N., & Streblow, L., 2018. Reflektierte (Ausbildungs-)Praxis für „Reflektierte Praktiker*innen“? In Perspektiven und Herausforderungen für die Lehrerbildung in NRW. Tagungsdokumentation des NRW-Netzwerktreffens im Kontext der Qualitätsoffensive Lehrerbildung in Essen am 23. November 2017 . Schule NRW. no.70 Erftstadt: Ritterbach, pp. 28-29.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938245
Heinrich, M., & Klewin, G., 2018. Diversität, Leistung und Inklusion – eine Einführung in den Themenschwerpunkt. WE_OS-Jahrbuch, (1), p 5-30.
PUB | DOI
 
2018 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938201 OA
M. Heinrich & G. Klewin, eds., 2018. Diversität, Leistung und Inklusion, WE_OS-Jahrbuch : Jahresbericht Forschungs- und Entwicklungsplan der Wissenschaftlichen Einrichtung Oberstufen-Kolleg der Universität Bielefeld , no.1, Bielefeld: Universität Bielefeld, Wissenschaftliche Einrichtung Oberstufen-Kolleg .
PUB | Download (ext.)
 
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2920154
Beermann, A., & Grotjohann, N., 2018. Professionalization through Collaboration in Teacher Education - Identifying the Status Quo. Presented at the International Conference on Teaching, Education & Learning (ICTEL), Lisbon, Portugal.
PUB
 
2018 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938202
M. Heinrich & A. Wernet, eds., 2018. Rekonstruktive Bildungsforschung. Zugänge und Methoden, Rekonstruktive Bildungsforschung, no.13, Wiesbaden: Springer VS.
PUB | DOI
 
2018 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938199
J. Zuber, H. Altrichter, & M. Heinrich, eds., 2018. Bildungsstandards zwischen Politik und schulischem Alltag, Educational Governance, no.42, Wiesbaden: Springer VS.
PUB | DOI
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938189
Box, M., & Többen, A.-L., 2018. „Wenn wir zu weit gehen, kommen wir nach Neuengamme.“ - Trauma und Bewegung in Hubert Fichtes „Die Palette“ (1968). In J. Nesselhauf, T. Nitschmann, & S. Röhrs, eds. Körperbewegungen in (Nach-)Kriegszeiten. Zu künstlerisch-medialen Repräsentationsformen von der Frühen Neuzeit bis zur Gegenwart. Werke - Welten - Wissen. no.18 Hannover: Wehrhahn Verlag, pp. 211-237.
PUB
 
2018 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932294 OA
Czerniak, A., 2018. Der digitale Stift - Einsatzbeispiele in Forschung und Verwaltung.
PUB | PDF
 
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2915547
Köster, N., Wrede, S., & Cimiano, P., 2018. A Model Driven Approach for Eased Knowledge Storage and Retrieval in Interactive HRI Systems. In Second IEEE International Conference on Robotic Computing. IEEE.
PUB | DOI
 
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902202
Köster, N., Wrede, S., & Cimiano, P., 2018. An Ontology of Human Machine Interaction Data in Smart Environments. In Proceedings of SAI Intelligent Systems Conference (IntelliSys) 2016 : Volume 2. Lecture Notes in Networks and Systems. no.16 Cham: Springer, pp. 338-350.
PUB | DOI
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919311
Chan, M.C.E., et al., 2018. Learning from Lessons: studying the structure and construction of mathematics teacher knowledge in Australia, China and Germany. Mathematics Education Research Journal, 30(1), p 89-102.
PUB | DOI | WoS
 
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2916994 OA
Buschmeier, H., & Kopp, S., 2018. Communicative listener feedback in human–agent interaction: Artificial speakers need to be attentive and adaptive. In Proceedings of the 17th International Conference on Autonomous Agents and Multiagent Systems. pp. 1213–1221.
PUB | PDF
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918985 OA
Wachsmuth, I., 2018. Robots Like Me: Challenges and Ethical Issues in Aged Care. Frontiers in Psychology, 9: 432.
PUB | PDF | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2908041 OA
Poth, C.H., et al., 2018. Ultrahigh temporal resolution of visual presentation using gaming monitors and G-Sync. Behavior Research Methods, 50(1), p 26-38.
PUB | PDF | DOI | Download (ext.) | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2018 | Datenpublikation | PUB-ID: 2920105 OA
Behler, C., et al., 2018. Virtual reality test of visual performance: Selective attention, processing speed, and working memory, Bielefeld University.
PUB | Dateien verfügbar | DOI
 
2018 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933084
A. Duscha, et al., eds., 2018. Transnational Knowledge. Transnational Social Review, 8(1).
PUB
 
