Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

65580 Publikationen

2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917487
Milo, V., et al., 2018. Resistive switching synapses for unsupervised learning in feed-forward and recurrent neural networks. In 2018 IEEE International Symposium on Circuits and Systems (ISCAS). IEEE, pp. 1-5.
PUB | DOI
 
2018 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2916665
Schodde, T., & Kopp, S., 2018. Adaptive Robot Second Language Tutoring for Children. In Proceedings of ACM/IEEE Human-Robot Interaction 2018. pp. 317-318.
PUB | DOI
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2907071
Frank, C., Kim, T., & Schack, T., 2018. Observational practice promotes action-related order-information in long-term memory. Journal of Motor Learning and Development, 6(1), p 53-72.
PUB | DOI
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917731 OA
Twardon, L., & Ritter, H., 2018. Learning to Put On a Knit Cap in a Head-Centric Policy Space. IEEE ROBOTICS AND AUTOMATION LETTERS, 3(2), p 764-771.
PUB | Dateien verfügbar | DOI | WoS
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2916988
Waltemate, T., et al., 2018. The Impact of Avatar Personalization and Immersion on Virtual Body Ownership, Presence, and Emotional Response. IEEE Transactions on Visualization and Computer Graphics, 24(4), p 1643-1652.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932222 OA
Wellensiek, N., Lüken, M., & Rottmann, T., 2018. Die Reflexionsprüfung zum Praxissemester - Ein mündliches Prüfungsformat zur Theorie-Praxis-Verknüpfung in der Lehramtsausbildung. In P. Bender & Gesellschaft für Didaktik der Mathematik, eds. Beiträge zum Mathematikunterricht 2018. Vorträge zur Mathematikdidaktik und zur Schnittstelle Mathematik/Mathematikdidaktik auf der gemeinsamen Jahrestagung GDM und DMV 2018. Münster: WTM-Verlag, pp. 1947-1950.
PUB | Download (ext.)
 
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937636 OA
Rottmann, T., & Tiedemann, K., 2018. Mit Repräsentationen rechnen – Vorstellungsentwicklung zwischen Sprache und Material. In P. Bender & Gesellschaft für Didaktik der Mathematik, eds. Beiträge zum Mathematikunterricht 2018. Vorträge zur Mathematikdidaktik und zur Schnittstelle Mathematik/Mathematikdidaktik auf der gemeinsamen Jahrestagung GDM und DMV 2018. Münster: WTM-Verlag, pp. 1527-1530.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2018 | Report | Unveröffentlicht | PUB-ID: 2938274
Heumann, M., Unpublished. Kooperative Versorgung in Stadtteil und Quartier. Die Bedeutung von Kooperationen bei der Entwicklung von Quartiers- und Gesundheitszentren für alte, hilfe- und pflegebedürftige Menschen,
PUB
 
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917285
Pöppel, J., & Kopp, S., 2018. Satisficing Models of Bayesian Theory of Mind for Explaining Behavior of Differently Uncertain Agents. In Proceedings of the 17th International Conference on Autonomous Agents and Multiagent Systems (AAMAS 2018).
PUB
 
2018 | Datenpublikation | PUB-ID: 2918529 OA
Pöppel, J., 2018. Data and Analysis for: Satisficing Models of Bayesian Theory of Mind for Explaining Behavior of Differently Uncertain Agents, Bielefeld University.
PUB | Dateien verfügbar | DOI
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2915811
Eckes, A., Großmann, N., & Wilde, M., 2018. The effects of collaborative care of living animals in biology lessons on students’ relatedness toward their teacher across gender. Research in Science Education.
PUB | DOI
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2916941
Eckes, A., Großmann, N., & Wilde, M., 2018. Studies on the effects of structure in the context of autonomy-supportive or controlling teacher behavior on students' intrinsic motivation. Learning and Individual Differences, 62, p 69-78.
PUB | DOI | WoS
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919055
Hoinville, T., & Wehner, R., 2018. Optimal multiguidance integration in insect navigation. Proceedings of the National Academy of Sciences of the United States of America, 115(11), p 2824-2829.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938249
Sacher, J., et al., 2018. Förderung des (wissenschaftlichen) Nachwuchses im Lehramt. In Perspektiven und Herausforderungen für die Lehrerbildung in NRW. Tagungsdokumentation des NRW-Netzwerktreffens im Kontext der Qualitätsoffensive Lehrerbildung in Essen am 23. November 2017 . Schule NRW. no.70 Erftstadt: Ritterbach, pp. 36-37.
PUB
 
