Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

67810 Publikationen

2016 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937718
U. Müller, F. Scholze, U. Arning, D. Bange, D. Beucke, T. Hartmann, N. Korb, I. Meinecke, H. Pampel, J. Schirrwagen, et al., DINI-Zertifikat für Open-Access-Repositorien und -Publikationsdienste 2016 [Oktober 2016], Deutsche Initiative Für Netzwerkinformation (Dini), 2016.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2019 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937719
U. Müller, F. Scholze, P. Vierkant, U. Arning, D. Beucke, U. Blumtritt, K. Bove, K. Braun, A. Deppe, G. Deinzer, et al., DINI-Zertifikat für Open-Access-Publikationsdienste 2019, Humboldt-Universität Zu Berlin, 2019.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2937720
P. Vierkant, D. Beucke, I. Meinecke, and J. Schirrwagen, Zenodo, 2019.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2020 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937721
M. Strait, F. Lier, J. Bernotat, S. Wachsmuth, F. Eyssel, R. Goldstone, and S. Šabanović, in HRI '20: Proceedings of the 2020 ACM/IEEE International Conference on Human-Robot Interaction, Acm, New York, 2020, p. 103-111.
PUB | DOI
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937723
F. Götze, A. Naumov, V. Spokoiny, and V. Ulyanov, “Large ball probabilities, Gaussian comparison and anti-concentration”, Bernoulli, 2019, 25, 2538-2563.
PUB | DOI | WoS
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937725
H. Li, and F. Wang, “Stochastic Optimal Control Problem with Obstacle Constraints in Sublinear Expectation Framework”, Journal of Optimization Theory and Applications, 2019, 183, 422-439.
PUB | DOI | WoS
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937728
A. L. Zapata-Calvente, M. Moya, G. Bohner, and J. L. Megias, “Automatic Associations and Conscious Attitudes Predict Different Aspects of Men's Intimate Partner Violence and Sexual Harassment Proclivities”, Sex Roles, 2019, 81, 439-455.
PUB | DOI | WoS
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2937729
N. Moran, B. B. M. Wong, and R. M. Thompson, “Communities at the extreme. Aquatic food webs in desert landscapes”, Ecology and Evolution, 2019, 9, 11464-11475.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937730 OA
T. Kinder, S. Blomeyer, M. Franke, F. Depenbrock, B. Neumann, H. - G. Stammler, and N. W. Mitzel, “Small Neutral Geminal Silicon/Phosphorus Frustrated Lewis Pairs”, European Journal of Inorganic Chemistry, 2019, 2019, 3933-3939.
PUB | PDF | DOI | WoS
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938399
C. Gusy, “100 YEARS WEIMAR CONSTITUTION”, HISTORIA CONSTITUCIONAL, 2019, 203-231.
PUB | WoS
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938400
G. Lübbe-Wolff, “THE CONCEPT OF DEMOCRACY IN THE WEIMAR CONSTITUTION”, HISTORIA CONSTITUCIONAL, 2019, 253-274.
PUB | WoS
 
2006 | Report | PUB-ID: 2938401
G. Fiedler, A. Czerniak, D. Fleischer, H. Rumohr, M. Spindler, and B. Thalheim, Content Warehouses, Christian-Albrechts-Universität Zu Kiel, Kiel, 2006.
PUB | Download (ext.)
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938403
G. Adair, in Teaching the Posthuman (Eds.: R. Bartosch, J. Hoydis), Winter, Heidelberg, 2019, p. 121-150.
PUB | Dateien verfügbar
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938406 OA
S. Backs, M. Schleef, and H. Buermann, “Stand up–it’s all about the team? The composition of entrepreneurship teams in entrepreneurship education at a german university”, Journal of entrepreneurship education, 2019, 22.
PUB | PDF
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938408
V. Kruse, in Die Fakultät für Soziologie in Bielefeld. Eine Oral History (Eds.: A. Kieserling, T. Werron), Transcript, Bielefeld, 2019, p. 39-54.
PUB | DOI
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938409
V. Kruse, and H. Daheim, in Die Fakultät für Soziologie in Bielefeld. Eine Oral History (Eds.: A. Kieserling, T. Werron), Transcript, Bielefeld, 2019, p. 81-84.
PUB | DOI
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938410 OA
M. Schumacher, “Weeds Among the Wheat. The Impurity of the Church Between Tolerance, Solace, and Guilt Denial”, CrossCurrents, 2019, 69, 252-263.
PUB | PDF | DOI | Download (ext.) | WoS
 
