Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

66569 Publikationen

2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940328
Hartmann, J.; Heycock, C. (2019): Restrictions on “Low” person agreement in Dutch specificational copular constructions Linguistics in the Netherlands,36: 130-146.
PUB | DOI
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938378
Albert, M.; Hurrelmann, K.; Leven, I.; Quenzel, G.; Schneekloth, U. (2019): Der Nutzen des Begriffs Generation in Soziologie und Jugendforschung Kölner Zeitschrift für Soziologie Sozialpsychologie,71:(3): 457–469.
PUB | DOI | WoS
 
2019 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936180
Klaus Hurrelmann; Heribert Karch; Christian Traxler (Hrsg.) (2019): Jugend, Vorsorge; Finanzen. Wird das Vertrauen einer Generation verspielt? MetallRente Studie 2019. Weinheim: Beltz Juventa.
PUB
 
2019 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932521
Gudrun Quenzel; Klaus Hurrelmann (Hrsg.) (2019): Handbuch Bildungsarmut. 1. Wiesbaden: Springer VS.
PUB | DOI
 
2019 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936178
Hurrelmann, K.; Quenzel, G. (2019): Developmental Tasks in Adolescence. London: Routledge.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932227 OA
Meier, J. - N.; Preußer, U. (2019): Mit Würfel und Stift – Das Pen-and-Paper-Rollenspiel und seine Potenziale für medienübergreifendes literarisches Lernen. Ergebnisse einer Interviewstudie MiDU Medien im Deutschunterricht,1:(1): 32-42.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2019 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940615 OA
Julia Gorges; Birgit Lütje-Klose; Carmen Zurbriggen (Hrsg.) (2019): Lehrerinnen- und Lehrerbildung für die inklusive Schule - fachdidaktische und bildungswissenschaftliche Ansätze, In: Julia Gorges; Birgit Lütje-Klose; Carmen Zurbriggen (Hrsg.), Herausforderung Lehrer_innenbildung : Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion : HLZ ,2:(Themenheft 3 )
PUB | Download (ext.)
 
2019 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940612
Must, T. (2019): Martin Buchsteiner, Tobias Lorenz, Jan Scheller: Medien analysieren im Geschichtsunterricht. Kompetenzorientierte und binnendifferenzierte Aufgaben für Karten, Bilder, Plakate, Karikaturen, Schemata, gegenständliche Quellen, Statistiken, Texte und Lieder Geschichte für heute,12:(3): 130-131.
PUB
 
2019 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939519
Must, T. (2019): Oswalt, V.: Karten als Quelle und Darstellung. Historische Karten und Geschichtskarten im Unterricht, 2019. Zeitschrift für Didaktik der Gesellschaftswissenschaften. ZDG,10:(2): 155-157.
PUB
 
2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940610
Schulz, S.; Meyer zu Borgsen, S.; Wachsmuth, S. (2019): See and Be Seen – Rapid and Likeable High-Definition Camera-Eye for Anthropomorphic Robots. In: 2019 International Conference on Robotics and Automation (ICRA). Piscataway, NJ: IEEE.
PUB | DOI
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: wels

Export / Einbettung