Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

65607 Publikationen

2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938790
Berufstätige Studierende: Herausforderungen und Anforderungen einer heterogenen Gruppe
Lojewski, Johanna, Berufstätige Studierende: Herausforderungen und Anforderungen einer heterogenen Gruppe. Öffnung von Hochschulen. Impulse zur Weiterentwicklung von Studienangeboten (). Wiesbaden, 2018
PUB | DOI
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938786
Studienwahlmotive und epistemologische Überzeugungen von Lehramtsstudierenden
Streblow, Lilian, Studienwahlmotive und epistemologische Überzeugungen von Lehramtsstudierenden. Forschendes Lernen im Praxissemester. Begründungen, Befunde und Beispiele aus dem Fach Sport 13 (). Wiesbaden, 2018
PUB | DOI
 
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2938791
Heines Kofferwörter und ihr Sinn im Unsinn
Körte, Mona, Heines Kofferwörter und ihr Sinn im Unsinn. (). , 2018
PUB
 
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2938796
Über die literarischen Portraits Moses Mendelssohns
Körte, Mona, Über die literarischen Portraits Moses Mendelssohns. (). , 2018
PUB
 
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2938793
„Bei uns sind Gottlob! alle Nationalcharaktere ausgelöscht! wir lieben uns alle …“ (J.G. Herder). Kosmopolitismus und sein utopischer Rest im 20. Jahrhundert
Körte, Mona, „Bei uns sind Gottlob! alle Nationalcharaktere ausgelöscht! wir lieben uns alle …“ (J.G. Herder). Kosmopolitismus und sein utopischer Rest im 20. Jahrhundert. (). , 2018
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931629
"Die Menschen möchten doch Lehrer werden und nicht Forscher." - Die Perspektive der Lehrenden auf das Forschende Lernen im Praxissemester
Brandhorst, André, "Die Menschen möchten doch Lehrer werden und nicht Forscher." - Die Perspektive der Lehrenden auf das Forschende Lernen im Praxissemester. Forschendes Lernen - The Wider View 3 (). Münster, 2018
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2931665
Zwischen Forschung und Praxis – Das Praxissemester aus der Perspektive von Lehrenden der Fachdidaktiken
Brandhorst, André, Zwischen Forschung und Praxis – Das Praxissemester aus der Perspektive von Lehrenden der Fachdidaktiken. Professionalisierung in Praxisphasen der Lehrerbildung. Qualitative Forschung aus Bildungswissenschaft und Fachdidaktik (). Bad Heilbrunn, 2018
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932902
„Das ist im Rahmen“ – Das Wissen von fachdidaktischen Lehrenden über die Angemessenheit studentischer Forschung im Praxissemester
Schöning, Anke, „Das ist im Rahmen“ – Das Wissen von fachdidaktischen Lehrenden über die Angemessenheit studentischer Forschung im Praxissemester. Herausforderung Lehrer_ innenbildung. 2018 (1 (Themenheft "Studienprojekte im Praxissemester")). , 2018
PUB | DOI
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2930215
Familie und Medien
Kamin, Anna-Maria, Familie und Medien. Handbuch Familie (). Wiesbaden, 2018
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932745
ENCODE and the parts of the human genome
Kaiser, Marie I., ENCODE and the parts of the human genome. Studies in history and philosophy of biological and biomedical sciences 72 (). , 2018
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2018 | Report | PUB-ID: 2932609 OA
Sektionsbericht: Literarisches Lernen an Texten und Bildern (U. Abrahamn, I. Kruse). Symposion Deutschdidaktik 2018. Hamburg
Freudenau, Tanja, Sektionsbericht: Literarisches Lernen an Texten und Bildern (U. Abrahamn, I. Kruse). Symposion Deutschdidaktik 2018. Hamburg. 57/2018 (). Hamburg, 2018
PUB | Download (ext.)
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931119
Process Development for Synthesizing the Cephalosporin Antibiotic Cefotaxime in Batch and Flow Mode
Pieper, Matthias, Process Development for Synthesizing the Cephalosporin Antibiotic Cefotaxime in Batch and Flow Mode. Organic Process Research & Development 22 (8). , 2018
PUB | DOI | WoS
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932766
Metathesis in water conducted by tailor-made encapsulated Grubbs' catalyst
Pauly, Jan, Metathesis in water conducted by tailor-made encapsulated Grubbs' catalyst. Green Chemistry 20 (22). , 2018
PUB | DOI | WoS
 