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938246
Heinrich, M., Valdorf, N., & Streblow, L., 2018. Reflektierte (Ausbildungs-)Praxis für „Reflektierte Praktiker*innen“? In Perspektiven und Herausforderungen für die Lehrerbildung in NRW. Tagungsdokumentation des NRW-Netzwerktreffens im Kontext der Qualitätsoffensive Lehrerbildung in Essen am 23. November 2017 . Schule NRW. no.70 Erftstadt: Ritterbach, pp. 28-29.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938245
Heinrich, M., & Klewin, G., 2018. Diversität, Leistung und Inklusion – eine Einführung in den Themenschwerpunkt. WE_OS-Jahrbuch, (1), p 5-30.
PUB | DOI
 
2018 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938201 OA
M. Heinrich & G. Klewin, eds., 2018. Diversität, Leistung und Inklusion, WE_OS-Jahrbuch : Jahresbericht Forschungs- und Entwicklungsplan der Wissenschaftlichen Einrichtung Oberstufen-Kolleg der Universität Bielefeld , no.1, Bielefeld: Universität Bielefeld, Wissenschaftliche Einrichtung Oberstufen-Kolleg .
PUB | Download (ext.)
 
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2920154
Beermann, A., & Grotjohann, N., 2018. Professionalization through Collaboration in Teacher Education - Identifying the Status Quo. Presented at the International Conference on Teaching, Education & Learning (ICTEL), Lisbon, Portugal.
PUB
 
2018 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938202
M. Heinrich & A. Wernet, eds., 2018. Rekonstruktive Bildungsforschung. Zugänge und Methoden, Rekonstruktive Bildungsforschung, no.13, Wiesbaden: Springer VS.
PUB | DOI
 
2018 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938199
J. Zuber, H. Altrichter, & M. Heinrich, eds., 2018. Bildungsstandards zwischen Politik und schulischem Alltag, Educational Governance, no.42, Wiesbaden: Springer VS.
PUB | DOI
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938189
Box, M., & Többen, A.-L., 2018. „Wenn wir zu weit gehen, kommen wir nach Neuengamme.“ - Trauma und Bewegung in Hubert Fichtes „Die Palette“ (1968). In J. Nesselhauf, T. Nitschmann, & S. Röhrs, eds. Körperbewegungen in (Nach-)Kriegszeiten. Zu künstlerisch-medialen Repräsentationsformen von der Frühen Neuzeit bis zur Gegenwart. Werke - Welten - Wissen. no.18 Hannover: Wehrhahn Verlag, pp. 211-237.
PUB
 
2018 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932294 OA
Czerniak, A., 2018. Der digitale Stift - Einsatzbeispiele in Forschung und Verwaltung.
PUB | PDF
 
2018 | Report | Unveröffentlicht | PUB-ID: 2938283
Heumann, M., Unpublished. Kooperative Versorgung in Stadtteil und Quartier. Die Bedeutung von Kooperationen bei der Entwicklung von Quartiers- und Gesundheitszentren für alte, hilfe- und pflegebedürftige Menschen, Universität Bielefeld.
PUB
 
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2915547
Köster, N., Wrede, S., & Cimiano, P., 2018. A Model Driven Approach for Eased Knowledge Storage and Retrieval in Interactive HRI Systems. In Second IEEE International Conference on Robotic Computing. IEEE.
PUB | DOI
 
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902202
Köster, N., Wrede, S., & Cimiano, P., 2018. An Ontology of Human Machine Interaction Data in Smart Environments. In Proceedings of SAI Intelligent Systems Conference (IntelliSys) 2016 : Volume 2. Lecture Notes in Networks and Systems. no.16 Cham: Springer, pp. 338-350.
PUB | DOI
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919311
Chan, M.C.E., et al., 2018. Learning from Lessons: studying the structure and construction of mathematics teacher knowledge in Australia, China and Germany. Mathematics Education Research Journal, 30(1), p 89-102.
PUB | DOI | WoS
 
