Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

68433 Publikationen

2020 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940126
Diewald-Kerkmann, G. (2020): Naika Foroutan u. a. (Hg.), Das Phantom „Rasse“. Zur Geschichte und Wirkungsmacht von Rassismus, Köln 2018 Geschichte für heute. Zeitschrift für historisch-politische bildung,13:(1): 107-108.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940122
Kramer, N.; Wegner, C. (2020): Herz-Kreislauf-System - Fächerübergreifende Aspekte entdecken und nutzen Sportunterricht,69:(1): 27-33.
PUB
 
2020 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940117
Dransmann, M. (2020): Hochintensives Intervalltraining vs. extensive Dauermethode. Feldstudie zum ausdauernden Laufen im Sportunterricht. Wiesbaden: Springer VS.
PUB | DOI
 
2020 | Konferenzbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2939570
Kramer, N.; Wegner, C. (Accepted): „Sport-Bio-logisch!“ – Perspektiven eines interdisziplinären Unterrichts in den Fächern Biologie und Sport .
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940035
Fränkel, S.; Sellmann-Risse, D.; Grotjohann, N. (2020): Digitale Schnitzeljagd im Wald – Der Actionbound „Dem Wald auf der Spur“ zur Förderung digitaler und fachlich - biologischer Kompetenzen Herausforderung Lehrer_innenbildung - Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion,3:(1): 34-47.
PUB | DOI
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2940031
Schroeder, R. (2020): Inklusiver Sachunterricht zwischen Kind- und Materialorientierung – Mediennutzung und Motive der Medienauswahl im Fokus einer explorativen Lehrkräftebefragung Zeitschrift für Grundschulforschung,13:(1): 1-17.
PUB | DOI
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939837
Hämel, K.; Toso, B. R. G. de O.; Casanova, A.; Giovanella, L. (2020): Advanced Practice Nursing in Primary Health Care in the Spanish National Health System Ciência & Saúde Coletiva,25:(1): 303-314.
PUB | DOI | Download (ext.) | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2020 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939714
Schmiedebach, M.; Wegner, C. (2020): „Eine Woche Bio!“ – Naturwissenschaftlicher Projektunterricht für neuzugewanderte Schüler*innen und der Einfluss auf die Wahrnehmung des Regelunterrichts.
PUB
 
2020 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2940020 OA
Brück, B. (2020): Between buildings and free factor complexes. Bielefeld: Universität Bielefeld.
PUB | PDF
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939983 OA
Kühl, S. (2020): Zwischen Präzision und Anonymisierung Soziologie,49:(1): 62-71.
PUB | PDF
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939981
Storn, J. (2020): Computation of the LBB Constant for the Stokes Equation with a Least-Squares Finite Element Method SIAM Journal on Numerical Analysis,58:(1): 86-108.
PUB | DOI
 
2020 | Konferenzbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2939979
Tillmann, J.; Wegner, C. (Accepted): Einblick und Erfahrungsbericht zur Implementierung von Satellitenlaboren in OWL.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938507
Wendisch, V. F. (2020): Genome-reduced Corynebacterium glutamicum fit for biotechnological applications. In: Alvaro R. Lara; Guillermo Gosset Lagarda (Hrsg.): Minimal Cells: Design, Construction, Biotechnological Applications. Cham: Springer . S. 95-116.
PUB | DOI
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939963
Davy, U. (2020): § 18 Sozialpolitik der Union. In: Matthias Niedobitek (Hrsg.): Europarecht. Grundlagen und Politiken der Union. 2. völlig neu bearbeitete Auflage. Berlin: de Gruyter. S. 1447–1568.
PUB | DOI
 
2020 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939899
Büschenfeld, J. (2020): Martin Lücke, Irmgard Zündorf, Einführung in die Public History Geschichte für heute. Zeitschrift für historisch-politische Bildung,13:(1): 102-105.
PUB
 