2018 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914511
Analogy, Copy, and Representation. Interdisciplinary perspectives
Schröder, Anne, Analogy, Copy, and Representation. Interdisciplinary perspectives. 7 (). Bielefeld, 2018
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931113
Asymmetric Synthesis of 1-Phenylethylamine from Styrene via Combined Wacker Oxidation and Enzymatic Reductive Amination
Uthoff, Florian, Asymmetric Synthesis of 1-Phenylethylamine from Styrene via Combined Wacker Oxidation and Enzymatic Reductive Amination. JOURNAL OF ORGANIC CHEMISTRY 83 (16). , 2018
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935511
New archaeal viruses discovered by metagenomic analysis of viral communities in enrichment cultures
Liu, Ying, New archaeal viruses discovered by metagenomic analysis of viral communities in enrichment cultures. Environmental Microbiology (). , 2018
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938623
BiMathTutor - The program for further training of new tutors in University Mathematics
Huget, Judith, BiMathTutor - The program for further training of new tutors in University Mathematics. Proceedings of Indrum 2018. Second conference of the International Network for Didactic Research in University Mathematics (). Kristiansand, 2018
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938613
Health literacy in people with intellectual disabilities: A mixed-method literature review
Geukes, Cornelia, Health literacy in people with intellectual disabilities: A mixed-method literature review. Kontakt 20 (4). , 2018
PUB | DOI
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938614
Das integrative Basisverfahren von Kruse als qualitativ-rekonstruktive Methode für Interviews am Beispiel von Menschen mit geistiger Behinderung
Geukes, Cornelia, Das integrative Basisverfahren von Kruse als qualitativ-rekonstruktive Methode für Interviews am Beispiel von Menschen mit geistiger Behinderung. Journal für Qualitative Forschung in Pflege- und Gesundheitswissenschaft 5 (2). , 2018
PUB
 
2018 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938473
Gender-Reflexion mit Literatur im Englischunterricht. Fremdsprachendidaktische Theorie und Unterrichtsbeispiele
König, Lotta, Gender-Reflexion mit Literatur im Englischunterricht. Fremdsprachendidaktische Theorie und Unterrichtsbeispiele. (). Wiesbaden, 2018
PUB | DOI
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938513
A.N.Other every day. Queer questions about the construction of identity at the example of David Levithan’s novel Every Day
König, Lotta, A.N.Other every day. Queer questions about the construction of identity at the example of David Levithan’s novel Every Day. Queer Beats: Gender and Literature in the EFL-Classroom 57 (). Berlin, 2018
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938516
Bildquellen lesen und kontextualisieren
König, Lotta, Bildquellen lesen und kontextualisieren. Der Fremdsprachliche Unterricht. Englisch 52 (155). , 2018
PUB
 
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938578
'Why are you lookin' me like that for?' Gender and Film in the EFL Classroom at the example of Barry Jenkins' Moonlight
König, Lotta, 'Why are you lookin' me like that for?' Gender and Film in the EFL Classroom at the example of Barry Jenkins' Moonlight. (). , 2018
PUB
 
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938576
Gender und Sexualität als Themen für den inklusiven Fremdsprachenunterricht
König, Lotta, Gender und Sexualität als Themen für den inklusiven Fremdsprachenunterricht. (). , 2018
PUB
 
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938577
From Challenge to Chance: Teaching Gender Reflection
König, Lotta, From Challenge to Chance: Teaching Gender Reflection. (). , 2018
PUB
 