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2916994 OA
Buschmeier, H., & Kopp, S., 2018. Communicative listener feedback in human–agent interaction: Artificial speakers need to be attentive and adaptive. In Proceedings of the 17th International Conference on Autonomous Agents and Multiagent Systems. pp. 1213–1221.
PUB | PDF
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918985 OA
Wachsmuth, I., 2018. Robots Like Me: Challenges and Ethical Issues in Aged Care. Frontiers in Psychology, 9: 432.
PUB | PDF | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2908041 OA
Poth, C.H., et al., 2018. Ultrahigh temporal resolution of visual presentation using gaming monitors and G-Sync. Behavior Research Methods, 50(1), p 26-38.
PUB | PDF | DOI | Download (ext.) | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2018 | Datenpublikation | PUB-ID: 2920105 OA
Behler, C., et al., 2018. Virtual reality test of visual performance: Selective attention, processing speed, and working memory, Bielefeld University.
PUB | Dateien verfügbar | DOI
 
2018 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933084
A. Duscha, et al., eds., 2018. Transnational Knowledge. Transnational Social Review, 8(1).
PUB
 
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2920771
Engels, G., & Maier, G.W., 2018. The digital twin of humans in adaptive assistance systems. Presented at the Weizenbaum Symposium 2018, Berlin.
PUB
 