2020 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939971
Müller, T. (2020): Governance by the Few in International Society: a History of the Institution. Bielefeld: Universität Bielefeld.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2915555
Schröder, A.; Buschfeld, S. (2020): English and German in Namibia. In: Raymond Hickey (Hrsg.): English in the German-speaking World. Cambridge: Cambridge University Press. (Studies in English Language, ). S. 334-360.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2918929
Sauer, J. (Accepted): Die Adressaten der Prologe, die Dialogfiguren und der implizite Leser in Augustinus' Cassiciacum-Dialogen. In: Gernot M. Müller (Hrsg.): Figurengestaltung im antiken Dialog.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Eingereicht | PUB-ID: 2932865
Sauer, J. (Submitted): Die Schule des Gaius Aurelius Cotta. Die akademische Kritik an Balbus' Argumentation im Spiegel ihrer Rezeption bei Minucius Felix. In: Zwischen Skepsis und Staatskult. Neue Perspektiven auf Ciceros De natura deorum.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2939712
Kourabas, V. (In Press): Rassismuskritik in umkämpften Zeiten. Zur Produktivität des Normativitätsvorwurfs an machtkritische Forschung. In: Susanne Bücken; Noelia Paola Streicher; Astride Velho; Paul Mecheril (Hrsg.): Migrationsgesellschaftliche Diskriminierungsverhältnisse in Bildungssettings. Analysen, Reflexionen, Kritik. Wiesbaden: Springer VS.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938150
Schmiedebach, M.; Wegner, C. (2020): Fachliches Lernen in Vorbereitungsklassen – „Wir züchten Kristalle!“ DaZugehören Magazin,6:(1): 11-15.
PUB | Download (ext.)
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932569
Walber, M.; Meyer, K. (2020): Professionalisierung in der wissenschaftlichen Weiterbildung. In: Wolfgang Jütte; Matthias Rohs (Hrsg.): Handbuch Wissenschaftliche Weiterbildung. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden. (Springer Reference Sozialwissenschaften, ). S. 1-19.
PUB
 
2020 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Angenommen | PUB-ID: 2939829
Schoepe, T.; Gutierrez-Galan, D.; Dominguez-Morales, J. P.; Jimenez-Fernandez, A.; Linares-Barranco, A.; Chicca, E. (Accepted): Live Demonstration: Neuromorphic Sensory Integration for Combining Sound Source Localization and Collision Avoidance.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2934896
Hämel, K.; Wolter, B. (In Press): Alter(n) im ländlichen Raum. In: Kirsten Aner; Ute Karl (Hrsg.): Handbuch Soziale Arbeit und Alter. 2. Auflage. Wiesbaden: Springer VS.
PUB
 
2020 | Konferenzbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2939822
Pedretti, G.; Milo, V.; Hashemkhani, S.; Mannocci, P.; Melnic, O.; Chicca, E.; Ielmini, D. (Accepted): A Spiking Recurrent Neural Network with Phase Change Memory Synapses for Decision Making.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Eingereicht | PUB-ID: 2939670
Lambrecht, M. (Submitted): weil in der Schule sind sie ALLE. Bezugnahmen auf „Schule“ im Feld der Kulturellen Bildung. In: Saskia Bender; Fabian Dietrich; Mirja Silkenbeumer (Hrsg.): Schule als Fall. Institutionelle und organisationale Ausformungen. Wiesbaden: Springer VS.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Eingereicht | PUB-ID: 2939671
Lambrecht, M. (Submitted): Schultheoretische Performativität: Die (pädagogische) Herstellung der "Handlungseinheit Schule" im Kontext Neuer Steuerung. In: Barbara Asbrand; Merle Hummrich; Till-Sebastian Idel; Anna Moldenhauer (Hrsg.): Schultheorie und Schulentwicklung. Theoretische Perspektiven auf Veränderungsprozesse von Schule. Wiesbaden: Springer VS.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2939674
Dietrich, F.; Lambrecht, M. (In Press): Diesseits und jenseits quasi-experimenteller Intervention: Der (qualitative) Längsschnitt in der Schulentwicklungsforschung. In: Sven Thiersch (Hrsg.): Qualitative Längsschnittforschung. Bestimmungen, Forschungspraxis und Reflexionen. Opladen & Farmington Hills: Barbara Budrich.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2939427
Halawa, A. H.; Eliwa, E. M.; Hassan, A. A.; Nassar, H. S.; El-Eisawy, R. A.; Ismail, M.; Frese, M.; Shaaban, M.; El-Agrody, A. M.; Bedair, A.; Sewald, N. (2020): Synthesis, in vitro cytotoxicity activity against the human cervix carcinoma cell line and in silico computational predictions of new 4-arylamino-3-nitrocoumarin analogues JOURNAL OF MOLECULAR STRUCTURE,1200:UNSP 127047
PUB | DOI | WoS
 
