Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

64325 Publikationen

2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937764
K. Tiedemann and T. Rottmann, “Beschreibungen als fachliche Wegweiser - Zu Beschreibungen von Materialhandlungen im Prozess der Strategieentwicklung”, Mathematiklernen aus interpretativer Perspektive I: Aktuelle Themen, Arbeiten und Fragen, B. Brandt and K. Tiedemann, eds., Empirische Studien zur Didaktik der Mathematik, vol. 34, Münster: Waxmann, 2019, pp.165-192.
PUB
 
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2937758
C. Stiller and M. Wilde, “Experimenting with prompts vs. recipe-style experimenting. Impact on motivation and achievement”, Presented at the 13th Conference of the European Science Education Research Association (ESERA), Bologna (Italy), 2019.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2937763
R. Decker and M. Löffler, “The Globality of Brands – A Question of Methods?”, Advanced Studies in Behaviormetrics and Data Science: Essays in Honor of Akinori Okada, A. Nakayama and S. Yokoyama, eds., Heidelberg: Springer, Accepted.
PUB
 
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2937762
S. Schmidt, C. Stiller, and M. Wilde, “Auswirkungen unterschiedlicher Arten von Unterstützung beim Experimentieren auf Motivation sowie Cognitive Load”, Presented at the Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB) im Verband Biologie, Bonn, 2019.
PUB
 
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2937761
M. Hülsmann, C. Stiller, and M. Wilde, “ Die Wirkung des Einsatzes gestufter Lernhilfen beim Experimentieren auf Cognitive Load und Motivation”, Presented at the Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB) im Verband Biologie, Bonn, 2019.
PUB
 
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2937760
C. Stiller, N. Großmann, and M. Wilde, “Einfluss gestufter Lernhilfen beim Experimentieren auf inhaltliches und methodisches Wissen”, Presented at the Internationalen Jahrestagung der GDCP und der FDdB im VBio, Wien, 2019.
PUB
 
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2937759
C. Stiller and M. Wilde, “Experimentation in biology lessons with a high and a low degree of freedom. Effects on motivation and learning”, Presented at the 7th International Self-Determination Theory Conference, Egmond aan Zee, 2019.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937714
C. Meier and M. Braksiek, “Vom Was zum Wie. Problemorientierte Vermittlung sportspielbezogener Kompetenzen im Basketball”, Sportpädagogik, vol. 43, 2019, pp. 30-33.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2937755
B. Strenge and T. Schack, “AWOSE - A Process Model for Incorporating Ethical Analyses in Agile Systems Engineering”, Science and Engineering Ethics, 2019.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937573
A. Markwirth, et al., “Video-rate multi-color structured illumination microscopy with simultaneous real-time reconstruction”, Nature communications, vol. 10, 2019, : 4315.
PUB | PDF | DOI | PubMed | Europe PMC
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: ieee

Export / Einbettung