Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

65899 Publikationen

2020 | Sammelwerksbeitrag | Eingereicht | PUB-ID: 2939671
Lambrecht, M. (Submitted). “Schultheoretische Performativität: Die (pädagogische) Herstellung der "Handlungseinheit Schule" im Kontext Neuer Steuerung” in Schultheorie und Schulentwicklung. Theoretische Perspektiven auf Veränderungsprozesse von Schule, Asbrand, B., Hummrich, M., Idel, T. - S., and Moldenhauer, A. eds. (Wiesbaden: Springer VS).
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2939673
Bender, S., and Lambrecht, M. (In Press). “Kulturelle Bildung als Projekt der Entpolitisierung. Rekonstruktionen zur Bezugnahme auf "Kulturelle Bildung" im Kontext von Förderstrukturen” in Auftrag Kunst. Zur politischen Dimension der kulturellen Bildung, Brenne, A., Brönnecke, K., and Roßkopf, C. eds. Kulturelle Bildung, vol. 66, (München: kopaed).
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2939674
Dietrich, F., and Lambrecht, M. (In Press). “Diesseits und jenseits quasi-experimenteller Intervention: Der (qualitative) Längsschnitt in der Schulentwicklungsforschung” in Qualitative Längsschnittforschung. Bestimmungen, Forschungspraxis und Reflexionen, Thiersch, S. ed. (Opladen & Farmington Hills: Barbara Budrich).
PUB
 
2020 | Datenpublikation | PUB-ID: 2939684 OA
Schlichting, S., Giacalone, G., and Mazeliauskas, A. (2020). Data for "Hydrodynamic attractors, initial state energy and particle production in relativistic nuclear collisions". Bielefeld University.
PUB | Dateien verfügbar | DOI
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2939712
Kourabas, V. (In Press). “Rassismuskritik in umkämpften Zeiten. Zur Produktivität des Normativitätsvorwurfs an machtkritische Forschung” in Migrationsgesellschaftliche Diskriminierungsverhältnisse in Bildungssettings. Analysen, Reflexionen, Kritik, Bücken, S., Streicher, N. P., Velho, A., and Mecheril, P. eds. (Wiesbaden: Springer VS).
PUB
 
2020 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939714
Schmiedebach, M., and Wegner, C. (2020).“„Eine Woche Bio!“ – Naturwissenschaftlicher Projektunterricht für neuzugewanderte Schüler*innen und der Einfluss auf die Wahrnehmung des Regelunterrichts”. Presented at the 5. Arbeitstreffen des GAL-Forschungsfokus‘ Geflüchtete: „Spracharbeit mit Geflüchteten – Ergebnisbilanz“ , Bayreuth.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Eingereicht | PUB-ID: 2939722
Heyder, J. C. (Submitted). “Farbe und Kennerschaft” in BlickWechsel (Bielefeld: Bielefeld University Press).
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939726 OA
Masath, F. B., Hermenau, K., Nkuba, M., and Hecker, T. (2020). Reducing violent discipline by teachers using Interaction Competencies with Children for Teachers (ICC-T): study protocol for a matched cluster randomized controlled trial in Tanzanian public primary schools. Trials 21:4.
PUB | PDF | DOI | PubMed | Europe PMC
 
2020 | Konferenzbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2939729
Bohnenkämper, L., Dias Vieira Braga, M., Dörr, D., and Stoye, J. (Accepted). “Computing the rearrangement distance of natural genomes” in Proceedings of RECOMB 2020 LNBI.
PUB
 
2020 | Konferenzbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2939822
Pedretti, G., Milo, V., Hashemkhani, S., Mannocci, P., Melnic, O., Chicca, E., and Ielmini, D. (Accepted).“A Spiking Recurrent Neural Network with Phase Change Memory Synapses for Decision Making”. Presented at the 2020 IEEE International Symposium on Circuits & Systems, Seville, Spain.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Sortiert nach: Jahr
Zitationsstil: frontiers

Export / Einbettung