2020 | Konferenzbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2938496
Dumcke, R.; Rahe-Meyer, N.; Wegner, C. (Accepted): Das „kranke Herz“. Möglichkeiten und Anregungen zur Vermittlung von Wiederbelebungskompetenzen im Rahmen von Gesundheitsunterricht des Faches Biologie.
PUB
 
2020 | Report | Angenommen | PUB-ID: 2939509
Tezcan-Güntekin, H. (Accepted): Studienheft Pflegebedürftigkeit und die Begutachtung zur Feststellung von Pflegebedürftigkeit nach dem SGB XI . Bremen: Apollon Hochschule für Gesundheitswirtschaft .
PUB
 
2020 | Report | Im Druck | PUB-ID: 2939507
Sahin, F.; Tezcan-Güntekin, H. (In Press): Arbeitshilfe „Diversitätssensible Altenhilfe“. Eine Orientierungshilfe für die ambulante pflegerische Versorgung einer vielfältigen Gesellschaft. Landesverband Paritätischer Wohlfahrtsverband Baden-Württemberg.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2939503
Yilmaz-Aslan, Y.; Aksakal, T.; Razum, O.; Özer-Erdogdu, I.; Tezcan-Güntekin, H.; Brzoska, P. (In Press): Pflege, Migration und diversitätssensible Versorgung . In: Thomas Gaertner; Stephan Knoblich; Thomas Muck; Martin Rieger (Hrsg.): Die Pflegeversicherung. Handbuch zur Begutachtung, Qualitätsprüfung, Beratung und Fortbildung. Berlin: de Gruyter. (4. aktualisierte, überarbeitete und umfassend erweiterte Auflage, ).
PUB
 
2020 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939555
Witzel, H. (2020): A pragmatic approach to agency in group activity. Berlin: Walter de Gruyter.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939485
Kastrup, V. (2020): Wir spielen gemeinsam Dodgeball so, dass es allen Spaß macht! - Gelingensbedingungen kleiner Spiele in heterogenen Lerngruppen. In: Peter Neumann; Eckart Balz (Hrsg.): Grundschulsport. Empirische Einblicke und pädagogische Empfehlungen. Aachen: Meyer & Meyer Verlag . (Edition Schulsport, 41). S. 184-196.
PUB
 