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2920771
Engels, G., & Maier, G.W., 2018. The digital twin of humans in adaptive assistance systems. Presented at the Weizenbaum Symposium 2018, Berlin.
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937633 OA
Bartolini Bussi, M.G., et al., 2018. Aspects that Affect Whole Number Learning: Cultural Artefacts and Mathematical Tasks. In M. G. Bartolini Bussi & X. H. Sun, eds. Building the Foundation: Whole Numbers in the Primary Grades. New ICMI Study Series. Cham: Springer, pp. 181-226.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932928 OA
Rottmann, T., Wellensiek, N., & Lüken, M., 2018. Diagnose mathematischer Kompetenzen als Gegenstand Forschenden Lernens im Praxissemester. Herausforderung Lehrer_innenbildung, 2018(1) (Themenheft "Studienprojekte im Praxissemester"), p 331-344.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937632 OA
Bayer, F., & Rottmann, T., 2018. Physical activity in mathematics education. Developing “Grundvorstellungen” of multiplication by learning through physical activity. Learning Tech - Tidsskrift for læremidler, didaktik og teknologi, 4(4), p 66-93.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2018 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931135
E. Lukas & V. Tacke, eds., 2018. Niklas Luhmann: Schriften zur Organisation 1. Die Wirklichkeit der Organisation, Wiesbaden: Springer Fachmedien GmbH.
PUB | DOI
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937993
Zuber, J., Altrichter, H., & Heinrich, M., 2018. Bildungsstandards zwischen Politik und schulischem Alltag. In J. Zuber, H. Altrichter, & M. Heinrich, eds. Bildungsstandards zwischen Politik und schulischem Alltag. Educational Governance. no.42 Wiesbaden: Springer VS, pp. XIII-XV.
PUB | DOI
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937990
Frohn, J., & Heinrich, M., 2018. Bildungsstandards und die vermeidbare Verkürzung individueller Kompetenzorientierung auf kognitive Leistungsfähigkeit. Konsequenzen des ‚neuen Allgemeinbildungsprogramms‘ für die Lehrkräftebildung. In J. Zuber, H. Altrichter, & M. Heinrich, eds. Bildungsstandards zwischen Politik und schulischem Alltag. Educational Governance. no.42 Wiesbaden: Springer VS, pp. 153-173.
PUB | DOI
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937986
Heinrich, M., 2018. Does dialogue work? Governanceanalysen zur Notwendigkeit eines ‚dialogic turn' evidenzorientierter Steuerung am Beispiel der Schulinspektion. In K. Drossel & B. Eickelmann, eds. Does ‚What works‘ work? Bildungspolitik, Bildungsadministration und Bildungsforschung im Dialog. Münster: Waxmann, pp. 323-334.
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937983
Heinrich, M., & Lambrecht, M., 2018. Schulinspektion. Externe Evaluation von Schulen aus programmimmanent-steuerungstheoretischer und governanceanalytischer Perspektive. In M. Harring, C. Rohlfs, & M. Gläser-Zikuda, eds. Handbuch Schulpädagogik. Münster: Waxmann ; UTB, pp. 731-742.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919287
Gansfort, B., et al., 2018. Wide variation in a tiny space: The microdistribution of meiobenthos in an artificial pond. FRESHWATER BIOLOGY, 63(5), p 420-431.
PUB | DOI | WoS
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919756
Gansfort, B., Uthoff, J., & Traunspurger, W., 2018. Interactions among competing nematode species affect population growth rates. Oecologia, 187(1), p 75-84.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937897
Körte, M., 2018. Volks- und Kunstmärchen. In S. Scholz & U. Vedder, eds. Handbuch Literatur & Materielle Kultur. Handbücher zur kulturwissenschaftlichen Philologie. no.6 Berlin: de Gruyter, pp. 214-221.
PUB | DOI
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937896
Körte, M., 2018. Unding. In S. Scholz & U. Vedder, eds. Handbuch Literatur & Materielle Kultur. Handbücher zur kulturwissenschaftlichen Philologie. no.6 Berlin: de Gruyter, pp. 448-450.
PUB | DOI
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937895
Körte, M., 2018. Bibliothek. In S. Scholz & U. Vedder, eds. Handbuch Literatur & Materielle Kultur. Handbücher zur kulturwissenschaftlichen Philologie . no.6 Berlin: de Gruyter, pp. 389-391.
PUB | DOI
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2921193 OA
Lütje-Klose, B., et al., 2018. Die Bielefelder Längsschnittstudie zum Lernen in inklusiven und exklusiven Förderarrangements (BiLieF) – Zentrale Befunde. DDS - Die Deutsche Schule, 110(2), p 109-123.
PUB | DOI | Download (ext.) | WoS
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934660 OA
Bohner, G., & Schapansky, E., 2018. Law Students' Judgments of a Rape Victim's Statement: The Role of Displays of Emotion and Acceptance of Sexual Aggression Myths. INTERNATIONAL JOURNAL OF CONFLICT AND VIOLENCE, 12.
PUB | PDF | DOI | Download (ext.) | WoS
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: harvard1

Export / Einbettung