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2931186
Ötting, S.K., et al., 2018. Procedural justice in human-machine interactions. What mediates justice effects in system decisions? Presented at the 51. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie (DGPs), Frankfurt am Main.
PUB | Dateien verfügbar
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2921350
Ötting, S.K., & Maier, G.W., 2018. The importance of procedural justice in human-machine interactions: Intelligent systems as new decision agents in organizations. Computers in Human Behavior, 89, p 27-39.
PUB | Dateien verfügbar | DOI | WoS
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2900274 OA
Engels, G., et al., 2018. Gerechtigkeit in flexiblen Arbeits- und Managementprozessen. In S. Wischmann & E. A. Hartmann, eds. Zukunft der Arbeit. Eine praxisnahe Betrachtung. Autonomik Industrie 4.0. Berlin: Springer Vieweg, pp. 221-231.
PUB | Dateien verfügbar | DOI | Download (ext.)
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2913609
Schlicher, K., et al., 2018. Change Management für die Einführung digitaler Arbeitswelten. In G. W. Maier, G. Engels, & E. Steffen, eds. Handbuch Gestaltung digitaler und vernetzter Arbeitswelten. Berlin: Springer, pp. 1-36.
PUB | Dateien verfügbar | DOI
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937633 OA
Bartolini Bussi, M.G., et al., 2018. Aspects that Affect Whole Number Learning: Cultural Artefacts and Mathematical Tasks. In M. G. Bartolini Bussi & X. H. Sun, eds. Building the Foundation: Whole Numbers in the Primary Grades. New ICMI Study Series. Cham: Springer, pp. 181-226.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932928 OA
Rottmann, T., Wellensiek, N., & Lüken, M., 2018. Diagnose mathematischer Kompetenzen als Gegenstand Forschenden Lernens im Praxissemester. Herausforderung Lehrer_innenbildung, 2018(1) (Themenheft "Studienprojekte im Praxissemester"), p 331-344.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937632 OA
Bayer, F., & Rottmann, T., 2018. Physical activity in mathematics education. Developing “Grundvorstellungen” of multiplication by learning through physical activity. Learning Tech - Tidsskrift for læremidler, didaktik og teknologi, 4(4), p 66-93.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2018 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931135
E. Lukas & V. Tacke, eds., 2018. Niklas Luhmann: Schriften zur Organisation 1. Die Wirklichkeit der Organisation, Wiesbaden: Springer Fachmedien GmbH.
PUB | DOI
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937993
Zuber, J., Altrichter, H., & Heinrich, M., 2018. Bildungsstandards zwischen Politik und schulischem Alltag. In J. Zuber, H. Altrichter, & M. Heinrich, eds. Bildungsstandards zwischen Politik und schulischem Alltag. Educational Governance. no.42 Wiesbaden: Springer VS, pp. XIII-XV.
PUB | DOI
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937990
Frohn, J., & Heinrich, M., 2018. Bildungsstandards und die vermeidbare Verkürzung individueller Kompetenzorientierung auf kognitive Leistungsfähigkeit. Konsequenzen des ‚neuen Allgemeinbildungsprogramms‘ für die Lehrkräftebildung. In J. Zuber, H. Altrichter, & M. Heinrich, eds. Bildungsstandards zwischen Politik und schulischem Alltag. Educational Governance. no.42 Wiesbaden: Springer VS, pp. 153-173.
PUB | DOI
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937986
Heinrich, M., 2018. Does dialogue work? Governanceanalysen zur Notwendigkeit eines ‚dialogic turn' evidenzorientierter Steuerung am Beispiel der Schulinspektion. In K. Drossel & B. Eickelmann, eds. Does ‚What works‘ work? Bildungspolitik, Bildungsadministration und Bildungsforschung im Dialog. Münster: Waxmann, pp. 323-334.
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937983
Heinrich, M., & Lambrecht, M., 2018. Schulinspektion. Externe Evaluation von Schulen aus programmimmanent-steuerungstheoretischer und governanceanalytischer Perspektive. In M. Harring, C. Rohlfs, & M. Gläser-Zikuda, eds. Handbuch Schulpädagogik. Münster: Waxmann ; UTB, pp. 731-742.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919287
Gansfort, B., et al., 2018. Wide variation in a tiny space: The microdistribution of meiobenthos in an artificial pond. FRESHWATER BIOLOGY, 63(5), p 420-431.
PUB | DOI | WoS
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919756
Gansfort, B., Uthoff, J., & Traunspurger, W., 2018. Interactions among competing nematode species affect population growth rates. Oecologia, 187(1), p 75-84.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937897
Körte, M., 2018. Volks- und Kunstmärchen. In S. Scholz & U. Vedder, eds. Handbuch Literatur & Materielle Kultur. Handbücher zur kulturwissenschaftlichen Philologie. no.6 Berlin: de Gruyter, pp. 214-221.
PUB | DOI
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937896
Körte, M., 2018. Unding. In S. Scholz & U. Vedder, eds. Handbuch Literatur & Materielle Kultur. Handbücher zur kulturwissenschaftlichen Philologie. no.6 Berlin: de Gruyter, pp. 448-450.
PUB | DOI
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937895
Körte, M., 2018. Bibliothek. In S. Scholz & U. Vedder, eds. Handbuch Literatur & Materielle Kultur. Handbücher zur kulturwissenschaftlichen Philologie . no.6 Berlin: de Gruyter, pp. 389-391.
PUB | DOI
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2921193 OA
Lütje-Klose, B., et al., 2018. Die Bielefelder Längsschnittstudie zum Lernen in inklusiven und exklusiven Förderarrangements (BiLieF) – Zentrale Befunde. DDS - Die Deutsche Schule, 110(2), p 109-123.
PUB | DOI | Download (ext.) | WoS
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934660 OA
Bohner, G., & Schapansky, E., 2018. Law Students' Judgments of a Rape Victim's Statement: The Role of Displays of Emotion and Acceptance of Sexual Aggression Myths. INTERNATIONAL JOURNAL OF CONFLICT AND VIOLENCE, 12.
PUB | PDF | DOI | Download (ext.) | WoS
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920695
Miani, C., et al., 2018. Socio-economic determinants of breastfeeding uptake and duration intention among women with and without migration background. Results from the BaBi birth cohort study in Bielefeld, Germany. EUROPEAN JOURNAL OF PUBLIC HEALTH, 28(Suppl. 1), p 50.
PUB | WoS
 
2018 | Datenpublikation | PUB-ID: 2918231 OA
Kluth, T., 2018. A C++ implementation of cognitive models of spatial language understanding as well as pertinent empirical data and analyses., Bielefeld University.
PUB | Dateien verfügbar | DOI
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2912497 OA
Falomir, Z., & Kluth, T., 2018. Qualitative spatial logic descriptors from 3D indoor scenes to generate explanations in natural language. Cognitive Processing, 19(2), p 265-284.
PUB | Dateien verfügbar | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2018 | Report | PUB-ID: 2937588 OA
Lindemann, U., & Braksiek, M., 2018. Jubiläumsschrift 10 Jahre „Fit durch die Schule“, Düsseldorf: AOK-Rheinland/Hamburg.
PUB | Download (ext.)
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920146
Ukley, N., & Bayer, F., 2018. Forschendes Lernen konkret – Vom theoretischen Verständnis zur praktischen Umsetzung. In N. Ukley & B. Gröben, eds. Forschendes Lernen im Praxissemester. Begründungen, Befunde und Beispiele aus dem Fach Sport. Bildung und Sport. no.13 Wiesbaden: Springer VS Verlag für Sozialwissenschaften, pp. 367-392.
PUB | DOI
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937765
Bayer, F., Kleindienst-Cachay, C., & Rottmann, T., 2018. Lernen durch Bewegungsspiele. Ein Unterrichtsversuch im inklusiven Sportunterricht der Grundschule zur Förderung von Grundvorstellungen zur Multiplikation. Sportunterricht, 67(7), p 297-301.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937766
Bayer, F., Kleindienst-Cachay, C., & Rottmann, T., 2018. Förderung der Multiplikation durch Bewegungsspiele. Sportunterricht - Lehrhilfen, 67(7), p 309-315.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920542
Meier, C., & Buhl, M., 2018. Speerwerfen, wie ich es sehe. Sportpädagogik, 42(3+4), p 68-73.
PUB
 