2019 | Datenpublikation | PUB-ID: 2938412 OA
T. Hermann, and J. Yang, Supplementary Material for "pya - a Python Library for Audio Processing and Auditory Display", Bielefeld University , 2019.
PUB | Dateien verfügbar | DOI
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938413 OA
L. Schaffert, S. Schneiker-Bekel, S. Dymek, J. Droste, M. Persicke, T. Busche, D. Brandt, A. Pühler, and J. Kalinowski, “Essentiality of the Maltase AmlE in Maltose Utilization and Its Transcriptional Regulation by the Repressor AmlR in the Acarbose-Producing Bacterium Actinoplanes sp. SE50/110”, Frontiers in Microbiology, 2019, 10, : 2448.
PUB | Dateien verfügbar | DOI | Download (ext.) | WoS | PubMed | Europe PMC | EBI - ENA Project
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938420 OA
M. Hyseni, N. Zumbrägel, H. Offermanns, and H. Gröger, “Expanding the Scope of Asinger Chemistry towards Enantiomerically Pure Secondary Amines and β-Aminothiols through Chemoenzymatic Derivatization of 3-Thiazolines”, Chemistry, 2019, 2019, 180-191.
PUB | PDF | DOI
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938422
T. Sutter, in Aufklärung als Aufgabe der Geistes- und Sozialwissenschaften (Eds.: U. Bröckling, A.T. Paul), Belz Juventa, Weinheim, 2019, p. 98-105.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938431
R. Hrynyschyn, C. Dockweiler, J. Iltner, and C. Hornberg, “Telekonsultation bei vaskulär und diabetisch bedingten chronischen Wunden”, Der Hautarzt, 2019, 71, 114-123.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2019 | Konferenzbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2938432
S. Matinfar, T. Hermann, M. Seibold, P. Fürnstahl, M. Farshad, and N. Navab, in Proceedings of the Nordic Sound and Music Computing Conference 2019 (Nordic SMC 2019), Kth, Stockholm, Sweden, In Press.
PUB
 
2019 | Datenpublikation | PUB-ID: 2938433 OA
S. Matinfar, T. Hermann, M. Seibold, P. Fürnstahl, M. Farshad, and N. Navab, Supplementary Material for "Sonification for Process Monitoring in Highly Sensitive Surgical Tasks", Bielefeld University, 2019.
PUB | Dateien verfügbar | DOI
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938436
M. Heinrich, in Ökonomisierung von Schule – Bildungsreformen aus nationaler und internationaler Prespektive (Eds.: S. Kamp-Hartong, B. Hermstein, T. Höhne), Juventa-Verlag, Weinheim, 2018, p. 173-191.
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938437
M. Heinrich, and A. Wernet, in Rekonstruktive Bildungsforschung. Zugänge und Methoden (Eds.: M. Heinrich, A. Wernet), Springer Vs, Wiesbaden, 2018, p. 1-7.
PUB | DOI
 
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938451
M. Heinrich, in Zwischen Wissenschaftsforschung, Wissenschaftspropädeutik und Hochschulpolitik. Hochschuldidaktik als lebendige Werkstatt : ein Buch für Ludwig Huber zum 80. Geburtstag (Eds.: W.-D. Webler, H. Jung-Paarmann), Uvw Universitäts-Verlag Webler, Bielefeld, 2017, p. 161-175.
PUB
 
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938453
M. Heinrich, in Schulgestaltung. Aktuelle Befunde und Perspektiven der Schulqualitäts- und Schulentwicklungsforschung (Eds.: U. Steffens, K. Maag Merki, H. Fend), Waxmann, Münster, 2017, p. 103-117.
PUB
 
2019 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938454 OA
A. Eckes, Can(`t) get (no) Basic Need satisfaction. Untersuchung von Maßnahmen zur Erfüllung der psychologischen Grundbedürfnisse am außerschulischen Lernort sowie in der Schule und ihre Auswirkungen auf die Motivationsqualität und den Wissenserwerb. [Ergänzte Version], Universität Bielefeld, Bielefeld, 2019.
PUB | PDF
 
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938455
M. Heinrich, in Forschungspraxen der Bildungsforschung. Zugänge und Methoden von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern (Eds.: M. Heinrich, C. Kölzer, L. Streblow), Waxmann-Verlag, Münster, 2017, p. 195-223.
PUB
 