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938066
Die Entwicklung des Professionswissens angehender Lehrkräfte im Bereich Daten und Zufall
Huget, Judith, Die Entwicklung des Professionswissens angehender Lehrkräfte im Bereich Daten und Zufall. Beiträge zum Mathematikunterricht 2018. Vorträge zur Mathematikdidaktik und zur Schnittstelle Mathematik/Mathematikdidaktik auf der gemeinsamen Jahrestagung GDM und DMV 2018. Band 2 (). Münster, 2018
PUB | DOI
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904281
Doing rekonstruktive Inklusionsforschung? Zu den Schwierigkeiten methodisch aufgeklärt innerhalb eines normativ aufgeladenen Forschungsfelds zu agieren
Demmer, Christine, Doing rekonstruktive Inklusionsforschung? Zu den Schwierigkeiten methodisch aufgeklärt innerhalb eines normativ aufgeladenen Forschungsfelds zu agieren. Rekonstruktive Bildungsforschung. Zugänge und Methoden 13 (). Wiesbaden, 2018
PUB | DOI
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938437
Rekonstruktive Bildungsforschung nach der Konsolidierung. Zur systematisch notwendigen Offenheit des forschungsmethodischen und methodologischen Programms in der Phase des puzzle solving
Heinrich, Martin, Rekonstruktive Bildungsforschung nach der Konsolidierung. Zur systematisch notwendigen Offenheit des forschungsmethodischen und methodologischen Programms in der Phase des puzzle solving. Rekonstruktive Bildungsforschung. Zugänge und Methoden 13 (). Wiesbaden, 2018
PUB | DOI
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938436
Ökonomisierung der Schule durch evidenzbasierte Schulentwicklung? Analysen zur Schulinspektion im Rahmen des Effizienzversprechens „Neuer Steuerung“
Heinrich, Martin, Ökonomisierung der Schule durch evidenzbasierte Schulentwicklung? Analysen zur Schulinspektion im Rahmen des Effizienzversprechens „Neuer Steuerung“. Ökonomisierung von Schule – Bildungsreformen aus nationaler und internationaler Prespektive (). Weinheim, 2018
PUB
 
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917487
Resistive switching synapses for unsupervised learning in feed-forward and recurrent neural networks
Milo, Valerio, Resistive switching synapses for unsupervised learning in feed-forward and recurrent neural networks. 2018 IEEE International Symposium on Circuits and Systems (ISCAS) (). , 2018
PUB | DOI
 
2018 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2916665
Adaptive Robot Second Language Tutoring for Children
Schodde, Thorsten, Adaptive Robot Second Language Tutoring for Children. Proceedings of ACM/IEEE Human-Robot Interaction 2018 (). , 2018
PUB | DOI
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2907071
Observational practice promotes action-related order-information in long-term memory
Frank, Cornelia, Observational practice promotes action-related order-information in long-term memory. Journal of Motor Learning and Development 6 (1). , 2018
PUB | DOI
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917731 OA
Learning to Put On a Knit Cap in a Head-Centric Policy Space
Twardon, Lukas, Learning to Put On a Knit Cap in a Head-Centric Policy Space. IEEE ROBOTICS AND AUTOMATION LETTERS 3 (2). , 2018
PUB | Dateien verfügbar | DOI | WoS
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2916988
The Impact of Avatar Personalization and Immersion on Virtual Body Ownership, Presence, and Emotional Response
Waltemate, Thomas, The Impact of Avatar Personalization and Immersion on Virtual Body Ownership, Presence, and Emotional Response. IEEE Transactions on Visualization and Computer Graphics 24 (4). , 2018
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932222 OA
Die Reflexionsprüfung zum Praxissemester - Ein mündliches Prüfungsformat zur Theorie-Praxis-Verknüpfung in der Lehramtsausbildung
Wellensiek, Nicole, Die Reflexionsprüfung zum Praxissemester - Ein mündliches Prüfungsformat zur Theorie-Praxis-Verknüpfung in der Lehramtsausbildung. Beiträge zum Mathematikunterricht 2018. Vorträge zur Mathematikdidaktik und zur Schnittstelle Mathematik/Mathematikdidaktik auf der gemeinsamen Jahrestagung GDM und DMV 2018 (). Münster, 2018
PUB | Download (ext.)
 
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937636 OA
Mit Repräsentationen rechnen – Vorstellungsentwicklung zwischen Sprache und Material
Rottmann, Thomas, Mit Repräsentationen rechnen – Vorstellungsentwicklung zwischen Sprache und Material. Beiträge zum Mathematikunterricht 2018. Vorträge zur Mathematikdidaktik und zur Schnittstelle Mathematik/Mathematikdidaktik auf der gemeinsamen Jahrestagung GDM und DMV 2018 (). Münster, 2018
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917285
Satisficing Models of Bayesian Theory of Mind for Explaining Behavior of Differently Uncertain Agents
Pöppel, Jan, Satisficing Models of Bayesian Theory of Mind for Explaining Behavior of Differently Uncertain Agents. Proceedings of the 17th International Conference on Autonomous Agents and Multiagent Systems (AAMAS 2018) (). , 2018
PUB
 