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2921040
Möller, T., Nillsen, I., & Nattkemper, T.W., 2018. Tracking Sponge Size and Behaviour with Fixed Underwater Observatories. In Z. Zhang, et al., eds. Pattern Recognition and Information Forensics. ICPR 2018 International Workshops, CVAUI, IWCF, and MIPPSNA, Beijing, China, August 20-24, 2018, Revised Selected Papers. Lecture Notes in Computer Science. no.11188 Cham: Springer, pp. 45-54.
PUB | DOI
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934881
Hinzke, J.-H., 2018. Bildung für nachhaltige Entwicklung an Schulen weiterdenken. Geschichte – Diskurslinien – Perspektiven. Hamburg macht Schule, 30(3), p 6-9.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934883
Hinzke, J.-H., 2018. Was machen Lehrpersonen, wenn Routinen in die Krise geraten? Über Umgangsweisen mit Krisen im Berufsalltag von Lehrpersonen. Pädagogik, 70(6), p 40-43.
PUB
 
2018 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934884
Hinzke, J.-H., 2018. Pädagogische Diagnostik. Pädagogik , 70(11), p 48-50.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934166
Wiehemeier, L., et al., 2018. Swelling behaviour of core–shell microgels in H2O, analysed by temperature-dependent FTIR spectroscopy. Physical Chemistry Chemical Physics, 21(2), p 572-580.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933308
Cors, M., et al., 2018. Determination of Internal Density Profiles of Smart Acrylamide-Based Microgels by Small-Angle Neutron Scattering: A Multishell Reverse Monte Carlo Approach. LANGMUIR, 34(50), p 15403-15415.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932196
Abendroth, A., & Reimann, M., 2018. "Telework and Work-Family Conflict across Workplaces. Investigating the Implications of Work-Family-Supportive and High-Demand Workplace Clutures". In S. L. Blair & J. Obradovic, eds. The Work-Family Interface: Spillover, Complications, and Challenges. Contemporary Perspectives in Family Research. no.13 Bingley: Emerald Published, pp. 323-348.
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931230
Schitow, K., 2018. Der Ansatz der Institutional Ethnography als Der Ansatz der Institutional Ethnography als Zugang zu institutionellen Praktiken der Organisation von Beschulung sogenannter neu zugewanderter Schüler*innen. In SchlaU-Werkstatt für Migrationspädagogik, ed. eBook Veröffentlichung. München, pp. 38-48.
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933472
Wolff, M., 2018. Freiheit und Natur. Zu Kants architektonischem Programm von Philosophie. In V. Waibel, M. Ruffing, & D. Wagner, eds. Natur und Freiheit. Akten des XII. Internationalen Kant-Kongresses. Berlin, Boston: De Gruyter, pp. 124-155.
PUB | DOI
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2937547
Ohm, U., & Zörner, A., 2018. Wobei ich muss sagen, was mir gerade auffällt, dass wir nirgendswo was mit DaZ gemacht haben – Forschendes Lernen in Deutsch als Zweitsprache im Spannungsfeld konkurrierender Tätigkeitssysteme. In N. Neuber, W. Paravicini, & M. Stein, eds. Forschendes Lernen. The Wider View. Eine Tagung des Zentrums für Lehrerbildung der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster vom 25. bis 27.09.2017. pp. 387-390.
PUB
 
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2935221
Kandler, C., et al., 2018. Symposium on Personality Architecture and Dynamics (SPeADy). The Emergence of Motivational Traits. Presented at the European Conference of Personality, Zadar.
PUB
 