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938456
M. Heinrich, C. Kölzer, and L. Streblow, in Forschungspraxen der Bildungsforschung. Zugänge und Methoden von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern (Eds.: M. Heinrich, C. Kölzer, L. Streblow), Waxmann-Verlag, Münster, 2017, p. 7-12.
PUB
 
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938458
M. Heinrich, in Schulentwicklung zwischen Steuerung und Autonomie. Beiträge aus Aktions–, Schulentwicklungs- und Governance–Forschung (Eds.: A. Paseka, M. Heinrich, A. Kanape, R. Langer), Waxmann-Verlag, Münster, 2017, p. 155-174.
PUB
 
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938459
A. Paseka, M. Heinrich, A. Kanape, and R. Langer, in Schulentwicklung zwischen Steuerung und Autonomie. Beiträge aus Aktions–, Schulentwicklungs- und Governance–Forschung (Eds.: A. Paseka, M. Heinrich, A. Kanape, R. Langer), Waxmann-Verlag, Münster, 2017, p. 7-10.
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938460
M. Heinrich, N. Faharat, C. Höcker, R. Kakies, and C. Thomas, in Bildungstheorie und Schulwirklichkeit. Arbeiten zur Theorie und Praxis pädagogischer Bildung im allgemein- und berufsbildenden Schulwesen (Eds.: E. Knöpfel, C. Püttmann), Schneider-Verlag Hohengehren, Baltmannsweiler, 2016, p. 312-324.
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938461
M. Heinrich, M. Dietz, K. - N. Ihmig, T. Mergelkuhl, and K. Schlingmeyer, in Professionelle Kooperation in und mit der Schule – Erkenntnisse aus der Praxisforschung. Tagungsband der 20. Jahrestagung Nordverbund Schulbegleitforschung (Eds.: C. Lähnemann, A. Leuthold-Wergin, H. Hagelgans, L. Ritschel), Monsenstein Und Vannerdat, Münster, 2016, p. 221-232.
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938463
M. Heinrich, in Der Forschung – Der Lehre – Der Bildung. Aktuelle Entwicklungen der empirischen Bildungsforschung (Eds.: D. Prinz, K. Schwippert), Waxmann, Münster, 2016, p. 43-56.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938465
M. Kleine, and J. Huget, “Dreiecke, Vierecke & Co.”, Fördermagazin. Sekundarstufe, 2019, 41.
PUB | Download (ext.)
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938466
J. Huget, and S. Kucza, “Sich eigene Aufgaben stellen”, Mathematik lehren, 2019, 2019.
PUB
 
2019 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2938467 OA
A. Meyer, Elektrokinetische Phänomene in Siliziumnitrid-Nanoporen und ihr Einfluss auf DNS-Translokationen, Universität Bielefeld, Bielefeld, 2019.
PUB | PDF
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2938469
C. D. Rowley, N. A. Bock, R. Deichmann, T. Engeroff, E. Hattingen, R. Hellweg, U. Pilatus, E. Füzéki, S. Gerten, L. Vogt, et al., “Exercise and microstructural changes in the motor cortex of older adults”, European Journal of Neuroscience, 2019, : ejn.14585.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938470 OA
N. A. Henke, and V. F. Wendisch, “Improved astaxanthin production with Corynebacterium glutamicum by application of a membrane fusion protein”, Marine Drugs, 2019, 17, : 621.
PUB | PDF | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2018 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938473
L. König, Gender-Reflexion mit Literatur im Englischunterricht. Fremdsprachendidaktische Theorie und Unterrichtsbeispiele, Metzler, Wiesbaden, 2018.
PUB | DOI
 
2019 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938474
“Themenheft 'Cultural Mediation'”, Der Fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 2019, 53.
PUB
 
2015 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938475
“Themenheft 'Negotiating Gender'”, Der Fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 2015, 49.
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938476
M. Krämer, and T. Rottmann, “Zahlenwissen im Blick - Diagnostik mathematischer Basiskompetenzen bei blinden und (hochgradig) sehbehinderten Kindern”, Blind, sehbehindert. Zeitschrift für das Sehbehinderten-Bildungswesen im deutschsprachigen Raum, 2016, 136, 266-277.
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938477
T. Rottmann, “Zahlvorstellungen im inklusiven Anfangsunterricht anbahnen. Mengen auffassen, darstellen und strukturieren”, Grundschulunterricht / Mathematik, 2016, 14-21.
PUB
 
