Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

68368 Publikationen

2020 | Zeitschriftenaufsatz | Im Druck | PUB-ID: 2941151
Herausforderung Studienprojekt – Handlungsspielräume im Praxissemester
Gold, Johanna, Herausforderung Studienprojekt – Handlungsspielräume im Praxissemester. Herausforderung Lehrer*innenbildung - Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion. HLZ (). , 2020
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Unveröffentlicht | PUB-ID: 2941145
Akrobatische Farbwandler - Der Einsatz von (Jemen-) Chamäleons im Unterricht
Wegner, Claas, Akrobatische Farbwandler - Der Einsatz von (Jemen-) Chamäleons im Unterricht. Schulmagazin 5-10 88 (2). , 2020
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941144
Schüler*innen wiederholen selbstständig lineare Funktionen
Hamers, Philipp, Schüler*innen wiederholen selbstständig lineare Funktionen. Die Materialwerkstatt 2 (1). , 2020
PUB | DOI
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941142
Fächerübergreifender Unterricht zwischen den Basiskursen Naturwissenschaften und Mathematik
Kleinert, Svea, Fächerübergreifender Unterricht zwischen den Basiskursen Naturwissenschaften und Mathematik. Die Materialwerkstatt 2 (1). , 2020
PUB | DOI
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941128
Professionelle Kompetenzwahrnehmung von Lehramtsstudierenden in Praxisphasen. Zusammenstellung eines Erhebungsinstruments mit den Schwerpunkten auf diagnostischen und didaktischen Kompetenzen sowie dem Umgang mit Heterogenität
Pieper, Catania, Professionelle Kompetenzwahrnehmung von Lehramtsstudierenden in Praxisphasen. Zusammenstellung eines Erhebungsinstruments mit den Schwerpunkten auf diagnostischen und didaktischen Kompetenzen sowie dem Umgang mit Heterogenität. Herausforderung Lehrer* innenbildung. HLZ 3 (1). , 2020
PUB | DOI
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941126
Fallportraits von Bielefelder Grundschulkindern. Fallarbeit in der (phasenübergreifenden) Lehrer*innenbildung
Pieper, Catania, Fallportraits von Bielefelder Grundschulkindern. Fallarbeit in der (phasenübergreifenden) Lehrer*innenbildung. Herausforderung Lehrer* innenbildung. HLZ 3 (1). , 2020
PUB | DOI
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941100
Nicht zertifizierte Fähigkeiten: Der blinde Fleck des Fachkräfteeinwanderungsgesetzes
Bürmann, Marvin, Nicht zertifizierte Fähigkeiten: Der blinde Fleck des Fachkräfteeinwanderungsgesetzes. Clavis 2020 (01). , 2020
PUB | Download (ext.)
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941097
Perceptions of Inclusion Questionnaire (PIQ). Ein Feedback-Instrument für die inklusive Schule
Zurbriggen, Carmen, Perceptions of Inclusion Questionnaire (PIQ). Ein Feedback-Instrument für die inklusive Schule. Schule inklusiv 6 (). , 2020
PUB
 
2020 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Angenommen | PUB-ID: 2941066
Satellitenlabore - Unterrichten mit der Physical-Computing-Plattform von Arduino
Tillmann, Jonas, Satellitenlabore - Unterrichten mit der Physical-Computing-Plattform von Arduino. (). , 2020
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2940089
Patients with major depression show greater memory improvement if motivation is increased: An exploratory study under real-life-like conditions
Dehn, Lorenz B., Patients with major depression show greater memory improvement if motivation is increased: An exploratory study under real-life-like conditions. JOURNAL OF CLINICAL AND EXPERIMENTAL NEUROPSYCHOLOGY 42 (3). , 2020
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: default

Export / Einbettung