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2937538
Richter, J., et al., 2018. Can Student Exchanges Have Sustained Effects on Young Adults' Personality Trait Change? Presented at the DGPs, Frankfurt am Main.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933265 OA
Breit, D., Feireisl, E., & Hofmanová, M., 2018. Local strong solutions to the stochastic compressible Navier–Stokes system. Communications in Partial Differential Equations, 43(2), p 313-345.
PUB | PDF | DOI | Download (ext.) | WoS
 
2018 | Monographie | PUB-ID: 2937412
Hartner, M., 2018. Before Britannia Ruled the Waves: Captivity in the Islamic World in the Literary and Cultural Imagination, 1581-1688, Habilitation Thesis, Bielefeld University.
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918187 OA
Sutter, T., 2018. (Meta-)Theorien. In D. Hoffmann & R. Winter, eds. Mediensoziologie. Handbuch für Wissenschaft und Studium. 1.st ed. Baden-Baden: Nomos, pp. 103-120.
PUB | PDF
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918188 OA
Sutter, T., 2018. Gewalt im Bild - ohne Bild. In H. - P. Preußer, ed. Gewalt im Bild. 1.st ed. Marburg: Schüren Verlag, pp. 39-52.
PUB | PDF
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937560
Morina, C., 2018. Wie eine Idee die Welt eroberte. Über Karl Marx und den Marxismus. Geschichte für heute : Zeitschrift für historisch-politische Bildung, 11(1), p 38-41.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937559
Morina, C., 2018. Der ewige Marx. Damals. Das Magazin für Geschichte, 2018(4), p 42-44.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937558
Morina, C., 2018. Vom blinden Wurm zum sehenden Gott. Warum wirkte Marx auf seine Anhänger so faszinierend? Zeit Geschichte : Epochen, Menschen, Ideen , 2018, p 56-59.
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931194 OA
Essig, K., Strenge, B., & Schack, T., 2018. Die intelligente ADAMAAS-Datenbrille – Chancen und Risiken des Einsatzes mobiler Assistiver Technologien für die Inklusion. In A. Burchardt & H. Uszkoreit, eds. IT für soziale Inklusion. Digitalisierung – Künstliche Intelligenz – Zukunft für alle . Berlin, Boston: De Gruyter, pp. 33-40.
PUB | PDF | DOI
 
2018 | Zeitungsartikel | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937557
Morina, C., 09.11.2018 Dem Untergang entgegen [Was bleibt von Rosa Luxemburg]. Die Tageszeitung (taz), (11778).
PUB | Download (ext.)
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910825
Zörner, A., & Erichsen, G., 2018. Methodische Zugänge zur Erfassung performanznaher Kompetenzstufen. In T. Ehmke, et al., eds. Professionelle Kompetenzen angehender Lehrkräfte im Bereich Deutsch als Zweitsprache. Münster: Waxmann, pp. 221-240.
PUB
 
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2935223
Kandler, C., et al., 2018. Symposium on Personality Architecture and Dynamics (SPeADy). The Emergence of Motivational Traits. Presented at the DGPs, Frankfurt am Main.
PUB
 
2018 | Preprint | PUB-ID: 2933200 OA
Gubinelli, M., & Hofmanová, M., 2018. PDE construction of the Euclidean Φ 4 3 quantum field theory.
PUB | PDF | Download (ext.) | arXiv
 
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932825
Vogel, L., & Schack, T., 2018. Unterstützung bei Arbeitshandlungen durch ein digitales adaptives Diagnose- und Trainingssystem. In R. Weidner & A. Karafillidis, eds. Dritte Transdisziplinäre Konferenz "Technische Unterstützungssysteme, die die Menschen wirklich wollen". Hamburg: Helmut-Schmidt-Universität, pp. 391-398.
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934263
Essig, K., Strenge, B., & Schack, T., 2018. Assistierende Technologie zur Förderung beruflichen Entwicklungspotenzials. In G. W. Maier, G. Engels, & E. Steffen, eds. Handbuch Gestaltung digitaler und vernetzter Arbeitswelten. Springer Reference Psychologie. Living reference work, continuously updated edition . Berlin, Heidelberg: Springer, pp. 1-29.
PUB | DOI
 