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938478
T. Rottmann, in Inklusiver Mathematikunterricht in der Grundschule (Eds.: A. Peter-Koop, T. Rottmann, M. Lüken), Mildenberger, Offenburg, 2015, p. 75-89.
PUB
 
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938479
T. Rottmann, J. Streit-Lehmann, and S. Fricke, in Inklusiver Mathematikunterricht in der Grundschule (Eds.: A. Peter-Koop, T. Rottmann, M. Lüken), Mildenberger, Offenburg, 2015, p. 135-155.
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938480
T. Rottmann, “Rechenstrategien beim Dividieren – Vom Kopfrechnen zur schriftlichen Division”, Mathematik differenziert, 2014, 2014, 10-13.
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938481
T. Rottmann, and J. Franks, “Fördern und Dokumentieren”, Grundschulmagazin, 2014, 31-36.
PUB
 
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938482
T. Rottmann, in Individuelle Förderung: Lernschwierigkeiten als schulische Herausforderung – Teilleistungsschwierigkeiten - ADS/ADHS – Underachievement (Eds.: C. Fischer, C. Fischer-Ontrup, M. Veber, U. Westphal), Lit, Münster, 2013, p. 43-53.
PUB
 
2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938483
T. Rottmann, “Wie kommen die Zahlen in den Kopf? – Von Darstellungen zu Vorstellungen von Zahlen”, Grundschulmagazin, 2012, 2012, 7-10.
PUB
 
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938484
T. Rottmann, in Umgang mit Heterogenität in Schule und Unterricht (Eds.: A. Brinkmann, K. Schlegel-Matthies), Universität Paderborn/ Plaz, Paderborn, 2011, p. 33-42.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938485
L. König, in Kontrovers: Literaturdidaktik meets Literaturwissenschaft (Eds.: A. Grünewald, M. Hethey, K. Struve), Wvt, Trier, 2020.
PUB
 
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938486
T. Rottmann, “Multi-Pack – Ein operatives Übungsformat für die Multiplikation”, Mathematik differenziert, 2011, 2011, 30-35.
PUB
 
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938487
T. Rottmann, “Multiplizieren – Einfach Übungssache? ”, Mathematik differenziert, 2011, 2011, 6-8.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938488
L. König, and J. I. Müller, “'Cultural mediation'. Die kulturelle Dimension von Sprachmittlungsaufgaben berücksichtigen”, Der Fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 2019, 53, 2-7.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938489
C. Pieper, and B. Kottmann, in Lehren und Lernen (Eds.: M. Esefeld, K. Müller, P. Hackstein, E. von Stechow, B. Klocke), Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2019, p. 75-82.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938490
S. Albus, “Teilhabeeinschränkungen reloaded - Zu alten und neuen (gesetzlichen Benachteiligungen von Kindern und Jugendlichen in der Jugendhilfe”, Neue Praxis, 2019, 49, 360-383.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2938491
C. Pieper, and B. Kottmann, in Diversität und soziale Ungleichheit. Herausforderungen an die Integrationsleitung der Grundschule (Eds.: N. Skorsetz, M. Bonanati, D. Kucharz), Springer Vs, Wiesbaden, 2020, p. 310-314.
PUB | DOI
 
2019 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2938492 OA
S. Maschke, Naturstoffe aus endophytischen Pilzen, Universität Bielefeld, Bielefeld, 2019.
PUB | PDF | DOI
 
2004 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938494
T. Rottmann, “„Damit helfe ich mir beim Rechnen“ – Arbeitsmittel als Hilfen im Lernprozess”, Sache - Wort - Zahl, 2004, 32, 15-20.
PUB
 
2007 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938495
T. Rottmann, in Hendrik Radatz - Impulse für den Mathematikunterricht (Eds.: J.H. Lorenz, W. Schipper), Schroedel, Braunschweig, 2007, p. 69-78.
PUB
 
2020 | Konferenzbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2938496
R. Dumcke, N. Rahe-Meyer, and C. Wegner, Accepted.
PUB
 
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938497
T. Rottmann, in Vorschulische Bildungsprozesse in Mathematik und Naturwissenschaften (Eds.: F. Hellmich, H. Köster), Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2008, p. 127–142.
PUB
 