2018 | Datenpublikation | PUB-ID: 2918529 OA
Data and Analysis for: Satisficing Models of Bayesian Theory of Mind for Explaining Behavior of Differently Uncertain Agents
Pöppel, Jan, Data and Analysis for: Satisficing Models of Bayesian Theory of Mind for Explaining Behavior of Differently Uncertain Agents. (). , 2018
PUB | Dateien verfügbar | DOI
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2915811
The effects of collaborative care of living animals in biology lessons on students’ relatedness toward their teacher across gender
Eckes, Alexander, The effects of collaborative care of living animals in biology lessons on students’ relatedness toward their teacher across gender. Research in Science Education (). , 2018
PUB | DOI
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2916941
Studies on the effects of structure in the context of autonomy-supportive or controlling teacher behavior on students' intrinsic motivation
Eckes, Alexander, Studies on the effects of structure in the context of autonomy-supportive or controlling teacher behavior on students' intrinsic motivation. Learning and Individual Differences 62 (). , 2018
PUB | DOI | WoS
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919055
Optimal multiguidance integration in insect navigation
Hoinville, Thierry, Optimal multiguidance integration in insect navigation. Proceedings of the National Academy of Sciences of the United States of America 115 (11). , 2018
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938249
Förderung des (wissenschaftlichen) Nachwuchses im Lehramt
Sacher, Julia, Förderung des (wissenschaftlichen) Nachwuchses im Lehramt. Perspektiven und Herausforderungen für die Lehrerbildung in NRW. Tagungsdokumentation des NRW-Netzwerktreffens im Kontext der Qualitätsoffensive Lehrerbildung in Essen am 23. November 2017 70 (04 /Sonderheft). Erftstadt, 2018
PUB
 
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938246
Reflektierte (Ausbildungs-)Praxis für „Reflektierte Praktiker*innen“?
Heinrich, Martin, Reflektierte (Ausbildungs-)Praxis für „Reflektierte Praktiker*innen“?. Perspektiven und Herausforderungen für die Lehrerbildung in NRW. Tagungsdokumentation des NRW-Netzwerktreffens im Kontext der Qualitätsoffensive Lehrerbildung in Essen am 23. November 2017 70 (04 / Sonderheft). Erftstadt, 2018
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938245
Diversität, Leistung und Inklusion – eine Einführung in den Themenschwerpunkt
Heinrich, Martin, Diversität, Leistung und Inklusion – eine Einführung in den Themenschwerpunkt. WE_OS-Jahrbuch (1). , 2018
PUB | DOI
 
2018 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938201 OA
Diversität, Leistung und Inklusion
Heinrich, Martin, Diversität, Leistung und Inklusion. 1 (). Bielefeld, 2018
PUB | Download (ext.)
 
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2920154
Professionalization through Collaboration in Teacher Education - Identifying the Status Quo
Beermann, Annika, Professionalization through Collaboration in Teacher Education - Identifying the Status Quo. (). , 2018
PUB
 
2018 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938202
Rekonstruktive Bildungsforschung. Zugänge und Methoden
Heinrich, Martin, Rekonstruktive Bildungsforschung. Zugänge und Methoden. 13 (). Wiesbaden, 2018
PUB | DOI
 
2018 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938199
Bildungsstandards zwischen Politik und schulischem Alltag
Zuber, Julia, Bildungsstandards zwischen Politik und schulischem Alltag. 42 (). Wiesbaden, 2018
PUB | DOI
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938189
„Wenn wir zu weit gehen, kommen wir nach Neuengamme.“ - Trauma und Bewegung in Hubert Fichtes „Die Palette“ (1968)
Box, Marijke, „Wenn wir zu weit gehen, kommen wir nach Neuengamme.“ - Trauma und Bewegung in Hubert Fichtes „Die Palette“ (1968). Körperbewegungen in (Nach-)Kriegszeiten. Zu künstlerisch-medialen Repräsentationsformen von der Frühen Neuzeit bis zur Gegenwart 18 (). Hannover, 2018
PUB
 