2018 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919122
G. W. Maier, G. Engels, & E. Steffen, eds., 2018. Handbuch Gestaltung digitaler und vernetzter Arbeitswelten, Berlin: Springer.
PUB | DOI
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937449
Huß, B., & Pollmann-Schult, M., 2018. Lebenszufriedenheit von getrennt lebenden Müttern und Vätern. In E. Geisler, et al., eds. Familien nach Trennung und Scheidung in Deutschland. Berlin, Magdeburg: Hertie School of Governance, Otto von Guericke University Library, pp. 33-35.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937443
Huß, B., & Illiger, K., 2018. Chronische Krankheiten im Alter: Welchen Einfluss haben familiale Ressourcen auf das subjektive Wohlbefinden und die Inanspruchnahme medizinischer Leistungen? PPmP - Psychotherapie · Psychosomatik · Medizinische Psychologie, 68(08), p e37.
PUB | DOI
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2933261 OA
Hofmanová, M., Leahy, J.-M., & Nilssen, T., 2018. On the Navier–Stokes equation perturbed by rough transport noise. Journal of Evolution Equations.
PUB | PDF | DOI | Download (ext.) | WoS
 
2018 | Preprint | PUB-ID: 2933204 OA
Breit, D., Feireisl, E., & Hofmanová, M., 2018. Markov selection for the stochastic compressible Navier-Stokes system.
PUB | PDF | Download (ext.) | arXiv
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937438
Morina, C., 2018. Kommentar zu „Bürgertum danach. Selbst- und Umdeutungen nach der ‚deutschen Katastrophe". In N. Frei, ed. Wie bürgerlich war der Nationalsozialismus?. Jena Center Geschichte des 20. Jahrhunderts: Vorträge und Kolloquien. no.22 Göttingen: Wallstein, pp. 369-376.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937436
Morina, C., 2018. Geschichte als Engagement. Erinnerungen an Helga Grebing. Zeitschrift für Geschichtswissenschaft (ZfG) , 66(9), p 719-728.
PUB
 
2018 | Blogbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937435 OA
Morina, C., 11.2018 Marx ohne Bart. Eine zeitgemäße Betrachtung zum Gedenken an Marx‘ 200. Geburtstag. Zeitgeschichte Online.
PUB | Download (ext.)
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937434
Morina, C., & Thijs, K., 2018. Introduction. In C. Morina & K. Thijs, eds. Probing the Limits of Categorization. The Bystander in Holocaust History. Studies on War and Genocide. no.27 New York, NY: Berghahn Books, pp. 1-14.
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937432
Morina, C., 2018. The Imperative to Act: Jews, Neighbors, and the Dynamics of Persecution in Nazi Germany, 1933-1945. In C. Morina & K. Thijs, eds. Probing the Limits of Categorization. The Bystander in Holocaust History. Studies on War and Genocide . no.27 New York, NY: Berghahn Books, pp. 148-167.
PUB
 
2018 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937395
C. Morina & K. Thijs, eds., 2018. Probing the Limits of Categorization. The Bystander in Holocaust History, Studies on War and Genocide , no.27, New York, NY: Berghahn Books.
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937388
Hartner, M., 2018. The Figure of Cain in the Wakefield Mactacio Abel: Allegory in the Medieval Mystery Play. In C. Haase & A. Schröder, eds. Analogy, Copy, and Representation. Interdisciplinary Perspectives. Bielefeld English and American Studies (BEAST). no.7 1st ed. Bielefeld: Aisthesis, pp. 123-138.
PUB
 
2018 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931040
Preis, M., 2018. Adoleszenz in Medienkontexten. Literaturrezeption, Medienwirkung und Jugendmedienschutz; Christine Ansari (Hg.; 2016). kjl&m: Wer wir sind und woher wir kommen.. Mythen in der Kinder- und Jugendliteratur, 70(4), p 87-88.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920789
Schmideler, S., 2018. Kurz gefragt: Interview mit Kurt Franz, Literaturwissenschaftler, Märchenforscher und Professor für Didaktik der deutschen Sprache und Literatur [über Mythen in der Kinder- und Jugendliteratur]. kjl & m, 70(4), p 77-78.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918274 OA
Richter, A., et al., 2018. On-Surface Synthesis on a Bulk Insulator Surface. Journal of Physics: Condensed Matter, 30, p 133001.
PUB | PDF | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: harvard1

Export / Einbettung