2008 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938499
S. Wartha, T. Rottmann, and W. Schipper, “Wenn Üben einfach nicht hilft. Prozessorientierte Diagnostik verschleppter Probleme aus der Grundschule”, Mathematik lehren, 2008, 2008, 20-25.
PUB
 
2005 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938500
T. Rottmann, and C. Huth, “Zwei Diagnose-Tests im Test – ZAREKI und OTZ unter der Lupe”, Die Grundschulzeitschrift, 2005, 19, 32-33.
PUB
 
2005 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938501
T. Rottmann, in Beiträge zum Mathematikunterricht 2005 : Vorträge auf der 39. Tagung für Didaktik der Mathematik vom 28.2. bis 4.3.2005 in Bielefeld (Eds.: G. Graumann, Gesellschaft für Didaktik der Mathematik), Franzbecker, Hildesheim, 2005, p. 485–488.
PUB | Download (ext.)
 
2003 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938502
T. Rottmann, in Beiträge zum Mathematikunterricht 2003 (Eds.: H.W. Henn, Gesellschaft für Didaktik der Mathematik), Franzbecker, Hildesheim, 2003, p. 545-548.
PUB
 
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938503
T. Rottmann, and A. Peter-Koop, in Inklusiver Mathematikunterricht in der Grundschule (Eds.: A. Peter-Koop, T. Rottmann, M. Lüken), Mildenberger, Offenburg, 2015, p. 5-9.
PUB
 
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938504
A. Peter-Koop, and T. Rottmann, in Inklusiver Mathematikunterricht in der Grundschule (Eds.: A. Peter-Koop, T. Rottmann, M. Lüken), Mildenberger, Offenburg, 2015, p. 211-215.
PUB
 
2014 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938505
T. Rottmann, in 10 Jahre Bildungsstandards . Tagungsband des AK Grundschule in der GDM 2014 (Eds.: A.S. Steinweg, Gesellschaft für Didaktik der Mathematik / Arbeitskreis Grundschule), University Of Bamberg Press, Bamberg, 2014, p. 67-79.
PUB | Download (ext.)
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938507
V. F. Wendisch, in Minimal Cells: Design, Construction, Biotechnological Applications (Eds.: A.R. Lara, G. Gosset Lagarda), Springer , Cham, 2020, p. 95-116.
PUB | DOI
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938508
L. König, “Kulturelle Sprachmittlungskomeptenz aufbauen”, Der Fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 2019, 53, 8-11.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Unveröffentlicht | PUB-ID: 2938509
L. König, and T. Merse, in Shakespeare and the Second Language Learner (Ed.: A. Paran), Multilingual Matters, Bristol, Unpublished.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938510 OA
E. Eilers, and T. Heger, “Past competition affects offspring foliar terpenoid concentrations, seed traits, and fitness in the invasive forb Erodium cicutarium (Geraniaceae)”, Frontiers in Ecology and Evolution, 2019, 7, : 392.
PUB | PDF | DOI | WoS
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938511
L. König, “Looking for stories of finding refuge. Mit Interviews Migrationsgeschichten im eigenen Umfeld erforschen”, Der Fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 2019, 53, 20-25.
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938513
L. König, in Queer Beats: Gender and Literature in the EFL-Classroom (Eds.: M. Eisenmann, C. Ludwig), Peter Lang, Berlin, 2018, p. 195-206.
PUB
 
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938514
T. Rottmann, and J. Franks, “„Wie behalte ich die Übersicht?“ – Anregungen zur Dokumentation von Fördermaßnahmen”, Mathematik differenziert, 2010, 2010, 42-45.
PUB
 
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938515
T. Rottmann, “Diagnose von Rechenstörungen – Möglichkeiten und Grenzen von Diagnoseverfahren im Mathematikunterricht”, Mathematischer und naturwissenschaftlicher Unterricht : MNU. Primar, 2009, 1, 49-52.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938516
L. König, “Bildquellen lesen und kontextualisieren”, Der Fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 2018, 52, 8-11.
PUB
 
