Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

2801 Publikationen

2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938849
Einleitung in „Governance-Regime des Transfers von Bildung für nachhaltige Entwicklung
Bormann, Inka, Einleitung in „Governance-Regime des Transfers von Bildung für nachhaltige Entwicklung. Governance-Regime des Transfers von Bildung für nachhaltige Entwicklung. Qualitative Rekonstruktionen 34 (). Wiesbaden, 2016
PUB | DOI
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938836
Rekonstruktion des Governance-Regimes des Transfers von Bildung für nachhaltige Entwicklung
Heinrich, Martin, Rekonstruktion des Governance-Regimes des Transfers von Bildung für nachhaltige Entwicklung. Governance-Regime des Transfers von Bildung für nachhaltige Entwicklung. Qualitative Rekonstruktionen 34 (). Wiesbaden, 2016
PUB | DOI
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938835
Professionalisierbarkeit von Schulbegleitung
Heinrich, Martin, Professionalisierbarkeit von Schulbegleitung. Schulbegleitung im Professionalisierungsdilemma. Rekonstruktionen zur inklusiven Beschulung 14 (). Münster, 2016
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938834
Unpädagogische Schulbegleitung? Professionstheoretische Interpretation der Befunde zur Nicht-Professionalisierbarkeit einer pädagogischen Tätigkeit
Heinrich, Martin, Unpädagogische Schulbegleitung? Professionstheoretische Interpretation der Befunde zur Nicht-Professionalisierbarkeit einer pädagogischen Tätigkeit. Schulbegleitung im Professionalisierungsdilemma. Rekonstruktionen zur inklusiven Beschulung 14 (). Münster, 2016
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938833
Gymnasialer Lehrerhabitus und Inklusion: Eine kurze Einführung in den Band
Gehde, Hannah, Gymnasialer Lehrerhabitus und Inklusion: Eine kurze Einführung in den Band. Gymnasialer Lehrerhabitus unter Transformationsdruck. Rekonstruktionen zur Inklusion 15 (). Münster, 2016
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2907316
A whole cell biocatalyst for double oxidation of cyclooctane
Müller, C. A., A whole cell biocatalyst for double oxidation of cyclooctane. Journal of Industrial Microbiology & Biotechnology 43 (12). , 2016
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2906851
A One-Pot Cascade Reaction Combining an Encapsulated Decarboxylase with a Metathesis Catalyst for the Synthesis of Bio-Based Antioxidants
Gómez Baraibar, Álvaro, A One-Pot Cascade Reaction Combining an Encapsulated Decarboxylase with a Metathesis Catalyst for the Synthesis of Bio-Based Antioxidants. Angewandte Chemie International Edition 55 (47). , 2016
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2016 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938643
Kunos coole Kunststoffkiste
Lück, Gisela, Kunos coole Kunststoffkiste. (). Frankfurt am Main, 2016
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938636
Gymnasialer Lehrerhabitus unter Transformationsdruck durch Inklusion?
Heinrich, Martin, Gymnasialer Lehrerhabitus unter Transformationsdruck durch Inklusion?. Gymnasialer Lehrerhabitus unter Transformationsdruck. Rekonstruktionen zur Inklusion 15 (). Münster, 2016
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938518
Kulturelles Handeln mit Film. Eine kulturwissenschaftliche Perspektive auf Filmbildung in den fremdsprachlichen Fächern am Beispiel der Kategorie 'Gender'
König, Lotta, Kulturelles Handeln mit Film. Eine kulturwissenschaftliche Perspektive auf Filmbildung in den fremdsprachlichen Fächern am Beispiel der Kategorie 'Gender'. Film in den Fächern der sprachlichen Bildung 2 (). Baltmannsweiler, 2016
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938519
What Does It Mean to Teach About Gender? Gender Studies and Their Implications for Foreign Language Teaching
König, Lotta, What Does It Mean to Teach About Gender? Gender Studies and Their Implications for Foreign Language Teaching. Gender and language learning. Research and practice (). Tübingen, 2016
PUB
 
2016 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938581
Gender-Reflexion mit Literatur. Eine Konzeption für den Fremdsprachenunterricht
König, Lotta, Gender-Reflexion mit Literatur. Eine Konzeption für den Fremdsprachenunterricht. (). , 2016
PUB
 