2018 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932294 OA
Der digitale Stift - Einsatzbeispiele in Forschung und Verwaltung
Czerniak, Andreas, Der digitale Stift - Einsatzbeispiele in Forschung und Verwaltung. (). , 2018
PUB | PDF
 
2018 | Report | Unveröffentlicht | PUB-ID: 2938283
Kooperative Versorgung in Stadtteil und Quartier. Die Bedeutung von Kooperationen bei der Entwicklung von Quartiers- und Gesundheitszentren für alte, hilfe- und pflegebedürftige Menschen
Heumann, Marcus, Kooperative Versorgung in Stadtteil und Quartier. Die Bedeutung von Kooperationen bei der Entwicklung von Quartiers- und Gesundheitszentren für alte, hilfe- und pflegebedürftige Menschen. (). , 2018
PUB
 
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2915547
A Model Driven Approach for Eased Knowledge Storage and Retrieval in Interactive HRI Systems
Köster, Norman, A Model Driven Approach for Eased Knowledge Storage and Retrieval in Interactive HRI Systems. Second IEEE International Conference on Robotic Computing (). , 2018
PUB | DOI
 
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902202
An Ontology of Human Machine Interaction Data in Smart Environments
Köster, Norman, An Ontology of Human Machine Interaction Data in Smart Environments. Proceedings of SAI Intelligent Systems Conference (IntelliSys) 2016 : Volume 2 16 (). Cham, 2018
PUB | DOI
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919311
Learning from Lessons: studying the structure and construction of mathematics teacher knowledge in Australia, China and Germany
Chan, Man Ching Esther, Learning from Lessons: studying the structure and construction of mathematics teacher knowledge in Australia, China and Germany. Mathematics Education Research Journal 30 (1). , 2018
PUB | DOI | WoS
 
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2916994 OA
Communicative listener feedback in human–agent interaction: Artificial speakers need to be attentive and adaptive
Buschmeier, Hendrik, Communicative listener feedback in human–agent interaction: Artificial speakers need to be attentive and adaptive. Proceedings of the 17th International Conference on Autonomous Agents and Multiagent Systems (). , 2018
PUB | PDF
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918985 OA
Robots Like Me: Challenges and Ethical Issues in Aged Care
Wachsmuth, Ipke, Robots Like Me: Challenges and Ethical Issues in Aged Care. Frontiers in Psychology 9 (). , 2018
PUB | PDF | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2908041 OA
Ultrahigh temporal resolution of visual presentation using gaming monitors and G-Sync
Poth, Christian H., Ultrahigh temporal resolution of visual presentation using gaming monitors and G-Sync. Behavior Research Methods 50 (1). , 2018
PUB | PDF | DOI | Download (ext.) | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2018 | Datenpublikation | PUB-ID: 2920105 OA
Virtual reality test of visual performance: Selective attention, processing speed, and working memory
Behler, Christian, Virtual reality test of visual performance: Selective attention, processing speed, and working memory. (). , 2018
PUB | Dateien verfügbar | DOI
 
2018 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933084
Transnational Knowledge
Duscha, Annemarie, Transnational Knowledge. Transnational Social Review 8 (1). , 2018
PUB
 
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2920771
The digital twin of humans in adaptive assistance systems
Engels, Gregor, The digital twin of humans in adaptive assistance systems. (). , 2018
PUB
 