2020 | Konferenzbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2939424
te Poel, K. (Accepted): Zu-Gänge zum Fremden ermöglichen. Anerkennungsgrenzen unterschiedlicher Lehrerhabitus und Formate der praktischen und reflexiven Bearbeitung.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939384
Pierobon, C. (2020): Global Governance, Multi-Actor Cooperation, and Civil Society. In: Walter Leal Filho; Anabela Marisa Azul; Luciana Brandli; Pinar Gökcin Özuyar; Tony Wall (Hrsg.): Peace, Justice and Strong Institutions. Cham: Springer. ( Encyclopedia of the UN Sustainable Development Goals , ).
PUB | DOI
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2939465
Körte, M. (Accepted): Ressentiments, Idiosynkrasie. Prekäre Wörter und ihre Genese . In: Jan Süselbeck; Stefanie Schüler-Springorum (Hrsg.): Die Emotionen des Antisemitismus. Göttingen: Wallstein.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2939422
Körte, M. (In Press): "Erzähldurst, Vershunger". Fama und memoria in Dante Alighieris "Inferno". In: Anne-Kathrin Reulecke; Johanna Zeisberg (Hrsg.): Mit den Toten sprechen : Jenseitsnarrative in Literatur und Kunst der Gegenwart . Köln: Böhlau Köln . (Literatur - Kultur - Geschlecht, Band 073). S. 240.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939386
Dahmen, S.; Kelle, H. (2020): Zur Einführung: Ambivalenzen des Kinderschutzes - Empirische und theoretische Perspektiven. In: Helga Kelle; Stephan Dahmen (Hrsg.): Ambivalenzen des Kinderschutzes. Empirische und theoretische Perspektiven . 1. Weinheim: Beltz Juventa. (Kindheiten, ). S. 7-18.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2937653
Dumcke, R.; Wegner, C. (Accepted): Wenn unsere „Pumpe“ schlapp macht… Wichtige Herzkrankheiten im Biologieunterricht kennenlernen und auf einer „Forscherkonferenz“ an Fallbeispielen unterscheiden. Schulmagazin 5-10
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2939070
Mense-Petermann, U.; Welskopp, T.; Zaharieva, A. (Accepted): In Search of the Global Labour Market - An Introduction. In: Ursula Mense-Petermann; Thomas Welskopp; Anna Zaharieva (Hrsg.): In Search of the Global Labour Market. Leiden/NL: Brill. ( "Studies in Critical Social Sciences", ).
PUB
 
2020 | Herausgeber*in Sammelwerk | Angenommen | PUB-ID: 2939043
Ursula Mense-Petermann; Thomas Welskopp; Anna Zaharieva (Hrsg.) (Accepted): In Search of the Global Labour Market. Leiden/NL: Brill.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2939071
Mense-Petermann, U.; Schwenken, H. (Accepted): Is there such a thing as a global labour market? Analytical capacities and 'blind spots' of the market concept in analysing cross-border labour migration. In: Ursula Mense-Petermann; Thomas Welskopp; Anna Zaharieva (Hrsg.): In Search of the Global Labour Market. Leiden/NL: Brill. ( "Studies in Critical Social Sciences", ).
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2939072
Mense-Petermann, U. (Accepted): Transnational labour markets and the role of market makers - The case of eastern European service contract workers in the German meat industry. In: Ursula Mense-Petermann; Thomas Welskopp; Anna Zaharieva (Hrsg.): In Search of the Global Labour Market. Leiden/NL: Brill. ("Studies in Critical Social Sciences", ).
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2939089
Mense-Petermann, U.; Welskopp, T.; Zaharieva, A. (Accepted): The global labour market - initial findings and remaining research gaps. In: Ursula Mense-Petermann; Thomas Welskopp; Anna Zaharieva (Hrsg.): In Search of the Global Labour Market. Leiden/NL: Brill. ("Studies in Critical Social Sciences", ).
PUB
 