2016 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905752 OA
The Impact of Latency on Perceptual Judgments and Motor Performance in Closed-loop Interaction in Virtual Reality
Waltemate, Thomas, The Impact of Latency on Perceptual Judgments and Motor Performance in Closed-loop Interaction in Virtual Reality. Proceedings of ACM Symposium on Virtual Reality Software and Technology (). New York, 2016
PUB | PDF | DOI
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938477
Zahlvorstellungen im inklusiven Anfangsunterricht anbahnen. Mengen auffassen, darstellen und strukturieren
Rottmann, Thomas, Zahlvorstellungen im inklusiven Anfangsunterricht anbahnen. Mengen auffassen, darstellen und strukturieren. Grundschulunterricht / Mathematik (1). , 2016
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938476
Zahlenwissen im Blick - Diagnostik mathematischer Basiskompetenzen bei blinden und (hochgradig) sehbehinderten Kindern
Krämer, Magali, Zahlenwissen im Blick - Diagnostik mathematischer Basiskompetenzen bei blinden und (hochgradig) sehbehinderten Kindern. Blind, sehbehindert. Zeitschrift für das Sehbehinderten-Bildungswesen im deutschsprachigen Raum 136 (4). , 2016
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938463
Sieben Thesen zur Notwendigkeit und/oder Unmöglichkeit einer „humanistischen Wende“ der empirischen Bildungsforschung
Heinrich, Martin, Sieben Thesen zur Notwendigkeit und/oder Unmöglichkeit einer „humanistischen Wende“ der empirischen Bildungsforschung. Der Forschung – Der Lehre – Der Bildung. Aktuelle Entwicklungen der empirischen Bildungsforschung (). Münster, 2016
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938462
Fusion von School-Effectiveness- und School-Development-Research? Eine Auseinandersetzung am Beispiel der Schulinspektion
Heinrich, Martin, Fusion von School-Effectiveness- und School-Development-Research? Eine Auseinandersetzung am Beispiel der Schulinspektion. Schulqualität – Bilanz und Perspektiven 1 (). Münster, 2016
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938461
Lehramtsstudierende in prekärer Konstellation? Empirische Analysen zu widersprüchlichen Erwartungen und ambivalenten Adressierungen im Praxissemester
Heinrich, Martin, Lehramtsstudierende in prekärer Konstellation? Empirische Analysen zu widersprüchlichen Erwartungen und ambivalenten Adressierungen im Praxissemester. Professionelle Kooperation in und mit der Schule – Erkenntnisse aus der Praxisforschung. Tagungsband der 20. Jahrestagung Nordverbund Schulbegleitforschung 5 (). Münster, 2016
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938460
Die Fachdisziplin, das Fach und die Disziplin – ein hochschuldidaktischer Sonderfall? Empirische Analysen zur fachbezogenen Findung der Lehrerrolle von Studierenden des Unterrichtsfachs Pädagogik im Praxissemester
Heinrich, Martin, Die Fachdisziplin, das Fach und die Disziplin – ein hochschuldidaktischer Sonderfall? Empirische Analysen zur fachbezogenen Findung der Lehrerrolle von Studierenden des Unterrichtsfachs Pädagogik im Praxissemester. Bildungstheorie und Schulwirklichkeit. Arbeiten zur Theorie und Praxis pädagogischer Bildung im allgemein- und berufsbildenden Schulwesen 25 (). Baltmannsweiler, 2016
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2908445
Constructing a language from scratch: combining bottom-up and top-down learning processes in a computational model of language acquisition
Gaspers, Judith, Constructing a language from scratch: combining bottom-up and top-down learning processes in a computational model of language acquisition. IEEE Transactions on Cognitive and Developmental Systems 9 (2). , 2016
PUB | DOI | WoS
 
2016 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2907536 OA
Distinguishing sliding from slipping during object pushing
Meier, Martin, Distinguishing sliding from slipping during object pushing. Intelligent Robots and Systems (IROS), 2016 IEEE/RSJ International Conference on (). , 2016
PUB | PDF | DOI
 
2016 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2906111
Humotion
Schulz, Simon, Humotion. Proceedings of the Fourth International Conference on Human Agent Interaction - HAI '16 (). , 2016
PUB | DOI
 