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2931186
Procedural justice in human-machine interactions. What mediates justice effects in system decisions?
Ötting, Sonja Kristine, Procedural justice in human-machine interactions. What mediates justice effects in system decisions?. (). , 2018
PUB | Dateien verfügbar
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2921350
The importance of procedural justice in human-machine interactions: Intelligent systems as new decision agents in organizations
Ötting, Sonja Kristine, The importance of procedural justice in human-machine interactions: Intelligent systems as new decision agents in organizations. Computers in Human Behavior 89 (). , 2018
PUB | Dateien verfügbar | DOI | WoS
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2900274 OA
Gerechtigkeit in flexiblen Arbeits- und Managementprozessen
Engels, Gregor, Gerechtigkeit in flexiblen Arbeits- und Managementprozessen. Zukunft der Arbeit. Eine praxisnahe Betrachtung (). Berlin, 2018
PUB | Dateien verfügbar | DOI | Download (ext.)
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2913609
Change Management für die Einführung digitaler Arbeitswelten
Schlicher, Katharina, Change Management für die Einführung digitaler Arbeitswelten. Handbuch Gestaltung digitaler und vernetzter Arbeitswelten (). Berlin, 2018
PUB | Dateien verfügbar | DOI
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937633 OA
Aspects that Affect Whole Number Learning: Cultural Artefacts and Mathematical Tasks
Bartolini Bussi, Maria G., Aspects that Affect Whole Number Learning: Cultural Artefacts and Mathematical Tasks. Building the Foundation: Whole Numbers in the Primary Grades (). Cham, 2018
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932928 OA
Diagnose mathematischer Kompetenzen als Gegenstand Forschenden Lernens im Praxissemester
Rottmann, Thomas, Diagnose mathematischer Kompetenzen als Gegenstand Forschenden Lernens im Praxissemester. Herausforderung Lehrer_innenbildung 2018 (1) (Themenheft "Studienprojekte im Praxissemester")). , 2018
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937632 OA
Physical activity in mathematics education. Developing “Grundvorstellungen” of multiplication by learning through physical activity
Bayer, Friederike, Physical activity in mathematics education. Developing “Grundvorstellungen” of multiplication by learning through physical activity. Learning Tech - Tidsskrift for læremidler, didaktik og teknologi 4 (4). , 2018
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2018 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931135
Niklas Luhmann: Schriften zur Organisation 1. Die Wirklichkeit der Organisation
Lukas, Ernst, Niklas Luhmann: Schriften zur Organisation 1. Die Wirklichkeit der Organisation. (). Wiesbaden, 2018
PUB | DOI
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937993
Bildungsstandards zwischen Politik und schulischem Alltag
Zuber, Julia, Bildungsstandards zwischen Politik und schulischem Alltag. Bildungsstandards zwischen Politik und schulischem Alltag 42 (). Wiesbaden, 2018
PUB | DOI
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937990
Bildungsstandards und die vermeidbare Verkürzung individueller Kompetenzorientierung auf kognitive Leistungsfähigkeit. Konsequenzen des ‚neuen Allgemeinbildungsprogramms‘ für die Lehrkräftebildung
Frohn, Julia, Bildungsstandards und die vermeidbare Verkürzung individueller Kompetenzorientierung auf kognitive Leistungsfähigkeit. Konsequenzen des ‚neuen Allgemeinbildungsprogramms‘ für die Lehrkräftebildung. Bildungsstandards zwischen Politik und schulischem Alltag 42 (). Wiesbaden, 2018
PUB | DOI
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937986
Does dialogue work? Governanceanalysen zur Notwendigkeit eines ‚dialogic turn' evidenzorientierter Steuerung am Beispiel der Schulinspektion
Heinrich, Martin, Does dialogue work? Governanceanalysen zur Notwendigkeit eines ‚dialogic turn' evidenzorientierter Steuerung am Beispiel der Schulinspektion. Does ‚What works‘ work? Bildungspolitik, Bildungsadministration und Bildungsforschung im Dialog (). Münster, 2018
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937983
Schulinspektion. Externe Evaluation von Schulen aus programmimmanent-steuerungstheoretischer und governanceanalytischer Perspektive
Heinrich, Martin, Schulinspektion. Externe Evaluation von Schulen aus programmimmanent-steuerungstheoretischer und governanceanalytischer Perspektive. Handbuch Schulpädagogik (). Münster, 2018
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919287
Wide variation in a tiny space: The microdistribution of meiobenthos in an artificial pond
Gansfort, Birgit, Wide variation in a tiny space: The microdistribution of meiobenthos in an artificial pond. FRESHWATER BIOLOGY 63 (5). , 2018
PUB | DOI | WoS
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919756
Interactions among competing nematode species affect population growth rates
Gansfort, Birgit, Interactions among competing nematode species affect population growth rates. Oecologia 187 (1). , 2018
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937897
Volks- und Kunstmärchen
Körte, Mona, Volks- und Kunstmärchen. Handbuch Literatur & Materielle Kultur 6 (). Berlin, 2018
PUB | DOI
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937896
Unding
Körte, Mona, Unding. Handbuch Literatur & Materielle Kultur 6 (). Berlin, 2018
PUB | DOI
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937895
Bibliothek
Körte, Mona, Bibliothek. Handbuch Literatur & Materielle Kultur 6 (). Berlin, 2018
PUB | DOI
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2921193 OA
Die Bielefelder Längsschnittstudie zum Lernen in inklusiven und exklusiven Förderarrangements (BiLieF) – Zentrale Befunde
Lütje-Klose, Birgit, Die Bielefelder Längsschnittstudie zum Lernen in inklusiven und exklusiven Förderarrangements (BiLieF) – Zentrale Befunde. DDS - Die Deutsche Schule 110 (2). , 2018
PUB | DOI | Download (ext.) | WoS
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934660 OA
Law Students' Judgments of a Rape Victim's Statement: The Role of Displays of Emotion and Acceptance of Sexual Aggression Myths
Bohner, Gerd, Law Students' Judgments of a Rape Victim's Statement: The Role of Displays of Emotion and Acceptance of Sexual Aggression Myths. INTERNATIONAL JOURNAL OF CONFLICT AND VIOLENCE 12 (). , 2018
PUB | PDF | DOI | Download (ext.) | WoS
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920695
Socio-economic determinants of breastfeeding uptake and duration intention among women with and without migration background. Results from the BaBi birth cohort study in Bielefeld, Germany
Miani, Céline, Socio-economic determinants of breastfeeding uptake and duration intention among women with and without migration background. Results from the BaBi birth cohort study in Bielefeld, Germany. EUROPEAN JOURNAL OF PUBLIC HEALTH 28 (Suppl. 1). , 2018
PUB | WoS
 