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938517
K. Delius, and L. König, “The Diary is Dead – Long Live the Diary‘. Den Tagebucheintrag als Genre für die kreative Arbeit mit einem literarischen Text nutzen”, Der Fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 2017, 51, 30-38.
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938518
L. König, in Film in den Fächern der sprachlichen Bildung (Eds.: G. Blell, A. Grünewald, M. Kepser, C. Surkamp), Schneider-Verlag Hohengehren, Baltmannsweiler, 2016, p. 271-285.
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938519
L. König, S. Lewin, and C. Suhrkamp, in Gender and language learning. Research and practice (Eds.: D. Elsner, V. Lohe), Narr, Tübingen, 2016, p. 19-36.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938520
I. Diekmann, and D. Greschner, “Fachtagung „Von Blicken und Brandbomben. Antimuslimischer Rassismus heute“, organisiert von der Bundeszentrale für politische Bildung, 1.-2. Juli 2019, Celle”, HIKMA – Journal of Islamic Theology and Religious Education , 2019, 10, 239-242.
PUB
 
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938521
L. König, in Teaching Gender? Zum reflektierten Umgang mit Geschlecht im Schulunterricht und in der Lehramtsausbildung (Eds.: J. Wedl, A. Bartsch), Transcript, Bielefeld, 2015, p. 261-287.
PUB
 
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938522
L. König, C. Surkamp, and H. Decke-Cornill, “Negotiating Gender. Aushandlungs- und Reflexionsprozesse über Geschlechtervorstellungen im Fremdsprachenunterricht anstoßen”, Der Fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 2015, 49, 2-9.
PUB
 
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938523
L. König, “Que(e)rying Shakespeare. Mit Sonetten und Jugendliteratur Heteronormativität reflektieren”, Der Fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 2015, 49, 38-42.
PUB
 
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938524
L. König, and J. Rohrbach, “Grenzen im Denken auflösen”, Der Fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 2015, 49, 44-45.
PUB
 
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938525
L. König, in Dramendidaktik und Dramapädagogik im Fremdsprachenunterricht (Eds.: W. Hallet, C. Surkamp), Wvt, Trier, 2015, p. 165-188.
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938526
L. König, in Key Concepts and New Topics in English and American Studies. Schlüsselkonzepte und neue Themen in der Anglistik und Amerikanistik (Eds.: A. Nünning, E. Kovach), Wvt, Trier, 2014, p. 363-380.
PUB
 
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938527
H. Güther, L. König, and C. Surkamp, “Film- und Geschlechterbilder in Juno. Visuelle Kompetenz in Verbindung mit Gender-Reflexion fördern”, Praxis Fremdsprachenunterricht. Englisch, 2013, 2013, 9-13.
PUB
 
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938528
L. König, in Foreign Language Learning Outside School. Places to See, Learn and Enjoy (Ed.: J. Rymarczyk), Peter Lang, Frankfurt a.M., 2013, p. 77-87.
PUB
 
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938529
L. König, and C. Surkamp, in Unter dem roten Wunderschirm. Lesarten klassischer Kinder- und Jugendliteratur (Eds.: C. Bräuer, W. Wangerin), Wallstein, Göttingen, 2013, p. 273-286.
PUB
 
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938530
L. König, in Anglophone Literaturdidaktik. Zukunftsperspektiven für den Englischunterricht (Eds.: J. Hammer, M. Eisenmann, R. Ahrens), Winter, Heidelberg, 2012, p. 61-76.
PUB
 
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938531
L. König, and C. Surkamp, in Der rote Wunderschirm. Kinderbücher der Sammlung Seifert von der Frühaufklärung bis zum Nationalsozialismus (Ed.: W. Wangerin), Wallstein, Göttingen, 2011, p. 246-259.
PUB
 
2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938532
L. König, and C. Surkamp, in Jugend - Film - Gender. Medienpädagogische, bildungstheoretische und didaktische Perspektiven (Eds.: H. Decke-Cornill, R. Luca), Ibidem-Verlag, Stuttgart, 2010, p. 173-191.
PUB
 
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938533
L. König, and C. Surkamp, “Theat/er/leben. Theater als außerschulischer Lernort - vom dramatischen Text zum Bühnenstück”, Praxis Fremdsprachenunterricht, 2010, 11-14.
PUB
 
2010 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938534
L. König, in Metzler Lexikon Fremdsprachendidaktik. Ansätze, Methoden, Grundbegriffe (Ed.: C. Surkamp), Metzler, Stuttgart, 2010.
PUB
 
2010 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938535
L. König, in Metzler Lexikon Fremdsprachendidaktik. Ansätze, Methoden, Grundbegriffe (Ed.: C. Surkamp), Metzler, Stuttgart, 2010.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Sortiert nach: Erstautor/in
Zitationsstil: angewandte-chemie

Export / Einbettung