2020 | Sonderausgabe Zeitschrift | Im Druck | PUB-ID: 2939091
Ursula Mense-Petermann (Hrsg.) (In Press): How to Theorize Cross-border Labour Markets? Economic-sociological Approaches, In: Ursula Mense-Petermann (Hrsg.), Global Networks
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2938491
Pieper, C.; Kottmann, B. (2020): Kindliche Lebenswirklichkeit aus der Perspektive von Lehramtsstudierenden: "Ich verstehe jetzt, warum er in der Schule so motiviert ist!". In: Nina Skorsetz; Marina Bonanati; Dietmut Kucharz (Hrsg.): Diversität und soziale Ungleichheit. Herausforderungen an die Integrationsleitung der Grundschule. Wiesbaden: Springer VS. (Jahrbuch Grundschulforschung, ). S. 310-314.
PUB | DOI
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2930261 OA
Streib, H.; Klein, C.; Keller, B.; Hood, R. W. (In Press): The Mysticism Scale as Measure for Subjective Spirituality: New Results with Hood's M-Scale and the Development of a Short Form. In: Amy L. Ai; Kevin A. Harris; Paul Wink (Hrsg.): Assessing Spirituality and Religion in a Diversified World: Beyond the Mainstream Perspective. New York: Springer.
PUB | PDF
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2938285
Rapior, R. (In Press): Bringing the Empire (Back) In. Zur Überwindung des Eurozentrismus in der Weltgesellschaftsforschung. In: Hannah Bennani; Martin Bühler; Sophia Cramer; Andrea Glauser (Hrsg.): Beobachtung und Vergleich. Soziologische Untersuchungen zur Weltgesellschaft. Frankfurt a.M.: Campus.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2938742
Khripunova Balci, A.; Diening, L.; Weimar, M. (2020): Higher order Calderon-Zygmund estimates for the p-Laplace equation JOURNAL OF DIFFERENTIAL EQUATIONS,268:(2): 590-635.
PUB | DOI | WoS
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Unveröffentlicht | PUB-ID: 2938676
Schröder, A. (Unpublished): The Dynamics of English in Namibia: An Introduction. In: Anne Schröder (Hrsg.): The Dynamics of English in Namibia. Amsterdam: Benjamins.
PUB
 
2020 | Herausgeber*in Sammelwerk | Unveröffentlicht | PUB-ID: 2934526
Anne Schröder (Hrsg.) (Unpublished): The Dynamics of English in Namibia. Benjamins.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Unveröffentlicht | PUB-ID: 2934527
Schröder, A.; Schneider, K. P. (Unpublished): Responses to Thanks in Namibian English. From Quantitative to Qualitative Analysis. In: Anne Schröder (Hrsg.): The Dynamics of English in Namibia. Amsterdam: Benjamins. (Varieties of English around the world, ).
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Unveröffentlicht | PUB-ID: 2934529
Schröder, A. (Unpublished): A Land in Transition. The Representation of Linguistic Diversity in Joseph Diescho’s 'Born of the Sun and Troubled Waters'. In: Anne Schröder (Hrsg.): The Dynamics of English in Namibia. Amsterdam: Benjamins.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Unveröffentlicht | PUB-ID: 2934528
Schröder, A.; Zähres, F.; Kautzsch, A. (Unpublished): Phonetic Mergers and Splits in Namibian English. Investigating Local Pronunciation Features of a New Variety. In: Anne Schröder (Hrsg.): The Dynamics of English in Namibia. Amsterdam: Benjamins.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2938571
Zenke, C. T. (Accepted): „Vom Klassenzimmer zur Lernlandschaft“? Über eine Expedition ins Ungewisse Die deutsche Schule. DDS
PUB
 