2016 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904611 OA
Are you talking to me? Improving the robustness of dialogue systems in a multi party HRI scenario by incorporating gaze direction and lip movement of attendees
Richter, Viktor, Are you talking to me? Improving the robustness of dialogue systems in a multi party HRI scenario by incorporating gaze direction and lip movement of attendees. Proceedings of the Fourth International Conference on Human-agent Interaction (). Singapore, 2016
PUB | PDF | DOI
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2909973
Engagement Detection During Deictic References in Human-Robot Interaction
Dankert, Timo, Engagement Detection During Deictic References in Human-Robot Interaction. Social Robotics (). , 2016
PUB | DOI
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938254
Von der Neutralitätsfiktion zur kritisch-konstruktiven empirischen Bildungsforschung
Heinrich, Martin, Von der Neutralitätsfiktion zur kritisch-konstruktiven empirischen Bildungsforschung. Bildung und Erziehung 69 (4). , 2016
PUB | DOI
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938258
Editorial zum Schwerpunktthema: Herausforderungen für das Lehrerhandeln
Heinrich, Martin, Editorial zum Schwerpunktthema: Herausforderungen für das Lehrerhandeln. Die deutsche Schule. DDS 108 (1). , 2016
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938257
Editorial zum Schwerpunktthema: Schule und Evaluation
Dedering, Kathrin, Editorial zum Schwerpunktthema: Schule und Evaluation. Die deutsche Schule. DDS 108 (2). , 2016
PUB
 
2016 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938211
Ambivalenzen des Ökonomischen. Analysen zur „Neuen Steuerung“ im Bildungssystem
Heinrich, Martin, Ambivalenzen des Ökonomischen. Analysen zur „Neuen Steuerung“ im Bildungssystem. 29 (). Wiesbaden, 2016
PUB | DOI
 
2016 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938210
Governance-Regime des Transfers von Bildung für nachhaltige Entwicklung. Qualitative Rekonstruktionen
Bormann, Inka, Governance-Regime des Transfers von Bildung für nachhaltige Entwicklung. Qualitative Rekonstruktionen. 34 (). Wiesbaden, 2016
PUB | DOI
 
2016 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938208
Gymnasialer Lehrerhabitus unter Transformationsdruck. Rekonstruktionen zur Inklusion
Gehde, Hannah, Gymnasialer Lehrerhabitus unter Transformationsdruck. Rekonstruktionen zur Inklusion. 15 (). Münster, 2016
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2906575
Learning in Silicon Beyond STDP: A Neuromorphic Implementation of Multi-Factor Synaptic Plasticity With Calcium-Based Dynamics
Maldonado Huayaney, Frank Lucio, Learning in Silicon Beyond STDP: A Neuromorphic Implementation of Multi-Factor Synaptic Plasticity With Calcium-Based Dynamics. IEEE Transactions on Circuits and Systems I: Regular Papers 63 (12). , 2016
PUB | DOI | Download (ext.) | WoS
 