2018 | Datenpublikation | PUB-ID: 2918231 OA
A C++ implementation of cognitive models of spatial language understanding as well as pertinent empirical data and analyses.
Kluth, Thomas, A C++ implementation of cognitive models of spatial language understanding as well as pertinent empirical data and analyses.. (). , 2018
PUB | Dateien verfügbar | DOI
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2912497 OA
Qualitative spatial logic descriptors from 3D indoor scenes to generate explanations in natural language
Falomir, Zoe, Qualitative spatial logic descriptors from 3D indoor scenes to generate explanations in natural language. Cognitive Processing 19 (2). , 2018
PUB | Dateien verfügbar | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2018 | Report | PUB-ID: 2937588 OA
Jubiläumsschrift 10 Jahre „Fit durch die Schule“
Lindemann, Uta, Jubiläumsschrift 10 Jahre „Fit durch die Schule“. (). Düsseldorf, 2018
PUB | Download (ext.)
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920146
Forschendes Lernen konkret – Vom theoretischen Verständnis zur praktischen Umsetzung
Ukley, Nils, Forschendes Lernen konkret – Vom theoretischen Verständnis zur praktischen Umsetzung. Forschendes Lernen im Praxissemester. Begründungen, Befunde und Beispiele aus dem Fach Sport 13 (). Wiesbaden, 2018
PUB | DOI
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937765
Lernen durch Bewegungsspiele. Ein Unterrichtsversuch im inklusiven Sportunterricht der Grundschule zur Förderung von Grundvorstellungen zur Multiplikation
Bayer, Friederike, Lernen durch Bewegungsspiele. Ein Unterrichtsversuch im inklusiven Sportunterricht der Grundschule zur Förderung von Grundvorstellungen zur Multiplikation. Sportunterricht 67 (7). , 2018
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937766
Förderung der Multiplikation durch Bewegungsspiele
Bayer, Friederike, Förderung der Multiplikation durch Bewegungsspiele. Sportunterricht - Lehrhilfen 67 (7). , 2018
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920542
Speerwerfen, wie ich es sehe
Meier, Christopher, Speerwerfen, wie ich es sehe. Sportpädagogik 42 (3+4). , 2018
PUB
 