2020 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938298 OA
Gigi Adair; Lenka Filipova (Hrsg.) (2020): Encountering Difference. New Perspectives on Genre, Travel and Gender . Wilmington: Vernon.
PUB | PDF
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2912213
Albus, S. (In Press): Beteiligung wirkt, aber wie?!. In: Liane Pluto; Reinhard Rudeck; Mike Seckinger; Florian Straus (Hrsg.): Partizipation in der Heimerziehung. Weinheim und Basel: Beltz Juventa.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2938372
Kimura, Y. (2020): Singularity categories of derived categories of hereditary algebras are derived categories JOURNAL OF PURE AND APPLIED ALGEBRA,224:(2): 836-859.
PUB | DOI | WoS
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Entwurf | PUB-ID: 2932864
Sauer, J. (Draft): Die Funktion der 'doppelten' Dialogform' in den Viten Gregors des Großen. In: Gernot M. Müller; Peter von Möllendorf (Hrsg.): Erzählen im antiken Dialog.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Entwurf | PUB-ID: 2932860
Sauer, J. (Draft): Philosophengärten und Bildungslandschaften. Literarische Orte in Ciceros Dialogen . In: Claudia Klodt (Hrsg.): Äcker der Armen, Paradiese der Reichen. Der Garten als Motiv in der antiken Literatur. Berlin: de Gruyter. (Philologus-Supplemente, ).
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2906283
Sauer, J. (In Press): Humanitas and the Negotiation of Power in Cicero’s De oratore. In: Michael F. Zimmermann (Hrsg.): Dialogical imaginations. Aisthesis as social perception and new ideas of humanism. Zürich, Berlin: Diaphanes.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937650
Velten, K.; Schitow, K.; Miller, S. (2020): Sichtweisen auf und Umgang mit Differenz von Grund- und Förderschullehrkräften in inklusiven Settings. In: Nina Skorsetz; Marina Bonanati; Diemut Kucharz (Hrsg.): Diversität und soziale Ungleichheit. Herausforderungen an die Integrationsleistung der Grundschule . Wiesbaden: Springer VS. ( Jahrbuch Grundschulforschung , Band 24). S. 334.
PUB | DOI
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2936119
Wolff, M. (In Press): Levels of Reality or Development? Hegel's 'Realphilosophie' as a Philosophy of the Sciences. In: Marina Bykova; Kenneth R. Westphal (Hrsg.): The Palgrave Hegel Handbook . London: Palgrave Macmillan. (Palgrave Handbooks in German Idealism, ). S. 597.
PUB
 
2020 | Monographie | Im Druck | PUB-ID: 2937394
Morina, C. (In Press): The Invention of Marxism. How an Idea changed the World. Oxford Univ. Press.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2936832
Michler, O.; Decker, R.; Stummer, C. (Accepted): To trust or not to trust smart consumer products: A literature review of trust-building factors Management Review Quarterly
PUB | DOI
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Unveröffentlicht | PUB-ID: 2934525
Schröder, A.; Schneider, K. P. (Unpublished): Small Talk in Namibia. In: Susanne Mohr; Klaus P. Schneider (Hrsg.): Communicative Action and Interaction in Africa. Pragmatics & Beyond. Amsterdam: Benjamins.
PUB
 
2020 | Herausgeber*in Sammelwerk | Unveröffentlicht | PUB-ID: 2934260
Gabriele Klewin; Kathrin Te Poel; Martin Heinrich (Hrsg.) (Unpublished): Empirische Studien zum Praxissemester. Untersuchungen zum Bielefelder Modell.
PUB
 
2019 | Datenpublikation | PUB-ID: 2935425 OA
Hötte, K. (2019): Data publication for: Skill transferability and the adoption of new technology. Bielefeld University.
PUB | Dateien verfügbar | DOI
 
2019 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936212 OA
Hötte, K. (2019): Skill transferability and the stability of transition pathways. A learning-based explanation for patterns of diffusion. Bielefeld: Bielefeld University, Department of Business Administration and Economics.
PUB | PDF | DOI
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2944243
Wolf, A. B.; Afken, J. (2019): Introduction: Constructing and Revisiting the Golden Age of Queer Sexual Culture in Germany. In: Janin Afken; Aaron Benedikt Wolf (Hrsg.): Sexual Culture in Germany in the 1970s. A Golden Age for Queers?. Cham: Palgrave MacMillan. (Genders and Sexualities in History, ). S. 7–29.
PUB | DOI
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2944241
Wolf, A. B. (2019): Kritische Lektüren zu Sexualität und Literatur. Einleitung. In: Aaron Benedikt Wolf (Hrsg.): SexLit. Neue kritische Lektüren zu Sexualität und Literatur. Berlin: Querverlag. S. 10–34.
PUB | Download (ext.)
 
