Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

67026 Publikationen

2020 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2939598
G. Sevillya, et al., “Horizontal Gene Transfer Phylogenetics: A Random Walk Approach”, Molecular Biology and Evolution, Accepted.
PUB | DOI | PubMed | Europe PMC
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939618 OA
J. Alanko, et al., “Finding all maximal perfect haplotype blocks in linear time”, Algorithms for Molecular Biology, vol. 15, 2020, pp. 2, : 2.
PUB | PDF | PubMed | Europe PMC
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939665
K. te Poel and M. Heinrich, “Professionalisierung durch (Praxis-)Reflexion in der Lehrer_innenbildung? Zur Einführung in das Themenheft”, Herausforderung Lehrer_innenbildung. Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung, Diskussion, vol. 3, 2020, pp. 1-13.
PUB | DOI
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Eingereicht | PUB-ID: 2939670
M. Lambrecht, “weil in der Schule sind sie ALLE. Bezugnahmen auf „Schule“ im Feld der Kulturellen Bildung”, Schule als Fall. Institutionelle und organisationale Ausformungen, S. Bender, F. Dietrich, and M. Silkenbeumer, eds., Wiesbaden: Springer VS, Submitted.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Eingereicht | PUB-ID: 2939671
M. Lambrecht, “Schultheoretische Performativität: Die (pädagogische) Herstellung der "Handlungseinheit Schule" im Kontext Neuer Steuerung”, Schultheorie und Schulentwicklung. Theoretische Perspektiven auf Veränderungsprozesse von Schule, B. Asbrand, et al., eds., Wiesbaden: Springer VS, Submitted.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2939673
S. Bender and M. Lambrecht, “Kulturelle Bildung als Projekt der Entpolitisierung. Rekonstruktionen zur Bezugnahme auf "Kulturelle Bildung" im Kontext von Förderstrukturen”, Auftrag Kunst. Zur politischen Dimension der kulturellen Bildung, A. Brenne, K. Brönnecke, and C. Roßkopf, eds., Kulturelle Bildung, vol. 66, München: kopaed, In Press.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2939674
F. Dietrich and M. Lambrecht, “Diesseits und jenseits quasi-experimenteller Intervention: Der (qualitative) Längsschnitt in der Schulentwicklungsforschung”, Qualitative Längsschnittforschung. Bestimmungen, Forschungspraxis und Reflexionen, S. Thiersch, ed., Opladen & Farmington Hills: Barbara Budrich, In Press.
PUB
 
2020 | Datenpublikation | PUB-ID: 2939684 OA
S. Schlichting, G. Giacalone, and A. Mazeliauskas, Data for "Hydrodynamic attractors, initial state energy and particle production in relativistic nuclear collisions", Bielefeld University, 2020.
PUB | Dateien verfügbar | DOI
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2939712
V. Kourabas, “Rassismuskritik in umkämpften Zeiten. Zur Produktivität des Normativitätsvorwurfs an machtkritische Forschung”, Migrationsgesellschaftliche Diskriminierungsverhältnisse in Bildungssettings. Analysen, Reflexionen, Kritik, S. Bücken, et al., eds., Wiesbaden: Springer VS, In Press.
PUB
 
2020 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939714
M. Schmiedebach and C. Wegner, “„Eine Woche Bio!“ – Naturwissenschaftlicher Projektunterricht für neuzugewanderte Schüler*innen und der Einfluss auf die Wahrnehmung des Regelunterrichts”, Presented at the 5. Arbeitstreffen des GAL-Forschungsfokus‘ Geflüchtete: „Spracharbeit mit Geflüchteten – Ergebnisbilanz“ , Bayreuth, 2020.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Sortiert nach: Jahr
Zitationsstil: ieee

Export / Einbettung