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2921040
Tracking Sponge Size and Behaviour with Fixed Underwater Observatories
Möller, Torben, Tracking Sponge Size and Behaviour with Fixed Underwater Observatories. Pattern Recognition and Information Forensics. ICPR 2018 International Workshops, CVAUI, IWCF, and MIPPSNA, Beijing, China, August 20-24, 2018, Revised Selected Papers 11188 (). Cham, 2018
PUB | DOI
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934881
Bildung für nachhaltige Entwicklung an Schulen weiterdenken. Geschichte – Diskurslinien – Perspektiven
Hinzke, Jan-Hendrik, Bildung für nachhaltige Entwicklung an Schulen weiterdenken. Geschichte – Diskurslinien – Perspektiven. Hamburg macht Schule 30 (3). , 2018
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934883
Was machen Lehrpersonen, wenn Routinen in die Krise geraten? Über Umgangsweisen mit Krisen im Berufsalltag von Lehrpersonen
Hinzke, Jan-Hendrik, Was machen Lehrpersonen, wenn Routinen in die Krise geraten? Über Umgangsweisen mit Krisen im Berufsalltag von Lehrpersonen. Pädagogik 70 (6). , 2018
PUB
 
2018 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934884
Pädagogische Diagnostik
Hinzke, Jan-Hendrik, Pädagogische Diagnostik. Pädagogik 70 (11). Weinheim, 2018
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933308
Determination of Internal Density Profiles of Smart Acrylamide-Based Microgels by Small-Angle Neutron Scattering: A Multishell Reverse Monte Carlo Approach
Cors, Marian, Determination of Internal Density Profiles of Smart Acrylamide-Based Microgels by Small-Angle Neutron Scattering: A Multishell Reverse Monte Carlo Approach. LANGMUIR 34 (50). , 2018
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934166
Swelling behaviour of core–shell microgels in H2O, analysed by temperature-dependent FTIR spectroscopy
Wiehemeier, Lars, Swelling behaviour of core–shell microgels in H2O, analysed by temperature-dependent FTIR spectroscopy. Physical Chemistry Chemical Physics 21 (2). , 2018
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932196
"Telework and Work-Family Conflict across Workplaces. Investigating the Implications of Work-Family-Supportive and High-Demand Workplace Clutures"
Abendroth, Anja, "Telework and Work-Family Conflict across Workplaces. Investigating the Implications of Work-Family-Supportive and High-Demand Workplace Clutures". The Work-Family Interface: Spillover, Complications, and Challenges 13 (). Bingley, 2018
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931230
Der Ansatz der Institutional Ethnography als Der Ansatz der Institutional Ethnography als Zugang zu institutionellen Praktiken der Organisation von Beschulung sogenannter neu zugewanderter Schüler*innen
Schitow, Katharina, Der Ansatz der Institutional Ethnography als Der Ansatz der Institutional Ethnography als Zugang zu institutionellen Praktiken der Organisation von Beschulung sogenannter neu zugewanderter Schüler*innen. eBook Veröffentlichung (). München, 2018
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933472
Freiheit und Natur. Zu Kants architektonischem Programm von Philosophie
Wolff, Michael, Freiheit und Natur. Zu Kants architektonischem Programm von Philosophie. Natur und Freiheit. Akten des XII. Internationalen Kant-Kongresses (). Berlin, Boston, 2018
PUB | DOI
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2937547
Wobei ich muss sagen, was mir gerade auffällt, dass wir nirgendswo was mit DaZ gemacht haben – Forschendes Lernen in Deutsch als Zweitsprache im Spannungsfeld konkurrierender Tätigkeitssysteme
Ohm, Udo, Wobei ich muss sagen, was mir gerade auffällt, dass wir nirgendswo was mit DaZ gemacht haben – Forschendes Lernen in Deutsch als Zweitsprache im Spannungsfeld konkurrierender Tätigkeitssysteme. Forschendes Lernen. The Wider View. Eine Tagung des Zentrums für Lehrerbildung der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster vom 25. bis 27.09.2017 (). , 2018
PUB
 
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2935221
Symposium on Personality Architecture and Dynamics (SPeADy). The Emergence of Motivational Traits
Kandler, Christian, Symposium on Personality Architecture and Dynamics (SPeADy). The Emergence of Motivational Traits. (). , 2018
PUB
 
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2937538
Can Student Exchanges Have Sustained Effects on Young Adults' Personality Trait Change?
Richter, Julia, Can Student Exchanges Have Sustained Effects on Young Adults' Personality Trait Change?. (). , 2018
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933265 OA
Local strong solutions to the stochastic compressible Navier–Stokes system
Breit, Dominic, Local strong solutions to the stochastic compressible Navier–Stokes system. Communications in Partial Differential Equations 43 (2). , 2018
PUB | PDF | DOI | Download (ext.) | WoS
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: default

Export / Einbettung