2019 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939403
Ghobeyshi, S. (20.05.2019): Buchwald-Wargenau, Isabel: Mein Leben in Deutschland. Der Orientierungskurs. Basiswissen Politik, Geschichte, Gesellschaft. München: Hueber, 2018 Informationen Deutsch als Fremdsprache. Info DaF ,46:(3-4): 464-468.
PUB | DOI
 
2019 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939402
Ghobeyshi, S. (20.05.2019): Voerkel, Paul: Deutsch als Chance: Ausbildung, Qualifikation und Verbleib von Absolventen brasilianischer Deutschstudiengänge. Dissertation. Friedrich-Schiller-Universität Jena, 2017 Info DaF ,46:(3-4): 536-541.
PUB | DOI
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2944216
Burian, J.; Gieselmann, J.; Neldner, S. (2019): Der Bielefelder Fragebogen zu Arbeitsbedingungen und Gesundheit an Hochschulen - Entwicklung und Erprobung eines hochschulspezifischen Befragungsinstruments Personal- und Organisationsentwicklung in Einrichtungen der Lehre und Forschung,14:(1): 16-24.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2944527
Neumann, F. (2019): Die Lesedemonstration. Studierende beobachten, wie Lehrende sich einen Text erschließen. In: Christian Wymann (Hrsg.): Praxishandbuch Schreibdidaktik. S. 82-85.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2944004
Stegmüller, R.; Esdar, W.; Tadsen, W.; Becker, F. G.; Wild, E. (2019): What motivates professors to teach in higher education? Results of an interview study with newly assigned professors Personal- und Organisationsentwicklung in Einrichtungen der Lehre und Forschung /P-OE,14:(3+4): 41-46.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936760
Becker, F. G. (2019): Akademische Personalentwicklung an Hochschulen: Ohne Transfermanagement nicht zielführend! Application-Oriented Higher Education Research,2019:(04): 70-76.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936744
Becker, F. G. (2019): „Bestenauswahl“ oder Auswahl der geeignetsten Person? Diskurs über einen falschen Terminus! Personal- und Organisationsentwicklung in Einrichtungen der Lehre und Forschung /P-OE,14:(1): 25-27.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2944006
Becker, F. G. (2019): Assessment-Center (AC): Wann ein AC ein AC ist und wann nicht Personal- und Organisationsentwicklung in Einrichtungen der Lehre und Forschung /P-OE,14:(3+4): 51-53.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2944008
Becker, F. G. (2019): On Motivation and Incentives for "Good Teaching" by Professors Application-oriented Higher Education Research,2019:(02): 50-55.
PUB
 
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2940751
Paruzel, A.; Falkowski, P.; Maier, G. W. (2019): Mein Unternehmen engagiert sich – na und? Zusammenhang zwischen CSR und Lebenszufriedenheit bei Beschäftigten.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2937585
Köster, T.; Reichel, M.; Staiger, D. (2019): CLIP and RNA interactome studies to unravel genome-wide RNA-protein interactions in vivo in Arabidopsis thaliana. Methods (San Diego, Calif.)
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2936719
Poth, C. H. (2019): Phasic alertness reverses the beneficial effects of accessory stimuli on choice reaction Attention, perception & psychophysics
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2942769
Wicker, P.; Downward, P. (2019): The Causal Effect of Voluntary Roles in Sport on Subjective Well-Being in European Countries Journal of Sport Management
PUB | DOI | WoS
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2944441
Regazzoni, L. (2019): Wie der Berg Donon nach Paris kam (und wieder zurück ging). Zirkulation und Transformation gallorömischer Überreste im Spannungsfeld zwischen Paris und der französischen Provinz. In: Markus Friedrich; Jacob Schilling (Hrsg.): Praktiken frühneuzeitlicher Historiographie. Berlin: De Gruyter Oldenbourg. (Cultures and Practices of Knowledge in History , 2). S. 331–370.
PUB
 