2016 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937634
Supporting Children with Special Needs in Learning Basic Computation Skills: The Case of Mia
Rottmann, Thomas, Supporting Children with Special Needs in Learning Basic Computation Skills: The Case of Mia. Opening up mathematics education research. Proceedings of the 39th annual conference of the Mathematics Education Research Group of Australasia (). Adelaide, 2016
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938099
Inklusion im Mathematikunterricht der Grundschule – Gemeinsames Lernen am gemeinsamen Gegenstand
Peter-Koop, Andrea, Inklusion im Mathematikunterricht der Grundschule – Gemeinsames Lernen am gemeinsamen Gegenstand. Grundschulunterricht / Mathematik 2016 (1). , 2016
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938098
„Zahlen bitte!“ Zur Bedeutung numerischer Kompetenzen für das Rechnenlernen
Peter-Koop, Andrea, „Zahlen bitte!“ Zur Bedeutung numerischer Kompetenzen für das Rechnenlernen. Lernen konkret. Bildung im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung 35 (4). , 2016
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938054
Investigating the potential of the home learning environment for early mathematics learning. First results of an intervention study with kindergarten children
Streit-Lehmann, Julia, Investigating the potential of the home learning environment for early mathematics learning. First results of an intervention study with kindergarten children. Mathematics Education in the Early Years. Results from the POEM2 Conference, 2014 (). New York , 2016
PUB | DOI
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2906894 OA
Using the virtual reality device Oculus Rift for neuropsychological assessment of visual processing capabilities
Foerster, Rebecca M., Using the virtual reality device Oculus Rift for neuropsychological assessment of visual processing capabilities. Scientific Reports 6 (). , 2016
PUB | PDF | DOI | Download (ext.) | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2016 | Datenpublikation | PUB-ID: 2906585 OA
Virtual reality test of visual performance: Processing speed and working memory
Behler, Christian, Virtual reality test of visual performance: Processing speed and working memory. (). , 2016
PUB | Dateien verfügbar | DOI
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2901607
Correlation detection as a general mechanism for multisensory integration
Parise, Cesare, Correlation detection as a general mechanism for multisensory integration. Nature Communications 7 (). , 2016
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2900321 OA
Perceptual-cognitive changes during motor learning: The influence of mental and physical practice on mental representation, gaze behavior, and performance of a complex action
Frank, Cornelia, Perceptual-cognitive changes during motor learning: The influence of mental and physical practice on mental representation, gaze behavior, and performance of a complex action. Frontiers in Psychology 6 (). , 2016
PUB | PDF | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905748
Modeling latency code processing in the electric sense: from the biological template to its VLSI implementation
Engelmann, Jacob, Modeling latency code processing in the electric sense: from the biological template to its VLSI implementation. Bioinspiration & Biomimetics 11 (5). , 2016
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2900609
Joint torques in a freely walking insect reveal distinct functions of leg joints in propulsion and posture control
Dallmann, Chris, Joint torques in a freely walking insect reveal distinct functions of leg joints in propulsion and posture control. Proceedings of the Royal Society B: Biological Sciences 283 (1823). , 2016
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2016 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937978
Schulinspektion als Steuerungsimpuls? Ergebnisse aus Forschungsprojekten
Böhm-Kasper, Oliver, Schulinspektion als Steuerungsimpuls? Ergebnisse aus Forschungsprojekten. 25 (). Wiesbaden, 2016
PUB | DOI
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937957
THE IMPACT OF MANAGERIAL CHANGE ON PERFORMANCE: THE ROLE OF TEAM HETEROGENEITY
Mühlheußer, Gerd, THE IMPACT OF MANAGERIAL CHANGE ON PERFORMANCE: THE ROLE OF TEAM HETEROGENEITY. Economic Inquiry 54 (2). , 2016
PUB | DOI | WoS
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937907 OA
Établir un corpus oral de questions : L’analyse semi-automatisée avec Praat et Perl à l’exemple de cinq épisodes de Maya l’Abeille
Reinhardt, Janina Leonie, Établir un corpus oral de questions : L’analyse semi-automatisée avec Praat et Perl à l’exemple de cinq épisodes de Maya l’Abeille. SHS Web of Conferences 27 (). , 2016
PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902124
Preserving a Comprehensive Vegetation Knowledge Base - An Evaluation of Four Historical Soviet Vegetation Maps of the Western Pamirs (Tajikistan)
Vanselow, Kim Andre, Preserving a Comprehensive Vegetation Knowledge Base - An Evaluation of Four Historical Soviet Vegetation Maps of the Western Pamirs (Tajikistan). PLOS ONE 11 (2). , 2016
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2016 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2906390 OA
Rankings in a comparative perspective: Conceptual remarks
Ringel, Leopold, Rankings in a comparative perspective: Conceptual remarks. (). , 2016
PUB | PDF
 
2016 | Zeitungsartikel | Veröffentlicht | PUB-ID: 2909592
So kommt der Wandel in sein Endstadium. Ultimative sozialwissenschaftliche Zeitdiagnose: Ulrich Becks nachgelassenes Buch "Die Metamorphose der Welt"
Werron, Tobias, So kommt der Wandel in sein Endstadium. Ultimative sozialwissenschaftliche Zeitdiagnose: Ulrich Becks nachgelassenes Buch "Die Metamorphose der Welt". Frankfurter Allgemeine Zeitung (). , 2016
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2907699 OA
Patterns of Flow Pressure Due to Hand-water-interaction of Skilled Breaststroke Swimmers – A Preliminary Study
Ungerechts, Bodo, Patterns of Flow Pressure Due to Hand-water-interaction of Skilled Breaststroke Swimmers – A Preliminary Study. Procedia Engineering 147 (). , 2016
PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
 
2016 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937718 OA
DINI-Zertifikat für Open-Access-Repositorien und -Publikationsdienste 2016 [Oktober 2016]
Müller, Uwe, DINI-Zertifikat für Open-Access-Repositorien und -Publikationsdienste 2016 [Oktober 2016]. 3 (). , 2016
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2016 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904671
Change Detection in Marine Observatory Image Streams using Bi-Domain Feature Clustering
Möller, Torben, Change Detection in Marine Observatory Image Streams using Bi-Domain Feature Clustering. 2016 23rd International Conference on Pattern Recognition (ICPR) (). Piscataway, NJ, 2016
PUB | DOI
 

Filter und Suchbegriffe

year=2016

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: default

Export / Einbettung