2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2944444
Regazzoni, L.; Hierholzer, V. (2019): Zwischen Praxis und Theorie. Zeichnen als wissenschaftliche Technik. In: Vera Hierholzer (Hrsg.): Knotenpunkte : Universitätssammlungen und ihre Netzwerke : 10. Sammlungstagung, 7. Jahrestagung der Gesellschaft für Universitätssammlungen e. V. : 13.–15. September 2018 Johannes Gutenberg-Universität Mainz. Mainz: Universität Mainz. S. 70–72 .
PUB | Download (ext.)
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2944445
Regazzoni, L. (2019): Einleitende Gedanken: Was für die Geschichte übrig bleibt. In: Lisa Regazzoni (Hrsg.): Schriftlose Vergangenheiten. Die Geschichtsschreibung an ihrer Grenze – von der Frühen Neuzeit bis in unsere Gegenwart. S. IX–XXXV.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2944446
Regazzoni, L. (2019): Lebendige Denkmäler. Die Monumentalisierung der Landbevölkerung als Relikt autochthoner Vergangenheit im Frankreich des 18. und frühen 19. Jahrhunderts. In: Lisa Regazzoni (Hrsg.): Schriftlose Vergangenheiten. Geschichtsschreibung an ihrer Grenze – von der Frühen Neuzeit bis in unsere Gegenwart. S. 29–65.
PUB
 
2019 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2944488
Regazzoni, L. (15.02.2019): Peter N. Miller, History and Its Objects. Antiquarianism and Material Culture since 1500 sehepunkte,19
PUB | Download (ext.)
 
2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935637
Pöppel, J.; Kopp, S. (2019): Egocentric Tendencies in Theory of Mind Reasoning: An Empirical and Computational Analysis. In: Proceedings of CogSci 2019 (41st Annual Meeting of the Cognitive Science Society). S. 2585--2591.
PUB
 
2019 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932178
Preis, M. (2019): „Klassiker“ des Kinder- und Jugendfilms; Klaus Maiwald/ Anna-Maria Meyer/ Claudia Maria Pecher (Hgg.; 2016) kjl&m: Die gelesene Revolution. Kinder- und Jugendliteratur in revolutionären Kontexten,71:(1): 92-94.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2944009
Becker, F. G.; Buchen, H. (2019): Personal- und Leistungsbeurteilung. In: Herbert Buchen; Hans-Günther Rolff (Hrsg.): Professionswissen Schulleitung. 5., unveränderte Auflage . Weinheim: Beltz. S. 586-645.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937911 OA
Gansfort, B.; Traunspurger, W. (2019): Environmental factors and river network position allow prediction of benthic community assemblies: A model of nematode metacommunities Scientific Reports,9:(1):14716
PUB | PDF | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942207 OA
Birg, H. (2019): Is immigration a solution to Europe’s demographic problems? In: ECR Working Group on Demography, Intergenerational and Family Policies (Hrsg.): Europe’s demographic winter. Brussels: European Parliament. S. 38-47.
PUB | PDF
 
2019 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943607
Andres, J. (2019): Revolution in Wien. Die literarische Intelligenz im politischen Umbruch 1918/19 ZEITSCHRIFT FUR GERMANISTIK,29:(2)
PUB | WoS
 
2019 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943605
Voß, T. (2019): Carl Schmitt: Tagebücher 1925–1929 ZEITSCHRIFT FUR GERMANISTIK,29:(1)
PUB | WoS
 
2019 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943606
Voß, T. (2019): Die Staatsräte. Elite im Dritten Reich. Gründgens, Furtwängler, Sauerbruch, Schmitt ZEITSCHRIFT FUR GERMANISTIK,29:(1)
PUB | WoS
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936761
Becker, F. G. (2019): Motivation und Anreize zu „guter Lehre“ von Professor_innen. Sieben Thesen Application-Oriented Higher Education Research,2019:(2): 50-55+62.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: wels

Export / Einbettung